Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
letti
Senior Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von letti »

So ich komme endlich zum schreiben: Hatte mich im letzten Jahr der Gruppe angeschlossen;-)

Nicarina: Ich drücke dir fest die Daumen!!!

Me: Wir haben neues Jahr angefangen zu üben, punkt 1.1 käm TR... Ich habe leider total unrefelmässige Zyklus:-( meist gegen 40 Tage... Jetzt habe ich seit gestern schon wieder so doofes Brustschmerzen, kennt das jemand im ersten Zyklusteil??

Angaben: verheiratet, kt und jg möchte ich noch gerne für mich behalten, 1 Kind 2013

So mein Baby ruft...

LG

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Bei uns war einiges los und ist noch ein rechtes Chaos zu Hause.

@Michi79: oh man das ist ja mega ärgerlich… das wäre ja ein wundervolles Weihnachtsgeschenk gewesen, wenn du positiv getestet hättest… :(

@Satara: 30 Tage.. Das hatte ich ca vor meiner ersten SS.. hach wie praktisch das war.. ;) Gut vielleicht gings mal ein zwei Tage länger oder weniger lang, aber konnte eigentlich immer damit rechnen, dass „demnächst“ die Mens eintrifft.. Ich glaube aber mein Zyklus hat sich nun mit um die 55 Tage eingependelt.. :roll:

@Nica: (Schliesse mich einfach an mit Abkürzen ;) Hoffe es hat sich bei euch wieder etwas eingependelt? Danke fürs aufmuntern. Wir konnten über die Festtage ins Hotel wo mein Mann arbeitet. Wie es mit der Mietwohnung weiter geht weiss ich noch nicht so genau aber sind nun vorerst wieder zurück. Der Schimmel ist „weg“ wurde mit einem Mittel behandelt, runter gewaschen und überpinselt, ob das so reicht wage ich zu bezweifeln, aber das wird die Zeit zeigen.. Mietzinsreduktion versuchen wir noch zu erzielen und die befallenen Möbel können wir wohl abschreiben…

Oh je tut mir leid, die Situation mit deiner Mutter. Ich kann verstehen dass es dir schwer fällt was zu sagen, weil sie immer gleich wieder vom Thema abweicht (kann mir etwa vorstellen wie es läuft). Vielleicht würde es was bringen, wenn du dir ein paar Sätze zurecht legst, für’s nächste Gespräch und ihr das dann unabhängig davon ob sie selber was dazu sagt, auch sagst. Weisst du wie ich meine? Vielleicht ist sie es sich gar nicht so bewusst.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei eurem geheimen Hibbeln geklappt hat! ;D Und hoffe dass du dir die Anzeichen nicht nur einbildest „daumendrück“ Wirst du dann am 16. Testen? Was hast du für eine App?

@Vorsätze: Ich habe mir vorgenommen mich mehr mit anderen Müttern zu treffen, aktiv etwas zu machen. Und bin fleissig dabei. Ab morgen gehen wir in die Krabbelgruppe, ansonsten bin ich bei der FB Gruppe der Berner Mamis und will mich da auch regelmässig treffen. Wenns irgendwie drin liegt möchte ich sehr gerne in einen Babyschwimmkurs gehen. Hat das jemand von euch gemacht?

@laeli: oh je.. Probier dir nicht solche Gedanken zu machen, ändern kannst du es eh nicht mehr, auch wenn es so gewesen wäre. Aber gut wenn du jetzt günstige Tests hast und ab nun wirst du ja gleich testen. Drücke dir die Daumen, dass du kaum welche brauchen wirst ;)

@schnägg: Herzlich willkommen. Drücke euch auch die Daumen :)

@Aufnehmen: Ich enthalte mich der Stimme, könnte mir aber vorstellen, dass es sich früher oder später selber ergeben wird.

@Us: Wir sind fleissig am herzeln ;) ES erwarte ich zwischen Mitte/Ende Januar (huch das ist ja schon fast). Tempi werde ich ab dem nächsten Zyklus probieren zu messen, Thermometer ist gekauft. Zervix bereitet mir noch etwas Mühe, hatte shcon ein paar Tage eine super Qualität, dann ein paar Tage schlechter, dann einen Tag super und wieder schlechter, im Moment ist ebbe ;) Also keine Ahnung.. Hoffe zusammen mit der Tempi ergibt es dann mehr Sinn :P Also im Moment geniessen wir’s einfach sonst ohne „aufpassen“ zu müssen :P Zudem haben wir vor kurzem eine gute Nachricht erhalten: Wir haben Eheringe gewonnen =) Wir haben im 2012 nur zivil geheiratet und unsere Freundschaftsringe behalten. Nun hatten wir die Möglichkeit unsere Wunschringe zu „verdienen“ und sind zusammen mit 2 anderen Paaren am Samstag vor der zürcher Hochzeitsmesse Flyer verteilen gegangen. Es war arschkalt und extrem anstrengend, aber wir sind froh, dass wir es gemacht haben, nun können wir uns auf unsere Ringe freuen! =)

So mein GG ist da, wir werden nun unser neues Bett aufstellen, damit wir bald nicht mehr auf dem Sofa schlafen müssen. ;) Wünsch euch nen schönen resten und bis bald

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Nur ganz schnell:Crazy_wave: Wir gehen in einen Babyschwimmkurs, ich kann es nur empfehlen...
Einerseits der Kontakt mit anderen Mamis, andererseits einfach einmal 40 Minuten die nur mir und meinem Kind gehören... !

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

melde mich auch mal wieder zu wort. TR ist nach der FG endlich eingetroffen, an zyklustag 39. Danach kann endlich das hibbeln weitergehen.
hat jemand von euch erfahrung mit dem fertilitätsmonitor?
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@crazy: wir waren auch im babyschwimmen. Ist echt toll. Wenn Du dann ein weiteres Baby hast ist übrigens fitdankbaby auch toll (muss ich ja als Kursleiterin sagen ;-) )
BildBild

Monster 05.05.2012

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

@all
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab....
Hatte viel um die Ohren im Dez, zuerst MDG dann viel Besuch und Besuche gemacht, dann an Weihnachten der Schock, hatte ne Blutung....
Aber es ist alles i.O. Kannte es von meiner ersten Tochter nicht und hab mich sehr erschrocken.Zum Glück hatte ich 2 Tage später grad Dienst und konnte mich selber schallen und sah das klein Baby noch zappelt und das Herz pöpperlet
@FA Termin hatte ich letzte Woche(bin nun in 14) und es hat sich ein kleine Hämatom gebildet aufgrund einer winzigen Plazentaablösung(der Grund für die Blutung) nun muss ich Magnesium nehmen und hoffen das es nicht wieder vorkommt. Bin aber guter Dinge

@all
mag leider nicht alles nachlesen, aber aufgrund ner netten SMS einer Mitschreiberin werde ich mich bemühen wieder mehr on zu sein.

Liebe Grüsse

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@nica
Wann testest du??? :mrgreen: toi toi toi!!!
Nein, mein Mann ist mir nicht mehr böse.

@Aufnehmen
Ich denke man sollte langsam schliessen.

@letti
ich kenne das nicht.. ich habe auch um die 40Tage (36-41)

@crazywave
Schön wegen den Ringen. Ich habe unsere selber gemacht :wink:

@Babyschwimmen
Gibt es bei uns in der Nähe nicht. Auch fit dank Baby nicht. Aber ich habe von Kurzem entdeckt, dass wir so etwas ähnliches wie eine Krabbelgruppe haben. Meine Kleine hat sooo Freude an Kindern, dass ich mir fest vorgenommen habe zu gehen.

@Brösmeli
Wie geht es dir inzwischen?? Gut dass die TR eingetroffen ist.
Wegen dem Monitor- meine Erfahrung ist, dass sich eine solch teure Anschaffung nur lohnt wenn man mehr als 2Jahre zum üben braucht... besser Tempi-messen und und Zervix beobachten. Das Tempimessen lasse ich weg da meine Kleine sooo schlecht schläft (und man einen normalen Schlafryhtmus dafür braucht) auch will ich nicht, das es mich zu fest unter Druck setzt. Aber de Zervix den beobachte ich und auf den kann ich sehr gut gehen.

@Lanti
Ojee.. ich hoffe die Plazenta bleibt jetzt stabil..

@me
Nicht viel Neues. Ausser meine Kleine hat heute ihren ersten Geburtstag :shock: :D :D :D :D . Mein Mann hat einen neuen Job angefangen, bin ich froh!!! Aber auch Stress pur..
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Guten Morgen,
@Babyschwimmen
waren wir als unser ca 4 Monate alt war. Es war super! Nachher mit ca 6 Monate wollten wir nochmals einen Kurs anfangen, er fand es aber leider plötzlich überhaupt nicht mehr lustig, wollte lieber selber plantschen. So haben wir dann wieder abgebrochen und gehen nun selber mehr oder weniger regelmässig ins Hallenbad, das ist viel entspannter und macht allen Spass ;-)
@Lanti
ich hatte genau das gleiche in meiner ersten SS, ging aber zum Glück alles gut! Ich dachte damals, wenn es stark genug ist für diese Welt und bei uns bleiben möchte dann bleibt es auch…
@Aufnehmen
Ich enthalte mich der Stimme
@Monitor
Habe ich absolut keine Erfahrung. Lese aber gerne eure Meinungen:-)
@Laeli
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich fand den 1. Geburtstag für mich seeehr emotional…
@me
Ich habe auf dem Iphone eine PeriodenApp, dort gibt es auch immer an wann die fruchtbaren Tage sein sollen. Seit der Geburt habe ich aber sowieso das Gefühl, dass ich den Eisprung merke. Ich denke wir haben diesen Monat zum richtigen Zeitpunkt geherzelt.. ;-) mal schauen, bei mir beginnt nun das lange warten, sollte erst in ca. 12 Tagen die TR bekommen.. oder eben nicht…
Achja und dann habe ich wieder das Karpaltunnelsyndrom (im Moment zum Glück wieder etwas besser, seit ich in der Nacht Armschienen anziehe) kennt das jemand auch? Ich hatte es in der SS ganz stark..

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

Hallo zusammen

Bevor ihr hier schliesst wollte ich mich noch melden und hoffe, dass ihr mich noch aufnehmt!?

Ich bin im letzten April Mama von einem Jungen geworden und wir geniessen das Familienglück total und ich habe auch jetzt noch Momente, wo ich denke, wow wir sind Eltern, unglaulich!

Wir haben dieses Jahr wieder angefangen zu "üben". Das heisst erst müsste ich meine Tage wieder kriegen, die sind bis jetzt nämlich ausgeblieben. Ich möchte mich auch nicht zu sehr darauf versteifen und es einfach mal darauf ankommen lassen.
Mal sehen wie lange ich wirklich ruhig und gelassen bleiben kann!!

Falls ich darf, hier meine Angaben: Betty84/TG/Januar2014/Sohn April 2013

Liebe Grüsse,
Betty
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

@laeli
mir gehts wieder recht gut. das leben geht weiter und wir geben die hoffnung nicht auf das es das nächste mal klappen wird! momentan bin ich in einer rundum-erneuerungs-phase. mache grad die dukan-diät und bringe das gesamte haus auf vordermann. ich hab das gefühl das ich nach innen wie auch nach aussen platz machen will für neues und ich danach wirklich bereit bin.

@monitor
ich hab mir einen bestellt, da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin. hab ihn jetzt mal zur seite gelegt. für diesen zyklus müssen normale ovus herhalten und ich hoffe fest das ich den monitor dieses jahr nicht mehr brauchen werde.

@all
wie lange seid ihr schon am basteln? wir versuchens erst seit knapp 7 monaten.
Bild

* 06.12.13

Moose
Member

Beitrag von Moose »

Hallo zusammen

Ich bin bereits in eurer gruppe am mitschreiben. Leider komme ich nicht oft dazu. Habe nun meinen nick geändert, da ich schön länger auf swissmom unterwegs bin und nicht möchte dass mich jeder sofort kennt. Hoffe das ist okey, denn bei uns wissen nicht viele dass wir ein zweites kind möchten und das soll vorerst auch so bleiben...

@all: wir haben nun den den ersten Monat richtig gestartet und die heisse Phase ist schon wieder vorbei. Leider habe ich momentan sehr grosse angst dass es nicht mehr klappen wird. Weiss nicht wieso aber warscheinlich weil es bei baby nr. eins sofort geklappt hat...

allen noch einen guten start ins neue jahr!

Wer meinen bisherigen Nick wissen möchte darf sich gerne bei mir via pn melden es muss in dieser gruppe nicht ein geheimnis bleiben.

@schwangeren: hoffe euch gehts gut!

Einen schönen Tag wünsch ich euch

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

@Moose
Das war bei uns auch so und schwups, gleich im ersten ÜZ eingeschlagen, jetzt bin ich fast schon froh haben wir nicht eher angefangen. Aber ich habe auch eine Kollegin die war beim ersten recht schnell schwanger und beim 2. haben sie 2 Jahre geübt

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@schildkrötli
Geht mir auch so, habe auch das Gefühl den ES zu merken nach der SS. Toi toi toi

@betty
Herzlich Willkommen! Vielleicht bekommst du ja keine Mens mehr dazwischen ;-)

@brösmeli
Es tut gut sich zu erneuern! Was für eine Diät ist das?

Wir üben seit dem Dezember- bewusst aber erst jetzt. Abe wir haben auch jetzt ein Jahr nie verhütet..

@moose
Mir geht es gleich.., die Angst ist aber bei sehr gross und nicht grundlos.. Zu meiner Tochter hatte ich 7jahre.. (Dazwischen ja ein Spätabort) ich möchte aber aus diversen Gründen dieses Jahr nochmals Mutter werden. Ich hoffe das geht! Aber ich nimm's wie es kommt- leben ist immer noch ein Wunder.

@me
Nichts neues- heisse Zeit, aber mein Mann mag nicht.. Er hat ja eine neue Stelle gefunden.. Und ist nun total erledigt.. Na ja.. Meine Kleine trinkt "brüstli" wie ein Weltmeister- vielleicht habe ich ja kein ES..
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Wie geht’s euch allen?

@Babyschwimmen: Würd eben eigentlich auch sehr gerne gehen, aber GG findets unnötig zum jetzigen Zeitpunkt Oo

@Brösmeli: Dann kanns ja los gehen =) beim Ferilitätsmonitor kann ich nicht mitreden..

@Michi79: Ja sowas hab ich mir auch überlegt, oder Kanga Training oder wie das heisst. Gibst du im Moment einen Kurs, und wenn ja wo genau? Hab gesehn, dass du von FR kommst, wär ev nicht so weit weg von uns.. :D

@lanti: Uh das ist ein Schock! Aber schön, dass alles gut ist! Musst du dich zusätzlich schonen zu dem Magnesium oder sollte das reichen? Hoffentlich passiert es nicht nochmal..

@laeli: Oh schön, das mit dem selber machen habe ich mir auch überlegt, mich hätte das sehr interessiert! Aber die Ringe die wir jetzt bekommen sind auch ganz speziell und mir gefällt einfach die Idee dahinter viel besser als das selber machen. (elfenmetall.ch hoffe ich darf das ;o)
Oh jö der erste Geburtstag! =) Da freu ich mich auch schon drauf bei meiner Kleinen =) Viel Erfolg deinem Mann bei der neuen Herausforderung.

@Schildkröttli: Daumen Drück! =)

@Betty: Hey so schön, dass du auch hier bist =) freu mich aufs gemeinsame Hibbeln! Nun soll die Mens bald kommen, dann kann’s bei euch auch los gehen!! Oder sie soll gleich weg bleiben und dafür völlig unerwartet ein neues Insiderli entstehen ;)

@basteln: Wir sind erst den 2. Zyklus am basteln…. Oo

@Moose: Oh je, ich weiss was du meinst bezüglich „nicht klappen“.. Wir haben für’s 1. Gar nicht geübt und nun befürchte ich auch, dass das 2. Lange auf sich warten lässt, weil ich es mir zu sehr wünschen würde und ich mich zu sehr damit beschäftige… Ich versuche zwar gelassen zu bleiben, aber das ist sooo schwierig….

@nochmals laeli: Ich hoffe ganz fest, dass ihr (du) dieses Mal schnell schwanger werden dürft. Mich dünkt das recht happig, dass einige so lang probieren müssen.. weiss wie meine Schwester sich einen Druck gemacht hat, sie haben 3 Jahre geübt bis es endlich geklappt hat, beim 2. Dann noch 1,5 und beim 3. 2-3 Monate. Sie hat es aber vielleicht zu „offen“ kommuniziert, dass sie schwanger werden möchte, und es einfach nicht klappt, denn jeder hat sie ständig danach gefragt ob es denn schon geklappt hat, was natürlich zusätzlich Stress war..

@Me: Oh man.. Ich befürchte, dass ich meine Mens bekomme („viel zu früh“), würde sie erst in ein paar Wochen erwarten und ES so um Ende Januar… Hatte etwas SB heute. Hoffentlich ist es nicht die Mens die sich ankündigt. Einnistungsblutung wäre ja wenn überhaupt nicht so bräunlich sondern hellrot, also das glaube ich daher nicht.. Vielleicht ist es auch einfach vom Stress, hatte seit Anfang Januar schon so viel um die Ohren wie sonst kaum in einem Monat.. Oder dass ich mich gestern mit dem Bett zusammen schrauben etwas übernommen habe.

@Darf ich noch eine Frage zum Zervix-Schleim stellen an die erfahreneren Frauen? Und zwar frage ich mich ob man mehrmals im Zyklus eine gute Zervix-Qualität haben kann während mehreren Tagen, und ob dann das erste Mal kein ES war, und der Schleim sich einfach sonst hin und her verändert? Oder bedeutet eine gute Qualität während mehreren Tagen = ES? Ich hatte das drum vor ein paar Tagen schon, aber ich denke nicht, dass es der ES war, denn eigentlich erwarte ich den ES erst gegen Ende Januar… Oo Und das wäre ja dann wirklich viiiiel früher als die letzten Male... :shock:

So jetzt stoppe ich mal wieder, schon wieder einen halben Roman, sorry!! :roll: :roll: :roll: Wünsch euch nen schönen Abend und bis bald.

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@crazywave: Meine Kurse sind in Düdingen bzw ab Ende Februar auch in Bümpliz. Weiss jetzt nicht wie alt dein Kleines ist aber die neuen Kurse währen: 3-7 Monate alt Donnerstags 15:30-16:45 Düdingen ab 13.02.14, Donnerstags 09:30-10:45 Bümpliz ab 27.02.14, MAXI Kurs (8-ca.14 Montate) Freitags 15:30-16:45 Düdingen ab 07.03.14 und Mittwochs (3-7mt) 09:30-10:45 Düdingen ab 12.03.14. In den aktuellen Mittwochkurs (2Lektionen sind vorbei) kann man auch noch quereinsteigen, 2 plätze frei.
Bei interesse oder näheren Infos kannst Du (oder auch andere) gerne eine PN schreiben.

@allen die kurz vor TR sind, Daumen sind gedrückt das sie NICHT kommt!!!!
Muss mal vom PC aus hier rein, damit ich aus mehr eingehen kann.
BildBild

Monster 05.05.2012

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

Konnte nicht warten bis meine mens ausbleibt da ich irgendwie überzeugt bin das es geklappt hat. Sonntag wäre ES+14 und ich habe heute mit einem Frühtest getestet. Wie sieht der für Euch aus? Foto ca.7/8 nach pinkeln fotografiert:

ne halbe stunde später sah es eindeutiger aus, zählt aber ja nicht mehr weil die chemikalien ja weiterarbeiten (wobei der letzte auch nach 1h kein bisschen pos anzeigte). Meine Katze will auch die ganze Zeit auf meinen Bauch und das war schon so bei der ersten ss...
BildBild

Monster 05.05.2012

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

Bild
ups.. foto vergessen
BildBild

Monster 05.05.2012

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

also ich würde mal ganz verhalten Gratulieren!! :-)
sah bei mir auch so aus bei ES+11 und zwei tage später wR er ganz klar positiv!
Bild

* 06.12.13

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

ja ich halt mich auch noch zurück. :-)
BildBild

Monster 05.05.2012

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

versteh ich. aber eigentlich gibts ja nur positiv und negativ. und das sieht definitiv pisitiv aus!
Bild

* 06.12.13

Antworten