Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Snowday
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Snowday »

Huhu Ladys
Wie geht es euch?

Sydney, alles gut?
Bild

luella
Member

Beitrag von luella »

Hui, so ruhig hier... Alles gut bei euch?

@ Sydney: Wie geht es dir? Wie war der Termin beim FA am Freitag?

@ Snowday: Wow, bald ist das erste Trimester geschafft :D Toitoitoi für den 16.06.! Wisst ihr schon, wie ihr von eurem Glück erzählen wollt?

@ me: Gemäss ZS, MS, Ovu und Tempi müsste mein ES am Do oder Fr gewesen sein, GG und ich haben uns wider Erwarten am Do doch noch kurz gesehen und die Zeit genutzt :D Nun heisst es abwarten und auf keine SB hoffen!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Danke gut :) nur ein kleines Häufchen elend liegt auf mir und hat Fieber. :/
Aber des wird auch wieder.

@me: entweder morgen tr oder es war später und ich hibble bis nächsten do.

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Verena: Gute und schnelle Besserung deiner Tochter.

@Hibbelnden: Drücke euch sooooooo fest die Daumen! Bin im Moment etwas schreibfaul (oder einfach zu faul und müde für den PC), lese aber fleissig mit...

@me / Termin vom FR: Termin war okay, Übelkeit habe ich mit Itinerol im Griff (was bin ich froh !), ET ist nun also der 14.1. und nächste Woche ist einfach nochmals ein kurzer Ultraschall geplant, weil ja der Bluterguss noch da ist, einfach zur Sicherheit.... Bin natürlich nicht böse über diese Entscheidung meiner FA. Anfangs Juli wird dann wohl der ETT sein, hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell. Kennst du Snowday oder? ;-)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@verena
Ich wünsche gute Besserung!

@luella
Die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Lieb das du an mich denkts! Ja ich hoffe übermorgen ist alles gut....
Für die Eltern haben wir etwas gebastelt und die anderen kriegen dann einfach eine Whats-App ;-)

@Sydney
Bis ja nur ca. 2 Wochen hinter mir :-)
Ich starte heute bereits in die 13-te Woche und bis auf 2 Tage in 12 Wochen wo mir wirklich übel war hatte ich keinerlei Beschwerden. Eben ausser, dass ich etwas Reservespeck abgelegt habe *g*.

Oh ja, ich kenne das...hatte jetzt 3 Wochen Pause zwischen den Untersuchen und es geht sooooo langsam vorwärts. Immer diese Warterei ob beim Kiwu oder in der SS...
Ich hoffe jetzt eifach, dass alles gut geht!!

Habe am 16.06 um 12.30h den Termin. Abends erfährt es meine Mutter, mein Vater kriegt die Überraschung per Post und meine Schwiegereltern sehen wir vermutlich am Freitag.
Drückt mir die Daumen!!

Allen einen schönen Tag!!
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sydney: Danke. Geht ihr schon etwas besser. Mal schauen was der Tag bringt. Hihi das mit dem schreibfaul kenn ich :)
Freut mich das alles gut ist. Und das Hämatom geht auch bald weg.

@snowday: Danke :) ist schon besser.
Wow wie die Zeit vergeht. Super!!!

:D ich finde dientest rennt. Wenn ich seh das ihr schon wieder 3 Monate da seid!!! Und ich noch immer nicht ;)

Es kommt alles gut :)

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Verena: Deiner Tochter auch gute Besserung von mir! TR gekommen oder am Weiterhibbeln bis nächsten Do?

@ Sydney: So schön, dass alles io ist, sowohl bei deinem Bauchkrümel als auch bei dir mit Hilfe von Itinerol :D

@ Snowday: Süss, dass ihr etwas für eure Eltern gebastelt habt :D Muss ein ganz besonderer Moment sein, wenn man es ihnen endlich erzählen kann! Daumen sind gedrückt für den 16.06.!

@ me: Irgendwie will diesen Zyklus die Tempi nicht so richtig rauf. Sonst liegt zwischen Coverline und der Durchschnittskurve in der Lutealphase meist 0.5°C, diesmal schaffe ich es nicht über einen Anstieg von 0.3°C und heute ist die Temperatur nochmals auf die Coverline-Höhe abgesackt :? Hoffe jetzt mal, dass wirklich ein ES stattgefunden hat und mich mein Körper nicht einfach veräppelt. Entsprechend warte ich gespannt auf das morgige Kapitel im ES-Hibbel-Krimi :roll:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@luella: Danke :) es geht ihr wieder gut. Kann morgen in die Kita.
Es ist hibbeln bis nächsten do angesagt :D

Dann sind wir ja gleich auf. So wie ich raus lese wartest du auch auf do in ner Woche :)
Ich drück dir die Daumen. Auch wenn die Tempi nicht so ganz will. Kann ja auch andere Einflüsse haben.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

So ich wollte mich mal abmelden. Wir fahren in die Ferien. Ne Woche. Denke das ich nicht wirklich ins Forum komme. Wünsch euch ne schöne Zeit. Und möchte nur positives hören wenn ich wieder komm :)
Bei mir wird es zumindest spannend. Erwarte tr, oder eben nicht, nächsten Donnerstag. Testen werde ich aber erst dann Montag.

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Verena: Geniesst die Ferien! Drücke dir die Daumen, dass die TR ausbleibt!

@ Snowday: War alles gut beim ETT?

@ me: Heute zum ersten Mal leichte SB, sonst keine Anzeichen. Da meine SB immer leicht beginnen und dann stetig stärker werden bis zur TR, gehe ich davon aus, dass es auch dieses Mal nicht geklappt hat :| Aber jänu, immerhin ging es dieses Mal erst eine Woche nach ES los, das ist schon mal was.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@luella
eine Woche nach ES könnten es auch Einnistungsblutung sein.... wer weiss. toi toi toi!!
Danke der Nachfrage! Unserm Wurm geht es gut. Wir haben die kritische Phase geschafft!!
Am 15.7 geht's zur nächsten Kontrolle. Wenn wir Glück haben sehen wir dann was es wird :-)
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallo ihr Lieben,

Melde mich auch wieder einmal.. :-)
Bin aktuell auch ziemlich Schreibfaul und zusätzlich gibt es auch nicht viel zu berichten.
War schon 3x im Shiatsu und liebe es. :-D
Nächste Wochen geht's dann ab in den Urlaub.. freue mich sehr.
Je nach dem wie lange der Zyklus wird, denke ich könnte nun ab dieser Woche jeder Zeit der ES stattfinden.
Für Berner die noch Hibbeln, hat mir die Shiatsu Therapeutin Dr. Sonderegger aus Belp empfohlen. Er ist Allgemein Mediziner mit intensiver Weiterbildung in chinesischer Medizin. Sie selber damals bei Kinderwunsch auch bei ihm, hat Kräuter erhalten, 2x Akupunktur, danach konnte sie ihre Uhr nach der TR richten.
Ich kann nichts dazu sagen, ich gehe vorerst mal einfach nur ins Shiatsu.

@luella, weiss du schon mehr, also ist die TR gekommen oder können wir noch Daumen drücken dass es Einnistungsblutungen sind?

@Snowday, wie ist die Nachricht / Überraschung angekommen? :-)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben

Ich schaue wieder einmal bei euch vorbei um euch zu berichten wie es mir so geht... ich hoffe ich kann auch bald wieder fleissig bei euch mithibbeln :roll:
Allen die frisch Schwanger sind auch von mir herzliche Gratulation, alles alles gute!!!

Ich durfte ja mitte Mai zu meiner FA und dachte es wird dann endlich ein Hormonstatus gemacht oder angeschaut was bei mir nicht stimmt da die TR nach wie vor nicht von alleine kommen will. Nun ja, hab mich ziemlich missverstanden gefühlt bei meiner FA und sie kann auch keinen Hormonstatus machen solang ich keine TR habe, anscheinend brauche man das Blut vom 1.-7. Zyklustag um die Werte zu testen, die Tabletten um die TR auszulösen möchte sie mir aber nicht geben und so warte ich nun schon wieder seit 50 Tagen auf meine TR :cry:
Da ich mich bei meiner aktuellen FA nicht mehr gut aufgehoben fühle habe ich angefangen nach einer neuen zu suchen und wurde fündig, mitte Juli darf ich zu ihr und dann schauen wir das ganze nochmals an, ich hoffe das ich bei ihr weiterkommen werde und nicht auch wieder gegen eine Wand renne, mitte Juli ist es nämlich genau 1 Jahr her seit ich die Pille abgesetzt habe.
Somit ist bei mir zur Zeit tote Hose angesagt und ich hibble einfach nur auf den neuen FA Termin :wink:

Lass euch einen lieben Gruss da :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Snowday: Ohh, so toll, freue mich sehr für euch, dass alles bestens war! :D

@ Farbmaus: Tatsächlich war die SB nur superkurz und leicht und hat danach sofort wieder aufgehört. Habe dann gestern Morgen einen Frühtest gemacht, der jedoch negativ ausgefallen ist. Kurz danach haben starke SB eingesetzt, die bis jetzt anhalten. Warte nun auf den TR-Beginn und damit den Start in ÜZ10 :|
Wünsche euch schönen Urlaub und dass der ES in diese Zeit fällt! :mrgreen:

@ Singha: Schön von dir zu hören! :D Boaaa, an deiner Stelle hätte ich die FA auch gewechselt, schon interessant, wie die einen sehr früh sehr viel verschreiben und andere so gar nicht :? Hoffe ganz fest für dich, dass du bei deiner neuen FA weiterkommst!

@ me: Habe mir vorgenommen, eine neue FA (nach Möglichkeit mit dem Spezialgebiet Endokrinologie, denn wenn man sich bei mir Haut und Haare sowie die SB anschaut, spinnen meinen Hormone totaaaaaaaaal :evil:) zu suchen und einen Termin zu vereinbaren, sobald die TR eintrifft. Mitte August ist es bei mir ein Jahr her, seit ich die Pille abgesetzt habe und mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass sich meine SB, Haut- und Haarprobleme von alleine lösen. Tatsächlich wird insbesondere meine Haut von Monat zu Monat schlimmer :cry: Hoffe also, dass ich jemanden Gutes finde, der lösungsorientiert an die Sache herangeht.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

So ihr lieben, ich bin auch wieder mal hier...

Bei mir ists irgendwie von "himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt" alles im Angebot ;) Irgendwie stresst mich der Job am meisten. Habe mir immer gesagt, bald kommt ein Baby und dann kann ich reduzieren... Nur scheitert dieses vorhaben jeweils am verpassten ES. Und irgendwie ist die Situation kaum zum aushalten, denn ich will nicht so leben wies im Moment ist. Aber künden ohne was neues und dann noch schwanger werden ist auch nicht die super Lösung. Momentan erledige ich meine Arbeit mehr schlecht als recht, wirklich engagiert bin ich nicht... Ein ziemlich unglücklicher Zustand, aber momentan leider nicht zu ändern. Ausser ihr hättet noch ne grandiose Idee!?
Jetzt ein Berufswechsel durchziehen würde mich reizen, zieht aber mind. 2 Jahre ausbildung mit sich... schwanger/mit Baby auch nicht so wirklich umsetztbar... finanziell wäre es schon möglich, aber das angesparte wollte ich eher für ein Haus ausgeben...
Mit meinem GG habe ich es wunderbar, aber so wirklich helfen kann er mir halt auch nicht... Wir haben nun beschlossen "geplanter" zu üben und sollte der ES unter der Woche stattfinden werde ich nach hause fahren, auch wenns zwei Stunden sind ;) So haben wir hoffentlich dieses Ärgernis beiseitigt. So für die Psyche rede ich mir ein, dass wir jetzt mit dem 1. Übungszyklus starten.

Luella, deine SB ist nicht die TR? Aus welcher Region kommst du? Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp!

Singha, mitte Juli ist bald jetzt wo der Sommer da ist, verfliegt die Zeit wie im Nu!

Farbmaus: jetzt muss ich mal googlen was Shiatsu genau ist! Habe so gar keine Vorstellung!

Snowday und Sydney, ihr seid wirklich fast gleich auf! Spannend! Habt ihr schon die ersten winzigen Kleidli gekauft? Ich glaube ich würde ziemlich bald einen Streifzug in die Babyabteilung unternehmen und wüsste also nicht ob ich mich zurück halten könnte! Oder anfangen fürs eigene Baby zu nähen ;)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Nur kurz. Tr ist seit heute da. Pünktlich an nmt.

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Heute ist der letzte Arbeitstag, danach endlich ein bisschen Urlaub.. Island wir kommen.. :-D

Leider haben wir heute so einen komisches Workshop und ich muss bis 18 Uhr im Büro bleiben.. genau dass was man will vor den Ferien und bei diesem Wetter. :-(

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: schönen Urlaub!!!! Lasst es euch gut gehn. :)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@glücksigel: puh das mit dem Job klingt net so gut.
Aber wegen Ausbildung mit Baby. Eine Freundin hat genau dann ein Fernstudium gemacht und sie meinte eine bessere Zeit gibt es nicht. Da das Baby in der ersten Zeit noch viel schläft. Klar wäre die Zeit intensiv. Aber wenn das Baby/Kind in Kita oder kiga geht kannst du im neuen Bereich anfangen.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben :-)

Wie geht es euch denn allen so?

@glücks-igel
tut mir sehr leid zu hören, dass bei dir der allgemeine Zustand nicht so passt.
Ein Jobwechsel ohne Weiterbildung kommt nicht in Frage?
Natürlich müsstet dann aber der KIWU herausgeschoben werden bis die Probezeit an einer neuen Stelle um ist.
Ich war oder bin auch in dieser Situation und gut, habe mich dann dazu entschlossen auszuharren. Zum Glück jetzt nur noch einige Monate ;-)

@Farbmaus
Schönen Urlaub!!

@luella
Hast du einen FA gefunden? Ich finde das eine gute Idee. Finde auch du hast genug lange gewartet, jetzt muss doch mal was unternommen werden. Es gibt ja heut zu Tage wirklich diverse Möglichkeiten.

@sydney
Ales gut bei dir? Du bis ja nur 2 Wochen hinter mir her, dass heisst jetzt auch schon in der 12-ten Woche, oder?
Wann hast du die Trimeon-Kontrolle?

@me
Soweit alles gut. Ab und zu ist mir mal schlecht oder wie heute bin ich hunde münde aber im Grossen und Ganzen alles gut. Bin jetzt in der 14-ten Woche.
Nächste Woche fahren wir nach Frankreich und am 15.07 haben wir die nächste Kontrolle.
Wenn wir Glück haben werden wir erfahren was es wird :-)

Allen eine gute Zeit!!
Bild

Antworten