Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Grinetta
Newbie

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Grinetta »

Hallo zusammen

Ich war heute auch beim FA und auch alles io 🥰 bin bei 8+5. leider habe ich wieder mit einer Erkältung zu kämpfen, ist richtig mühsam. Übelkeit habe ich mit Tröpfli gut im Griff 😅

FB- Gruppe wäre ich dabei 👍🏼👍🏼

läri
Member

Beitrag von läri »

Hallo zäme!

Schön von all den guten Terminen zu lesen! Auch bei uns war wieder alles gut, nach dem Schock letzter Woche und der Fehlauskunft der FA können wir nun hoffentlich aufatmem. Baby genau so entwickelt wie es sein sollte und Herzli gut sichtbar ❤️ Hab jetzt auch was gegen die Übelkeit bekommen, bin ja mal gespannt, aktuell kann ich nicht mal mehr den Kühlschrank öffnen 🤢

WA oder FB Gruppe wäre ich auch dabei 😊

Spiesserin
Newbie

Beitrag von Spiesserin »

Schön von all den tollen FA-Terminen zu hören.

Bei einer FB- oder Whatsapp-Gruppe wäre ich auch dabei

Anna88
Newbie

Beitrag von Anna88 »

Hallo zusammen, ich war heute ebenfalls beim FA. Das Herzchen schlägt 🥰. Der ET wurde auf 13.12 festgelegt.
Bei einer Facebook Gruppe mache ich sehr gerne mit.

Liesl
Newbie

Beitrag von Liesl »

Hallo zusammen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis :)

Bis jetzt habe ich immer nur sehr interessiert mitgelesen, würde mich nun aber gerne auch etwas mehr austauschen.

Vor etwas mehr als einer Woche hatte ich einen SS Test gemacht, der dann überraschenderweise positiv war, obwohl wir eigentlich erst jetzt mit dem Probieren starten wollten :D Da ich aber immer eine Eileiter-SS im Hinterkopf hatte, vor allem, weil ich anfangs fast nur ein Ziehen auf der rechten Seite gespürt hatte, wollte ich mich noch nicht so richtig freuen.

Heute war ich jetzt zum ersten Mal beim FA und man konnte direkt das kleine Herzchen schlagen hören und sehen :) Ich bin jetzt in der 7.Woche und mir geht es eigentlich soweit ganz gut. Etwas appetitlos, aber gleichzeitig muss ich sehr darauf achten regelmässig zu essen, sonst wird mir echt übel. Und müder und schneller erschöpft als sonst bin ich, aber alles im Rahmen.

Meine Daten sind: 19.12.2021 / Liesl / 1988 / BL/ 1. Kind

Ganz liebe Grüsse

Sylene
Newbie

Beitrag von Sylene »

@smiley88: wir wohnen momentan noch in SG Winkeln, aber sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Wo wohnst du?

@alle mit positivem Ergebnis beim FA: Gratulation :)

@Liesl: super Nachrichten, ich gratuliere dir :) bei uns hat es auch sehr schnell geklappt, als wir angefangen haben zu "üben".

@Übelkeit: ich bin mittlerweile bei 8+4 und sie lässt langsam etwas nach. Habe einfach noch mehrere Male am Tag so einen Würgereiz. Dafür habe ich einen riesigen Blähbauch... Ich sehe aus wie im 5. Monat, obwohl es mein erstes Kind ist und man ja eigentlich auch noch nichts sehen kann.

Facebook oder WA-Gruppe wäre ich auch dabei :)

unicorn88
Newbie

Beitrag von unicorn88 »

Für die WA Gruppe - wollen diejenigen die Interesse haben mir per PN ihre Natel Nummer schicken? Dann mach ich eine...

aeb
Newbie

Beitrag von aeb »

Hallo Zusammen

Allen herzliche Gratulation und eine schöne Kugelzeit!

Ich wäre auch für eine WA und/oder FB Gruppe, habe ich bereits bei meiner Tochter und finde ich einiges persönlicher.

zu mir: ET 31.12.2021 nach App/aeb/95/BE/2. Kind (M 2020)

Mein erster FA Termin steht dann am 10.5 an

aeb
Newbie

Beitrag von aeb »

unicorn88 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 21:44 Für die WA Gruppe - wollen diejenigen die Interesse haben mir per PN ihre Natel Nummer schicken? Dann mach ich eine...
irgendwie kann ich dir keine nachricht senden. kannst vielleicht du mir eine senden?

unicorn88
Newbie

Beitrag von unicorn88 »

Ihr könnt mir auch unter FB eure Handynummer schreiben
https://www.facebook.com/Mustang.Steffi
Ich glaub man muss mehrere Posts gemacht haben damit man PN schicken kann.

Sylene
Newbie

Beitrag von Sylene »

Ja solange man noch neu im Forum ist, kann man leider keine PN schreiben. Danke unicorn fürs Kümmern :)

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

Guten morgen

Bezüglich FB od. WA: ich bleibe gerne hier im Forum und hoffe es hat noch 2-3 andere die bleiben.

@me: die Zahnpastaübelkeit kommt nun wieder ganz schlimm, habe sehr Mühe mit Zähne putzen. Kennt das sonst noch jemand?

Wünsche allen einen schönen Tag

lucky_90
Newbie

Beitrag von lucky_90 »

Hallo zusammen
Allen die einen tollen FA besuch hatten herzliche Gratulation zum schlagenden ❤. Ich freue mich sehr für euch. Wir müssen uns noch etwas gedulden.

@FB und WA. Ich bleibe aktuell lieber hier und hoffe auch, dass nicht alle aus dem Forum verschwinden 😊

Lg
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sternli September 2021/6ssw
Sunneschii Juli 2022

Malo
Member

Beitrag von Malo »

Ich bleibe auch da 😊

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

@Pappuna: ja, bei meiner zweiten SS hab ich 4 Zahnpasten durchprobiert, bis ich eine fand, die mich nicht eckelte 🙈 weiss aber nicht mehr, welche das war.. hab die kleinen gekauft, und sie dann nach der SS für die Ferien gebraucht. 😀

Ich bleibe momentan auch lieber hier im Forum - WA Gruppen sind nicht so meins 🙈 und Facebook bin ich zu wenig..

läri
Member

Beitrag von läri »

@Pappuna aii ja das kenne ich von meiner ersten SS 🙈 hoffe, das kommt nicht wieder.

Bin zwar in der WA Gruppe aber bleibe sicher auch dem Forum noch treu 😊

Aii mag sich jemand erinnern wie lange die Müdigkeit anhält? Ich könnte ab 11 Uhr nur noch schlafen 🥱

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

@müüsli84, läri: hab mir euren Rat zu Herzen genommen. Habe nun mehrere kleine Muster (arbeite lustigerweise in einer Zahnarztpraxis) mitgenommen. Pfirsich/Aprikose hat funktioniert 😀, was ich ausserhalb der SS nie verwenden würde 🙈

@Müdigkeit: wird glaube ich nach der 10-12 SSW wieder besser, war bei mir jedenfalls so

Anna ZH
Newbie

Beitrag von Anna ZH »

Guten morgen zusammen. Ich habe kein FB und möchte auch noch keiner WA-Gruppe beitreten, das ist mir noch etwas zu früh. Bleibe also auch gerne hier;)

egge7
Junior Member

Beitrag von egge7 »

Hoi zäme!

Ich hab auch mal wieder kurz Zeit :mrgreen:

Mir gehts relativ gut, müde halt und manchmal bisschen übel. Verstopfung krieg ich mich Magnesium weg oder Leinsamen im Müsli, oder wie schon gesagt wurde Dörrfrüchte. Und sonst immer viel trinken ;)

Frage an die Zweit oder Drittmamis: ich hatte eine Beleghebamme bei der ersten Geburt, wer noch? Nehmt ihr wieder eine oder wie handhabt ihr das?

Facebook und whatsapp gab ich den Rücken gekehrt. Also ich bleib hier im Forum 8)

lucky_90
Newbie

Beitrag von lucky_90 »

egge7 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 14:07 Hoi zäme!

Ich hab auch mal wieder kurz Zeit :mrgreen:

Mir gehts relativ gut, müde halt und manchmal bisschen übel. Verstopfung krieg ich mich Magnesium weg oder Leinsamen im Müsli, oder wie schon gesagt wurde Dörrfrüchte. Und sonst immer viel trinken ;)

Frage an die Zweit oder Drittmamis: ich hatte eine Beleghebamme bei der ersten Geburt, wer noch? Nehmt ihr wieder eine oder wie handhabt ihr das?

Facebook und whatsapp gab ich den Rücken gekehrt. Also ich bleib hier im Forum 8)
Hallo Egge
Ich hatte keine Beleghebamme und denke ich werde es wieder ohne machen. 😊

Lg
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sternli September 2021/6ssw
Sunneschii Juli 2022

Antworten