Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
sandra_90
Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

@Samira; das freut mich, dass es dir besser geht. Ja; ist wirklich nicht einfach locker zu bleiben und nicht daran zu denken. Das geht mir auch so. Wenn ich abgelenkt bin geht`s, aber ich habs trotzdem immer im Kopf.

@Weekend; danke, ich hatte ein gemütliches Wochenende. Am Samstag steht bei uns meistens putzen und einkaufen an und am Nachmittag hab ich mich noch kurz mit zwei Freundinnen getroffen und Abends haben wir bei meinen Eltern grilliert. Sonntag haben wir nicht viel gemacht, kurzer Spaziergang und dann gemütlich auf dem Balkon.

@me; heute ZT 25... gestern hatte ich den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen und am Abend hatte ich irgendwie rechts im UL so ein komisches stechen, heute ist es wieder weg... Keine Ahnung... Versuche ruhig zu bleiben; aber denke, es hat nicht geklappt. :(

Ich wünsche euch einen schönen Tag

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Danisunny: Leider sehe auch ich deine Posts nicht über das App - meistens schreibe ich darüber. Jetzt bin ich mit dem Natel via Server online. Darf ich fragen, wie sich das mit dem zu hohen Prolaktinwert bei Dir geäussert hat (Symptommässig)? Habe irgendwie Panik, dass ich davon auch betroffen sein könnte... wir versuchen zwar noch nicht soo lange, aber wenn es innerhalb eines halben Jahres nicht klappen will, werde ich mich wahrscheinlich mal an meinen FA wenden und die Blutwerte bestimmen lassen. Ich messe Tempi und kann den Eisprung so sehr gut eingrenzen, weshalb ich eigentlich gedacht habe, dass es schnell mal klappen müsste... naja ;-)!

@Haerzigmeitschi: Das glaube ich Dir! Bin gerade gleich alt wie Du, jetzt im 4. ÜZ und werde auch langsam ungeduldig... :-/! Hmm, das ist natürlich umso schwieriger, wenn dein GG schon mal mit einer Frau versucht hat, schwanger zu werden.. weisst Du, wie lange er damals versucht hat? Wie alt ist Dein GG denn jetzt? Der Fertilitätsmonitor ist sicher keine schlechte Sache, dann kannst Du den ES besser eingrenzen...

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Sandra: Hört sich doch gemütlich an von deinem Wochenende ;-)! Wir hatten am Samstag auch Putz- und Einkaufstag... am Abend gemütlich Zweisamkeit genossen und gestern auch eher gemütlich.
Hmm, versuch dich nicht wahnsinnig zu machen mit Stechen, Zwicken und Zwacken! Hatte in den letzten Zyklen auch gegen NMT hin immer mal wieder ein Ziehen hier und ein Zwacken da, kann etwas bedeuten, muss aber nicht... drücke Dir natürlich beide Daumen :-)!! Wann ist dein NMT?

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Samira; ja das stimmt mit dem Zwicken und Zwacken überall, man interpretiert da immer ganz schön viel rein :oops: :lol:
Mein NMT wäre so zwischen Samstag und Montag mal... Kanns nicht genau sagen, da mein Zyklus ja noch nicht ganz regelmässig ist.... Danke fürs Daumen drücken

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :D

@Danisunny & HaerzigMeitschi, herzlich willkommen in unserer Hibbelrunde :)

@Samira, schön wieder von Dir zu hören. Danke meine Erkältung hab ich überstanden und die Gallensteine haben sich zum Glück auch wieder beruhigt. Hoffe dies bleibt auch so.

@Amorinchen, oje das ist bestimmt nicht grad einfache Situation. Das mit dem Umzug kann ich deinem GG nachvollziehen, denn ich war auch diejenige, wo erst nach dem Umzug starten wollte.

@Joeyiat, uii Blinddarm und Nieren-OP tönt beides nicht schön. Hoffe meine Gallen warten noch etwas. Bis jetzt ist es nicht so tragisch bei mir. Einzig was blöd wäre, wenn sich ein grösserer Stein löst, und stecken bleiben würde...Sind diese OPs bei dir schon länger her?

@tonia, danke für deine lieben Worte. Bin halt von Natur aus recht positiv eingestellt. Oje, hoffe dir geht es wieder besser. Bin gespannt ob sich dein ES wirklich schon zeigt. Weiss gar nicht mehr, misst du die Tempi?

@Schnitte, wo stehst du gerade? Danke hab beides überstanden ;). Nein, wir sind noch nicht verheiratet. Unser Plan ist es, spätestens wenn ich schwanger bin zu heiraten (ganz klein zivilisch und nach der Geburt kirchliche Trauung & Taufe zusammen). Jedenfalls ganz traditionell.

@Sandra, warum denkst du hat es nicht geklappt?

@me, mein weekend war gemütlich und trotzdem haben wir viel gemacht (Besuch, Ausflug und das schöne Wetter genossen). Gestern kam die schöne Nachricht, dass meine Schwester nächstes Jahr heiraten wird :D. Er machte ihr den Antrag auf dem Hausberg, finde es eine tolle Idee von meinem Schwager in Spe, denn jedesmal wenn sie diesen sieht oder oben ist, hat sie einfach eine persönlich schöne Verbindung zu diesem "Hoger". Hatte meinem GG gesagt, dann sind es nächstes Jahr schon drei Hochzeiten, wo wir mit dabei sein werden (bei meiner Kollegin wo ich als Trauzeugin bin, meine Schwester und wir). Er meinte nur, ob wir bei unserem Hochzeit wohl auch eingeladen werden (so zum gspass) musste lauthals los lachen mit der Bemerkung "da müssen wir uns wohl etwas anstrengen".

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Das machst du gut. Einfach nicht zu viel darüber nachdenken, ob du des nun bist oder nicht. Versuche dich abzulenken. Z.B stürze dich intensiver in ein Hobby oder schaue einfach nicht mehr ganz so oft hier rein, wenn es dich beunruhigt. ZT 25 klingt gut. Spätestens am Wochenende weisst du es. Es ist besser eher nicht zu glaube schwanger zu sein und es dann nicht zu sein, als denken man ist schwanger und dann ist man sehr enttäuscht. Du weisst sicher wie ich das meine.

@Samira: DAs ist doch schön. In den Ferien könnt ihr es richtig geniessen. Keine Arbeit, keine Hausarbeit und kein Einkaufen. Ihr könnt euch wunderbar die Zeit einteilen. Das ist super! ich wünsche es dir sehr! Wo geht es hin in den Ferien?

@Pföpfi: Wow! Da habt ihr ja ordentlich zu tun nächstes Jahr!! Partytime!!! Für dich dann aber ohne Alkohol!!! ;) Wo ich stehe? Gute Frage! Muss mal schauen ... ZT 26. NMT wäre Do oder Fr und wenn nichts kommt ist So Testtag :) So die Theorie. Mit der Heirat haben wir es auch so geplant. Mit Bäuchlein heiraten in dem Jahr wo der Geburtstermin ist. Aber nur Standesamt ganz klein. Aber er ist noch nicht so überzeugt von Hochzeit allgemein. Naja ... mal schauen. erstmal das andere erledigen ;) :) Wie gehts dir? Du stehst am Anfang vom Zyklus, oder?

LG

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen, ich melde mich zurück aus den Ferien. Ihr wart ja wieder recht aktiv mit Schreiben im Forum… sehr schön :mrgreen:

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen in unserer Gruppe!

@ sandra90: Wow bei dir wird’s ja gerade richtig spannend. Wieso glaubst du, dass es nicht funktioniert hat? Ich hatte damals auch das Gefühl, dass es nicht eingeschlagen hat, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Von daher könnte das vielleicht auch ein gutes Zeichen sein.

@ Haerzigmeitschi: Hat dein Partner schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Es könn-te ja auch bei ihm ein Problem bestehen. Ich weiss, Männer tun sich damit immer etwas schwer, aber es ist wirklich nur halb so wild und danach weiss man wenigstens, woran man ist und kann das Problem vielleicht lösen.

@ Samira: Hmmm…. ich kann dir gut nachfühlen, dass du langsam ungeduldig wirst, wenn dein Zyklus so genau ist. Bei mir war's ja damals auch so. Manchmal habe ich das Gefühl, dass halt irgendwie noch andere Sachen eine Rolle spielen beim SS werden und die Medizin einfach noch nicht alles weiss bzw. erforscht hat. Vielleicht braucht es noch eine günstige Sternenkonstellation :wink:

@ Pföpfi: Ui ui ui… bei dir geht ja richtig die Post ab mit den vielen Hochzeiten. Und wenn dann vielleicht noch eine SS bzw. Geburt dazu kommt, wird das ja ein richtig aufregendes Jahr.

@ Schnitte: Bei dir tönt es ja auch schon wieder spannend. Und, hast du irgendwelche Anzeichen? Also ich hätte glaube ich schon wieder längst zum Frühtest gegriffen :oops:

@ me: Mein Ava Tracker ist angekommen. Sehr spannend das Ding, wenngleich auch etwas nervig zu tragen, weil meine Katze ständig hineinbeissen will :shock: Wir befinden uns gerade in der Herzelphase… heute müsste eigentlich mein ES sein. Wir haben seit Mittwoch brav jeden zweiten Tag genutzt und werden das wohl diese Woche noch so weiter machen. Danach heisst es wieder abwarten und Tee trinken und oooooohhhhhhmmmmmmen
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Aranel: haha - sieht wohl wie ein Spielzeug für die Katze aus :D Oder schaut es so lecker aus der Ava Tracker? Na hoffentlich macht sie es nicht kaputt.... Hast du dich schon damit angefreundet? Ja wenn ihr so viel herzelt und dann auch noch breit um und am ES, dann muss es doch klappen! Demnach musst du nun etwa 2 Wochen warten und OOOOHHHHHMMMMMen. Danke der Frage - ich spüre gar nichts. Mir gehts ganz "normal". Und dir so? Wie waren die Ferien???

danisunny
Newbie

Beitrag von danisunny »

@samira: Sorry, hab deine Frage erst gesehen, als ich den letzten Post schon abgeschickt habe.
Könnte ich etwas ändern, dass meine Posts auch übers App sichtbar sind?
Aber jetzt für dich noch etwas ausführlicher mit dem hohen Prolaktinwert:
Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt, seither (bis vor ca. 2 Monaten) äusserten sich meine Symptome so:
Ich hatte jeweils sehr kurze Zyklen von 19-21 Tagen (wenn ich das überhaupt bestimmen konnte), meist war ich nur 4-5 Tage ohne Blutung/Zwischenblutung, und dann konnte ich auch nie bestimmen, wann jetzt wirklich wieder der 1. Zyklustag los ging. Ich hatte ziemlich starke PMS Symptome mit Schmerzen im Rücken, Stimmungsschwankungen mit fast depressiven Zügen, für meine verhältnisse riiiiesen grosse und sehr schmerzhafte brüste und sogar leichte Milchabsonderung aus den Brustwarzen. Dann (auch sehr unangenehm und etwas peinlich) hatte ich fast mehr Brust- und Bauchnabelbehaarung als mein GG ;). Zuerst hat mein FA gemeint, ich müsse nach Absetzen der Pille sicher 1/2 Jahr warten bis sich alles wieder normalisiert. Dann waren wir längere Zeit auf einer Reise und natürlich war das Argument dann, dass sich das Reisen halt auch negativ auf den Zyklus auswirken könnte. Und als ich dann 1/2 Jahr nach dem Reisen immer noch so ein durcheinander hatte habe ich die FA gewechselt und jetzt kommts glaub ich gut. Eben sogar richtig schnell. Mit einem Medi, welches den Prolaktinwert senken soll.
Ich habe auch mal Tempi gemessen in dieser Zeit (ganz am anfang, als wir aber noch nicht mit Üben begonnen haben) und die Kurve war ein einziger zickzack. Nichts von Hoch- oder Tieflage... Ich konnte keinen Eisprung feststellen und jetzt hab ich ja wieder begonnen und es scheint zu funktionieren :)
Es gibt ja verschiedene Ursachen. Je nach dem in welcher Zyklushälfte die Beschwerden sind.
Hast du sonst einen regelmässigen Zyklus? Oder auch viele ZB und so zeugs?

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Pföpfi & Aranel; ich weiss nicht so recht; ich hab irgendwie das Gefühl ich müsste mich anders fühlen wenns geklappt hätte :D ist wahrscheinlich einfach im Kopf... und irgendwie will ich nicht zuuu entäuscht sein wenns nicht geklappt hat...

@Schnitte; ja ich weiss was du meinst; du hast recht mit dem Hobby und so. Ich versuch mich schon recht abzulenken.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Schnitte, da bin ich mal sehr gespannt. Drück Dir die Daumen, dass dein Plan mit einem positiven Test am So aufgeht ;). Hoffe dein GG überrascht dich noch etwas punkto Einstellung rund ums Thema Hochzeit. Ja bei mir gibts nächstes Jahr kein Alkohol :)

@Aranel, huii...ihr wart ja fleissig. Meine Daumen sind gedrückt, dass du bald positiv testen kannst :) wo wart ihr in den Ferien?

@danisunny, du hast auch schon einiges durch gemacht. Den FA wechseln war bestimmt das Richtige. Weisst du wo du gerade stehst?

@Sandra, dann warten wir doch zusammen mal ab. Noch etwas OOOOOOHHHHMMMMMM kannst du bestimmt gut gebrauchen ;)

@me, bin schon wieder mitten im Zyklus (ZT 12), mein ES ist -/+ am Donnerstag. Wir sind auch gerade jeden zweiten Tag am herzeln ♡.

Wünsche allen einen schönen Tag :D

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hello zusammen!

@Pföpfi: Super, dass es Dir wieder besser geht! Und noch besser, wenn ihr jetzt so richtig fleissig am herzeln seid :-)! Hoffe ganz fest mit Dir, dass alles stimmt und sich ein kleines etwas festkrallt!

@Sandra: Huuiii, dann denke ich übers Wochenende ganz fest an dich und schicke Dir viele SS-Wünsche ;-)! Ablenkung - in welcher Form auch immer - ist sicher nicht verkehrt! Habe schon gehört, dass Herzeln in der Gelbkörperphase auch nicht schlecht sein soll für eine Einnistung - also ran an den Mann :lol: !

@Schnitte: Danke für den Mutzuspruch ;-)! Wir haben zwei Wochen Ferien, aber wahrscheinlich werden wir nicht gross weg gehen... Es sei denn, wir finden per Zufall ein günstiges Last-Minute-Angebot - was ich in der Hauptsaison Sommer eher ausschliesse. Naja, ansonsten werden wir es uns Zuhause gemütlich machen und ab und zu einen Tagesausflug machen sowie auf gutes Wetter hoffen ;-)!
Bei Dir wird es auch langsam echt spannend :-)! Drücke Dir ganz fest meine Daumen und hoffe, dass es noch aushaltbar ist mit der Ungeduld ;-)!
--> Hochzeit: Ist interessant, was ihr da so am "planen" seid :-). GG und ich haben uns auch schon darüber unterhalten, er ist der Meinung, dass wir erst heiraten zu brauchen, wenn sich ein Kind anbahnt... Jetzt, wo wir schon einige Monate üben, finde ich langsam, dass er mal vorwärts machen könnte mit einem Antrag! Für mich wäre es gerade super - aber das kann ich ihm ja schlecht verklickern - wenn ihr wisst, was ich meine ;-)! Auf jeden Fall wird es bei uns mal nur standesamtlich mit den engsten Familienmitgliedern geben, im ganz kleinen Rahmen, vielleicht mit einem kleinen Fest im Anschluss. Kirchlich inkl. mehreren tausend CHF Ausgaben liegt bei uns schlicht nicht drin....

@Aranel: Ja da hast Du wohl Recht! Wie lange hast Du denn fürs erste Kind geübt? Jetzt, wo ich wieder voll im neuen Zyklus bin, geht es auch wieder besser mit der Verzweiflung... Wir werden sehen, wann es die Natur für richtig hält. Trinke brav meinen Tee weiter, messe Tempi und nehme die Folsäure. Genau, ich hoffe dass es die Sternenkonstellation war, die die letzten Monate nicht ideal war ;-) sollen sich mal ordentlich hinstellen ;-)! Cool dass Du jetzt auch einen Ava-Tracker hast! Hihi, deine Katze ist ja zu viel! Hoffe der Ava-Tracker überlebt die nächsten Tage ;-)!

@Danisunny: Kein Problem! Ich sehe leider deine Posts nach wie vor nicht, wenn ich über die App online bin. Weiss echt nicht, an was es liegt oder wie man dies beheben könnte. Vielleicht betrifft es auch nur die ganz neuen Mitglieder, denn der Post von Haerzigmeitschi sehe ich ebenfalls nicht...
Danke für deine ausführliche Erklärung bezüglich hohem Prolaktinwert. Sehr gut, dass Du mittlerweile bei einem anderen FA bist und Dir dieser jetzt auf die Sprünge hilft mit den richtigen Medis. Wo stehst Du denn gerade im Zyklus? Kannst Du die Zyklen jetzt mittels Tempi auswerten, oder klappt es noch nicht so ganz? Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir diesbezüglich gerne weiter - ich messe jetzt schon über 1,5 Jahre - wir haben zuvor so verhütet ;-).
Meine Zyklen sind sehr regelmässig und ich sehe auch eine klare Tief- und Hochlage. Die Hochlage ist mit 12 - 14 Tagen auch immer ideal. Aber seit ca. 6 Monaten habe ich nach dem Eisprung immer extrem schmerzende Brüste, sie werden richtig prall und etwas grösser, was auch meinem GG auffällt. SB habe ich manchmal vor und/oder nach TR... aber dazwischen normalerweise nicht. Weiss nicht, ob diese Anzeichen jetzt wirklich für einen zu hohen Prolaktin-Wert sprechen. Haarwuchs habe ich generell einen sehr starken...
Behalte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf, falls es die nächsten Monate trotz regelmässigem Zyklus nicht klappen sollte. Dann lasse ich es mal checken.

@me: Bin momentan am 8. ZT, langsam wirds bei mir auch wieder ernst ;-). Wir werden die nächsten Tage sicher auch regelmässig herzeln. Den ES erwarte ich gegen Wochenende... Dann habe ich die nächsten beiden Wochen sicher viel Ablenkung, da wir ja Ferien haben und wahrscheinlich viel unternehmen werden :-)!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

Hui da kommt man ja fast nicht mehr nach...

@Danisunny und HaerzigMeitschi: Herzlich willkommen, ich hab eure Beiträge im App auch nicht gesehen. Aber ich glaube, das ist bei den erste paar Beiträgen automatisch so...

@Aranel: Welcome back! Das klingt, als wären das sehr erfolgreiche, produktive Ferien gewesen! Hoffentlich werdet ihr mit einem positiven Test belohnt.

@Samira: schön, dass du etwas zur Ruhe kommen konntest. Vielleicht kommt jetzt euer Glückszyklus!

@Sandra: Das klingt doch spannend. Und ich glaube nicht, dass man sich zwingend anders fühlen muss, wenns geklappt hat. Also weiterhin Daumendrück!!!

@Pföpfi: Ach wie schön. Und bis dann bist du ja mindestens hochschwanger (wenn nicht schon Mami??), dass du auch nicht mehr verstecken musst, dass du nichts trinkst.

@me: Wir waren am Samstag an der Hochzeit und es hat absolut niemand etwas gemerkt. Jedenfalls kam überhaupt keine Reaktion. Am Cüpli nippen ohne zu trinken (und es dann irgendwohin zu stellen) und Gläser tauschen am Tisch mit GG hat super funktioniert. Hätte ich nie geglaubt vorher. Super haben wir diese Hürde geschafft, jetzt sollten keine grossen Anlässe mehr kommen, bis ich es dann hoffentlich verkünden darf wenn alles gut ist.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Schnitte: Hi hi, du bist lustig. Vielleicht sieht mein Ava aus wie ein Mäuschen und meine Katze will ihm deshalb an den Kragen :lol: Ich glaube zwar eher, dass sie dieser merkwürdige Fremdkörper an meinem Handgelenk einfach stört und sie ihn weghaben möchte.

@ Schnitte und Sandra90: Man muss sich übrigens absolut nicht anders fühlen, wenn man schwanger ist. Ich dachte das auch und war ja damals in meinem Glückszyklus so was von enttäuscht, weil ich dachte es hätte nicht geklappt und als die Mens nicht kam, wurde ich eines Besseren belehrt. Bei euch ist also noch alles möglich und ich drücke euch fest die Daumen.

@ Danisunny: Das ist ja eine haarsträubende Geschichte! Das gibt’s doch nicht, dass ein FA nicht auf die Idee kommt, dass etwas nicht stimmen könnte, wenn du so offensichtliche Symptome hast. Es macht mich immer ganz traurig, wenn ich höre, dass einige Frauen so lange auf ihr Glück warten müssen, weil ein Arzt einfach nicht genau hingeschaut hat :shock: Ich wünsche dir ganz fest, dass sich jetzt alles normalisiert und du ganz schnell SS werden darfst.

@ Pföpfi: Wir waren in Portugal… es war seeehr schön und wenn ich mir den Berg Arbeit vor mir so ansehe, würde ich am liebsten wieder zurück. Hi hi, wir sind Zyklustechnisch fast gleich weit, geniesse die Herzelzeit. Bei uns neigt sie sich ja bereits schon wieder dem Ende zu (ZT 15) und ich begebe mich langsam ins Zentrum des Ooooohhhhhhhmmmmm :mrgreen:

@ Samira: Hmmm…wie bringt man einem Mann bei, dass es für den Antrag langsam Zeit wäre… wirklich schwierige Frage. Vielleicht mit kleinen versteckten Hinweisen. Da kommt mir gerade die Szene aus dem Trickfilm "Arielle" in den Sinn, wo sie mit ihrem Prinzen im Boot sitzt und alle Tierchen im Teich singen: "Küss sie doch…!" Wir haben für unser erstes Wunder 2 Jahre lang geübt und es hat erst eingeschlagen, als ich Hormontabletten genommen habe. Darum habe ich das "Teufelszeug" jetzt auch wieder geschluckt. Bei dir klingt die Aussicht mit Herzelwochenende und danach Ferien ja super… beste Voraussetzungen für ein kleines Wunder.

@ Joeyita: Danke für deine lieben Wünsche. Das hat ja ganz prima geklappt mit dem Versteckspiel bei der Hochzeit. Wie fühlst du dich sonst so? Hast du Beschwerden oder gehörst du zu den Glücklichen, die davon verschont bleiben?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Samira, danke hoffe es auch sehr. Schön konntest du dich wieder etwas sammeln. Die Ferien werden dir und deinem GG bestimmt gut tun. Und immer schön positiv denken, kommt schon gut und vertrau ein bisschen auf deinen Körper, der kann das auch ;).

@Joeyita, ja am liebsten schon mit Kind in den armen, das würden ja tolle Familien-Fotos geben. Super konntet ihr das so wunderbar verstecken. Hoffe dein GG hat nicht all zu grossen Kater gekriegt - bei mir würde dies nicht gehen, denn mein GG trinkt grundsätzlich kein Alkohol. Geniesse noch euer süsses Geheimnis, solange du kannst :mrgreen: . Hast du dir schon gedanken gemacht, wie/wann du es deinem Chef erzählen möchtest?

@Aranel, oh Portugal würde ich auch sofort wieder hingehen 8) . Hihi, kann ich mir gut vorstellen. Ist schon lustig, Samira ist auch nicht weit weg von mir - einige wieder recht nah beieinander. Finde dies einfach super - Forum sei dank, so ist man mit den Gefühlen nicht ganz alleine. Du machst das super - mein GG und ich geniessen das Herzlen jeweils sehr.

Wünsche allen einen schönen Abend :D

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallo ihr lieben Hibblerinnen,

Melde mich auch mal kurz mit einem Update.
Hoffe euch geht es allen gut!?!?

@Joeyita: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D :D :D Wie weit bist du?
Falls ich jemanden vergessen habe, natürlich auch herzliche Gratulation.

@Hibblerin: Schicke euch viele SS-Viren, dass ihr bald vom Hibbeln erlöst seid und euch über die SS freuen dürft.

@me: Hatte gestern ETT (bin heute bei 13+0). Unserem Krümel geht es tip top. NF sieht unauffällig aus und Bluttest Resultate bekomme ich am Freitag, denke aber das diese gut sein werden.
Ansonsten geht es mir gut und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Fühle mich nach wie vor nicht so wirklich schwanger und habe keine Beschwerden. Der Bauch wächst aber langsam :D
Fall es euch mehr stört oder stresst das ich mich gemeldet habe, dürft ihr das gerne schreiben. Bin ja nicht mehr wirklich so aktiv in diesem Thread und würde es vollkommen verstehen (habe die Übersicht verloren und komme generell mit meiner neuen Arbeit nicht mehr so ins Forum).

Wünsch euch weiterhin gutes Hibbeln und drücke euch allen die Daumen das es bald klappt!
Bild

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

Hallo ladies..

Darf ich mich zu euch gesellen..?? Ich hoffe ich bin hier richtig..
Habe schon häufig in foren mitgelesen, war selber aber noch nie aktiv..das soll sich jez ändern.. ich denke das tut mir ganz gut.. :roll:

Wir verhüten seit 2.5jahren nicht mehr..versuchens aber erst seit ca. 1.5jahren "gezielt"- natürlich ohne erfolg (sonst wäre ich in der märzli gruppe.. :lol: ) ..seit letzem monat haben wir def. Mit abklärungen begonnen. Bluttest bei mir gut, eizellreifung- naja dürfte besser sein und in den nächsten tagen gibts ein SG bei meinem mann (37) ES steht in ca. 10/12d an (NFP) und wir haben dann ferien..ueppaa :) ich bin 35..keine kinder - verheiratet und heimlicher kiwu..wir fühlen uns wohler nicht allen bekannten und verwanten davon zu erzählen- der druck würde sonst nur noch mer steigen..ich mag diese doofen kommentare nicht "so - verheiratet- bist du scho schwanger?? Blablabla..die uhr tickt...blablabla.." offensichtlich sind sich viele menschen nicht bewusst, dass es mehr menschen gibt die es schon lange versuchen- es aber einfach nicht klappen will...das macht doch traurig :( finde das so unsensibel..!

Ich erhoffe mir ganz viel optimissmus mit euch und das ich hier richtig bin..

Grüsse SunQueen

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen!

@Aranel: Ich darf mich glaube ich wirklich sehr glücklich schätzen, habe kaum Beschwerden. Zwischendurch ein Ziehen und Ziepen in der Gebärmutter und den Brüsten, damit ich nicht ganz vergesse, dass ich schwanger bin, aber sonst gar nichts. Ein bisschen weniger Energie aber das ist alles auszunhalten.

@Pföpfi: Nein nein, mein GG hat auch gar nicht soo viel getrunken und ging ihm tiptop. Der ist sich aber auch Einiges gewohnt. Hm nein das habe ich noch nicht, aber sicher nicht vor dem ersten FA-Termin. Und dann je nachdem, wie schnell man den Bauch sieht... Ich befürchte, bald. Aber jetzt ist der Chef eh fast 3 Wochen in den Ferien, von daher stellt sich die Frage noch gerade nicht.

@Alinga: Schön von dir zu lesen und dass der ETT gut war! Wissen es bei dir schon fast alle oder könnt ihr noch bei Einigen das Geheimnis lüften? Danke vielmal für die Glückwünsche. Ich bin bei 5+5 heute, also Ende 6. Woche.

Allen einen guten Start in den Tag!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Alinga, oh schön von Dir zu hören. Nachrichten von "altbekannten" lese ich sehr gerne :D. Wow, schon 13 Wochen rum, wie die Zeit vergeht. Habt ihr es schon einigen gesagt?

@SunQueen, herzlich willkommen in unserer Hibbelrunde :). Auch ihr zwei seit davon betroffen, gibt schon recht viele, denen es genau gleich ergeht. Hoffe die Test bringen euch zwei zu eurem Familien-Glück. Freu mich über einen Austausch. Wir sind auch "heimlich" am KiWu basteln, da wir genau diesem Druck aus dem Weg gehen möchten. Darum werden wir auch erst heiraten, wenn es eingeschlagen hat. Wird für die einen oder anderen eine etwas grössere Überraschung sein.

@Joeyita, hihi dachte schon an dein armer "besoffener" GG, aber dann habt ihr dies wunderbar gelöst ;). Geniesse deine Beschwerdenfreie-Zeit.

@Dula, wie geht es dir? Schon bald am Packen? Geh mal davon aus, dass Du bestimmt "Ferien-Reif" bist.

@me, nichts neues - wir sind im Herzel-Fieber angekommen :P

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hoi zäme =)

@Joeyita: Freut mich, dass Du so beschwerdefrei bist und ich hoffe natürlich mit Dir, dass dies weiterhin so bleibt! Und natürlich super, hat es so gut geklappt mit dem Alkohlverzicht an der Hochzeit, so dass es niemandem aufgefallen ist ;-)! Würde es wohl auch nicht allzu früh dem Chef mitteilen bezüglich SS... man weiss ja nie, was kommt und wenn nicht alles so kommt, wie es geplant war, ist es ja irgendwie auch blöd für das Arbeitsklima, weil der Chef dann weiss, dass man auf andere Pläne hinarbeitet... Hoffe, Du verstehst, was ich meine?

@Aranel: Echt witzig und sehr treffend was deine Vorstellung bezüglich vorwärtsmachen mit Heiratsantrag mit der Szene aus Ariel betrifft :-) Habe mir GG und mich gerade in einem Boot vorgestellt mit den ganzen Tieren rundherum am singen ... ;-))
Naja, ich werde mir vielleicht mal einen Ring als Schmuck kaufen, den ich ab und zu mal anziehe und nebenbei mal einen Kommentar fallen lassen "dass ich jetzt dann mal einen Ring tragen möchte" ;-)... Ich trage sonst nie Fingerringe. Da käme dann auch schon das nächste "Problem", die Ringgrösse ;-)! Da ich keinen einzigen Ring Zuhause habe, wüsste er ja sowieso nicht, welche Grösse er für einen Antrag nehmen müsste... ?!
Hmm, da hattet ihr wirklich extrem viel Geduld, was die erste SS anbelangt. Ich wäre wohl verzweifelt... Aber zum Glück habt ihr es dann mit Hilfe der Hormone so schnell geschafft! Da würde ich mir das mit den Hormonen also auch nochmals antun, damit es schnell wieder klappt.

@Pföpfi: Danke, ich versuche es so locker wie möglich zu nehmen und in meinen Körper zu vertrauen ;-)! Habe gemerkt, dass mein ES wohl eher gegen Mitte nächste Woche sein wird (rechne ca. an Tag 16 mit ihm).. Das heisst, ich hinke etwas hinter Dir her ;-) aber vielleicht testest Du ja schon bald positiv und nimmst mich dann gleich mit in den April-Bus ;-)

@Alinga: Schön, von Dir zu lesen! Wow, das sind ja super News von deinem ETT :-)! Jetzt ist das Gröbste also hoffentlich überstanden, wünsche Dir ein möglichst beschwerdefreies zweites Trimester :-)! Mich stört es überhaupt nicht, wenn Du dich hier meldest - ich finde es schön, sich austauschen zu können - auch wenn Du jetzt zu den Schwangeren gehörst ;-)! Kannst ja ein paar SS-Viren da lassen für uns Hibblerinnen ;-)!

@Sunqueen: Herzlich Willkommen in unserer Gruppe! Oje, das tut mir Leid, dass ihr nach dieser langen Hibbelzeit noch keinen Erfolg hattet :-(! Aber ist sicher gut, wenn ihr jetzt langsam abklärt, an was es liegen könnte. Deine Zyklen sind aber sehr regelmässig? Wie hast Du denn zuvor verhütet? Hast Du es auch schon mit natürlichen Hilfsmitteln versucht (Mönchspfeffer wird ja teilweise sehr gerühmt; oder Kinderwunsch-Teemischungen; Akupunktur; Spagyrik...)? Wir sind selber noch nicht soo lange am Hibbeln für das erste Kind, daher kann ich nur ansatzweise nachvollziehen, wie es Dir und deinem GG gehen muss (wenn ich aber daran denke, wie ungeduldig ich schon nach knapp 4 Zyklen bin, dann fühle ich mich fast schlecht dabei!!)! Es tut aber wirklich gut, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Hier wissen alle, was in einem vorgeht, wenn wieder die zwei ellenlangen Wochen der Wartezeit anfangen...
Willst Du noch deine Daten für die erste Seite da lassen, damit Dula das nachtragen kann?

Antworten