* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ missre: ja er ist fachmann für radiologie, aber er ist pilotprojekt :D der erste MTRA der die verkürzte ausbildung machen darf.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Alouette
Newbie

Beitrag von Alouette »

@Kläffchen/Masler: unsere beiden schlafen auch am besten in ihrem Zimmer. Den Kleinen haben wir ab und zu zu uns genommen - das war aber eher eine Verzweiflungstat und dann hat jeweils niemand mehr richtig geschlafen.

@Smack: ui, zum Glück ist es schon etwas besser.

@Sünneli: ich glaube auch nicht, dass es nicht klappt wegen dem hibbelig/nervös sein. Wenn frau sich ein Baby wünscht, wünscht sie es sich doch ab dann, wo sie nicht mehr verhütet und es gibt automatisch einen gewissen Druck. Stress kann sicher eine Schwangerschaft verhindern, da ist aber glaub anderer
Stress (zu viel Arbeit, zu wenig Schlaf etc.) gemeint.

@missre: ich kann's nicht genau sagen wegen dem ÜZ. Wir haben im Juli begonnen, mussten aber einmal wegen Antibiotikaeinnahme bei mir aussetzen und sicher einmal konnte es wegen Nachtdienst und somit kein 6 nicht klappen. Ich weiss, dass es eigentlich nicht soo lang ist, bin aber auch schon 35 und zudem setze ich mich wegen dem Altersabstand zu den zwei ältern unter Druck.

@Holden: ich weiss nicht, ob der neue FA schon Abklärungen machen wird. Ich bin nur schon froh, wenn der mir mal zuhört, mich ernst nimmt und mich (hoffentlich) ein bisschen "obe abe holt". Ich möchte sicher einfach mal eine Blutentnahme (Schilddrüsenwerte usw.).

@Gismo: schön, könnt ihr es gelassen nehmen. Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich rasch wieder ein. Weisst du welche Sensitivität die Ovus von Ricardo haben?

@Perry: ich kann am 15.1. gehen. Ich glaube auch, dass mir der Termin hilft. Mein ursprünglicher FA (den ich bei den ersten beiden Kindern hatte) praktiziert leider nicht mehr. Die, die ich nachher hatte, hat mich halt ziemlich verunsichert, hat mir nicht wirklich zugehört und war meiner Meinung nach nicht so kompetent. Das dumme ist, dass es Ärzte gibt, die nicht mehr "anständig" mit einem reden, wenn man selber aus diesem Gebiet kommt. Im Stil von "das wissen Sie ja selbst" oder "wenn Sie meinen, kann man das schon machen". Ich bin aber nicht Gynäkologin und fühlte mich halt so nicht als "Möchte-gerne-Schwangere" und Mutter behandelt.

@Saralicious: gratuliere zum Jungen - ich habe ja beides (Mädchen & Junge). Ich würde beide nicht mehr hergeben und fürs Dritte wäre es mir vollkommen egal!

Einen schönen Abend!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Ou keine ahnung es sind solche von clearblue
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Ein etwas verspätetes Häbbi Niu Yiiir!!! Hatte vor ein paar Tagen mal was geschrieben, aber der Post ist dann leider verschwunden...

@Outings:
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings! Beim ersten Kind war es mir auch völlig egal und beim zweiten noch egaler. Trotzdem könnten wir es uns jetzt nicht mehr anders vorstellen - aber das wäre auch so bei zwei Jungs! Masler, ich finde es im Fall toll, dass du so offen zu der ersten Enttäuschung stehst! Ja, ein gesundes Kind hat oberste Priorität, trotzdem macht man sich vielleicht Hoffnungen auf das eine oder andere Geschlecht.

@Europapark:
Ich liiiiiebe ihn und wir sind eigentlich auch jedes Jahr mal da. Am liebsten mit Übernachtung. Der letzte Besuch war aber voll doof... schwanger! Zzzz, da darf man ja nur auf die ganz langsamen Schiffli und so...

@Kläffchen/Einzelkind:
X-fach aufstehen in der Nacht muss anscheinend nicht sein. Unsere Kleine ist eine super Schläferin, letzte Nacht hat sie von 22.00-4.30 und von 4.50-8.30 geschlafen. Damit kann ich leben! ;-)
Und wegen Einzelkind... also das müssen selbstverständlich alle für sich entscheiden! Ich kann dir nur kurz sagen, wieso bspw. ich selber soooo froh bin, kein Einzelkind zu sein. Bei uns in der Familie gibt es es Suchtprobleme und vor gut 10 Jahren gab es gleich viele Krankheitsfälle mit tödlichem Ende. Ich war soooo froh, dies alles mit meinem Bruder teilen zu können. Noch heute bin ich froh, mich nicht alleine um meine Mutter "kümmern" zu müssen und das, obwohl sie noch sehr fit und selbständig ist. Es geht hier mehr ums emotionale Kümmern. Selbst wenn ich hätte überlegen müssen, ob wir überhaupt ein zweites Kind möchten, wäre das für mich Grund genug gewesen.

@me:
Juniorin macht es super! Musste ihr heute sagen, dass sie also ruhig noch so richtig Baby sein darf. Fängt die kleine Lady doch an, den Kopf zu heben als wäre sie mind. 3 Wochen älter. Und sie fängt auch bereits an zu lächeln. Zaghaft, aber es kommt. Junior hat eine etwas mühsame Mami-Mami-Phase und auch das Einschlaftheater ist zurück. Haben ihn allerdings gestern und heute ausgetrickst: Kein Mittagsschlaf und viel Bewegung! So hat er nicht mal seinen Schoppen wach zu Ende trinken können... ;-)
Selber geht es mir gut, die "Ich-werde-dies-alles-nie-mehr-erleben"-Trauer ist fast vorbei, wird aber wohl nie ganz verschwinden. Inzwischen kämpfe ich eher mit Frust! Anscheinend soll es wieder nicht sein, dass ich während der Stillzeit so elegant abnehmen kann. Im Gegenteil, ich muss wieder aufpassen, dass ich nicht zunehme. Ich überlege mir also in die Ernährungsberatung zu gehen!

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Auch von mir noch äs guets Nöis!

Smack
Ui nur noch einen Monat. Bald bald ist smackli da :-) ich bin ja gespannt!

Heutierli
Dir noch herzlichen Glückwunsch

Outings
Gratuliere zu den Bübchen.
Oder wars bei jemandem ein Mädchen?
Schnägglino hat sich ja nie geoutet während der ss.

Masler
Schön kannst du dich nun trotzdem ab eirem zweiten Bübchen freuen.

Hope
Warst du nun schon in der KiWu? Oder startet ihr bald? Ich kann mir Daten einfach nicht recht merken.

Sünneli
Meine Daumen sind natürlich gedrückt

Kläffchen
Auch ein Einzelkind hat seine Vorteile

Maenia
Ich kann deinen Wehmut momentan etwas verstehen.
Bisher hatte ich damit keine Probleme. Nun kenne ich einige die ss sind und denke doch auch ab und an etwas wehmütig an zurück und ertappe mich dabei wie ich denke, das ist nun das letzte Mal dass (z.B) ich schnägglino drehen muss.
Schön habt ihr so eine gute schläferin!

Noch etwas ego gesenfe
Schnägglinos Nächte werden wiedee etwas besser. Hoffe es geht so weiter. Der kleine Kerl stützt sich nun schon auf alle 4e. Ich glaube es geht nicht mehr lange und er kriecht. Schnägglini hat momentan eine ganz tolle Phase und in 4 oder 5 Wochen beginne ich wiedee zu arbeiten

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@schnäggli schön ist es besser mit Schnägglino! :) Freust du dich auf die Arbeit? Wie lange warst du zu Hause?

@maenia ohhhh jööö, jetzt musst du aber aufpassen, schon bald ist sie erwachsen! :) 8)

@alouette ach so ist das..Ja dann ist es wirklich noch nicht lange..Aber gell, es kann einen niemand beruhigen, wenn man das Gefühl hat es get zu lange?! :? Hast du denn regelmässige Zyklen?
Wegen Abstand macht nichts, meine Schwester ist 4 Jahre älter und ich fands cool! :)
bist du denn Ärztin?

@masler Respeeeekt an deinen Mann, ich röntge nicht wirklich gerne und habe mich immer gefragt, wie jemand das den ganzen Tag machen kann! :lol:
Aber Spass beiseite: finde es voll cool, bekommt er diese Chance, sonst ist due Ausbildung glaub lang und hart..! Hoffe es gefällt ihm gut! :)

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Schnäggli/letztes Mal:
Habe diesen Text kürzlich gefunden...

Ab dem Moment, in dem Du Dein Baby in den Armen hältst,
wirst Du nie wieder so sein wie vorher.
Vielleicht sehnst Du Dich nach der Person, die Du früher warst,
als Du noch frei warst und Zeit hattest;
und es nichts Besonderes gab, das Dir Sorgen bereitet hat?
Du wirst Müdigkeit erleben, wie Du sie vorher nie gekannt hast,
und Tage werden auf Tage folgen, die alle genau gleich sind,
gefüllt mit Mahlzeiten und Bäuerchen machen,
Windeln wechseln und Weinen,
Quengeln und Kämpfen,
Mittagsschläfchen oder ausgefallenen Mittagsschläfchen.
Es kann Dir so vorkommen, wie ein niemals endender Kreislauf.
Aber vergiss nicht…
Für alles gibt es ein letztes Mal.
Es wird der Tag kommen, an dem Du Dein Baby zum allerletzten Mal fütterst.
Es wird irgendwann nach einem langen Tag auf Dir einschlafen –
und das wird das allerletzte Mal sein, dass Du es schlafend halten wirst.
Eines Tages wirst Du es auf Deiner Hüfte tragen,
es von dort auf den Boden setzen –
und es niemals auf diese Weise wieder hochnehmen.
Du wirst eines Abends seine Haare in der Wanne waschen
und ab diesem Tag, wird es allein baden wollen.
Es wird seine Hand in Deine legen, um die Straße zu überqueren,
und dann nie wieder danach greifen.
Es wird in der Mitte der Nacht in Dein Schlafzimmer schleichen, um sich an Dich zu kuscheln,
und es wird die letzte Nacht sein, in der Du je auf diese Art geweckt wurdest.
Eines Nachmittags wirst Du „Hoppe-Hoppe-Reiter“ singen
und all die Aktionen machen –
und dann nie wieder dieses Lied mit ihm spielen.
Es wird Dir am Schultor einen Abschiedskuss geben
und am nächsten Tag sagen, dass es ab jetzt alleine zur Schule geht.
Du wirst ein letztes Mal eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen
und zum letzten Mal das dreckige Gesichtchen waschen.
Eines Tages wird es mit ausgestreckten Armen in Deine Arme gelaufen kommen –
zum allerletzten Mal.
Die Sache ist, Du weißt noch nicht einmal, dass es das letzte Mal ist,
bis es keine weiteren Male gibt – und selbst dann
braucht es eine Weile, bis es Dir wirklich klar ist.
Also, so lange Du noch in diesen Zeiten lebst,
denk immer daran, es gibt nur eine begrenzte Zahl dieser Momente –
und wenn sie vorbei sind,
wirst Du Dich danach sehnen, wenigstens noch einen einzigen davon wieder zu erleben.
Für ein letztes Mal.
(Autor unbekannt)
Original: „The Last Time“, Author unknown

Das ist doch sooooo wahr! Übrigens von wegen Nacht... man beachte die Uhrzeit meines Posts... es liegt aber fast weniger an Juniorin als an mir. Spüre wohl die 3m Schnee, die da kommen... ah nein, Schnee? Was ist das??? Dann ist es bestimmt der Mond! Oder meine unglaubliche Lust auf Königskuchen. Oder meine volle Blase? Naja, ich leg mich dann mal wieder in die Horizontale!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guete Morge Ladies

Juhui unser Fred ist wieder richtig zum Leben erwacht hehe! Find ich Hammer! Im 2016 gibt es ja mega viele tolle Ereignisse in unserer Gruppe mit vielen neuen Babys und hoffentlich auch vielen neuen Schwangerschaften.

@maenia
Freut mich sehr schlaeft die Kleine so super, ich muss sagen mein Junior hat auch die ersten 7 Monate suuuper geschlafen, selber Rythmus wie Deine Kleine, leider war es dann vorbei ab dem 1. Zahn haha, momentan ist es gerade ein wenig besser und er kommt so 2-3 Mal pro Nacht, ist fuer mich schon fast Durchschlafen haha. In 2 Tagen ist unser Kleiner schon 2, bin ein bissi Wehmuetig diese Woche, finde die erste Babyzeit so wunder, wunder schoen!
Danke vielmals fuer Deinen Text, das nehme ich mir grad sehr zu Herzen, wunderbar und so treffend geschrieben!

@schnaeggli
Wow euer Kleiner ist ja auch schon mega aktiv, schon fast kriechen, hab das Gefuehl Du hast erst gerade geboren, Wahnsinn! Schoen sind eure Naechte besser und auch die Grosse hat eine tolle Phase, geniess es!

@smack
Joeh so toll, Kleidli kuscheln, so haerzig, ja bald ist dann da auch der richtige Inhalt drin, dann ist das kuscheln noch 1000 Mal schooner! Meine Kleine ist im Pfall 5 Tage vor ET gekommen, habe ab Woche 36 Himbiblaettertee getrunken und ab Woche 37 bin ich zur Akkupunktur fuer die Geburtsvorbereitung, war mega! Ui autsch, das toent schmerzhaft, hoffe die Blutung ist nun verschwunden und es tut auch nicht mehr weh beim biseln.

@missre
Joeh danke fuer die vielen Komplimente *werde ja grad rot* hehe, ja die Kids sind wirklich super haerzig (sagt wohl jede Mutter haha) und wir hatten es echt schoen in den Ferien. Wie wars im TRX?

@alouette
Find ich super hast Du schon so bald einen Termin bei der neuen FA, finds auch schade wenn die Aerzte einem im allgemeinen nicht mehr so Ernst nehmen, kennst Du denn die neue schon oder ist dass das 1. Mal am 15.1.? Wir ueben ja auch *erst* wieder seit September und es kommt mir auch schon uh lange vor (richtig gestartet haben wir ja im Maerz 2015, dann wurde ich schnell ss und jetzt will es auch nicht wieder klappen bis jetzt, hab mich uh gestresst Sept/Okt/Nov/Dez und ich bin mega froh dass ich momentan so easy drauf bin (bin auch 35 im Maerz sogar schon 36), das mit dem Altersabstand hab ich mir extrem beim 1. Zum 2. Gemacht, geplan waren 2 – 2 ½ Jahre und geworden sind es schliesslich 3 Jahre und 3 Monate, jetzt find ich’s mega so, hat wohl einfach immer alles seinen Grund gell. Ich hab mir jetzt wirklich von ganzem Herzen vorgenommen mich nicht mehr zu stressen, klar denke ich an ein weiteres Baby, klar habe ich mega Sehnsucht danach, aber ich kanns ja eh nicht beeinflussen wann es wieder zu einer ss kommt (also ausser zur Rechten Zeit herzeln), darum will ich mir die restliche Zeit bis dahin nicht vermiesen sondern einfach mein Leben so geniessen wie es ist (hoffe ich krieg das hin).

@masler
Joeh so cool, ja find ich super habt ihr euch nun doch so schnell mit dem Jungen-Outing *angefreundet*, Du bist sicher eine ganz ganz tolles Mami ob mit 2 Jungs oder beidem! Toll gefaellts Deinem Mann bis jetzt im neuen Job.

@suenneli
Ich kann Dich super gut verstehen mit Deinen Gedanken, und ich glaube auch nicht daran dass wenn man sich so ein Baby wuenscht dass es dann schwieriger ist dass es klappt. Ich habe bei jedem Baby wirklich wirklich gewollt dass es endlich klappt, und es hat ja dann jedes Mal eingeschlagen (ob ein bissi frueher oder spaeter), Du wirst sicher auch ganz bald wieder positiv testen koennen!

@sara
Joeh so toll, gratuliere zum Jungen-Outing, es gibt ja so tolle Jungen-Kleider faengs, schoen ist auch sonst alles io.

@gismo
Oh Du Arme, hoffe die Blutung nehmen endlich ab und verschwinden bald ganz, gehst Du nochmals zur FA zur Nachkontrolle?

@klaeffchen
Das Fasnachtskostuem moechte ich dann auch sehen, sieht sicher super aus. Ich bin auch absolut keine Fasnaechtlerin, bin halt Zuercherin haha, als Kinder haben wir aber auch immer mitgemacht am Umzug, das fand ich dann dazumals mega cool!
Wegen dem 2. Kind, als meine Tochter so 1 1/2 war haben wir wieder gestartet mit ueben, aber eher so locker vom Hocker.

@sami
Schoen ist mit Babylein alles tip top und auch Dir geht es gut, ja genau wollte ich auch fragen, gabs ein Outing oder lasst ihr euch ueberraschen?

@sunny
ES durch oder kifft der Sprungo noch ein bisschen in der Gegend rum?

@holden
Super nimmts der Holder so gelassen mit dem SG, mein gg hat ja auch mal eins gemacht als wir laenger auf Sohnemann geuebt haben, war ihm glaub dann dort schon bissi peinlich aber er hat die Probe dann doch rechtzeitig abgegeben haha! Wann muss er antraben?

@perrylein
Haha auf den Malediven war es nicht schoen, es war TRAUMHAFT, hehe, wir habens echt so genossen als Familie und auch gg und ich hatten viel Zeit fuereinander, war mega!
Ja genau unsere Nanny ist auch auf einem Foto, unsere gute Seele! Die Kids lieben sie ueber alles (meine Grosse hat gesagt als wir am Flughafen waren auf Male, also ich freue mich nach Hause, ich vermisse Sonia (die Nanny), war so sues. Am Anfang war ich manchmal ein bisschen eiversuechtig, da die Grosse manchmal lieber zur Nanny schmusen wollte als mit mir, aber das hat sich alles gut eingependelt und eben, sie ist fuer uns ein weiteres Familienmitglied.
Mir gehts supi, freue mich auf Juniors Geburri am Donnerstag, am Freitag geht meine Grosse das 1. Mal ins Ballett (wir haben gestern Tutu, Schuhe etc gekauft, sie sieht ja so schnuckelig aus) und am Nachmittag hat sie dann noch eine Geburri-party von einer Schulfreundin.

@EP
War ich schon eeewigs nicht mehr, aber ich moechte das nun im Sommer mit den Kids machen, die werden ausflippen vor Freude!

@me
Junior ist krank , gestern ploetzlich Fieber, dann 3 Mal erbrochen, konnte nichts mehr halten der arme Kerl, nun hat er eine starke Angina und muss 5 Tage Antibiotika nehmen, die Nacht war mega anstrengend, hat noch 2 Mal erbrochen und immer wieder Fieber, heute gehts schon ein bisschen besser aber bin heute zu Hause geblieben, bei Mami ist’s doch immer am Schoensten.
Habe mega Rueckenweh seit 2-3 Tagen, so in der Mitte des Rueckens, ich muss glaube ich mal in die Massage, autsch.
ES+9 heute, 5 Tage bis NMT, hibbel!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen

@Caro: ja ich habe am 12.2. den Termin für die Kontrolle. Oje der arme Kerl, ich wünsche ganz gute und schnelle Besserung. Uiuiui bald ist NMT angesagt, ich drück dir sowas von die Daumen.

@Europapark: da muss ich auch unbedingt wieder mal hin.

@All: wünsche euch einen guten Start in den Neuen Tag.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@gismo
joeh danke, ja ich bin auch gespannt obs geklappt hat, waer natuerlich der Hammer grad so zum Jahresbeginn, aber ich nehms gerne auch das ganze Jahr durch :-). Oh das ist aber noch eine Weile bis zu Deinem naechsten Termin, wie geht es Dir?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: Danke mir geht es soweit gut. Habe immer noch Blutungen aber die werden auch vorbei gehen. Dann hoffe ich das ich bald die erste TR bekomme, danach werden wir auf ein Neues starten. Mal schauen wie lange es dieses mal geht bis es wieder einschlägt und hoffentlich dann auch bleibt.

@Dubai: War das Gebäude bei euch in der Nähe welches gebrannt hat?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@gismo
ja das hoffe ich auch ganz fest fuer Dich dass es dann schnell wieder einschlaegt, Du haettest echt nach dem ganzen Scheiss sowas von verdient!

@Address Hotel Downtown welches am 31. brannte
Also nicht wirklich sehr weit entfernt wo ich arbeite, aber von wo ich wohne schon so 15 Minuten mit dem Auto. Es war echt total tragisch, so viele Leute waren an diesem Abend iin guter Feierstimmung um den Burj Khalifa/Dubai Mall herum und dann das. Es ist eines meiner Lieblingshotels in Dubai, haben ganz ein tolles Spa doert, super Restis und ich habe noch am Morgen des 31.12. mit meiner Freundin die dort arbeitet geschrieben, tut mir einfach leid musste so was passieren! Jetzt sieht es so aus:

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr hibbelinchen

@sami: jö das ist ja herzig von saminchen. :D haha ich stell mir grad vor wie sie mit trichterhänden in deinen bauch röhrt! :lol: schön meldest du dich immer mal wieder! :D wisst ihr eigentlich schon was es wird oder bin ich voll falsch in der zeit? :lol: oder gibts ne überraschung?

@smack: das ist ganz schön fies mit dem unglücklichen abstrich, ich hoff das brennen ist schnell fort und du kannst es wieder vergessen! jööö, kleidli shoppen, sooooo herzig. *schmelzerchen* seid ihr parat? aaah und hast du brav die strümpfe an? hab im februarthread gespienzelt. :mrgreen:

@missre: ok, europapark wird nachgeholt, versprochen! :mrgreen: he, dein @me ist aber etwas kurz ausgefallen gopf! wie gehts dir? wars elefäntli-trx gut? :lol: aso gell elefäntlitrx wegen dem videöli mit dem elefant nicht wegen dir. sonst hängt man mir hier noch beleidigungen an dabei kenn ich dich doch gar nicht und überhaupt, uaaaaaaaaah! :lol:

@sünneli: ohje, geht es dir heute morgen besser, bist du wieder ruhiger? ich versteh imfall deine gefühle total, auch wenn ich natürlich nicht ganz in der gleichen situation bin. ich glaube aber nicht, dass nur die nervosität eine schwangerschaft verhindert, ich glaub da brauchts mehr druck und stress. aber da haben dich die andern ja auch schon etwas beruhigt. ich wünsch dir einfach dass es klappt, und bleibt, und überhaupt! :D und der spruch "wenn man nicht entspannt ist klappts auch nicht", oder "kaum haben sie nicht mehr damit gerechnet, hats geklappt..." regt mich auch voll auf. :roll:

@alouette: aaaah stimmt du gehst zu einem neuen fa! ich drück fest die daumen dass er dich beruhigen kann und du dich aufgehoben fühlst, wie es sein soll! nur noch 10 tage. :)

@maenia: dein post ist sicher im januarloch. ahaha. super witz am dienstag morgen. ich hol dann mal nochmals n kaffee... :roll: :lol: das mit deinem "nicht-abnehm-frust" ist ja mist, versteh ich. und vielleicht hilft eine ernährungsberatung wirklich weiter, ich drück die daumen. aber vor allem find ich tönst du mega zufrieden und entspannt, das freut mich! :D au bäh jetzt seh ich grad du hast ja kaum geschlafen... :shock: wie gehts dir heut? vielleicht kommt der schnee ja noch im lauf des tages! :lol:

@schnäggli: auch von dir tönts so entspannt, locker flockig und zufrieden rüber! *freufreu* und schnäggengrüsse! :D freust du dich aufs wieder arbeiten gehen oder ists noch unvorstellbar?

@gismo: wie gehts dir heut? blutungen endlich weg? ah ich seh grad 12.02. kontrolle und blutungen noch da. :? ich drück die daumen schon mal voraus! müsst ihr bis dahin verhüten?

@caro: holder hat ende januar einen termin. ich glaub er will einfach lieber gar nicht dran denken, haha. ich hoff es klappt dann also respekt, ich weiss nicht ob ich so auf kommando könnte... :shock: au nein ich les grad bei euch ist der wurm drin... ich wünsch dem junior ganz gute besserung und du schau gut zu dir! massage ist sicher genau das richtige, und wärme hast du ja zum glück (hab grad schnell geschaut, wetter.com sagt über 20 grad, schöön. und neid, haha)! 8)

@hotel: uff das hab ich in den nachrichten gesehen... :?

@me: meine app hat mir meinen späten es bestätigt, darum gibts wohl einen etwas längeren zyklus. aber immer noch ok mit vorausgesagten 29 tagen. mir gehts auch wieder etwas besser, ich glaub da war gestern wirklich eine fette montagskrise zu besuch, meine güte... 8)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@sünneli: Ich wäre dafür, dass du nicht mehr so viel im Internet liest :-) Ich habe es echt geschafft, das letzte Mal, wirklich nie Dr. Google zu befragen und es ging mir viel besser.

@maslergirl: Hmm, nein, ich werde eigentlich wegen des Kinderzimmers nichts blöd angemacht. Ist mir auf jeden Fall noch nie passiert.

@Alouette: Also wenn der Kleine bei uns im Bett ist, gibt es immer Party und ich kriege ein paar Kopfnüsse, weil er sich immer auf mich drauf wirft.

Das heisst du probierst in dem Fall einen neuen FA aus? Ich müsste eigentlich auch wechseln, aber ich habe nicht so viel Lust einem weiteren FA meine ganze Geschichte zu erzählen.

@maenia: Hmm, naja, diese Argumentation kann ja auch für ein Einzelkind sprechen. Mein Bruder und ich standen uns nämlich nie nah, resp. es gab sehr grosse Probleme zwischen uns, vor allem als er ein Suchtproblem bekommen hat und dann schlussendlich auch ins Heim musste. Und eine Garantie, dass man dann ein Herz und eine Seele wird als Geschwister, hat man eben nicht.

Unser Kleiner hat ja mit 6 Wochen durchgeschlafen (23 bis 8 Uhr) und deshalb würde mir die Vorstellung nun aufzustehen, schwerfallen. Und ich arbeite halt auch noch 3 Tage pro Woche nebenbei...

Wow, die Kleine gibt ja richtig Gas. Bei mir ist leider das Gewicht auch nicht so einfach gepurzelt, da musste ich recht viel Disziplin an den Tag legen.

@Schnäggli: Hey, so super, dass Schnägglino bald kriecht. Kläffino läuft ja noch nicht, aber er ist sowieso etwas "durcheinander". Stehen kann er schon (also vom Stand aus aufstehen), aber Laufen getraut er sich nicht :-)

@caro: Ich bin gespannt auf das Fasnachtskostüm und ich hoffe, dass es mir passt. Zurückschicken kann ich es ja nicht gut (kommt aus China). Ich werde als Prinzessin Peach gehen und Kläffino als Super Mario. Hehe, in 5 Monaten ist Kläffino aber 1.5 Jahre alt und ich kann es mir schwer vorstellen, dann mit Üben anzufangen.

Ich wünsche deinem Kleinen ganz gute Besserung! Hoffentlich steckt er dich nicht auch noch an.

@Gismo: Guten Start in die Woche!

@me: Training gestern war super! Heute geht's noch über den Mittag ins Fitnessstudio. Kaum aus den Ferien zurück, habe ich mal wieder das gleiche nervige E-Mail vom deutschen Steuerbeamten bekommen, wie immer. Er fragt mich immer die gleiche (bescheuerte) Sache... Echt nervig.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
ja stimmt eine Garantie hat man nie dass man sich mit seinen Geschwistern gut vertraegt, ich konnte es gar nicht mit meinem 4 Jahre juengeren Bruder, bis er mit 16 ein Jahr nach Amerika ging und dann als er zurueck kam haben wir uns so super verstanden bis jetzt, ist echt cool. Tut mir leid klappt das mit Deinem Bruder nicht wirklich!
Haha wer weiss, vielleicht fuehlst Du es dann ploetzlich den Wunsch nach einem 2. und wenn nicht, auch supi!
Schau mal was ich gerade gefunden habe: http://www.buycostumes.com/c/themes/kids-costumes?n=837
OBERSUESS! Ob Super Mario dabei ist Weiss ich jetzt grad nicht. Nervig mit dem Steuerberater, grrr!

@masler
vielleicht ist ja auch fuer Deinen Junior was debei beim obigen Link.

@holden
haha ja am Besten nicht erwaehnen gell, also ich wuesste im Fall auch nicht ob ich so auf Komando koennte, aber Maenner ticken ja ein bisschen anders als wir, es gibt ja auch Hilfsmittel dort mit Filmli und Heftli, dass kriegt er bestimmt hin (oder Du machst noch rasch ein paar Fotos in sexy Dessous und schiebst ihm diese unter bevor er zum Termin muss haha).
Ja schon bissi der Wurm drin, bin froh ist gg heute zu Hause, han so viel Arbeit und hab schon ein bissi ein schlechtes Gewissen, habe aber gerade noch mit ihm telefoniert und er scheint mit den Medis soweit ok zu sein.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: jö danke ^^ bringt ja nichts mich selbst zu belügen. Ich bin aber mega froh dass ich es nun anderst sehe und mich trotzdem mega freuen kann. Hab schon überlegt ob ich zu einem psychologen muss >.< aber nun sieht die welt wieder anders aus.

Schön macht sich eure tochter so wunderbar :)

Das was du schreibst von eurem familienmitglied kann ich grad soooo fett unterstreichen. Uns ging es ähnlich. Meine mutter hat(te) schwere depressionen und vor 7 jahren wollte sie sich das leben nehmen (also schon mehrmals, vorher aber nie ernsthaft).
Ich war auch so unendlich dankbar war mein bruder noch da. Wir konnten auch viel reden und auch heute noch. Ich kann das auch mit einer freundin, die kennt sie aber garnicht. Oder mit meinen grosseltern, die allerdings der meinung sind dass depressionen ein hirngespinnst sind.
Es ist einfach mit niemandem das selbe.

Und auch die kindheit haben wir genau so zusammen durchgemacht und immer zusammen gehalten. Keine ahnung wie ich das alles ohne ihn geschafft hätte...

@ europapark: ist nicht so meins. Ich bin nicht so der achterbahntyp. Ich bin eher disneyland-typ, wo alles verträumt und märchenhaft ist :D da war ich schon 3 mal und wenn die jungs dann etwas grösser sind werden wir sicher wieder gehen.

@ schnäggli: schön ist das schlafen nun etwas besser :) es wird bestimmt immer wie besser :)

@ missre: ihm wars halt eben auch zu langweilig. Ausser auf dem notfall, aber da war er auch nicht jeden tag.

@ caro: wow, bei euch käuft schon wieder einiges :) ich dachte immer dein sohn ist älter, sieht irgendwie schon so "erwachsen" aus ^^

Oje, so fies. Gute besserung dem kleinen. Hoffentlich ist er wieder fit an seinem geburi!

@ holden: schön dass es dir etwas besser geht :)

@ die schwangeren: habt ihr schon babykarten ausgesucht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: Der Arzt meint wir er sehe kein Grund warum wir verhüten müssten. Wir haben uns jedoch entschieden eine TR abzuwarten. (Also bis jetzt, vielleicht ändert sich unsere Meinung noch)
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Toll, hier läuft ja wieder richtig viel!

@gismo: oh, da musst du aber lange auf die Nachkontrolle warten. Hoffe, dass dann wenigstens alles gut ist und ihr gleich wieder loslegen könnt.

@caro: oh je, gute Besserung deinem Kleinen! Vielleicht haben deine Rückenschmerzen ja eine schöne Ursache :D Uh, Es+9 - es wird spannend! Daumen sind fest gedrückt!

@holden: super, dass der Holde einen Termin hat! Ich weiss also auch nicht, ob ich das so könnte wie die Männer..Hast du immer eine eher kurze 2. Zyklushälfte? Ja, danke ich bin wieder etwas ruhiger, dank den vielen Aufmunterungen von euch!

@kläffchen: ich geb mir ja immer Mühe mit dem nicht zu googeln :wink: Hab jetzt gerade die nächsten 2 Wochen etwas vollgepflastert mit abmachen und so, dass ich nicht so dazu komme (wenn ich mit dem Kleinen zu Hause bin, komme ich halt immer in Versuchung schnell was nachzulesen :oops: ) Oh, bin gespannt auf eure Kostüme!

@maenia: oh je, hoffe dein Junior schläft auch bald wieder besser ein! Dafür super, dass deine Kleine es so gut macht! Das mit dem Gewicht tut mir leid - versteh ich, dass dich das frustriert. ERB wäre vielleicht wirklich einen Versuch wert.

@Smack: wie gehts dir heute?

@Schnäggli: super, dass schnägglino so vorwärts macht und auch besser schläft. und dass schnägglini auch grad eine zufriedene Phase hat ist toll. Unser Kleiner hat im Moment teilweise mega Wutanfälle beim spielen wenn etwas nicht funktioniert wie er möchte. Musste ihm schon die Duplo wegnehmen weil er sich so aufgeregt hat :roll: :D

@Europapark: geh ich auch gerne, aber war jetzt schon länger nicht mehr wegen SS und Baby :D Ins Disneyland möchte ich dann auch mal mit dem Kleinen - war das letzte Mal selber als Kind und fand es uu schön.

@neuer FA: ich wollte eigentlich nach der Geburt von Junior auch wechseln..wäre so gerne zum Belegarzt der bei der Geburt dabei war, der nimmt jedoch keine neue mehr. Deshalb hab ichs jetzt gelassen. Hab mich ja in der SS etwas aufgeregt, dass er egal wie es einer Frau geht, grundsätzlich nicht bei der Arbeit reduzieren lässt vor der 34. Woche..(ich habe ja einen stehenden/gehenden Beruf und konnte teilweise kaum mehr laufen ab dem Mittag, weil mir der Bauch so weh tat - aber bei den Kontrollen war immer alles gut und ich schien von aussen fit, deshalb hat er mir glaub nicht geglaubt..). Er hat damals direkt gesagt, dass schon viele einen anderen FA gesucht haben, da sie früher nicht mehr voll arbeiten wollten..hmm..ok..naja, jedenfalls scheint er mir sonst eigentlich kompetent, halt eher ein bisschen "kühl", aber das ist schon ok. Und da ich ja bei der nächsten SS eh nicht mehr als 20% arbeiten werde, werde ich diese Probleme auch nicht haben. Bin gespannt, ob er dann bei der nächsten SS wegen meiner Frühgeburt etwas "vorsichtiger" ist..

@Kinder im Bett: wir haben unseren Junior auch schon sehr bald ins eigene Zimmer ausquartiert, da wir alle einfach nicht gut geschlafen haben. Wenn er krank ist oder so, schläft er schon mal bei mir im Bett, sonst aber in seinem. Und am Morgen nach dem Schoppen kommt er jeweils auch noch kuscheln und schläft manchmal nochmal etwas. Aber meist ist dann sünneler schon aufgestanden, denn zu 3. haben wir auch zu wenig Platz und der Kleine nimmt mindestens die Hälfte des Bettes in Anspruch :D Für ein 2. Kind haben wir im Moment jedoch kein eigenes Zimmer..mal schauen wie wir das dann machen werden. Dauert ja noch ein bisschen. Junior hat meist nicht soo einen leichten Schlaf. Wenn er mal tief schläft, wacht er nicht wegen jedem Mucks auf..

@me: wie gesagt, mir geht es auch wieder ein bisschen besser und ich bin ruhiger. Ich weiss allerdings jetzt schon, dass ich in ein Loch fallen werde wenn TR in 2 Wochen kommt..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: fürs ÜBERHAUPT NICHT googeln hast du meiner meinung einen orden verdient! das ist ja an coolness kaum zu schlagen! 8)

@einzelkind: ich hab auch schon darüber nachgedacht und diskutiert. und das argument, dass ein geschwistertes (äh?) toll ist, weil man nicht alleine ist um gewisse situationen durchzustehen, find ich echt schlagend. andererseits finde ich genau auch, wer sagt denn, dass man sich nur schon einigermassen gut versteht? muss ja auch nicht sein. ich versteh drum beide meinungen sehr gut. ich weiss nicht, wofür ich mich entscheiden würde, hätte ich die wahl.

@caro: haha ja gell ich dachte auch ich sag dann besser mal nichts dazu! :mrgreen: ich glaube, "sexy" fotos von mir brächten ihn eher zum lachen als dass sie ihn heiss machen würden! :lol: oh nein, hab kein schlechtes gewissen, das nützt ja weder deinem mann noch dem kleinen. kommt schon gut! :) oooohmmmmm :D

@maslergirl: ich finds imfall auch gut sprichst du das aus mit dem jungen-mädchen-wunsch. klar ist es egal, und klar hauptsache gesund. und klar hat mein kiwu-wurm im bauch gesagt "man hauptsache überhaupt mal schwanger, sei doch froh"! nimm mir das nicht übel gell, dass ich jetzt auch so ehrlich bin, ich hoff du verstehst was ich mein! :) aber jeder hat seine probleme, darüber hatten wirs ja auch schon mal. und nur weil man schwanger ist heisst das ja nicht, dass man nicht "jammern" darf (du hast ja nicht gejammert, mir fehlt nur grad das richtige wort). weil es mich ja nicht "nicht schwanger" macht weils andere sind, etc. etc. - aaaah abschweif... also wie auch immer, ich bin auf jeden fall froh, freust du dich auf den buben und konntest die krise überwinden! :D

@schwangere inkl. maslergirl: au jaaaa geburtskärtli, zeigt ihr mal eure ideen oder was euch gefällt? find das so herzig. merk grad ich hab lang keine mehr gekriegt, obwohl überall babies rauspoppen... ich muss mich beschweren! :lol:

@gismo: ich bin gespannt! :)

@sünneli: meine zweite zyklushälfte ist meistens um die 11-12 tage rum. gut bist du nächstens schön abgelenkt! :) uff, das tönt ja recht hart von deinem fa... :? aber wenn du das problem ja nicht mehr hast und er sonst gut ist... wär ich persönlich wohl zu faul zum einen neuen suchen. :oops:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Geschwister: Eben, bei mir war es eher andersrum, dass ich nichts mit meinem Bruder teilte, resp. er mir auch noch Kummer beschert hat (und meiner Mutter auch). Ich bin sowieso nicht sooo der Familienmensch. Mit meiner Mutter hatte ich auch lange Schwierigkeiten und meinen Vater habe ich auch seit 9 Jahren nicht mehr gesehen. Er weiss gar nichts von Kläffino.

Bei mir ist momentan der grösste Faktor, der dagegen spricht, meine Freiheit aufzugeben. Vor allem die Freiheit, mich nicht 24h am Tag mit dem Kiwu zu beschäftigen. Es war lange aufgrund der vielen Rückschläge ein grosses Thema bei uns und hat unsere Beziehung auch strapaziert. Nicht ständig überlegen zu müssen, was wäre wenn? Sorry, hoffentlich trete ich niemanden damit auf die Füsse.

@Kostüm: Für Kläffino habe ich bereits das Kostüm. Resp. er hat eine gefütterte Matschlatzhose in Blau, einen Faserpelzpulli in rot und nun habe ich auf Facebook noch jemanden gefunden, der mir eine Super Mario Mütze lismet. Juheee! ich hoffe, dass mein Kostüm passt, habe es mal in Grösse L bestellt (trage 38) und es hat halt einen Reissverschluss. Sonst mache ich da noch so Ösen und eine Schnürung rein. Ist halt immer schwierig mit der Grösse, wenn man etwas aus China bestellt...

@holden: Du hast nun einen Auftrag: sexy Fotos von dir machen!

Ich Google auch mit Kläffino nicht... Ich mach einfach mal was und bis jetzt funktioniert das ganz gut. Aber ich habe auch keinerlei Ratgeber oder irgendwelche Infos gelesen. Keine Ahnung wieso eigentlich.

@maslergirl: Wir hatten auf der Geburtskarte vorne 2 Elefanten und einen Baby-Elefanten (der sich am Schwänzchen vom Elefanten festhielt) und dann stand: Ab jetzt sind wir zu dritt unterwegs...

(Karte aufmachen, Foto von Kläffino) mit unserem Schatz XY, geb. am XY, Uhrzeit, Gewicht, Grösse.

@sünneli: Meine FA glaubte ja nicht daran, dass die ganze FG-Thematik vom Rheuma und Blutgerinnungsstörung gekommen ist... Da haben wir uns regelmässig gestritten. Meine war auch so mega "hart". Sie sagte: Eine Frau ist arbeitsfähig bis zum Einsetzen der geburtswirksamen Wehen. Ich wurde dann von der Hausärztin ab der 37. Woche krankgeschrieben, weil mir immer wieder ein Gelenk im Rücken ausgerenkt ist und ich nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen. Offensichtlich nicht genug schlimm für die FA?!

Ich kenne das sünneli. Ich dachte im Zyklus mit Kläffino, dass es nicht geklappt hat und dann kam dieser fiese Gedanke: "Nicht nur, dass jede SS bei dir in einer FG endet, nun wirst du nicht mal mehr schwanger". Aber weisst du was? Jeder darf solche Gedanken und Emotionen haben und sie sind absolut legitim. Aber gleichzeitig sollte man etwas rational bleiben, denn schliesslich bedeutet zum richtigen Zeitpunkt herzeln, nicht gleich, dass eine SS eingetreten ist und muss sich das auch vor Augen führen.

Gesperrt