August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Aviata
Junior Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von Aviata »

Habe Suizolana und Siramad eine PN geschickt, vielleicht können Sie als Neumitglied wenigstens antworten? Ansonsten müssen sie noch ein bißchen aktiv hier werden :)

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Aviata hat geschrieben:Habe Suizolana und Siramad eine PN geschickt, vielleicht können Sie als Neumitglied wenigstens antworten? Ansonsten müssen sie noch ein bißchen aktiv hier werden :)

Habdir eine Pn geschrieben
Bild
Sohn 02 / Sternchen 04/ Tochter 06

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Pinky und aruba es tut mir so leid, ich hoffe ihr habt gute unterstützung

Bis jetzt hat nur vanessa87 sich wegen der whattsappgruppe gemeldet. Hätte sonst noch wer lust?

Meitshi89
Newbie

Beitrag von Meitshi89 »

Facebook ist für mich auch ok und denke etwas übersichtlicher als hier,leider kannich aber noch keine PN versende,bin noch zu wenig lange mitdabei ;)

Nic4621
Newbie

Beitrag von Nic4621 »

@aviata: ich wäre sonst nun auch für facebook zu haben- jedoch kann ich auch noch keine pn verschicken.

@me: heute habe ich ein neues Level erreicht...es ist mir jetzt auch nicht mehr nur übel, seit heute morgen erbreche ich wiederholt. Gibts da auch mal ein Pausentag? :?

Sonja90
Newbie

Beitrag von Sonja90 »

Habe nun eure ganzen Posts gelesen..tut gut, wenn man sich in gewissen Punkten wieder erkennt..ich konnte die letzten zwei Nächte auch kaum schlafen..sicherlich die Aufregung! Und sehr traurig wie viele sich bereits wieder verabschieden mussten..macht einem schon etwas Angst!
Wir werden es nur den Personen sagen, mit welchen wir sowieso darüber sprechen würden, falls wir es verlieren. Leider werde ich es auch bei der Arbeit sagen müssen, da ich im onkologischen Ambulatorium arbeite und dort Chemotherapien anhängen muss. Weiter arbeite ich auch bei der Onkospitex dort müssen wir nur an den Wochenenden oder an den Feiertagen die Chemotherapiepumpen abhängen..ich weiss noch nicht, wie ich es dort machen soll, da ich nicht weiss, ob es mich wirklich trifft..wenn es mich jedoch trifft muss jemand kurzfristig aus dem Frei kommen, um es abzuhängen, da ich es nicht mehr darf oder machen sollte..
Wie haben eure Männer reagiert, als sie den Herzschlag gehört haben?
Ich hätte auf jedenfall Intresse an einer FB Gruppe, kann aber leider auch noch keine PN machen..

Miriam1990
Newbie

Beitrag von Miriam1990 »

Hallo zusammen, ich würde gerne auch dazu kommen ;-)
Bei uns hat es im 6ÜZ klappt.... bin noch sehr aufgeregt und fasse es noch nicht ganz so.
Ich habe aktuell sehr gespannte und extrem empfindliche Brüste, deshalb konnte ich letzte Nacht kaum schlafen... hoffe dass dies bald besser wird...
Ich freue mich sehr auf einen Austausch mit euch...

23.08.2018 / Miriam1990 / ZH / 90 / keine
Zuletzt geändert von Miriam1990 am So 17. Dez 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Elke
Junior Member

Beitrag von Elke »

mahani hat geschrieben: @Elke: Herzlichen Glückwunsch! Wie weit sind denn bei dir der letzte Mens-Tag und der ES-Tag auseinander?
Ich hatte den ES am 17. Tag nach der Periode. Das sind dann nur 3 Tage Unterschied zu der Rechenmethode der Ärztin. Aber die können in diesem frühsten Stadium schon was ausmachen. Das Kleine hatte ja nur 2mm. Das sei völlig in Ordnung, aber in allen möglichen Websites steht für die 7. SSW ja schon viel grösser.

Mich hat es total erwischt: liege seit drei Tagen flach mit einer ganz fiesen Erkältung und Fieber. Es ist teilweise sogar auf etwas über 38 Grad gestiegen und da hab ich dann gestern und heute sogar Paracetamol genommen. Fieber über 38 Grad soll ja schlimmer sein, als Paracetamol. Da kommt man schon in eine Zwickmühle. Und sonst auch keine Medikamente. Der Husten sitzt richtig fest und die Nase läuft wie blöd. Natürlich habe ich jetzt noch mehr Angst, dass das dem Kleinen Schaden kann. Auch, weil ich kaum Appetit habe und mich die letzten Tag richtig habe zwingen müssen, etwas zu essen. Aber irgendwie denke ich mir, wenn es eine stabile und intakte SSW ist, dann wird es das Kleine gut überstehen.

Sonst noch jemand krank?

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

@ ElkeIch han seit einer Woche Schluckweh und Halsschmerzen.
War beim Arzt um sicher zu sein das es keine Angina ist.
Ausser lutschtabletten „ ohne Lidoacin „ kann ich nicht viel dagegen tun. Zwibelwickel und Quarkwickel sind das einzige ... Mentol darf man ja nicht nehmen....
Ich hoffe das es meinem Krümeli git geht.
Bild

Syndra
Newbie

Beitrag von Syndra »

@Plumeria: Wir wollen mit Absicht keiner aus der Familie. Lieber welche aus den Freundeskreis. Die haben andere Sichtweisen und das finde ich gut.

@Aruba & Pinky: Das tut mir soooo leid! fühlt euch gedrückt. ich wünsche euch viel Kraft und sende euch ganz viele positive Gedanken das es bald klappt

@Mahani: Ich bin hin un weg :) Es war etwas zu früh erst in Woche 5+4 war. daher kein Herzschlag aber bis jetzt alles OK. Musste den US zuhause aufhängen und auch aufs Handy haben damit ich es mir immer wieder anschauen kann. sonst würde ich es heute noch nicht glauben. da ich kaum Symptome habe. Mein nächster Termin 8.1. ;)

@Elisa: schön eine Namens-Vetterin kennenzulernen ;) zu deinen Symptome. am Anfang hatte ich auch Kopfschmerzen. Ich habe Glück das ich "nur" ein flauer Magen habe und keine Übelkeit, wüsste sonst nicht wie es im Büro verheimlich sollte :P.
Das was mich aber sehr Quält sind die Unterleibschmerzen und zwar immer dann wenn ich mich entspanne, also NACHTS! Magnesium hilft ein Bisschen die schmerzen sind nicht so schlimm und was sonst noch ist die Müdigkeit. Mein FA meinte ich fühle mich wie nach dem joggen das das normal sei. ich fühle mich aber eher wie nach einem Marathon :P

@Sonja: Ich weiß es ist unglaublich schwierig. aber versuche immer positiv zu Denken. Falls es nicht klappen sollte (und das wünsche ich niemanden) dann musste das so sein. "Genieße" den Zustand so gut es geht. ;)

@an allen Neuen: HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB :)

Taranaki72
Junior Member

Beitrag von Taranaki72 »

@herzli82 Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Mal nicht so mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Das klingt ja furchtbar, 9 Monate?! Ich habe seit Samstag Morning Sickness und es piept mich jetzt schon sooo an ... Ich bin froh, dass ich von zu Hause aus arbeite und mich nicht noch in ein Büro schleppen muss, wenn mir so schlecht ist.

@pinky mir tut das so leid für euch :( Bin richtig betroffen. Ich wünsche dir ales Gute und hoffe für euch, dass ihr das gemeinsam durchsteht!

@Miriam1990: Herzlichen Glückwunsch! Wir sind ja fast im selben Alter :)

@Elke ohweia, ich wünsche dir gute Besserung! Trink ganz viel ... Krank bin ich zum Glück im Moment nicht.

Ich hatte heute den ersten Besuch von meiner Hebamme. Bin ganz happy, weil sie sehr nett ist und wir gleich gut miteinander ausgekommen sind und sie sich so viel Zeit für mich genommen hat, das war sehr angenehm. Alle Eltern bekommen hier von der Hebamme eine kleine "goodie bag" mit schönen Sachen wie z.B. einer Übersicht was vermeiden sollte zu essen, dann ein Woche-für-Woche-Begleitheft, Massageöl für den Bauch, eine erste Seife fürs Baby und Cremes.
Ich finde es auch toll, dass sie zu uns nach Hause gekommen ist. In 4 Wochen sehen wir uns wieder und kurz danach gibts den ersten Ultraschall. Hier in Neuseeland ist freigestellt, wie viele Ultraschalluntersuchungen man machen lässt, wie ist das in der Schweiz? Meine Hebamme meinte, dass bis heute nicht klar ist, inwieweit Ultraschalluntersuchungen gut/schlecht für das Ungeborene sind. Ich hatte erst kürzlich darüber in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" gelesen und fand das sehr interessant; ich hatte mir darüber vorher keine Gedanken gemacht.

Siramad
Newbie

Beitrag von Siramad »

Hallo Aviata, leider kann ich dir auch nicht anworten. Wir könnten es aber umgekehrt machen. Du schickst mir den Link deines Profils, dann kann ich dich als Freundin einladen und du mich hinzufügen :D

Désirée_87
Newbie

Beitrag von Désirée_87 »

Hallo zusammen

Ich geselle mich auch dazu ☺️

Ich bin jetzt in der 8. SSW und hatte bereits letzte Woche den ersten US. Man sah wenigstens ein Flackern vom Herz.

Ich habe bereits eine 4-jährige Tochter und wir haben nun zwei Jahre an einer zweiten SS rumprobiert.

Bei einer WhatsApp-Gruppe wär ich auch dabei.

So jetzt gehen wir schlitteln ☺️

Liebe Grüsse
Désirée

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Taranaki72 hat geschrieben:@herzli82 Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Mal nicht so mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Das klingt ja furchtbar, 9 Monate?! Ich habe seit Samstag Morning Sickness und es piept mich jetzt schon sooo an ... Ich bin froh, dass ich von zu Hause aus arbeite und mich nicht noch in ein Büro schleppen muss, wenn mir so schlecht
Ich habe bei beiden SS bis kurz vor die Geburt Erbrochen...
Gegen Schluss wars nur noch einmal am Tag.
Bild

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Desiree für die wa gruppe kannst du mir sonst eine pn machen
Apropos übelkeit. Bei der letzten ss war ich am tag der geburt aufs gramm genau 3 kg schwerer als beim ersten fa termin....

Désirée_87
Newbie

Beitrag von Désirée_87 »

Ich bin eben auch noch zu kurz dabei.. Kann noch keine pn verschicken.

Ou Hilfe!! Ich hoffe, dass es allen gut geht! Vor der Übelkeit blieb ich bisher verschont. Ich fühl mich nur häufig unwohl. Und schwindlig ist mir auch oft.

Krank bin ich derzeit zum Glück nicht. Aber meine Kleine. Hoffentlich werde ich verschont. Letztes Jahr an Weihnachten hat grad vor dem Geschenke auspacken die Kotzerei angefangen :shock:

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Zusammen
Ich melde mich auch mal wieder :)
Ich hatte letzte Woche noch 1 Liter Infusion gekriegt und seit Freitagabend ging es mir ganz schlecht. Daher hatte ich auch nicht so grosse Lust um hier zu schreiben.

Herzlich willkommen an alle Neuen! :)

@Désirée_87: darfst du Schlitteln? Ich habe ein Verbot zum Skifahren, Schlitteln und Schlittschuhfahren.

Siramad
Newbie

Beitrag von Siramad »

@Aviata
Danke dir, ich hoffe du bist die richtige im Facebook :D

@ Vanessa87
Danke fürs Willkommen heissen, ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Weshalb hast du Schneesportverbot? Ist das allgemein so? Ich gehe Mitte Januar in die Skiferien.

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Bei schneesport ist natürlich die unfall und erschütterungsgefahr sehr hoch und wird deshalb abgeraten. Ich geh mit den kids aber noch auf die eisbahn. Da fahr ich aber mit schritttempo. Auf skier oder schlitten ginge ich nicht mehr wär mir das risiko zu hoch. Hab auch sehr gelitten, da ich am letzten mittwoch im ep war und nicht auf die bahnrn konnte :(

Désirée_87
Newbie

Beitrag von Désirée_87 »

Also ich war ‚schlitteln‘. Wir waren im Garten. Meine Tochter rutschte einmal runter und dann haben wir nochmals einen Schneemann gebaut.
Im April gehe ich nach Saas Fee. Aber nicht auf die Skier und auch nicht ins Drehrestaurant. Das ist auf 3500müM. Spazieren darf ich auf 2000müM, aber absolut keine Anstrengung.
Ich achte schon darauf, was ich mache. Aber ich möchte auch was mit meiner Tochter machen.

Antworten