Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
schwesthi
Newbie

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schwesthi »

@Janluk ohjemine, klingt ja sehr unangenehm mit deinem Mann! Ich kann mich nicht beklagen, mir riecht meiner noch. Ich habe es eher beim Essen, dass mir gewisse Gerüche total wiederstreben. Hoffentlich geht das bei dir wieder vorbei und bleibt nicht für die nächsten 9 Monate :shock:

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Hallo Janluk

Cool, dann können wir gemeinsam ungeduldig sein...ich bin gespannt wann ich danach den nächsten Termin bekomme...Aber ich hoffe echt, dass ich mindestens alls 3-4 Wochen gehen kann... :?: :!:
Oh je...das ist echt doof mit deinem Partner. Ich kann ihn zum Glück sehr gut riechen. Ausser wenn er geraucht oder getrunken hat...dies liegt aber wohl auch daran, dass ich mit dem Erhalt des positiven Tests damit aufgehört habe..

Überigens wem darf/kann man in den nächsten Tagen die Daumen drücken für eine Untersuchung?
Auf der 1. Seite sind die Daten leider nicht mehr (was ich total verstehe, ist ein riesen Aufwand die aktuell zu halten!!!).

An dieser Stelle sowieso einmal ein RIESEN DANK an Manada für die 1. Seite! :-)

En guete und einen schönen Nachmittag! :-)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@BineBlubb: mir geht es auch so...ich werde auch immer ungeduldiger, je näher der Termin rückt...habe aber extra einen am morgen früh einen Termin vereinbart, da ich dann wenigstens an dem Tag nicht nervöser werde [emoji85]

@janluk: bei mir hat mein Mann glück...aber ich mag mein lieblingsparfum nicht mehr...und beim Essen leider auch...

@1.Seite: es tut mir leid, aber es war mir wirklich zu aufwändig...da alle das Datum jeweils im Text erwähnt werden (was mir auch so gehen würde). aber ich war dann jeweils etwas dran und hatte immer im Hinterkopf, dass ich hoffentlich niemanden vergesse...
aber gut war die Übersicht, das finde ich auch.

en schöne nomi!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Hallo Ladys, mal schauen ob ich alles zusammenkriege :wink:

@teddylou: So schön mit der Hochzeit. Freue ich mich sehr für dich! Hoffentlich plagt dich dann die Übelkeit nicht zu sehr und du kannst das Essen auch etwas geniessen. Und natürlich den Rest des Tages :D
Das mit den Mutterbänder habe ich auch, fühle mich jetzt schon teilweise unbeweglich. Hatte aber letzte ss auch Probleme mit der Simphyse und deshalb schon sehr früh ein fieses Ziehen in den Leisten.

@schnufihund: Danke vielmals, dass du dich informiert hast wegen dem Minipic :wink: So kann ich bei Gluscht auch mal das geniessen.

@übelkeit/Beschwerden: wird bei mir immer schlimmer! Hatte das wirklich in jeder ss und es hänkt schon sehr an. Heute morgen hat auch der Kreislauf etwas gesponnen. Schwindel und das macht noch mehr übel. Das heisse Wetter tut mir momentan auch nicht gut.
@schwesthi geht mir genau gleich. Magenknurren, essen, Übelkeit. Am besten ist während dem Essen.

@essen: Bin ich etwas nachlässiger als am Anfang, aber ich achte schon immer drauf dass alles gekocht ist usw. Mache mir aber nicht mehr so ein Gewissen wenn ich mal etwas halbrohes erwischt habe. Es ist nicht immer einfach wenn man auswärts eingeladen ist. Bin Toxoplasmose positiv.

@BH: Habe meine ss-BHs montiert. Habe auch diese ohne Bügel, die stützen gut und sind angenehm zu tragen. Meine Brüste sind aber nur in der 1.ss so richtig gewachsen und haben gespannt. Die nachfolgenden ss und auch diese sind sie etwas schwerer aber nicht extem auffällig. Habe aber von Natur aus nicht so grosse :wink: Ausser natürlich jeweils beim Milcheinschuss :lol:
Ohne BH geht für mich gar nicht, fühle mich unwohl. Habe ich aber auch unschwanger.

@bineblubb: ich bin auch gereizter und das mit dem nachfragen habe ich auch nie gerne obwohl ich ja weiss es ist gut gemeint. Es ist irgendwie anders der Austausch hier :D

@janluk: Jö, das ist schon blöd mit dem nicht riechen können :(
Nei so direkt nicht riechen nicht, nur so Schweiss und Kaffigruch vertrag ich gar nicht an ihm. Das mit dem metalisch schmecken hatte ich jeweils eher selbst im Mund nach dem Essen.
Ja musst ihm vielleicht sagen, wies im Moment ist für dich. Machst es ja nicht extra.

@fränzli: Ich drucke dir fest die Daumen, dass es diesesmal mit deinen Untersuchungen weniger beschwerlich wird! Das mit der Lage der Plazenta tönt schon mal gut.

@nä Termin: Habe meinen nä Termin schon in einer Wo wieder. Das aber weil mich das letzte Mal nicht mein FA untersucht hat sondern die Vertretung.

@manada: Möchte mich da unbedingt an bineblubb anschliessen, vielen vielen Dank, dass du das so toll machst mit der 1. Seite :)

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@barb: Sorry, habs übersehen: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum guten Bescheid :D

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Hochzeit: Danke für eure guten Wünsche für den nächsten Samstag, wird schon alles schief gehen und bestimmt sehr schön! :-)

@ fränzii:
Nein, nur unsere zwei allerengsten Freunde sind eingeweiht, unsereb Familien haben wir extra noch nichts gesagt, da es an der Hochzeit sonst sicher wie ein Lauffeuer die Runde machen würde, weil sich doch einer verplappert. ;-) Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sagen wir es unseren Familien vielleicht dann am Sonntag, je nachdem ob es der "grosse Bruder"-Body noch rechtzeitig mit der Post schafft. :-D

@ Nicht riechen können:
Bei mir ist es auch immer noch so, dass ich meinen Mann nicht so gut riechen kann. Kaffeemundgeruch ist schlimm. Aber mir geht es auch eher so, dass ich selbst nun häufiger mal einen metallischen Geschmack im Mund habe.

@ Rosie13:
Das mit dem Kreislauf/Schwindel kenne ich auch. Zum Teil wird mir richtig schwarz vor Augen, wenn ich mich bücke um was aufzuheben. Hatte es in der letzten SS erst ab Mitte der Schwangerschaft. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es allein die warmen Temperaturen ausmachen. Hauptsache ich kippe an meiner eigenen Hochzeit nicht aus den Latschen! :|

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

@ janluk: Ich kann dir gut nachfühlen, bei mir ist es auch ähnlich dass ich meinen Mann nicht "riechen" kann oder seine Nähe grad auch nicht so ertrage...tut mir auch sehr leid und ich versuche es immer schonend zu erklären...denke aber schon dass es für ihn nicht ganz einfach ist, aber ich hatte das bisher bei allen Schwangerschaften und es wird ja wieder besser werden!

Ich plange am nächsten Termin entgegen Ende Juli, hoffe sehr dass noch alles gut ist..., ansonsten hat mich das Wetter jetzt grad sehr demotiviert, hoffe es wird bald wieder besser

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh hab grad festgestellt das ich im Falschen Tread geschrieben habe! Aber Danke für die Rückmeldungen, bin doch erleichtert das ich nicht die Einzige bin der es so geht mit dem nicht riechen können :-) hab mich schon gewundert das im Januar tread niemand auf das Thema eingegangen ist! Logisch wenn ich nicht mal merke das es dort gar nicht steht "lach" ach wie kommt das wohl noch raus werd immer vergesslicher schon in der Schwangerschaft! Beim letzten Kind hatte ich das Gefühl es hat erst in der Stillzeit begonnen das alles Vergessen!

Liebe Grüsse

TeddyLou*86
Member

@ Janluk: Bei mir hat das mit der Vergesslichkeit seit der Geburt vom Sohn gar nie aufgehört... dachte immer nach einem Jahr normalisiert es sich wieder, aber leider weit gefehlt. :roll: Jetzt hoffe ich einfach, dass es sich nicht noch verschlimmert mit dem 2. Kind. :lol:

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Hello Frauen!

@mann riechen: janluk, falls du noch mitliest, mir gehts genauso :? ! Aber was noch fast schlimmer ist, ich mag auch meinen jüngsten nicht mehr gern riechen :( , dabei hab ich ihn vorher soooo gern gerochen. Jetzt müffelt er richtig für meine Nase und ich bade ihn täglich, damit es mir nicht schlecht wird :roll: ...

@teddylou: alles gute für deine hochzeit! eine witzige idee mit dem bruder-body habt ihr da! Gutes Gelingen!

@manada: herzlichen Dank für deine riesige Arbeit auch von meiner seite! ich hätte keine chance diesen job zufriedenstellend zu machen.... merci vielmals, dass du das so toll machst!

Ich durfte heute endlich zum ersten Untersuch und juuhuuuu, auch hier alles in bester Ordnung! Krümel ist am richtigen Ort, hat die erwarteten 2.2cm vom Scheitel bis zum Steiss, ist allein (phuuu, Schweiss-weg-w@isch) und hat ein schlagendes Herzchen :D
Mein Mann war jetzt doch dabei, weil er fand, beim letzten wolle er nochmals dabei sein und die FA hat mir ein bisschen ins Gewissen geredet, was die Essregeln anbelangen. Werde jetzt wohl doch auf Rohmilchkäse und rohe Fleischwaren verzichten.

@Gewicht: Tendenz steigend :wink:

Alles Liebe und bis bald, Hillibilly
Bild

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Kurzer EGO Post!

Ich bin völlig genervt...nur noch genervt! Die einzige person die mich im moment nicht nervt ist mein freund (wenigstens etwas) und meine jüngere schwerster! ich habe absolut keine geduld, zicke alle an und leiste in meinem job nahezu nichts! da schlimme ist, dass ich selbstständig bin und im moment als führungsperson überhaupt nichts tauge! habe keine nerven mehr! - und das bin nicht ich!

Zudem zicke ich meine familie an...sie müssen mich nur fragen "wie geht es dir" und schon bin ich auf 180!
irgendwie muss ich meine laune in den griff bekommen!
Habt ihr irgendwelche tipps? wie geht es euren launen?

sorry...musste gerade dampf ablassen!

Grischuna
Newbie

Beitrag von Grischuna »

Hallo BineBlubb

... deine Zeilen kommen mir irgendwie sehr bekannt vor...
Ich habe dir keinen Tipp, vermutlich ist der Grund weshalb du dich nervst meistens völlig Unbekannt, deshalb ist es schwierig dies zu steuern. Ich weiss es ist sehr unangenehm, wenn die Gefühle und vorallem die Laune Achterbahn fährt.
Ich denke die Situation entschärft sich auch sobald die Schwangerschaft offiziell gemacht wird. Denn jede Frau die schon ein Mal Schwanger war, wird dich sicherlich verstehen.

Hübscha Abet und bis gliiiki
Bild

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

@BineBlubb: Meiner Laune geht es gut, also ich bin nicht empfindlich oder zicke andere an. Aber ich bin auch nicht nonstop fröhlich, vor allem aktuell habe ich so einen kleinen Durchhänger was die Schwangerschaft betrifft... Ich fühle nichts Besonderes im Moment. Hoffentlich löst sich das auf, wenn ich nächste Woche den Ultraschall sehe und weiss, dass immernoch alles in Ordnung ist.

Durch meine Krankheit habe ich mich intensiv mit Gefühlen und den Umgang damit auseinandersetzen müssen. Als erstes rate ich deshalb, dir zu überlegen, was deine Gereiztheit verstärken könnte. Dazu gehören unter anderem Fragen wie: Schlafe ich genug? Habe ich Ängste oder Zweifel, denen ich nicht genug Raum gebe? Fühle ich mich körperlich nicht gut? Also alles Sachen, die dich körperlich und somit auch psychisch schwächen können. Wenn hier etwas nicht optimal läuft kannst du versuchen, daran etwas zu ändern.

Dann kannst du versuchen, deine allgemeine Stimmung zu verbessern, indem du angenehme Sachen unternimmst. Mach dir ein gemütliches Bad, höre deine Lieblingsmusik, geh ins Kino, geniesse einen Abend mit deinem Freund, geniess die Natur oder mache eine Aussfahrt mit dem Auto, etc.

Dann frage dich auch, was genau dich an der Frage 'wie geht es dir?' stört. Hast du den entsprechenden Personen gesagt, dass du schwanger bist? Dann kannst du ihnen ja ehrlich antworten, dass es dir stimmungsmässig nicht gut geht und du aktuell Ruhe brauchst und dich lieber selber meldest. Hast du es ihnen nicht gesagt und es stört dich dass du nicht ehrlich sein kannst? Dann überlege dir doch, ob du es nicht sagen willst... Bei mir wissen es so ziemlich alle, Familie, Nachbarn, Freunde, etc. Niemand bekommt eine Fehlgeburt, nur weil er die freudige Botschaft vor der 12. Woche verbeitet hat!

Als Therapie kann ich dir Akupunktur empfehlen. Die kann sowohl mit der Stimmung als auch bei den restlichen Schwangerschaftsbeschwerden helfen. Und dann gibt es natürlich noch pflanzliche Mittel oder Aromatherapie, aber da würde ich mich zur Sicherheit in der Apotheke beraten lassen.

martinaW
Newbie

Beitrag von martinaW »

Hallo mamis und angehende mamis
Ich möchte mich zu euch gesellen. Wir erwarten am 21.02.17 (sagt mein app) unser 3tes Wunder :D
Mir ist dauerschlecht, und ich nid extrem müde.
Grüessli

martinaW
Newbie

Beitrag von martinaW »

Und das sind meine 1.seite daten

21.02.17/ martinaW /1985/BE/ 3.

TeddyLou*86
Member

@ martinaW:
Herzlichen Glückwunsch und willkommen!

@ BineBlubb:
Meine FÄ hat mir in der 1. SS Bryophyllum in der Frühschwangerschaft verordnet für's "seelische Gleichgewicht". Hatte das Gefühl es hat mir schon was gebracht!

@ me: So langsam merke ich die bevorstehende Hochzeit. Weiss mittlerweile nicht mehr, ob mir wegen der SS so dauerschlecht ist oder ob es nicht viel mehr vom Vorbereitungsstress kommt... Bin froh, wenn ich mich danach endlich voll und ganz der SS widmen kann.

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

@Schnuffihund, TeddyLou*86 & Grischuna, merci für Eure lieben Worte! Heute sieht die Welt schon wieder viel besser aus! Ich glaube es liegt einerseits an den Hormonen und andererseits daran, dass ich halt für alle die es Wissen nicht mehr nur ich als Mensch wahr genommen werden sondern viel mehr als Schwangere. Und obwohl ich mich sehr freue, so ist im Moment alles noch sehr sureal und es gibt einfach auch noch andere Themen. Zudem bin ich ein Mensch der überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt steht! Ich kann ohne probleme im Geschäft oder im Verein vor 100 Menschen eine Rede halten, aber dann bin ich in einer Rolle. Ich werde / und bin (als) eine gefasste, zielstrebige und organisierte Frau wahr genommen. Und an tagen wie gestern komme ich mir vor wie ein chaot dem alles engleist! Für mich ist es zudem schlimm, wenn ich z.B meine Mutter so anzicke oder quasi von der Schwangerschaft ausschliesse und gleichzeitig feststelle, wie sehr ich sie verletze...das bricht mir das Herz. Dennoch bin ich im Moment noch nicht in der Lage mit meiner Familie detallliert darüber zu sprechen. Ich habe im Moment einfach das Verlangen nach Ruhe. Die Freizeit mit meinem Freund und meinem Hund in der Natur zu verbringen. Und obwohl ich das meiner Familie auch so komminziert habe, sehe ich, wie entäuscht sie sind... und das ist eigentlich das letzte was ich möchte! Aber wie gesagt, heute sieht alles schon wieder ganz anders aus und ich bin motiviert :-) :D :lol: - So fertig gejammert!!!!

@martinaW, schön bist du zu uns gekommen! Herzliche Gratulation!

@Übelkeit: Neuerdings weniger müde, dafür ist mir irgendiwe flau im magen... mal schauen.

@TeddyLou*86, ich wünsche dir eine ganz tolle Hochzeit!!! Geniesse den Tag!

@Alle: einen wunderschönen Tag und viel Freunde und gute Lauen ;-)

TeddyLou*86
Member

Danke, bineblubb.

Ich klinke mich nun anlässlich der Hochzeit aus für die nächsten Tage.

Hatte heute morgen Bauchkrämpfe und zwischendurch einen harten Bauch, es fühlt sich an wie leichte Wehen, aber ist wahrscheinlich halb so schlimm. Stelle mir vor, dass das Krümelchen einfach gerade ziemich viel turnt und der Körper wahrscheinlich einfach auf den Stress reagiert. Trotzdem nicht so toll. Hab mir nun selbst wieder Bryophyllum geholt und hoffe, dass ich die Hochzeit damit gut überstehe.

Wünsche euch ein schönes & erholsames Wochenende!

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@teddylou:Ich wünsche dir am Samstag eine wunderschöne Hochzeit :D Geniesse deinen Tag und dann darfst du mit ruhigem Gewissen die anderen machen lassen. Ich weiss, es ist uh stressig bis dahin und wirkt sich halt sicher auch auf die ss bzw auf deinen Körperaus, ist gut wenn du dich jetzt dann schonen kannst.

@bineblubb: Jö, du machst dir mega Gedanken wegen deiner Familie. Ich verstehe dein Gefühl von entgleist sein völlig, habe ich auch überhaupt nicht gerne, fühle mich dann wie krank. Aber wie du sagst es sind die Hormone und die verursachen ein völliges Chaos im Körper. Bin ja jetzt das vierte Mal schwanger und es ist immer das selbe. Schön geht es dir heute besser :)

@martina: Herzlich willkommen!

@me: immer mal wieder Brechreiz und übelkeit :roll: Ausserdem hat mein Jüngster gerade eine Nacht-durch-schrei-phase :cry: Obs das Zahnen oder was auch immer ist, letzte Nacht 3 Stunden auf, heute musste ich arbeiten :( jetzt gehts wieder los, laufe auf dem Zahnfleisch.

Jenny jane
Newbie

Beitrag von Jenny jane »

Hello i be back...mis App esch nöme gange:-( 10.02.2017/Jenny jane/1986/AG/1

Antworten