Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Floralie
Junior Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Floralie »

@gabspauly: ha, mein 3.5-jähriger will auch noch nichts wissen von klo oder töpfchen.... dh. er sitzt schon mal drauf, und guckt dabei büchlein an, und wenn man glück hat, macht er auch noch was dabei. aber ich rechne jetzt mal damit, dass ich dann 2 kinder wickeln muss... :shock: :| wobei ichs sicher im sommer noch einmal versuchen werde mit ihm, dass ers dann vielleicht kapiert...

@sirikitt: gratuliere zu den guten ergebnissen und dem jungen! :)

@2. kind: weiss gar nicht mehr, wer gefragt hat... aber ich hab die ersten 3 monate mit dem 2. schon recht gelitten und erst etwa ein halbes jahr nach geburt hat es sich langsam eingependelt. das lag aber nicht am kind, sondern eher dran, dass ich mich lange nicht wirklich erholen konnte. dh. beim ersten fand ichs total entspannt, und wenn sie nachts nicht schlafen wollte, so holte ich es einfach am tag nach... beim 2. geht das kaum mehr und wenn der kleine dann so um 2h morgens immer noch lärmte, dann kriegte ich langsam stress, da ich wusste, ich würde wieder zu wenig schlaf kriegen... tja also so gesehen, mit dem dritten wirds in dieser hinsicht sicher nicht leichter... :shock: :shock:

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

Ui hier ist ja so viel los ich komme kaum noch zum Mitlesen, geschweige denn Schreiben. Hab aber auch grad recht wenig Zeit, bin sehr viel am Arbeiten und haben viel Besuch grad.

@US
Heute war es endlich wieder soweit, nach langen 5 Wochen. War sooo schön sie endlich wieder zu sehen und erneut Gewissheit zu bekommen das immer noch alles in Ordnung ist. Sie war die ganze Zeit am rumturnen, total süss. Jetzt heisst es wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten US, das ist dann schon das grosse Organscreening.

@Gewicht/Bauch
Bauch wird jetzt wirklich fast täglich grösser. Obwohl ich erst ca 3 .3 kg zugenommen habe hatte ich bis zum Gespräch mit meiner FÄ heute echt bedenken ob immer noch alles ok ist da ich in den letzten 4 Tagen 1.5 kg davon allein in den letzten paar Tagen zugenommen habe. Das ist vielleicht ein dummes Gefühl, paar Tage hintereinander jeden Tag ein halbes Kilo mehr drauf.... hoffe das es jetzt dann wieder mal stagniert, kann ja schlecht so weitergehen. Laut FÄ aber alles i.O. (hoffe trotzdem erstmal das es jetzt mal für ein paar Wochen oder wenigstens mehrere Tage so bleibt).

@Einkaufen
wir haben jetzt schon so ein paar von den grössten Sachen bestellt wie Kinderwagen, Bett, Wickelkommode... Habe das Glück das mein Mann richtig Spass am Babysachenshoppen hat.

@Scanner
gut zu hören das die Dinger unbedenklich sind, fliege am Freitag für eine Fortbildung nach Berlin und muss da wohl dann auch durch.

@2. Trimesterfeeling
mir gehts schon seit der 11. Woche wirklich super. 0 SS Wehwechen, keine Müdigkeit mehr und geniesse nach teils langen strengen Arbeitstagen viel Sport. Habe weiterhin grünes Licht von meiner FÄ für Tennis, Schwimmen, Yoga, Fitnessstudio ... werd es geniessen so lang es geht und wenns nicht mehr geht ists dann auch nicht mehr so schlimm.

Glückwunsch allen die auch so schöne US Termine hatten und drücke die Daumen allen wo der nächste US bald ansteht und auf ein Outing sofern noch nicht geschehen.

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@smarties: ja genau es ist mein 1. kind. ich denke in ein paar wochen weiss ich dann ob es das baby war das ich jetzt spüre oder etwas anderes :)
Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@juleee
Schön, konntest Du Deine Kleine gestern sehen! Gewicht: Also bei mir schwankt das auch, wenn ich täglich messe, um einige 100g. Ich denke, da spielt einiges hinein. In der ersten Schwangerschaft ging's sogar zwischen den einzelnen Untersuchungen manchmal runter, obwohl 2-4 Wochen dazwischen waren, und insgesamt habe ich in jedem Drittel ungefähr gleich viel zugenommen, war am Ende auf 12kg (bei einem Ausgangsgewicht von 53). Ich wünsche Dir weiterhin gutes Sporteln! Ich versuche nun, einmal die Woche richtig zu schwimmen, am Wochenende, da kann GG den Grossen im Becken nebenan bespassen), und bin auch immer einen guten Kilometer geschwommen. Einfach herrlich! Aber wochentags kaum hinzubekommen zwischen Arbeit und Familie.

@Floralie
Danke, ich war's mit der Frage nach dem zweiten Kind! Hm, bin gespannt... da der Grosse im Kiga sein wird, sollte ich zumindest ein bisschen Zeit zum (Mit-)Schlafen haben.

@Santana
Auch das Buch ist empfehlenswert! :D

@Qinshi
Paul ist doch in der bundesdeutschen Rangliste ganz weit oben, oder? Edmund kommt aber sicher vom Vampir :lol: . Der Kopf... manchmal müsste man ihn doch ausschalten können... es ist sicher alles in Ordnung, und am Freitag hast Du Gewissheit! Und wer weiss, wenn Du dann siehst, wo es liegt, dann spürst Du es vielleicht bewusster.

@Gabspauly
Auch hier wird am Wochenende fleissig geschlafen bzw. dann nervös gestupst :mrgreen: . Sie lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen, und zwischendrin gibt's ja zumindest einzelne Stupser...
Wickeln: Puh, da bin ich wirklich froh, dass ich das in der Schwangerschaft nicht machen muss. Vielleicht klappt's ja im Sommer, da sind Unterhosen doch viiiiel angenehmer!
2. Kind: Danke! Das klingt seeehr entspannt :D .

@black_key
Spüren: In der ersten Schwangerschaft war ich mir ab der 14. SSW nicht sicher, sicher dann ab ca. der 19.; jetzt ab ca. 13., sicher ab 16.

@Wuschi
Ging uns in der ersten Schwangerschaft so, da hatten wir nur einen Jungennamen - und einen Jungen bekommen :lol:

@Babywanne
Wir hatten so einen Eimer, der auch in gefülltem Zustand noch leicht zu tragen war, das klappte wunderbar, egal wo man baden wollte. Als er dann zu gross dafür war, ging's direkt mit einem von uns in die grosse Badewanne. Eine richtige Babywanne möchte ich auch nicht hin- und herschleppen müssen, ausserdem braucht man sie wirklich nicht lang. Nicht auf die Schwiegermutter, sondern auf Euch hören - Ihr müsst damit leben. Gilt dann auch für alle anderen Themen und andere Personen :wink: . Ansonsten hatten wir auch Kapuzentücher für ca. die ersten 2 Jahre, seither einen Bademantel.

@me
So, hatte heute den Termin, um meine Beine für die Stützstrümpfe abzumessen. Ich darf also noch zwei Tage ohne geniessen. Sehe sie aber als Investition in die Zeit nach der Schwangerschaft, da ich familiär mit Krampfadern vorbelastet bin und abends nach langem Sitzen gaaanz leicht meine Beine spüre. Ich werde sie dann wohl nur ausnahmsweise weglassen *seufz*. In der letzten Schwangerschaft habe ich es auch so gehandhabt und bin ohne Blessuren und auch ohne Wasser davongekommen.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@juleeee schön von Dir zu lesen. Super das alles in Ordung ist und es auch Dir gut geht. Freut mich sehr.
Diese Schwankungen auf der Waage sind normal, bis zu 1 oder 2 kg.( Meine Freundin hat Ernährungswissenschaften studiert und mich da auch mal aufgeklärt.) Also alles im Rahmen und wenn die FÄ das bestätigt ja nu. Gratuliere auch zu so einem GG. Gibts nicht viele die Spass am Shoppen haben :)

@blini Du bist ja wirklich ein Fliegengewicht. :) Ich war damals schwanger und durfte mir zufällig das Programm von ihm live anschauen. Es war wirklich lustig. Heisst das jetzt eigentlich das Du die Stützis in der SS nicht trägst aber dafür hinterher?Is auch was. :)

@qinshi und fuchs viel Spass am Freitag.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Santana
:lol: Neinnein, Investition insofern, als die Beine dann nicht knubbelig blau sind oder von roten Äderchen durchzogen nach den nächsten fünf Monaten, ich weiss ja nicht, wie sich die Gene diesbezüglich durchkämpfen würden. Bekomme aber schon ungläubige Reaktionen, dass ich mir das freiwillig antue :wink:
Cool, wollten wir damals auch, aber wir waren für die Karten zu spät dran. Haben's dann aber im TV gesehen. Und GG hat das Buch in der ersten Schwangerschaft von mir bekommen :D

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen

Hui... mal zwei Tage keine Zeit zum schreiben, und schon muss man gaaaanz viel nachlesesn.. :)

@black_key
Willkommen hier :)

@sirikitt
So schön zu lesen, das sich dein Freund jetzt auch freut! Hm.. ja, im realen Leben gibt es nur Märchen mit Ecken und Kanten... :wink: Ich hoffe trotzdem für dich, das du die Sicherheit jetzt geniessen kannst und dich noch mehr aufs Baby freust (und vielleicht nächstes Jahr auf die (Märchen-)Hochzeit :D )

@babywanne
Also rumschleppen würde ich die auch nicht! Wir hatten eine mit einem Gitter auf der Badewanne. Aber die löst sich langsam in die Einzelteile auf... Ich überlege mir nun jetzt, ob ich das Kleine direkt in der grossen Wanne baden soll. Mit einem extra Säuglngs-Sitz... Dann könnten die beiden gleich zusammen baden...
Also für die ersten 1-2 Monate habe ich einen Tamitap-Kübel. Den finde ich für Neugeborene der Hammer!!
Und die Kaputzentücher sind auch hier noch voll im Gebrauch und sehr beliebt :)

@wickeln
Das ist zum Glück bei uns im Moment kein Problem. Mein Junior hält meist sehr ruhig hin.... Aber das extra-machen-nachdem-mama-nein-sagt kennen wir inzwischen auch :roll:

@emotionen
Bin ja schon so relativ nahe am Wasser gebaut.. Aber im Moment ists echt nervig. Mir kommen wegen echt nix die Tränen... Kinder, die Mama ein Kompliment machen, süsse junge Hundewelpen oder ein Heiratsantrag..... Ich glaub, ich streiche im Moment youtube von meiner Liste... :roll: :lol:

@Alte Namen
Wir sind auch eher auf der traditionellen Schiene... Aber auf Namen, die gar nie richtig aus der Mode gekommen sind... Die Namen der Grosseltern finde ich eher - hm - gewöhnungsbedürftig... Auch wenn sie wieder gross in Mode kommen. Kürzlich bekam eine Bekannte von mir eine Mina... So hiess meine Urgrossmutter...... :roll:

@Floralie
Mit 3,5 Jahren noch nicht trocken...? Ja dann kann ich meinem Jungen ja noch viel Zeit lassen... Der interessiert sich nämlich noch überhaupt nicht fürs WC... will nicht mal draufsitzen... Jänu. Irgenwann lernen sies alle... :wink:

@qinshi
jaaaa... das Cindy's :D Hab erst kürzlich unter einem Stapel alter Briefe eine Serviette von da gefunden.. Keine Ahnung, wie die dahin kam... :lol: Es kamen gleich Erinnerungen hoch... mann, waren wir da noch jung...

@blini
Ich weiss nicht, ob man bei uns von einer "Diagnose" reden konnte. Der FA hatte fast nebenbei erwähnt, das da noch so ein Schatten beim Herzen ist, der da nicht sein sollte. Aber im selben Atemzug erklärte er, das dies immer wieder mal vorkomme und das in diesem Stadium gar nichts heissen mag. Man müsse es einfach beobachten. Er sagte das so ruhig und zuversichtlich, das ich mir gar keine Gedanken machte (obwohl ich mir ja - vor allem in der ersten SS - wegen allem und jedem Sorgen machte und Panki bekam) Und am Ende bekamen wir einen Kerngesunden Jungen...
Ich glaube, man bekommt nicht alle Bewegungen des Babys mit. Und ich bin froh darüber :) Jetzt vielleicht noch nicht, aber später, so gegen Ende der SS schon...

@me
Am Montag, nach dem starken Regen gabs bei uns auf dem Velo-Weg eine riesen Pfütze. Ich zog Junior Regenhose, Stiefel und Regenjacke an und wir gingen platschen... Er war von Kopf bis Fuss pflotschnass. Sogar aus den Stiefel leerten wir noch Wasser... :roll: Aber es hat Spass gemacht und gab ein paar ganz tolle Fotos... :lol:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Ihr seid ja wirklich schnell mir shcrieben, komme fast nicht nach mit lesen.... :)

@ santana: gute besserung dir und deinem sohn.

@ blini: edmund der vampir? Ich kenne nur edward von twillight. Gibt ja aber noch andere vampirstorys.... Ah und angel von buffy kenn ich noch von früher. Uuuuh der ist immer noch recht heiss. Wegen dem schauspieler hab och angefnagen bones zu schauen ;) uups, ein bischen am thema vorbei.

@ namen: mädchennamen hätt ich viele die mir gefallen würden, aber bei einem jungennamen ist es echt schwer. Ein name der mir ganz gut gefällt geht nicht wegen der schweizerdeutschen aussprache, dann wird der name hässlich. Auf deutsch wär er wunderbar, aber nicht jedermanns fall.
Paul find ich als zweitnamen nicht so schlimm, aber als rufname könnt ich mir den jetzt auch nicht vorstellen.

@ babywanne: wir haben anfangs auch keine gekauft sondern einen wäschekorb benützt. Dann haben wir noch eine geschenkt bekommenals der kleine etwa 4 monate alt war, und weil er dann auch langsam aus dem wäschekorb rausgewachsne war haben wir die benutzt. Benutze sie noch jetzt ( 17. monate), aber nur weil es mir zu lange dauert bis die grosse badewanne gefüllt ist. Aber leben könnte man definitiv auch ohne.

@ cindy's: da waren wir erst vor kurzem auf dem weg in den urlaub zum mittagessen. Das kindermenü wird in einem kartonauto serviert. Fand ich echt witzig.

@wickeln: langsam wirds besser. Anfangs schwangerschaft musste ich immer erbrechen wenn ich die windel am wechseln war. Ich hoffe der kleine hat kein bleibendes trauma davon getragen.

@ emotionen: nicht mehr so schlimm wie in der ersten schwangerschaft. Da musst ich mal weinen weil ich einen falter aus dem fenster raugelassen habe! Er aber keine 5 meter weit kam weil ein vogel ihn direkt im flug verputzt hat, vor meinen augen. Nicht nur ein bisschen weinen, nein, fast einen heulkrampf hatte ich deswegen :(
Aber im moment kann ich so richtig fest wütend werden und mich dann fast nicht mehr beruhigen. Das ist echt ätzend wenn ich merke dass ich voll überreagiere aber nichts dagegen machen kann.

@ me: der kleine ist im moment so weinerlich und anhänglich. Ich kenn das gar nicht von ihm. Gestern nacht hat er viel im schlaf geweint, vermutlich hatte er bauchweh, er lag mit angezogenen beinen im bett. Hoffe er wird nicht krank.

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@cindy's: WO gibt es noch ein cindy's?!? war ja letzthin total happy, als ich den letzten s/w fotoautomaten mit original eierduft in zürich entdeckt hab' :lol: aber wo gibt's noch nen cindy's?

@paul: mir wurscht, ob der junge nur zum zweiten namen so heisst, von mir wird er paulchen gerufen :twisted:
und ja, das war auch ihre argumentation, dass er in deutschland aktuell sehr weit oben ist, aber 1. wir sind in der schweiz (und sie und ihr partner sind auch schweizer... beim ersten kind hätt' ich die argumentation noch verstanden, der ist ja auch halber deutscher) 2. wer will schon, dass wenn man aufm spielplatz sein kind ruft am schluss 10 kleine paulchen vor einem stehen? (ich mag diese in-namen nicht so... ausserdem finde ich lange namen schöner - die kann man sehr einfach auch abkürzen, aber man hat optionen :!: mir sind optionen wichtig :D )

@alte namen: wir haben uns eigentlich auch für eher ältere namen entschieden, aber nicht so altbacken wie heidi oder hanni... :? eher zeitlose namen (finde ich zumindest 8) )

@mittermeyer: ne, kenn ich nicht, aber danke für den tipp - ich such's mal auf youtube :D

@vampire: ich kenn nur die serie von anne rice... für twilight konnte ich mich nie begeistern - das lag aber hautpsächlich an den hauptdarstellern. gar nicht mein fall. und ja, ich weiss, dass ich mit der meinung ziemlich alleine auf weiter flur stehe 8) aber ganz ehrlich... kristen stewart und robert pattinson? beides sehr müffelig dreinschauende mitmenschen... brrrrr...

@badewanne: :lol: der satz klingt cool "weil er dann auch langsam aus dem wäschekorb rausgewachsne war haben wir die [babywanne] benutzt" :lol: wenn man den kontext nicht kennt, kann man das herrlich falsch interpretieren :lol:
aber über babywanne hab' ich mir jetzt noch überhaupt keine gedanken gemacht... mensch, ihr seid mir einfach ein paar schritte zu weit :| wir haben noch GAR NIX. (bis auf die erstlingsausstattung, die wurde gestern versendet)

@wickeln: auch etwas, auf das ich mich wahnsinnig freue :lol: hab' ich schon erwähnt, dass mein mann weniger arbeiten wird und das dann übernimmt? er gewöhnt sich ja jetzt schon mit dem katzenklo ziemlich an den fäkalduft :lol:

@emotionen: jaaaaa... so langsam merke ich, dass ich ne sehr dünne haut hab' - war ja schon vorher eher der aufbrausende typ, aber tendenziell brauchte es SEHR VIEL, bis ich explodierte. vor 3 wochen hat's aber angefangen, da hab' ich nen manager im geschäft aufs übelste runtergeputzt :oops: hat mir und ihm gut getan :lol: aber seitdem geht's abwärts... (bemerkbar an ner mail von meinem chef, als er meinte, dass ich mal lieb anfragen soll und niemandem den kopf abreissen soll, wenn sie auf die schnelle nix zustande bringen :oops: ) :|
aber auf eine sehr befremdliche art und weise äusserst befreiend :twisted:

@kaffee: hab' heute rausgefunden, dass mir kaffee nicht bekommt - hab's immerhin noch bis in mein büro zum mülleimer geschafft 8) hat niemand mitbekommen, mein geheimnis ist gewahrt :lol:

@schlafen: hat sonst noch wer so grauenhafte durchschlafprobleme? ich hab' die abstrusesten albträume und wache pro nacht mind. 3x auf :(
bin müüüüüüüüüüüüüüüde....

so, ich stürz' mich mal wieder in die arbeit :D schönen nachmittag euch allen :D
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

:twisted: @qinshi: ich glaub das cindy's war autobahnratstätte herrliberg.
Kristen stewart und robert pattinson sind schon etwas düster, und müffelig passt doch irgendwie zu einem uralten vampir :) ( meine oma riecht auch nicht mehr nach frischen rosen, aber psst, nicht weiter sagen).

Ausstattung: beim ersten Kind haben wir auch lange nichts gekauft weil ich panische angst hatte dass etwas passieren könnte und ich dann mit all dem zeug dastehe. Haben etwa in woche 24. angefangen Sachen zu kaufen. kinderwagen, autositz, wickeltisch und ein paar kleider. Ah einen sterilisator hab ich noch gekauft weil ich nicht stillen konnte und ein schoppenset. Unser armes kind hatte nicht mal ein bett, es musste im stubenwagen schlafen den ich von meiner schwester bekam. Und Tagsüber schlief er im Weidenwäschekorb, haha, schon wieder ein Wäschekorb. da ist er dann aber mit 5 Montaen auch rausgewachsen und es gab ein laufgitter. Das mit dem wäschekorb hat sich einfach so erbgeben weil wir in einer 3 stöckigen wohnung wohnten und ich ihn so immer mit mir herumtragen konnte ohne ihn aufzuwecken.

das mit dem Kaffee ist ja nicht so toll, aber zm glück hast dus nich geschafft. Würde einfach bevor du feierabend hast den mülleimer noch schnell entleeren (oder in ein anderes büro stellen :twisted: ) wegen der geruchsemissionen :).

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

:oops: Uups, das teufelchen am anfang meines vorherigen posts hat sich da reingeschlichen, sorry

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@cindy's: oh, cool, dann muss ich mal der nostalgie halber bei herrliberg vorbeifahren :)

@vampir: gut, so gesehen... aber kristen s. war zu begin noch kein vampir, oder? oder ist das die voraussetzung, damit man vampir wird? müffelig aussehen? :lol:
ich mag deine erklärung mymi :lol:

@ausstattung: toll, dann muss ich mir jetzt auch noch nen wäschekorb kaufen gehen :lol: klingt wirklich praktisch :D wobei: bett sollten wir bekommen - da sollte noch das babybett von meinem mann vorhanden sein :D

@kaffee: heute werden eh die mülleimer geleert - arme putzfrau :?
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

nur kurz, bin etwas im Schuss heute:

qinshi, das Cindy's ist nicht in Herrliberg sondern in Herrlisberg, das ist auf der Autobahn Richtung Chur.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Danke smarties :) . Natürlich habe ich herrlisberg gemeint. Herrliberg hat glaub ich gar keine autobahn.....

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Ja, glaub ich auch :D
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Darf ich kurz jammern?
Ich hab spühr immer noch keinerlei Bewegungen meines Bauchbewohners.
Bin heute bei ssw 18+6 und es ist ja die zweite ss.
Dachte immer da spührt man schon früher etwas.
Und ich mach mir schon wieder Gedanken. Dafür war ich vor 2 Wochen beim FA und da war alles in bester Ordnung mit Baby-Junior.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Guten Morgen zusammen
ich melde mich auch wieder aus der Versenkung...habe eine strenge Woche hinter mir. War so k.o., das ich jeden Abend um 20.30 Uhr ins Bett bin :)
das Positive, da ich soviel gearbeitet habe, habe ich jetzt Überzeit :D :D

@sirikitt super, das freut mich, dass es bei euch ein positives Ergebnis gegeben hat und ihr nun die Zeit geniessen könnt !!

@qinshi ich leide mit dir mit, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal durchgeschlafen habe. Ich erwache mehrmals in der Nacht und am Morgen bin ich dann gerädert.

@Flöhchen, mir hat grad letztes mal mein FA gesagt, dass es jenachdem was du für eine Plazenta hast, das Kind eher oder dann eben später spüren kannst. Ich geh mal davon aus, dass das so stimmt.
aber ich versteh dich..

@babywanne wir werden uns wahrscheinlich auch eine kaufen..obwohl, die Idee, den Wäschekorb zu nehmen...ist gar nicht so schlecht :D

@Babysachen, wir haben zwar schon geschaut, aber gekauft haben wir auch noch nichts. Wenn ich den nächsten FA Untersuch hab, am 28.5 (geht noch sooooo lange) und mit unserem kleinen Schatz alles gut ist, werden wir am SA drauf, dann losgehen und Sachen bestellen und kaufen. Weil z.t. haben die Sachen extrem lange Bestellzeiten 6-8 Wochen :oops:

@Bauch, meiner ist fast über Nacht richtig gewachsen ! Mein GG und ich waren richtig erstaunt :D
aber das beruhigt einwenig, dass wir davon ausgehen, dass unser kleiner Schatz schön wächst und gedeiht.

@Namen, da wir noch nicht wissen, ob Mädchen oder Junge, schauen wir ab und zu Namen an...aber es ist schon unglaublich schwierig !!!
aber am Besten warten wir eh noch ab, bis zum nächsten FA Besuch, dann sollten wir es endlich wissen :D

@Mädchen oder Junge, habt ihr es immer allen erzählt, wenn ihr wusstet, ob es ein Mädchen oder Junge gibt ? Oder behaltet ihr es für Euch ??
Ich kenne viele, die haben es für sich behalten...Mein GG und ich haben uns letztes mal gefragt, warum das eigentlich so ist...?!

@me, Tripel-Test Ergebnis haben wir letzte Woche erhalten, und es ist alles "unauffällig", wir haben den ja nur gemacht, da wegen meines alters (da kommt man sich immer noch älter vor, als man eigentlich ist) die Ergebnisse nicht ganz so toll waren. Aber jetzt ist alles gut :D

Ich wünsche allen einen super tollen Tag

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Guten Morgen zusammen
ich melde mich auch wieder aus der Versenkung...habe eine strenge Woche hinter mir. War so k.o., das ich jeden Abend um 20.30 Uhr ins Bett bin :)
das Positive, da ich soviel gearbeitet habe, habe ich jetzt Überzeit :D :D

@sirikitt super, das freut mich, dass es bei euch ein positives Ergebnis gegeben hat und ihr nun die Zeit geniessen könnt !!

@qinshi ich leide mit dir mit, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal durchgeschlafen habe. Ich erwache mehrmals in der Nacht und am Morgen bin ich dann gerädert.

@Flöhchen, mir hat grad letztes mal mein FA gesagt, dass es jenachdem was du für eine Plazenta hast, das Kind eher oder dann eben später spüren kannst. Ich geh mal davon aus, dass das so stimmt.
aber ich versteh dich..

@babywanne wir werden uns wahrscheinlich auch eine kaufen..obwohl, die Idee, den Wäschekorb zu nehmen...ist gar nicht so schlecht :D

@Babysachen, wir haben zwar schon geschaut, aber gekauft haben wir auch noch nichts. Wenn ich den nächsten FA Untersuch hab, am 28.5 (geht noch sooooo lange) und mit unserem kleinen Schatz alles gut ist, werden wir am SA drauf, dann losgehen und Sachen bestellen und kaufen. Weil z.t. haben die Sachen extrem lange Bestellzeiten 6-8 Wochen :oops:

@Bauch, meiner ist fast über Nacht richtig gewachsen ! Mein GG und ich waren richtig erstaunt :D
aber das beruhigt einwenig, dass wir davon ausgehen, dass unser kleiner Schatz schön wächst und gedeiht.

@Namen, da wir noch nicht wissen, ob Mädchen oder Junge, schauen wir ab und zu Namen an...aber es ist schon unglaublich schwierig !!!
aber am Besten warten wir eh noch ab, bis zum nächsten FA Besuch, dann sollten wir es endlich wissen :D

@Mädchen oder Junge, habt ihr es immer allen erzählt, wenn ihr wusstet, ob es ein Mädchen oder Junge gibt ? Oder behaltet ihr es für Euch ??
Ich kenne viele, die haben es für sich behalten...Mein GG und ich haben uns letztes mal gefragt, warum das eigentlich so ist...?!

@me, Tripel-Test Ergebnis haben wir letzte Woche erhalten, und es ist alles "unauffällig", wir haben den ja nur gemacht, da wegen meines alters (da kommt man sich immer noch älter vor, als man eigentlich ist) die Ergebnisse nicht ganz so toll waren. Aber jetzt ist alles gut :D

Ich wünsche allen einen super tollen Tag

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Upss...tschuldigung..da hab ich wohl zu viel gedrückt, das es grad zweimal drin ist ! Sorry :oops: :oops: :oops: :oops:

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@pinifa: wir haben es eigentlich immer gesagt, ob männlein oder weiblein, sobald wir's wussten. zumindest, wenn wir danach gefragt wurden...

@flöhchen: ich habs jeweils auch nicht so früh gemerkt. und was pinifa sagt, stimmt. ich hab beim 1. kind mit vorwandplazenta sehr lange nichts gespürt, sicher nicht vor w21. und jetzt, bin bei 18+4 (;)) ist's also auch noch sehr schwach, und sehr selten.... ich versteh dich aber gut, ich wär auch froh, wenn ich hin und wieder so einen richtig deutlichen gingg abbekommen würde, um zu wissen, dass alles i.o. ist...

cindy's: in deitingen nähe solothurn gibts auch noch eins an einer autobahnraststätte

@blini: kommt dein grosser denn schon im sommer in den kiga? meiner hat noch ein jahr. na, allenfalls gibts für ihn dann noch einen 2. spielgruppenmorgen ;)

so, ich will noch rasch in den garten, bevor ich schon junior von der waldspielgruppe wieder abholen muss... wünsche euch einen schönen tag!

Gesperrt