Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
vera24
Senior Member

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Müsstet ihr dann nicht auch 6 Monate danach wegen dem Zika warten? Also Müssen, muss niemand. Gibt ja diverse Meinungen von div. fA’s. Aber wäre natürlich ganz schön, der Urlaub, aber eben auch das Krümmelchen, ;-) drücke sehr die Daumen!

Nein gar nicht. Allgemein hab ich nie irgendwelche Zyklusänderungen wegen Stress oder Umgebungswechsel oder anderes...
und dieses trotz Mens Schwanger sein, kann ich einfach irgendwie nicht glauben. Also es wäre definitiv ja nicht die Peride sondern sonst eine Blutugn. Komisch dass diese dann aber dann kommt wenn die Period auch kommen würdee.. nein nein, ich glaube mit mi stimmt einfach sonst was nicht, bzw wie du schreibst, mein Körper spielt gemeine Streiche. :-) so ein wenig Übelkeit kenn ich auch sonst von mir aber nicht seit Fast 3 Wochen... mal schauen. In vieeelen Tagen weiss ich bescheid haha... ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@vera; hmmm meine Ärztin meinte 3 Wochen müssten wir warten.. respektive man würde uns Testen.. und die Ärztin in der Kiwu weiss dass wir nach Mexico fahren und hat nichts erwähnt von wegen Aussetzen ein paar Monate.. aber werde es auf jedenfall nochmals klären..

Ja das mit den fiesen Streichen kenn ich leider auch ganz gut.. da macht eim die Psyche schon ganz schön fertig..
Ich hoffe das legt sich bei dir..

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Lila_Blume: Dann wär ich grad in der neunten Woche, also gemäss meinen Berechnungen 8+2. Hoffe dann sehen wir schon etwas. Mich plagt halt ein bisschen die Angst, dass es evtl. nur ein Windei oder ein ELS sein könnte? Und dann sitzen wir in 3 Wochen da und haben eigentlich so viel Zeit verplempert. Wisst ihr was ich meine? Gebe mir wirklich grosse Mühe die Ängste immer wieder beiseite zu schieben und positiv eingestimmt zu sein.

@Moowgli: Vielen Dank. Ich hoffe ganz fest, dass ich euch dann gutes zu berichten habe. Ich finde du machst das Super. Freue Dich und geniesse den Urlaub. Und freue Dich auch auf den grossen Urlaub im August. Wir sind kurz nach der FG dann im März auch zwei Wochen in die Ferien in die Karibik geflogen und es war das beste was wir hätten machen können. Wegen Zika würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Natürlich hoffe ich aber auch insgeheim für Dich, dass ihr die Ferien "stornieren müsst". Was wäre das für ein tolles Geschenk.

@Vera24: Der Körper ist irgendwie gut im streiche spielen. Vor allem wenn man auch so sensibilisiert ist und noch viel mehr auf ihn hört als sonst. Ich hätte ja diesen Zyklus auch gedacht ich bin alles andere als SS. Meine Brüste tun immernoch nicht weh und sind auch noch nicht grösser geworden. Das einzige was ich merke ist diese unendliche Müdigkeit, häufiger gang zum WC, ein wenig Verstopfung und der Bauch ist wie ein bisschen spitzig geworden. Aber das wars auch schon. Sonst spür ich gar nichts. Ich wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen.

Euch allen einen schönen Tag.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

avocado87
Junior Member

Beitrag von avocado87 »

Hallo ihr Lieben

@Chrissie und Dajändli: Das tut mir sooo leid :( Schicke euch eine liebe Umarmung. Hoffe, ihr könnt euch die Zeit nehmen um zu trauern und habt liebe Menschen um euch.

@Neue: Herzlich Willkommen!

@Moowgli: Das klingt doch gut. Ich wünsch dir/euch viel Glück! Und Geduld... Den Behandlungsablauf bei mir weiss ich noch nicht. Diesen Zyklus muss ich immer wieder zum US, schauen ob alles ist wie es sollte (Eireifung, ES, etc.). Die Resultate der Blutkontrolle erhalte ich am Mo. Und GG muss ja auch noch zum SG. Ich geh mal davon aus, dass dann anhand vom Befund entschieden wird, wie wir weiter vorgehen. Hormone etc.

@Blüemli: Super, dass bei der Kontrolle alles gut war. Hoffe fest für dich, dass es bald wieder einschlägt.

@Murphy: Das geht echt noch soo lange bis zu deinem Termin. Viel Geduld und Zuversicht...

@Vera: Könnten deine Symptome echt auch wegen dem ES sein? Ich bin um ES herum immer sehr geruchsempfindlich. Aber ist ja bei jeder anders...

@1.Zyklushälfte: Also ich mag diese langweilige Zeit auch lieber, dann bin ich viel entspannter. Das Warten nach ES halte ich manchmal fast nicht aus :?

En guete Tag eu allne :)

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Murphy
Ach, das dauert wirklich noch ewig. :( aber positiv ist, dass man dann schon einiges sehen kann. :) hoffe die Zeit vergeht rasch!

@Lila_Blume:
Wie geht es dir heute?

@Moowgli:
Geniesse deine Ferien am Meer! 8) meine Daumen sind gedrückt, dass ihr im August nicht nach Mexiko könnt, weil sich bei dir etwas gemütlich gemacht hat. :D

@1. Zyklushälfte
Grundsätzlich mag ich diese Zeit auch lieber als die 2. ZH. Aber irgendwie ist es auch zermürbend nichts tun zu können.

@Me
Ende September gehen wir noch einmal in die Ferien. 1 Woche Entspannung. Habt ihr Tipps zu Reisezielen? Gerne möchten wir zuerst einige Tage in einer Stadt sein und diese anschauen und danach noch einige Tage in ein Strandhotel. Gerne möchten wir auch ein Auto mieten und die Gegend erkunden. Wir liegen nicht länger als einen Tag nur am Strand. ;)
Unsere Anforderungen sind recht bescheiden: nicht Griechenland, nicht länger als 4 Stunden fliegen, kein Zikagebiet.
Bin um jeden Vorschlag dankbar! :) Aktuell schwirrt mir erst Mallorca im Kopf rum.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

@Moowgli: o ich drücke euch gant fest die Daumen, ja das mkt dem Zika ist so eine Sache.. wir fliegen im Sept. nach Kolumbien, stornieren kommt für uns nicht in Frage, da es unsere grosse Hochzeitsreise ist und wir uunbedingt dorthin möchten. Wenn es bis fahin wirklich klappt, dann würde wir ev. einiges in Kolumbien auslassen (Dschungel) , und wir würden uns halt extrem gut vor Mücken schützen. Ich habe aber keine Angst und auch die Frauen in Kolumbien bekommen Babys😀 habe eine Freundin dort, und vor Ort ist der Zika kein Thema mehr, sind vorallem die westlichen Länder die da noch auf panik machen. Aber eben jeder soll das für sich entscheiden und egal wie man sich entscheidet man macht das richtige, solange es sich gut anfühlt.😊

@vera: der Körper ist echt gemein, hoffe es pendelt sich bei dir wieder ein und das du bald positiv testen kannst.
Übrigens hab das Prefert gel auch bestellt, nächsten Mittwoch/Donnerstag wird es getestet😀 mein GG war nicht so begeistert😀 er findet bevor ich zuviel Geld für solches ausgebe würde er lieber eine Untersuchung/Abklärung vorziehen. Na dann wenn es bis ende Oktober nicht klappt werde ich uns mal anmelden😀

@Shila: wir waren im Mai in Sardinien, es war traumhaft, kann ich dir sehr empfehlen, ansonsten finde ich Teneriffa toll ( abgesehen von den grossen Touri Orten)
Portugal ( vorallem Porto) hat mir mega gefallen, da wären auch die Algarve, die hammer schön ist. Und in Spanien könnte ich dir Malaga anfliegen dann über Zahara de la sierra nach Sevilla empfehlen, grad Andalusien ist mega schöön.
Osteuropa finde ich auch immer sehr schöön, Rumänien ist der hammer, jedoch halt kein Meer, ich fliege am 11 Juli nach Ungarn, mein Papa wohnt dort, auch immer eine Reise wert😊

@1. Zyklushälte: ja finde ich auch sehr enstpannt, jedoch einfach auch langweillig, aber lieber langweillig als mega am hibbeln😀

Lila_Blume
Newbie

Beitrag von Lila_Blume »

@moowgli: hab mich gestern aufs sofa gehauen und gemütlich das spiel geschaut.. es war noch vollmond, das hat meine laune sicher noch unterstützt ...
Wooow schöön.. dann lass dich ablenken in den ferien und ich drück dir die daumen dass sich ein herzchen festkrault!!

@murphy: kann dich verstehen... würde mir auch so gehen.. spürst du dann etwas? Hast du ein stechen oder blutungen? Nicht oder? ... mit deinem gummibärchen ist sicher alles in ordnung!!!

@shila03: es geht mir besser, danke.. und dir? Wann kommst du wieder in die herzel-phase?
Wir gehen im september nach mallorca und ich finde es einfach schön dort... kannst viel unternehmen und es ist dann noch warm dort...

@me: werde morgen testen da mein freund gerne dabei ist.. heute ging er um halb sechs bereits loos :-(
Werde euch dann informieren.. habe aber gemischte gefühle...

Sonnige grüsse von mir

Boni90
Newbie

Beitrag von Boni90 »

Hallo zusammen...

Habe heute meine Tage bekommen.. Somit gibt es leider kein März Engel. Hoffen nun auf ein April Engel. Sollte mir versuchen den druck weg zu nehmen.

Tut mir leid musste das kurz los werden.

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Boni90: Das tut mir sehr leid. Fühl dich lieb umarmt.

@Lila_Blume: das ist es ja grad. Ich spüre eigentlich gar nichts. Was ja auch toll ist, so gar keine Beschwerden zu haben. Hatte beim letzten mal schon fast keine aber etwas mehr als dieses mal. Blutungen habe ich gar nichts auch keine Bauchschmerzen. Zwischen durch spannen mal die Mutterbänder etwas. Aber das ist auch schon alles. - Ah und Müde bin ich ganz fest. Mache im Moment des öfteren ein schläfchen gleich wenn ich nach Hause komme.
Ich drücke Dir die Daumen für den Test morgen.

@Shila03: Ja da hast du recht. Das versuch ich mir auch immer zu sagen. Und auch, dass es dann von da nicht mehr soweit bis in die 13te Woche ist. Wir haben unser letztes Wunder am Ende der 12ten Woche verloren. Somit ist dies ein bisschen unsere Schwelle die es zu überwinden gilt.

Ferien: Wir waren letztes Jahr auf Mallroca. Mit dem Auto wirklich eine tolle Sache und uns hat die Insel gut gefallen. Dieses Jahr fliegen wir im Herbst auch noch nach Sardinien und sind total gespannt. Gibt eben so viele die sagen, Sardinien sei so toll.

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Särli
Vielen Dank für die vielen Tipps! Porto und Spanien hört sich spannend an! Und stimmt: Sardienen begeistert fast alle!
Meine Apps sind sich uneinig. Denke ab dem 8. Juli könnte es wieder losgehen mut der heissen Phase.

@Boni
Tut mir leid :( wünsche dir viel Glück für den nächsten ÜZ!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

@Murphy: ich kann dich sehr gut verstehen, habe schon oft gehört das die ersten Wochen bis zur 12 oder eben ende 12 Woche sehr harzig voran gehen. Und gerade wenn man schon ein FG hatte, geht die Zeit sicher noch langsamer und die Gedanken sind ständig beim Würmchen. Ich wünsche dir das du etwas ruhe und enspannung findest und ich schicke dir ganz viele Positive Gedanken.
Also ich finde Sardinien mit am schönsten was Europa zu bieten hat. Du kannst dich auf deinen Urlaub mega freuen.

@Shila: gerngeschehen😊 lass mich wissen wohin es euch zieht😊

@boni: Das tut mir leid, auf in den nächsten Zyklus. Und auf zu einem April Baby😊
Ich kann dich verstehen, man hofft und am schluss kommt dann doch der Pirat der ins rote Meer segelt..

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ Dajänli und Chrissie: Euer Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche euch Zeit, um Abschied nehmen zu können und Menschen, die euch durch diese Zeit tragen.

@ Murphy: Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, glaube aber fest, dass sich dein Krümel bei dir wohl fühlt. Du darfst aber sehr gerne noch hier bleiben.

@ Avocado: Hast du auch schon über die IVF naturelle an der Insel in Bern nachgedacht? Da werden der Frau sehr viel weniger Hormone gespritzt. Sie soll weniger belastend bei etwa gleichem Ergebnis sein.

@ Shila: Kroatien ist eine traumhaft schöne Gegend mit tollen Städten, Strand und gutem Essen.

@ Mowgli: Wünsche euch einen Storniergrund und ansonsten ganz erholsame Ferien in Mexico.

@ Boni: Tut mir leid, hats nicht geklappt. Drücke die Daumen für den nächsten ÜZ.

@ ZH: Da finde ich die 1. ZH auch viiiel entspannter, mache mir kaum Gedanken und das Herzeln ist ja spassig. Die Warterei in der 2. ZH hingegen ist der Horror.

me: ES +4 und NMT ist noch soooo weit weg

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@murphy: grosse Müdigkeit ist doch schon mal ein gutes Zeichen!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Miga80
Junior Member

Beitrag von Miga80 »

Hallo miteinander,

ich bin seit einiger Zeit auch stille Mitleserin. Wir starten diesen Monat auch in den ersten ÜZ, wenn ich mich denn traue. Ich habe schon ein Kind was mittlerweile schon 3.5 Jahre ist. Seit letztem Jahr haben wir immer wieder über ein Zweites nachgedacht, aber erst war meine Gesundheit nicht in Ordnung und eben.. mir fehlt ein bisschen der Mut. Wir sind beide schon älter (38, 49) und die letzte Geburt war so der Horror dass ich das eigentlich gar nicht nochmal mitmachen möchte. Also mal sehen. ;)

Warum ich mich jetzt aber doch melde... Vera: Doch tatsächlich kann man eine Blutung pünktlich zur Mens haben und schwanger sein. Das ist mir mit unserem Kind so gegangen. Als die Mens ausblieb und ich in der Kontrolle war (mit spannenden Brüsten) war ich schon in der 8. Woche. Sie meinten dann das kann nicht sein, weil ich natürlich die (vorletzte, echte Mens angegeben habe. Aber so wars. Ich hab sowas vorher auch nicht geglaubt ;)

Ich wünsch Euch allen ganz viel Glück.
Liebe Grüsse, Miga

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Miga, herzlich Willkommen, schön dass du mithibbelst bei uns. Schön dass ihr euch für ein 2 Kind entschieden habt.
Phu... richtige Blutung? Also Mensähnlich? 4 Tage SB und dann 3 Tage richtig Periode... krass dass es das echt gibt. Mittlerweile glaub ich aber meine Übelkeit und Bauchweh kommt vom Darm, dass ich wohl etwas verstopft bin vom Urlaub (bin ich laut meiner Schwester jeder Urlaub, war mir nicht mehr bewusst.) Und ganz bestimmt mein Kopf... :-)
Und ich hatte definitiv die letzten Tage mein ES und die Tempi war vorher tief im Keller...
aber Danke für deine Geschichte. In ca 16 Tagen, weiss ich mehr ;-) und danke an alle Andern die mir ihre erzählt haben.

@Ferien, kann auch Sardinien empfehlen. Wunderschöne Insel, toll zum umherfahren ;-)

@Boni, tut mir leid. Auf zum nächsten Zyklus!
@Lila, drücke fest die Daumen, Morgen!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Lila_Blume
Newbie

Beitrag von Lila_Blume »

Halloo zusammen

Habe soeben positiv getestet.. kann es noch gar nicht glauben dass es wirklich so ist.. :-)

Melde mich später nochmals vom pc aus..

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Lila_Blume: Juhuuuu... Gratuliere. Ich freue mich ganz ganz doll für Dich. So schön. :D :D

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Lila-Blume: Herzlichen Glückwunsch.. :P :lol:

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Lila_Blume
Wie toll!!! Herzliche Gratulation!!! :D :D :D

@me
Meine Periode ist seit 3 Tagen vorbei, 1 Tag Ruhe und nun schon den 2 Tag Schmierblutung mit altem Blut... etwas mühsam... vorallem kenne ich das so nicht. Tempi ist brav schön tief.

@Sardinien
Gibt es dort auch ein Städtchen wo man 2-3 Tage verweilen kann?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

@lila-blume: Gratuliere, so toll!

@Shila: ja das ist mühsam, ich kenn das. Hoffentlich gehts bald vorbei!

@me: gestern Abend ist TR eingetrudelt, nach 36 Tagen. Mein vorheriger Zyklus war nur 20 Tage lang, irgendwie ist seit der letzten FG alles durcheinander...

Gesperrt