Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
carina2407
Posting Freak

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von carina2407 »

Ursi71 hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:24 GG und ich diskutieren über die (städtischen) Abstimmungsvorlagen. Während wir bei einer Vorlage einer Meinung sind, entbindet sich eine angeregte Diskussion bei einer anderen, die Meinungen gehen WEIT auseinander. Die Diskussion ist aber sachlich und durchaus spannend. Dann sagt GG irgendwann.
"... ich werde dir ja nicht vorschreiben, wie du zu stimmen hast, aber..." ohne den Satz zu beenden.
Bin ich überempfindlich, wenn mir der halbe Satz sauer aufstösst?

Haben wir aktuell auch grad…ich sag nur so viel: Es geht um 2 Türme am Seeufer😄Meiner sagt dann immer, dass wir nicht abzustimmen brauchen, denn wir würden uns ja gegenseitig aufheben. Erklär ihm dann jeweils dass Stimmbeteiligung auch wichtig ist.
2007 Schliefer
2010 Diva

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich staune immer wieder, dass die Grossverteiler jeweils ihr Sortiment massiv reduzieren, bevor mein GG den Laden betritt... Dinge, die ich in einem mittleren Migros immer finde, sind bei ihm nicht vorhanden. Und nein, er hat ganz gut geschaut, in diesem Migros gäbe es schlicht keine Bio-Tomaten (und ganz vieles andere, das war nur grad ein aktuelles Beispiel). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es immer GG mit diesen Lieferengpässen "preicht"... Das betrifft übrigens nicht die Regale mit Süssigkeiten, da findet er sich sehr gut zurecht und kompensiert dann die fehlenden Tomaten 😂😂😂

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Generell finde ich zum staunen, was "Mann" alles nicht sehen kann..."wo ist eigentlich" ist bei uns die häufigste Frage, gefolgt von der Eskalationsstufe "wo hast du schon wieder XY hingeräumt?" (Ihr dürft raten, wie oft ich wirklich etwas verräumt habe). 😆

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Zwacki
:lol: :lol: :lol: Ich vergesse nie meinen Vater, als er aus dem Coop km mit der Erklärung, die Milch sei ausverkauft. Nein, nicht irgendeine spezielle Milch, sondern das Coop hatte nach seiner Schilderung keinen einzigen Liter Milch mehr in den Regalen :shock: :lol: :lol: Und nein, das war nicht in der Corona-Hamsterkäufe-Zeit. :wink: Den Hinweis meiner Schwester, dass sie in einem Dorf leben, wo es mehr Kühe als Menschen hat und es ohnehin spannend wäre, wie wohl ausgerechnet in der Schweiz an einem Freitagnachmittag eine akute Milchkrise entstanden sein soll, fand er nicht lustig :mrgreen: Wir schon :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

@Danci 😂😂😂 Ja die Herren der Schöpfung sind dann leicht pikiert wenn man sie in Frage stellt :-) mein GG würde sich auch NIE die "Blösse" geben und das Verkaufspersonal fragen, wo etwas ist... lieber eine halbe Stunde herumirren und dann behaupten, sie hätten das nicht...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 19:53 Generell finde ich zum staunen, was "Mann" alles nicht sehen kann..."wo ist eigentlich" ist bei uns die häufigste Frage, gefolgt von der Eskalationsstufe "wo hast du schon wieder XY hingeräumt?" (Ihr dürft raten, wie oft ich wirklich etwas verräumt habe). 😆
Das liegt im Fall nicht am Geschlecht.
Bei uns stelle ich die Fragen. Obwohl er das grössere Chaos hat;-)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@ChrisBern
Generell finde ich zum staunen, was "Mann" alles nicht sehen kann..."wo ist eigentlich" ist bei uns die häufigste Frage, gefolgt von der Eskalationsstufe "wo hast du schon wieder XY hingeräumt?" (Ihr dürft raten, wie oft ich wirklich etwas verräumt habe). 😆
Am Sonntagnachmittag kam mein Mann ganz verzweifelt die Kellertreppe hochgerannt. Ich fragte ihn, was los ist. Er meinte:" Ich kann nicht grillieren! Er finde den Schlauch für den Gasanschluss am Grill nicht. Jeden Herbst lege er ihn an die gleiche Stelle wie immer ins Kellerregal! Du hast ihn mit deinem "Keller-Aufräum"-Fimmel" wo anders versorgt!" Ich bin dann in den Keller runtergelaufen. Habe mir das besagte Regal angeschaut und siehe da, es lag eine kleine Schachtel auf dem Teil. Ich habe ihm das Korpus Delikti in die Hände gedrückt und gesagt: "Es lag noch an der Stelle, an der du es im Herbst selber versorgt hast. Einzig, du hättest die Schachtel anheben müssen, die auf ihm lag!" O-Ton GG:" Du solltest eigentlich langsam wissen, dass ich nichts anhebe, um darunter etwas zu suchen!"
Ich persönlich finde dies eine etwas eigenwillige Logik... :roll:

@Zwacki
mein GG würde sich auch NIE die "Blösse" geben und das Verkaufspersonal fragen, wo etwas ist... lieber eine halbe Stunde herumirren und dann behaupten, sie hätten das nicht...
Ja, mein GG ist auch so ein Exemplar! :lol:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

@connemara: so ähnliche Dialoge führen wir auch regelmäßig. 🙈

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Ich musste lachen angesichts des GG nichts anhebt zum Suchen... Ich zweifele bei meinem Mann und meinen Kindern auch jeweils an, dass intensiv genug gesucht wird. Aber dass einer offen zugebut, nichts anzuheben hatte ich noch nicht....

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Der Moment, wo Du fürs Camping packst, Binden ins Necessaire tust, der Mann vorbeikommt und findet: "Unsere Kinder sind doch schon gross, wozu brauchst Du Windeln?" :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

danci hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 13:34 Der Moment, wo Du fürs Camping packst, Binden ins Necessaire tust, der Mann vorbeikommt und findet: "Unsere Kinder sind doch schon gross, wozu brauchst Du Windeln?" :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
*Rofl* - Made my day! Ihr zwei seid grossartig!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol:

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

neulich bei menschseins:
gg muss "kochen", da menschsein gerade nicht kann. es gibt extra ein schnelles abendessen, d.h. auf dem lotus grill fleisch und mais, dazu fertigsalat, fertige salatsauce und brot.

gg kriegt es hin, trotz zweimaligem detailliertem erklären was wie wo, den salat mit der wurzelerde dran zu rüsten statt den fertigsalat zu nehmen, das brot zu vergessen, beim tischdecken die hälfte zu vergessen und am schluss total gestresst zu sein. auf meine rückfrage, warum er denn nicht den extra gekauften fertigsalat genommen habe kam die antwort, dass er den nicht gesehen habe.
fazit: das nächste mal muss er dann wieder was "richtiges kochen", das klappt nämlich immer super....

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Menschsein
:lol: :lol: :lol:

@ US
Gegenüber meinem Büro gibt es 2 Takeaways. Heute kommen GG und die Grosse spontan kurz vor Mittag vorbei. Wir vereinbaren daher, noch schnell zusammen zu essen.

Ich zu GG: "Kannst Du schnell was holen? Und nimm auch etwas zu trinken, wenn ihr wollt, ich habe nur noch Wasser mit und ohne im Büro"
GG: "Ok"

Und kommt wieder mit einer Flasche Mineralwasser. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Heute Morgen:

Ich arbeite, mein Mann schreibt kurz vor 8.00 Uhr, ob denn der Kleine heute nicht Kindergarten habe? Ich so, hä, wieso nicht? Er: Es ist keiner da! Ich erinnerte ihn dann daran, dass der Kiga um 8.30 Uhr beginnt und die meisten Kinder bei uns oben so 8.05 Uhr loslaufen. Und nein, es ist nicht sein erster Papitag und auch die Kindergartenzeiten haben sich seit letztem August nie geändert... Er meinte dann selber, dass er wohl auch Ferien brauche. Ich frage mich, wann er wohl den Grossen in die Schule geschickt hat? der hätte auch erst um 8.00 Uhr loslaufen müssen...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Manchmal schüttle ich ab meinem nichtkochenden GG den Kopf. Bin heute Mittag nicht zu Hause. Gestern Abend war das Thema, was es heute denn zu essen gäbe. Normalerweise wärmen sie Reste, es gibt jedoch keine Reste. GG erklärt grossspurig, er kümmere sich um das essen.
Heute morgen fragt mich GG, was es denn zum Mittagessen bei ihnen gäbe. Auf meine Antwort, dass er sich ja darum kümmere, hat er beleidigt reagiert. Er hat wohl gemeint, ich zaubere ihm noch schnell etwas hin, dass im Backofen bruzzelt und fertig ist, wenn er für das Mittagessen mit den Kids nach Hause kommt.. Tja, falsch gedacht
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich schreib mal eine Story von Nachbars GG.
Frau mit Kids ist letztes Weekend für 5 Wochen zu ihren Eltern gereist, er hat also 5 Wochen sturmfrei. Nach paar Tagen erreicht uns eine Whatsapp von ihr, er sage er sei überfordert den Garten zu giessen, ob sich meine Kids ein Sackgeld verdienen wollen. Gestern sind nun meine Mädels den Garten giessen gegangen und mein GG und er haben kurz gesprochen. Nachbar GG sagt, er könne das schon machen, er werde das seiner Frau sagen.
Heute steht er nun im Garten und giesst, darauf kommt der GG vom übernächsten Haus, fragt ob Nachbars GG ganz alleine sei und wie er denn alles schaffe so ganz allein...
Bin auf Fortsetzung gespannt.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wenn ich das manchmal so lese bin ich froh, dass ich mich nicht mehr um einen GG kümmern muss. Die Kinder reichen mir.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Die Frage ist da ja auch: war der Mann schon immer so oder hat Frau ihn auch dazu gemacht (millous Beispiel)? Ich glaube schon, dass Frauen (ich nehme mich da nicht aus) manchmal eine so genaue Vorstellung haben und ihren Männern so wenig zutrauen, dass sie am Ende alles machen.
Ich hätte mir jetzt auch nicht vorstellen können, einen unselbständigen Mann zu heiraten- es war immer klar, dass ich weiter arbeiten gehe und wir uns die andere Arbeit (Kinder, Haushalt) aufteilen. Wenn ich ein WE nicht da bin, muss GG mich nicht fragen, was die Kinder brauchen, er weiss, wie es läuft. Die Kinder reklamieren zwar, dass er nie was zu trinken dabei hat und es oft erst essen gibt, nachdem sie gesagt haben, sie haben Hunger (GG kann den ganzen Tag ohne essen auskommen), aber das überleben ja alle. ;-)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@ChrisBern
Ich kann es nicht beurteilen. Nachbars GG sehe ich absolut nie im Garten (nicht sein Reich, Heuschnupfen, was auch immer), sie selbst werkelt gefühlt dauernd irgendwas.
Unsere Grundstücke sind nicht gross (350m2, inkl. Haus und Privatstrasse, da bleibt nicht mehr viel Garten), in maximal 15 Minuten sind wirklich alle Pflanzen gegossen, von daher wundert mich das "überfordert" ein bisschen.
Oder vielleicht hat sie ihn auch Videoüberwacht, zum Schauen, ob er giesst :mrgreen:

Antworten