@Moowgli: o ich drücke euch gant fest die Daumen, ja das mkt dem Zika ist so eine Sache.. wir fliegen im Sept. nach Kolumbien, stornieren kommt für uns nicht in Frage, da es unsere grosse Hochzeitsreise ist und wir uunbedingt dorthin möchten. Wenn es bis fahin wirklich klappt, dann würde wir ev. einiges in Kolumbien auslassen (Dschungel) , und wir würden uns halt extrem gut vor Mücken schützen. Ich habe aber keine Angst und auch die Frauen in Kolumbien bekommen Babys

habe eine Freundin dort, und vor Ort ist der Zika kein Thema mehr, sind vorallem die westlichen Länder die da noch auf panik machen. Aber eben jeder soll das für sich entscheiden und egal wie man sich entscheidet man macht das richtige, solange es sich gut anfühlt.
@vera: der Körper ist echt gemein, hoffe es pendelt sich bei dir wieder ein und das du bald positiv testen kannst.
Übrigens hab das Prefert gel auch bestellt, nächsten Mittwoch/Donnerstag wird es getestet

mein GG war nicht so begeistert

er findet bevor ich zuviel Geld für solches ausgebe würde er lieber eine Untersuchung/Abklärung vorziehen. Na dann wenn es bis ende Oktober nicht klappt werde ich uns mal anmelden
@Shila: wir waren im Mai in Sardinien, es war traumhaft, kann ich dir sehr empfehlen, ansonsten finde ich Teneriffa toll ( abgesehen von den grossen Touri Orten)
Portugal ( vorallem Porto) hat mir mega gefallen, da wären auch die Algarve, die hammer schön ist. Und in Spanien könnte ich dir Malaga anfliegen dann über Zahara de la sierra nach Sevilla empfehlen, grad Andalusien ist mega schöön.
Osteuropa finde ich auch immer sehr schöön, Rumänien ist der hammer, jedoch halt kein Meer, ich fliege am 11 Juli nach Ungarn, mein Papa wohnt dort, auch immer eine Reise wert
@1. Zyklushälte: ja finde ich auch sehr enstpannt, jedoch einfach auch langweillig, aber lieber langweillig als mega am hibbeln