Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Ja, wir auch viel, aber eben auch nicht 5

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ich hab mit meinem Mann besprochen, meinen Töff einzulösen etc. Er so: ich wollte letztes Jahr meinen einlösen, hättest ja auch meinen fahren können!
Ehm, ja. Und wie? Ich hab so kurze Beine, dass wenn ich auf seinem Töff sitze, mit ausgesteckten Beinen kaum mit den Zehenspitzen den Boden berühre. Sicher ganz lustig, wenn ich irgendwo anhalten muss...
Ah ja... Kannst ja Higheels tragen. :Roll:
Ehm, ja. Und wie? Ich hab so kurze Beine, dass wenn ich auf seinem Töff sitze, mit ausgesteckten Beinen kaum mit den Zehenspitzen den Boden berühre. Sicher ganz lustig, wenn ich irgendwo anhalten muss...
Ah ja... Kannst ja Higheels tragen. :Roll:
-
- Senior Member
@Mialania
Ui ja, das kann ins Auge gehen. Ich hatte auch ein Motorrad, bei dem ich nicht ganz mit flachem Fuss anhalten konnte. Einmal hatte ich dann Pech, weil die Strasse uneben war, das Motorrad kippte, ich verlor das Gleichgewicht und wir purzelten den Hang runter....
Ui ja, das kann ins Auge gehen. Ich hatte auch ein Motorrad, bei dem ich nicht ganz mit flachem Fuss anhalten konnte. Einmal hatte ich dann Pech, weil die Strasse uneben war, das Motorrad kippte, ich verlor das Gleichgewicht und wir purzelten den Hang runter....
@menschsein
Ich habe mal ein Video gesehen, von einer kleinen Frau und einem grossen Motorrad. An der Ampel hat sie den Ständer runter gemacht und sich darauf gekippt. Als sie bei grün los fahren konnte, kippelte sie sich zurück und stellte beim losfahren den Ständer wieder hoch. Das geht vielleicht, wenn alles immer nur gerade ist und keine Unebenheit getroffen wird. Sonst passiert sicher dasselbe, wie bei dir. Kann mir auch nicht vorstellen, wie man dann selber den Töff wieder aufstellen kann.
Ich kann bei meinem nicht 100% beide Füsse flach abstellen, es fehlt ein Zentimeter oder so. Vielleicht seit den abgenommen Kilos auch nicht mehr. Bin jetzt wegen der Kinder sehr lange nicht mehr gefahren.
Ich hoffe, meinem Mann ist jetzt auch klar, dass wir - wenn wir nur ein Motorrad einlösen, es das ist, wo beide wirklich fahren können und nicht das, wo ich Stützräder benötige.
Ich habe mal ein Video gesehen, von einer kleinen Frau und einem grossen Motorrad. An der Ampel hat sie den Ständer runter gemacht und sich darauf gekippt. Als sie bei grün los fahren konnte, kippelte sie sich zurück und stellte beim losfahren den Ständer wieder hoch. Das geht vielleicht, wenn alles immer nur gerade ist und keine Unebenheit getroffen wird. Sonst passiert sicher dasselbe, wie bei dir. Kann mir auch nicht vorstellen, wie man dann selber den Töff wieder aufstellen kann.
Ich kann bei meinem nicht 100% beide Füsse flach abstellen, es fehlt ein Zentimeter oder so. Vielleicht seit den abgenommen Kilos auch nicht mehr. Bin jetzt wegen der Kinder sehr lange nicht mehr gefahren.
Ich hoffe, meinem Mann ist jetzt auch klar, dass wir - wenn wir nur ein Motorrad einlösen, es das ist, wo beide wirklich fahren können und nicht das, wo ich Stützräder benötige.
-
- Member
Uns sind letztes Jahr schon einige Salate hochgeschossen/verdorben, da wir mit Ernten nicht nachkamen, als alle zeitgleich reif waren. Man hätte also durchaus daraus lernen können...
Zum Vergleich: Aktuell konsumieren wir 1-2 Salatköpfe pro Woche. Die Salate müssten also 6-12 Wochen erntereif bleiben... (Deshalb hätte ich jeweils alle zwei Wochen ein paar neu angepflanzt.)
-
- Senior Member
@Mialania
Ich stell mir das grad bildlich vor mit Stützrädern in pink an einem Motorradtreffen mit paar hardcore Bikern
und du in Lederkluft. Sorry
.
Ja es war nur einmal, weil die Strasse wirklich ne grosse Unebenheit hatte. Ist mir aber schon sehr "eingefahren".
Ich stell mir das grad bildlich vor mit Stützrädern in pink an einem Motorradtreffen mit paar hardcore Bikern

Ja es war nur einmal, weil die Strasse wirklich ne grosse Unebenheit hatte. Ist mir aber schon sehr "eingefahren".
-
- Senior Member
GG will auf grosse Entsorgungstour mit dem Auto. Dies zu einem Zeitpunkt, wo ich 10 Minuten später das Auto brauche (und zu fixer Zeit vor Ort sein muss und schon knapp berechnet ist).
Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass ich gleich weg muss mit dem Auto.
Er so: Ist doch kein Problem, das reicht zeitlich noch.
Das bei einem Anfahrtsweg von gut 5 Min und Rückfahrt 5 Min und randvolles Auto für Entsorgung plus Samstag.
Und ich denk mir dann so: Aha, das muss jetzt also dieses Zeit ist relativ Ding von Einstein sein?
Er ging dann später und brauchte eine dreiviertel Stunde....
Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass ich gleich weg muss mit dem Auto.
Er so: Ist doch kein Problem, das reicht zeitlich noch.
Das bei einem Anfahrtsweg von gut 5 Min und Rückfahrt 5 Min und randvolles Auto für Entsorgung plus Samstag.
Und ich denk mir dann so: Aha, das muss jetzt also dieses Zeit ist relativ Ding von Einstein sein?
Er ging dann später und brauchte eine dreiviertel Stunde....
- maple
- Senior Member
@menschsein:
Heute war Frühlingsfest der Pfadi, und wie immer am Samstag noch allerlei anderes Programm. Wir gehen morgens alle gleichzeitig aus dem Haus, GG zum Einkaufen. Ich: "Könntest du für heute Nachmittg noch etwas fürs Buffet kaufen? Vielleicht einen Kuchen oder so." GG: "Ja, ok."
Mittags sehe ich fein säuberlich Essen parat gelegt aber keinen Kuchen oder sonst etwas, was zum Teilen gedacht ist. Ich: "Wo hast du denn den Beitrag fürs Buffet heute Nachmittag?" GG: "Steht alles in der Küche. Wir haben Würstli, Brot, ...." (zählt alles auf). Ich: "Ja schon, aber wir brauchen ja noch etwas fürs Buffet." GG: "Ach, es gibt auch ein Buffet? Das wusste ich nicht."
Erstens: Er kriegt die Pfadi-Mails auch und könnte sie lesen und 2. Was hört er eigentlich, wenn ich spreche??

Heute war Frühlingsfest der Pfadi, und wie immer am Samstag noch allerlei anderes Programm. Wir gehen morgens alle gleichzeitig aus dem Haus, GG zum Einkaufen. Ich: "Könntest du für heute Nachmittg noch etwas fürs Buffet kaufen? Vielleicht einen Kuchen oder so." GG: "Ja, ok."
Mittags sehe ich fein säuberlich Essen parat gelegt aber keinen Kuchen oder sonst etwas, was zum Teilen gedacht ist. Ich: "Wo hast du denn den Beitrag fürs Buffet heute Nachmittag?" GG: "Steht alles in der Küche. Wir haben Würstli, Brot, ...." (zählt alles auf). Ich: "Ja schon, aber wir brauchen ja noch etwas fürs Buffet." GG: "Ach, es gibt auch ein Buffet? Das wusste ich nicht."

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Gestern habe ich GG aufgetragen, beim Einkaufen ein neues WC Bürstli inkl. Halter zu kaufen, da das alte meiner Meinung nach entsorgt werden sollte, weil es übel riecht.
Er kommt zurück mit zwei Bürstli, ohne Halterung.
Ich sage ihm, dass aber die Halterung auch riecht und ich die auch auswechseln will. Darauf zieht er Handschuhe an, geht ins Badezimmer und wäscht die Halterung im Brünnli mit Wasser aus und stellt sie wieder hin.
Danach kommt er in die Küche, entsorgt die Handschuhe und will dort die Hände waschen.
Habe ihn dann zurückgeschickt zum Händewaschen. Und warum begreift Mann nicht, wenn ich genervt bin, weil er das so gemacht hat ?
(Ich wollte eine neue Halterung, zudem haben wir in der Waschküche einen Trog um solche Dinge zu putzen.)
Er kommt zurück mit zwei Bürstli, ohne Halterung.
Ich sage ihm, dass aber die Halterung auch riecht und ich die auch auswechseln will. Darauf zieht er Handschuhe an, geht ins Badezimmer und wäscht die Halterung im Brünnli mit Wasser aus und stellt sie wieder hin.
Danach kommt er in die Küche, entsorgt die Handschuhe und will dort die Hände waschen.
Habe ihn dann zurückgeschickt zum Händewaschen. Und warum begreift Mann nicht, wenn ich genervt bin, weil er das so gemacht hat ?
(Ich wollte eine neue Halterung, zudem haben wir in der Waschküche einen Trog um solche Dinge zu putzen.)
-
- Member
Kenne ich auch. Bei uns schickt die Kindegärtnerin jeweils in den Ferien die Agenda bis zu den nächsten Ferien. Ich habe jetzt damit angefangen, für Termine, die beide Eltern betreffen, meinem GG einen Eintrag in seinen Kalender zu schicken.
Dass er nicht auf mich hört, ist schon lange Standard. Den Vogel hat er in den Skiferien abgeschossen. Da ist er während meiner Antwort mitten in einem Satz auf eine Frage von ihm (!) zur Wohnung raus und hat die Tür hinter sich geschlossen.
- maple
- Senior Member
@Meitlimami: Ui, das schiesst ja echt den Vogel ab!

Ich konnte dann übrigens noch kurz in den Migros rennen und einen Kuchen holen (ich, weil es unterschiedliche Treffpunkte gab und ich das Kind begleitet habe, dessen Treffpunkt beim Migros um die Ecke war....) Beim Buffet hat dann eine alleinerziehende Mutter aus der Nachbarschaft auch etwas Gekauftes hingestellt und noch Erklärungen und Entschuldigungen geliefert. Da müssen wir als Gesellschaft noch dran arbeiten. Manchmal hat man Zeit und Lust etwas selbst zu machen, manchmal nicht, und das ist doch voll ok.

Ich konnte dann übrigens noch kurz in den Migros rennen und einen Kuchen holen (ich, weil es unterschiedliche Treffpunkte gab und ich das Kind begleitet habe, dessen Treffpunkt beim Migros um die Ecke war....) Beim Buffet hat dann eine alleinerziehende Mutter aus der Nachbarschaft auch etwas Gekauftes hingestellt und noch Erklärungen und Entschuldigungen geliefert. Da müssen wir als Gesellschaft noch dran arbeiten. Manchmal hat man Zeit und Lust etwas selbst zu machen, manchmal nicht, und das ist doch voll ok.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
maple hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 11:26 @Meitlimami: Ui, das schiesst ja echt den Vogel ab!![]()
Oder sie muss an sich arbeiten und sich nicht entschuldigen.
Einfach hinstellen. Man soll was bringen, es ist was da. Auftrag erfüllt und gut ist.
Ich hab schon lange aufgehört mich für solche Dinge in die Küche zu stellen, Aufwand zu betreiben und am Ende noch der Tortenplatte nachzurennen.
Ich hab schon lange aufgehört mich für solche Dinge in die Küche zu stellen, Aufwand zu betreiben und am Ende noch der Tortenplatte nachzurennen.
- danci
- Foren-Guru
Und wenn wir schon beim Thema Männer sind....kein Mann der Welt würde sich jemals dafür entschuldigen, dass er gekauften Kuchen mitbringt.....Er würde sich dafür feiern lassen, überhaupt an den Kuchen gedacht zu haben 

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
ja gut, wenn ers hinbekommt soll er sich auch feiern lassen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- danci
- Foren-Guru
-
- Senior Member
Doch...mein GG schon.

Und das mit dem selbst gemacht ist auch etwas eine Preisfrage. Kuchen von A bis Z selber machen ist sehr schnell um einiges teurer als der gekaufte Kuchen.
Ich weiss ja nicht was du für Kuchen machst, aber meine haben ausser eier, mehl, zucker und kakao nicht viel drin.
Bei uns ist der Mann fürs backen zuständig, ich mach nur wenns sein muss.

Bei uns ist der Mann fürs backen zuständig, ich mach nur wenns sein muss.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Vielschreiberin
Bio-Eier, Bio-Butter, gemahlene Nüsse, eine Tafel „gute“ Schokolade, eventuell noch eine Schokoglasur..da kommt schon einiges zusammen & wirs schnell teurer als ein gekaufter Migros-„Grosis“-Kuchen
eben 
ich bin da auf der einfachen Seite des Lebens

ich bin da auf der einfachen Seite des Lebens