Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Jänis »

@ alle
Vielen Dank für al die lieben Worte. Ich bin schon ein bisschen ruhiger geworden.
@ erhöhte Temperatur
Hattet ihr zu Beginn der Schwangerschaft (oder jetzt noch) auch erhöhte Temperatur? Ich habe normalerweise circa 36, jetzt seit paar Wochen 37.2.
@Sport
Darf man in den ersten paar Wochen Sport machen? Modern Dance 1.5 h (ziemlich intensiv, mit Sprüngen und Drehungen) :-) oder ist das eher schlecht?

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

Hallo zusammen

Hoffe ihr seit gut ins Wochenende gestartet.

@Jänis: sind doch gute Neuigkeiten, die du uns da mitteilen dürftest. Betreffend erhöhter Temparatur muss du dir keine Sorgen machen. Das hatte ich auch. Wenn es dann umschlägt auf Fieber, dann musst du ein Auge darauf werfen. Kannst also hoffentlich das Wochenende geniessen.

@NIPT: Auch ich bin über 35. wir werden am 21.4. den ETT machen. Wenn der nicht auffällig ist, werden wir auf den NIPT verzichten.

Meinem Krümel hat die Drohung mit den Medikamenten gut getan. Meine Übelkeit hält sich seit dem FA Termin in Grenzen. Ich mag sogar seit Wochen wieder mal den Haushalt einwenig in Angriff nehmen. Aber ich werde es schön langsam mit vielen Pausen angehen lassen. Dafür habe ich Probleme mit meinem Schlaf. Bin Mitten in der Nacht wach und kann ewig nicht mehr einschlafen oder bin wie heute bereits um 5.00 Uhr wach.

Hoffe es geht euch allen gut.

Lg nana
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@all: wie gehts euch?

@Nana: das hatte ich auch mit dem Schlafen. Seit ich krankgeschrieben bin geht es aber besser.

@Temperatur: ich glaube, es ist normal, dass sie erhöht ist, ist bei mir auch so, immer so um 37 Grad. Die Pflegefachfrau im Notfall sagte, dass sei normal in der SS.

@Sport: darf man machen, wenn man keine Kontraindikation hat wegen Blutungen, Schmerzen oder ähnlichem. Ich darf nicht. Hast du den FA-Termin noch vor dem Training? Ich würde sie noch fragen, da du ja auch Schmierblutungen hattest, oder?

@Pinkypie: oh so toll, du hast Zwillinge? Ich war auch mega überrascht bei der letzten SS, als wir die beiden Herzchen sahen (eineiig). Und ich hatte auch Angst. Aber sie wollten ja leider nicht bei uns bleiben!

@tigraki: ich hoffe, es geht dir bald besser und die Migräne bleibt fern!

@SS-Yoga: ich hab mich auhc mal erkundigt, die meisten Studios nehmen Schwangere ab der 16. oder 20.SSW.

@me: wir hatten ja ein bisschen gewartet, bis wir es meinem Schwiegervater erzählen, da er fast mehr unter der FG gelitten hat als wir. Jetzt hatte er gestern Geburtstag und da ich schon in der 10.SSW bin und bis jetzt alles gut aussieht, haben wir es ihm gesagt. Er hat geweint vor Freude! Das sei das beste Geburtstagsgeschenk!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@peanut: so toll, dass du deinem schwiegervater gestern diese freude machen konntest.

@weinen: mir kullert seit heute immer wieder mal so eine träne vor freude über die wange. Es hat von der Übelkeit umgeschlagen auf nahe am wasser gebaut. Ist schon wahnsinnig was die hormone so alles mit einem anstellen können.
Bild

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@peanut: so toll, dass du deinem schwiegervater gestern diese freude machen konntest.

@weinen: mir kullert seit heute immer wieder mal so eine träne vor freude über die wange. Es hat von der Übelkeit umgeschlagen auf nahe am wasser gebaut. Ist schon wahnsinnig was die hormone so alles mit einem anstellen können.
Bild

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@schlafen:Ich träume wieder sehr intensiv. Seltsamerweise oft, dass ich am arbeiten bin. Aber auch sehr viel ohne Zusammenhang.

@ Yoga: Ich habe eigentlich im Januar mit Hata Yoga angefangen. Ich habe aber seit letzter Woche auch so bräunlichen Ausfluss. Daher weiss ich nicht ob ich noch etwas pausieren sollte.

@peanut: Das tut mir sehr leid für euch. Hoffentlich kommt jetzt alles gut und dass das Hämatom schnell verschwindet und du danach die SS auch geniessen kannst. Schön hat sich dein Schwiegervater so gefreut.

Ich sagte immer ich wolle nie Zwillinge. Aber jetzt ist es das Beste was mir passieren konnte. Es war zwar schon auch streng, so nach zweieinhalb Jahren fing es an aber etwas einfacher zu werden. Obwohl wir haben auch jetzt mit fast 4 noch immer wieder anstrengende Tage. Aber sie sind deutlich selbständiger und ich muss eigentlich mehr hinter ihnen her sein, dass sie nicht ständig irgend einen Blödsinn anstellen.
Unsere sind zweieiig, jedenfalls glauben wir das. In der SS sah es so aus. Sie sehen sich aber sehr ähnlich, und es haben alle Mühe sie zu Unterscheiden. Für mich sehen sie aber komplett unterschiedlich aus, eigentlich schon immer. Wir haben aber Babyfotos da können wir auch nicht mehr genau sagen wer wer ist. Obwohl damals war es für uns auch eindeutig. Aber auf Fotos fehlt ja die Mimik, Stimme, Ausdruck usw. Die ersten paar Wochen hatten wir einfach noch die Namensbänder vom Spital dran gelassen. Ausserdem habe ich sie nie gleich angezogen, und jede hatte ihre eigene Kleidung. Wenn wir es 100% wissen möchten müssten wir einen Gentest machen, das hat aber für uns keine Relevanz.

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Ahhhhh hab mich endlich getraut auf die waage zu stehen. Die letzten 3 wochen waren durch die dauerübelkeit geprägt und ich hatte das gefühl immer essen zu müssen, da es mir währenddem essen ein bisschen weniger übel war. ABER von 6+0 auf 9+0 habe ich ganze 2 kg zugenommen. Bin grad echt geschockt...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@RD: ich kanns grad gut nachvollziehen. Mein Gewicht ist sonst recht konstant, hab innert 2 Tagen aber 1kg zugenommen und das, obwohl ich mich jetzt mehr bewege! Aber 1-2kg gehen ja noch! Und wenn deine Übelkeit vorbei ist, kannst du ja auch wieder mehr schauen, was und wann du isst!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@peanut: danke für deine lieben worte. Wir haben wirklich eine sehr ähnliche geschichte betr. dem Gewicht.

@all: wie geht es euch so?

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich 1 Kg abgenommen. Nun hab es wieder zurück :-P

Wie habt ihr es eigentlich der Familie erzählt, dass ein kleines Wunder unterwegs ist?

Ostermontag waren wir bei meiner Schwester zum Brunch eingeladen. Meine Grosseltern waren auch dabei.
Nach dem essen gab ich meiner Mutter einen Brief mit einem Spruch und sagte, dass sie ihn vorlesen soll.
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016040 ... cc6b71.jpg[/img]
Als am schluss noch November 2016 unter dem Spruch stand, fing sie an zu weinen. Meine Schwester war zuerst sehr enttäuscht, da es bei ihr ja einfach nicht klappen wollte. Aber als sie erfuhr, dass sie Gotti wird, freute sie sich doch noch. Meine Grosseltern verstanden leider nicht alles, da sie etwas schwerhörig sind. Als meine Mutter sagte das sie Uroma wird, sagte sie nur: "Oh wie schön.... Weitermachen XD" Von da an war das Gesprächsthema nur noch Baby :D
Mein Schwager besorgte sogar schon einen Stubenwagen, wo er selbst mal als Baby drin lag und von Generation zu Generation weiter gereicht wird :)

Und gestern haben wir es den Schwiegereltern gesagt. Mein Schatz überreichte seinen Eltern Merci Schokolade und sagte, dass es gleich mehrere Überraschungen gibt.
1. Das Abendessen 2. Die Schokolade und 3. Das sie Grosseltern werden :)
Nur war die reaktion bei ihnen etwas verhalten. Aber freuen tun sie sich trotzdem. Mein Schwiegervater sagte nur so, dass er ab November neben einer Oma schlafen muss XD

Den Freunden sagen wir es erst später.

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Shawa: sehr schöne Idee mit dem Brief! Ich hab bei der ersten SS einen Babybody gekauft auf dem "New Boss" steht, da meine Familie mich scherzhaft Boss nennt. Da das ja erst ein paar Monate her ist, habe ich diesmal nur ganz unspektakulär beim gemeinsamen Frühstück gesagt, dass ich schon wieder schwanger bin.
Dem Schwiegervater haben wir es in die Geburtstagskarte geschrieben (Happy Birthday, Papa, oder sollte man Opa sagen? ;-) ).
Warum war die Reaktion der Schwiegereltern verhalten?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Ich habe keine ahnung. Während dem Essen lockerte sich die stimmung

November 2016

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@shawa0914: meine eltern werden zum ersten mal oma und opa und haben sich riesig gefreut. Vorallem da sie die fehlgeburt mitbekommen hatten und wie es mir damals ging. Hatte lange kein gutes verhältnis mit meinen eltern, aber seit der hochzeit 2015 und nun nach dieser überraschung, war ich soooo überrascht wie herzlich sie sein können.
Meine schwiegermama wiederrum hat bereits 4 enkelkinder und als wir ihr einen scherzartikel schenkten (so ne art plakete wo draufsteht "oma ag" lebenslängliches hüten, spielen etc mit enkelkind" kam nur ein, so halblaut und irgendwie komisches : bisch schwanger!?!
Naja, sie hatte wohl nur grad vor dem auge wie anstrengend es für sie jeweils ist, wenn sie auf die enkelkinder aufpassen darf... war auch ein bisschen enttäuscht, aber da meine eltern so herzig reagierten, kompensiere ich es irgendwie so...

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Uiuiui... dank Still- und Schwangerschaftsdemenz hab ich schon wieder vergessen wer was geschrieben hat. :-/

Erhöhte Tempi: völlig normal, ich habe mit NFP meine Tempi jeden Tag gemessen und es "braucht" diese Hochlage um schwanger zu sein. Solange du dich nicht krank fühlst ist alles ok.

NIPT: Was ist das für ein Test? Habe ich noch nie gehört. Wie läuft der ab? Was sagt er einem? Gibt es Studien?
Ich war noch immer nicht beim FA und werde auch nicht so bald zu einem gehen müssen, hoffe ich. Werde also auch keinen ETT machen.

Migräne: mir hilft da manchmal Wasser mit frischem Limettensaft.
Und wenn gar nichts hilft darf man auch mal ein Dafalgan nehmen, wenn man nichts gegen Medis hat. ;-)

SS-Yoga: wenn ich jemanden für meine Kids hätte zum hüten würde ich eigentlich auch gerne gehen.
Könnte ja auch zu Hause für mich was machen, aber da bin ich dann zu wenig konsequent und mache lieber für Gonis oder die LLL etwas. ;-) :-)

Familie einweihen: spannend und schön wie ihrs erzählt habt und auch die verschiedenen Reaktionen.
Bei uns ist es das 3. Kind und ich erwarte keine Freudenssprünge. Denke eher, dass sie es z.t. zu viel finden und ob wir das überhaupt stemmen könne etc.
Wir werden es meiner Familie am 60. Geburtstag meiner Mutter erzählen und meiner Schwiegerfamilie am Geburtstagsfest vom Urgrossvater meiner Kinder...
Habt ihr tolle Ideen, wie man ein 3. Kind ankündigen könnte? Haben ja kein US-Bild etc...

Gewicht: ist bei mir seit der 1. SS nie wieder auf die 54kg runter gegangen. Bin 1.56 klein. ;-)
Momentan bewege ich mich zwischen 57 und 58kg. Habe in der Stillzeit nie ganz alles verloren, sind wohl meine Still-Reservekilos, falls eine Hungersnot käme. Habe dafür aber in der Stillzeit auch nie zugenommen, auch wenn ich mich mal nicht so geachtet habe.
Und da ich beide Male stillend schwanger wurde, hatte mein Körper die Chance nicht diese 3-4kg ganz loszuwerden.
In der ersten SS habe ich ca. 25kg zugenommen... *shock* und in der 2. SS dann 12kg. Beidemale habe ich mich gleich ernährt, einmal hat es mein Körper einfach direkt angesetzt und das andere Mal nicht. (Vielleicht auch, weil ich ss war und immernoch stillte) Aber eben, beidemale habe ich bis auf diese paar Kilos alles ohne etwas gross zu tun wieder verloren.
Und mein Mami und meine Schwester haben die letzten 3 Kilos nach dem Abstillen ohne grosse Anstrengung wieder verloren.
Mich stresst es auch sehr, wenn die Waage wieder hochzählt, jedoch weiss ich auch, dass es für das Ungeborene schädlich sein kann eine Diät zu halten. Und man weiss ja nie wieviel der Zunahme Fett ist und wieviel Wasser...
Und in der Stillzeit ist eine Diät auch schlecht, da sich dann Giftstoffe aus dem Körperfett lösen und in die Muttermilch übergehen.
Da ist es mir wichtiger die Kinder gesund zu gebären und ihnen ein paar Jahre lang die gesündeste Nahrung der Natur zu geben. Um mein Gewicht kann ich mich nachher auch noch kümmern, das läuft ja nicht davon. ;-) :-D

Me: ich habe mal bessere mal schlechtere Tage. Es würgt mich zum Glück nicht mehr täglich, aber die Übelkeit und der komische Geschmack nach dem Essen sind leider noch da.
Mit der Müdigkeit ist es besser geworden seit ein paar Tagen.
Am Montag starte ich schon in die 11. Woche. Wahnsinn wie die Zeit schnell vergeht.
Die 1. SS konnte ich alles so geniessen und habe jeden Tag gezählt im ersten Trimester. Und wusste immer was grad aktuell war in der SSW in der ich jeweils war. Alles war viel näher und bewusster.
In der 2. SS wars dann schon etwas weniger und in dieser SS rast es irgendwie an mir vorbei und wäre mich nicht ab und zu komisch, würde ich fast vergessen, dass ich schwanger bin. Darum freue ich mich dann umso mehr, wenn ich das Baby spüren kann.
Dabei wollte ich diese SS nochmals bewusst geniessen, denn es wird wohl meine letzte sein.

Schönes "Weekend" euch allen...

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Ss bekannt machen: Wir werden so lange wie möglich niemandem was sagen. Das wird nämlich in einer riesen Katastrophe enden.

Gewicht: heute morgen fast aus den latschen gekippt. Trotz übelkeit plus 3kg :shock: ich hab noch nie zgenommen in einer ss. Wo soll das noch hinführen? :lol:

Me: gestern war ganz schlimm mit der übelkeit. Heute hab ich gleich nach dem aufstehen ein itinerol genommen und konnte den tag einigermassen normal überstehen.
Bin soooooo nervös auf den Montag. Endlich seh ich mein Würmli :D

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Ui Cupcake, wieso denkst du endet es in einer Katastrophe?

Hoffe deine Übelkeit lässt bald nach!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Cupcake: wollte grad dasselbe fragen, wie got? Und nur noch einmal schlafen, dann siehst du deinen Krümel!

@Reaktionen Familie: meine Familie hat sich auch sehr gefreut. Der Schwiegermutter hab ich es früh gesagt, und sie ist wegen der FG auch jetzt noch verhalten. Sie sagt mir auch ständig, ich hätte nicht so schnell wieder schwanger werden dürfen nach der FG und das meine Blutungen sicher davon kommen (tun sie nicht laut FA). Dann sollen wir noch gar nichts kaufen, frühestens im September. Kennt ihr das auch mit den unnötigen Ratschlägen? Wie geht ihr damit um? Mich macht es total sauer. Meine Mutter macht es manchmal und ihr kann ich dann auch einfach sagen, sie soll es lassen, aber bei meiner Schwiegermutter ist das ganz anders. Wir haben auch einen unterschiedlichen kulturellen Hintergrund und sie vergleicht viel damit, wie es bei ihr 1981 war (sie hatte zB nie Umstandskleidung, belächelt mich deshalb) und versteht meine Sorgen bezüglich Nahrungsmittel nicht. Andererseits kommt sie auch gerade öfters mal helfen und ich will nicht undankbar sein, ich ertrage es nur absolut nicht, bevormundet zu werden!
Es ist übrigens bei beiden Familien das erste Enkelkind, deshalb noch so aufregend für alle bei uns.

@NIPT: Nicht-invasiver Pränataler Test, dabei werden kindliche Chromosomen im Blut der Mutter auf Trisomie 13, 18 und 21 getestet, ohne dem Kind möglicherweise zu schaden (wie zB bei FU oder Nabelschnurpunktion das Risiko besteht). Kostet ca. 1000.-, und wird von der KK meist nur bei erhöhtem Risiko bezahlt.

@got: wow, schon die 11.SSW! Bei mir beginnt sie am Mittwoch. Ich hab das Gefühl, dass die Zeit trotz der Liegerei bei mir auch recht schnell rumgeht im Gegensatz zu der 1.SS.
3. Kind ankündigen: dem Grossen ein T-Shirt beschriften mit grosse/r Schwester/Bruder und dem Kleinen eins mit zb. "auch (bald) grosse/r Schwester/Bruder"? Wär mir jetzt so spontan in den Sinn gekommen.

@Shawa: wenigstens hat sich Stimmung dann gelockert!

@RD: schön bringt dich die SS wieder näher zusammen mit den Eltern.

@me: gestern war mir zum ersten Mal über Stunden übel, aber Nux Vomica hat dann geholfen. Zudem kämpfte ich den ganzen Tag gegen extreme Müdigkeit/Einschlafen, nur damit ich um Mitternacht dann topfit war. Essen ist jetzt schon mühsam, kann nur noch kleine Portionen Essen, sonst explodiert mein Bauch, dafür hab ich andauernd Hunger. Und Gemüse/Früchte haben leider nur den Effekt, noch mehr Hunger zu machen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Guten morgen. Wie geht es euch heute?
Mir leider nicht so gut und musste mich zum ersten mal übergeben :(
Eigentlich will ich ja was frühstücken. Aber ich traue mich im moment nicht so...
Ausserdem plagt mich der Heuschnupfen. Ich reagiere immer auf die blöden Haseln. Verstopfte wässrige Nase, niesen, schleim im hals und trockene Nasenschleimhäute die immer leicht bluten :(
Jedes Jahr dasselbe...

@Bauch sieht man bei euch schon etwas?
Ich sehe meinen schon ein bisschen. Aber mein Schatz ist wohl blind XD

November 2016

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@got1214: wie waers mit einem kuchen wo was babymässiges drauf waer oder du kaufst so oma/opa tassen und bringst die dann gefüllt mit kafi/tee zum kuchen mit?

@cupcake: ich fühle so mit dir. Nachdem ich am DO nach 2.5 wochen mal nen tag ohne dauerübelkeit hatte, dachte ich, dass es nun endlich vorbei ist. Ha falsch gedacht. Gestern und heute gings mir wieder so schlecht, dass ich nur im bett liege. Itinerol oder das similisan zeug hilft nix. Hatten gestern gäste und irgendwann ging es echt nicht mehr, dass ich einfach ins bett gelegen bin. Zwar nicht gastfreundlich, aber ich glaube sie habens verstanden. Erbrechen muss ich selten, aber weil ich einen solchen druck habe, wünsche ich es mir manchmal, ich könnte erbrechen, einfach im diesen unangenehmen übelkeitsdruck wegzuhaben. Komme morn in die 10 ssw. Wie weit bist du? Ich hoffe auch für dich, dass es bald besser wird. Für dich shawa wünsche ich dasselbe!

@us/cupcake: vielll glück. Habe morgen auch meinen US. Bin mega nervös

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Bekannt machen: ich habe nach 14 Jahren Beziehung meinen ExMann für meinen jetzigen Partner verlassen. Das kam natürlich gar nicht gut an in der Familie und sie wollen ausser mit meinen 3 Kids gar nichts mehr mit mir zu tun haben und unterstellen meinem Partner die unmöglichsten Dinge. Wen jetzt noch rauskommt das wir unseren Wunsch erfüllen und ein gemeinsames Kind bekommen... Uhi uhi uhi :oops: klar ist es nicht ok und schwierig für alle. Aber mein Partner ist einfach Perfekt. Ich könnte mir nichts und niemand besseres wünschen. Alleine schon die Rolle die er für meine Kinder übernimmt. Ein richtiger Papi eben. Was mein Ex Mann nie war. Er wollte zwar Kinder, wollte aber nichts mit ihnen zu tun haben.

RD2016: bin ab heute in der 9. Woche. Heute ist wieder ein super Tag. Kaum Übelkeit. In 24 Stunden hab ich mein Krümel gesehen freufreufreu. Wünsche dir auch alles Gute und viel Spass morgen.

Gesperrt