Uiuiui... dank Still- und Schwangerschaftsdemenz hab ich schon wieder vergessen wer was geschrieben hat. :-/
Erhöhte Tempi: völlig normal, ich habe mit NFP meine Tempi jeden Tag gemessen und es "braucht" diese Hochlage um schwanger zu sein. Solange du dich nicht krank fühlst ist alles ok.
NIPT: Was ist das für ein Test? Habe ich noch nie gehört. Wie läuft der ab? Was sagt er einem? Gibt es Studien?
Ich war noch immer nicht beim FA und werde auch nicht so bald zu einem gehen müssen, hoffe ich. Werde also auch keinen ETT machen.
Migräne: mir hilft da manchmal Wasser mit frischem Limettensaft.
Und wenn gar nichts hilft darf man auch mal ein Dafalgan nehmen, wenn man nichts gegen Medis hat.
SS-Yoga: wenn ich jemanden für meine Kids hätte zum hüten würde ich eigentlich auch gerne gehen.
Könnte ja auch zu Hause für mich was machen, aber da bin ich dann zu wenig konsequent und mache lieber für Gonis oder die LLL etwas.
Familie einweihen: spannend und schön wie ihrs erzählt habt und auch die verschiedenen Reaktionen.
Bei uns ist es das 3. Kind und ich erwarte keine Freudenssprünge. Denke eher, dass sie es z.t. zu viel finden und ob wir das überhaupt stemmen könne etc.
Wir werden es meiner Familie am 60. Geburtstag meiner Mutter erzählen und meiner Schwiegerfamilie am Geburtstagsfest vom Urgrossvater meiner Kinder...
Habt ihr tolle Ideen, wie man ein 3. Kind ankündigen könnte? Haben ja kein US-Bild etc...
Gewicht: ist bei mir seit der 1. SS nie wieder auf die 54kg runter gegangen. Bin 1.56 klein.

Momentan bewege ich mich zwischen 57 und 58kg. Habe in der Stillzeit nie ganz alles verloren, sind wohl meine Still-Reservekilos, falls eine Hungersnot käme. Habe dafür aber in der Stillzeit auch nie zugenommen, auch wenn ich mich mal nicht so geachtet habe.
Und da ich beide Male stillend schwanger wurde, hatte mein Körper die Chance nicht diese 3-4kg ganz loszuwerden.
In der ersten SS habe ich ca. 25kg zugenommen... *shock* und in der 2. SS dann 12kg. Beidemale habe ich mich gleich ernährt, einmal hat es mein Körper einfach direkt angesetzt und das andere Mal nicht. (Vielleicht auch, weil ich ss war und immernoch stillte) Aber eben, beidemale habe ich bis auf diese paar Kilos alles ohne etwas gross zu tun wieder verloren.
Und mein Mami und meine Schwester haben die letzten 3 Kilos nach dem Abstillen ohne grosse Anstrengung wieder verloren.
Mich stresst es auch sehr, wenn die Waage wieder hochzählt, jedoch weiss ich auch, dass es für das Ungeborene schädlich sein kann eine Diät zu halten. Und man weiss ja nie wieviel der Zunahme Fett ist und wieviel Wasser...
Und in der Stillzeit ist eine Diät auch schlecht, da sich dann Giftstoffe aus dem Körperfett lösen und in die Muttermilch übergehen.
Da ist es mir wichtiger die Kinder gesund zu gebären und ihnen ein paar Jahre lang die gesündeste Nahrung der Natur zu geben. Um mein Gewicht kann ich mich nachher auch noch kümmern, das läuft ja nicht davon.
Me: ich habe mal bessere mal schlechtere Tage. Es würgt mich zum Glück nicht mehr täglich, aber die Übelkeit und der komische Geschmack nach dem Essen sind leider noch da.
Mit der Müdigkeit ist es besser geworden seit ein paar Tagen.
Am Montag starte ich schon in die 11. Woche. Wahnsinn wie die Zeit schnell vergeht.
Die 1. SS konnte ich alles so geniessen und habe jeden Tag gezählt im ersten Trimester. Und wusste immer was grad aktuell war in der SSW in der ich jeweils war. Alles war viel näher und bewusster.
In der 2. SS wars dann schon etwas weniger und in dieser SS rast es irgendwie an mir vorbei und wäre mich nicht ab und zu komisch, würde ich fast vergessen, dass ich schwanger bin. Darum freue ich mich dann umso mehr, wenn ich das Baby spüren kann.
Dabei wollte ich diese SS nochmals bewusst geniessen, denn es wird wohl meine letzte sein.
Schönes "Weekend" euch allen...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk