Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
choohi
Newbie

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von choohi »

Wir sind auch dabei! ET 18. September... voraussichtlich :-)
Ist Baby 2 (2017)

Wollen wir eine Facebook Seite machen?
Kleiner Engel 2015 mit 11+5
Sohn im Oktober 2017
In fröhlicher Erwartung für 2019

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@rockrebel interinol bekomm ich nicht ohne ärztlichen rat🙈 war in zwei apotheken.. sollte wohl nicht sagen das ich ss bedigt pbelkeit habe😅 dann hät ich es erhalten.. habe nun globuli.. nützts nüt so schads nüt.. also bis mittag ist mir hund elend am nachmittag geht es und am abend fängt es wieder an.. du bist ja auch dauergeplagt😬
Fängt ja gut an wenn wir schon anfangs ss solche beschwerden haben😅

@kopfschmerzen hab ich bis jetzt keine, zum glück! Hab es aber sonst oft..

@choohi willkommen bei uns🥰 geht es dir gut? Fb gruppe wurde hier auch schon diskutiert solange hier im forum weiterhin auch updatet wird und nicht alle ins fb rutschen wäre ich sicher dabei..

Rockrebel
Junior Member

Beitrag von Rockrebel »

@kiki
ich sage immer, ich sei in der 7. sww und hätte meine FA angerufen. sie sagte ich solle diese holen. die ganzen Globuli usw nützt bei mir ein sch***. heute morgen war die Übelkeit wie weggeblasen. hab mir schon fast sorge gemacht. seit kurzem ist sie jedoch wieder da - halleluja. ich sehne mich so nach dem 4. Monat und hoffe es wird dann besser. ist so mühsam. in Kombination mit diesen bescheuerten Kopfschmerzen noch viel weniger zu ertragen. musst du oft erbrechen? ich kaum, aber mir ist einfach schlecht, schlecht und nochmals schlecht...

choohi
Newbie

Beitrag von choohi »

@kiki bisher ganz gut, ausser vorletzte Nacht 3.5 Std schlaflos :-(
Die Eupohorie ist nicht mehr die gleiche beim zweiten ;-) ich hoffe, es bleibt im Rahmen mit der Übelkeit, sonst muss ich Soffwindeln wohl aufs Eis legen. Im Moment macht mein kleiner (15Monate) richtige Atombomben! Wenn ich die dann mehrmals in die Hände nehmen muss, alles auskratzen usw, kann das bald problematisch werden hihi

Also ich denke nicht, dass ich lange auf dem Forum bleiben werde. Mir ist lieber eine kleine Facebook Gruppe, wo man sich beim Namen kennt und direkt austauschen kann über Themen. Das Format hier finde ich nicht so toll und ist nicht übersichtlich. Oder habe ich da etwas verpasst?

lg
choohi
Kleiner Engel 2015 mit 11+5
Sohn im Oktober 2017
In fröhlicher Erwartung für 2019

Littleone87
Newbie

Beitrag von Littleone87 »

@ medis: Ich würde sicherheitshalber jede medikamenteneinnahme in der apotheke oder mit dem FA besprechen. Aktuell versuche ich, ganz auf medis zu verzichten, bis ich genaueres mit meiner FA besprechen konnte und den ersten Untersuch hatte.

Bergminze
Newbie

Beitrag von Bergminze »

@choohi herzlichen glückwunsch😊

@kopfschmerzen
habe ich auch sehr oft... und so so eine art schlecht, abr nicht so stark einfach so unwohl und eine art sodbrennen. komisch, kann es nicht richtig beschreiben

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@Rockrebel du bist ja gut😅eigentlich ist schon doof sobald etwas nicht mehr ist macht man sich gleich sorgen🙈 gut oder auch nicht (wegen den sorgen)ist die übelkeit wieder da😅

@fb find ich auch cool wenn man honter dem nick win foto zuordnen kann.. aber diese sollte dann streng geheim sein so dass nur mitglieder sie sehen und niemand sonst.

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@fb: guter input kiki88, ich bin auch dabei, wichtig ist aber echt, dass die gruppe geheim gegründet wird so dass sie niemand fibdet und niemand beiträge oder mitglieder sehen und lesen kann...

@übelkeit: hab ich kaum, bin froh hält sich das in grenzen. immer mal wieder flau, kurzzeitig ziemlich übel, aber jeweils nur recht kurz....
Bild

Bimbam
Newbie

Beitrag von Bimbam »

Hallooo wiedermall och komm kaum nach mit lesen ;) doch tuts gut eure erfahrungen mitzubekommen
Naja...kikis und rockrebels übelkeitserfahrungen find ich zwar eher einschüchternd ;)

@ erzählen... Ich hätts diese woche fast einer mitarbeiterin erzählt. War so am ende und mein stresspegel ist permanent drüber...habs dann aber doch gelassen da ich sie damit vielleicht belasten würde. Und mein gg nicht will dass ichs jemabdem erzähle.

@arbeit allgemein weiss ich noch nicht genau wie ich das handlen soll... Ich nehme mir ganz fest vor nicht gestresst zu sein. Funktioiert überhaupt nicht :) auch binich sonst wirklich eine arbeiterin 10std mit nurganz kurzer pause gerne und kein problem. Aber jeeeetzt. Schon auffällig dass ich auf meine 30min pause versuche zu bestehen...
Sonst versuche ich jetzt möglichst oft die ausrede, dass ich versuche die überzeit im griff zuhaben und gehe pünktlich nachhause...

@symptome... Übelkeit immer noch nicht wirklich. Kolfschmerzen hatte ich auch aber nicht häufig. Sonst immernoch nur das ziehen. Ausser heute hatte ich bei der arbeit zwei mal einen stich bei dem ich aufgeschrien hab. Zuerst in grosser sorge ich han mich dann aber gesund gegooglet. :) sonst binjch ja besser im krank googlen aber das soll normal sein...

@fa morgen in einer woche. Freu mich schon drauf. Hab meonem gg versucht beizubringen, dass mir glaub kieber ist, wenn er beim ersten nicht dabei ist... Mal schauen wie okay das für ihn ist.

@fb ich glaub dass es klar geschlossene gruppen gibt, in die wirklich niemand reinsieht. Mir ist aber auch wichtigbdass niemand sieht dass ich in so einer gruope bin 'septemberlis 2019'.
Ich hab eben zwei freundinnen, bei denen sehe ich auf swissmom dass sie in einer gruppe mitglied oder sogar admin sind. Allgemein für mich erst thema ab der 12. und bis dahin, gerne auch länger da ich fbunsicher bin, hoffe ich dass es hier weiterhin so tolle updates gibt :)

Ich wünsche euch einen schönen abend!

Bimbam
Newbie

Beitrag von Bimbam »

Zum thema essen wollt ich auch noch was schreiben

Ich lieeeebe käse und da verzicht ich schon ein bisschen.. Aber nicht voll. Ich schau oft dass es keiner mit rohmilch ist aber nicht immer.
Allgemein versuche ich aber schon die ernährung wieder auf vollwert zu stellen (hat nachgelassen). Ich ernähr mich vegetarisch und achte mich dass ich jetzt wenigstens ab und zu mal ein joghurt oder so esse und allgemein meine eiweiss und sonstige vitamin und nährstoffzufuhr einigermassen okay ist. Leinöl für omega3 schmuggelich auch wieder ins essen. Nicht mal wegen dem kleinen sondern mehr wegen meiner energie..
Alkohol... Ja mal schauen was ich da dann sag... Denke auch dry january-april oder so.

@folsäure was nehmt ihr da? Noch weitere nahrungsergänzung? Ich hab ein echt mieses gewissen da ich schwangerschaftsvorbereitend überhauot nicht gut folsäure zu mir genommen hab. Ich hoff dass doch alles okay ist.. Weiss jemand von eich, sieht man das boch vor der 12. ob ich zu wenig folsäure nahm? Beibder nackenfaltenmessung zb?

Chicita
Newbie

Beitrag von Chicita »

Ich würde es auch super finden, wenn wir eine geschlossene FB Gruppe gründen würden, da es hier für mich ziemlich unübersichtlich ist.

@Symptome Müdigkeit, ich bin sehr müde, und habe manchmal ein ganze leichtes ziehen aber sonst geht es mir sehr gut.

@AG ich informiere meinen AG erst nach der 12. SSW.

@FA nehmt Ihr euren Mann/Partner zur ersten Untersuchung mit? Bin schon total gespannt wie unser kleines Wunder aussieht und ob alles in Ordnung ist.

Ich habe bis heute noch niemandem erzählt das wir schwanger sind und bin stolz auf mich das ich das bis jetzt geschafft habe.
Mein Mann möchte noch warten bis wir den ersten SS-Untersuch hinter uns habe, danach schauen wir weiter, wem wir es schon erzählen möchten.

@Sport ich habe bis vor einer Woche ca. 3x die Woche Krafttraining im Fitnessstudio gemacht, da ich aber seit ein paar Wochen im unteren Rücken schmerzen habe, habe ich seit einer Woche nichts mehr gemacht.
Letzten Donnerstag wollte ich eigentlich ein Röntgenbild von meinem unteren Rücken machen lassen, damit der Arzt eine Diagnose stellen kann. Am Donnerstagmorgen dachte ich mir dann, ich mache lieber sicherheitshalber einen SS-Test um eine Schwangerschaft auszuschliessen. Und dann kam der positive Test und wir haben uns riesig gefreut und konnten es kaum glauben. Blöd ist jetzt nur das ich das Röntgenbild nicht machen konnte und nicht genau weiss wieso die Schmerzen sind. Aber jetzt muss ich mich einfach ein bisschen schonen und eine Trainingspause einlegen, dann kommt es dann schon wieder gut.

@Folsäure ich nehme Andreafol ansonsten nehme ich keine Nahrungsergänzungen, ich möchte mal den ersten SS-Untersuch abwarten und lasse mich vom Gyn. info.

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@fa besuch gibt es einen grund wesshalb euer mann nicht mitkommt? (Ausser er kann nicht wegen der arbeit?) ich finde es ganz normal dass wenn er mitkommen will dies auch kann.. würde ihm dies nicht verbieten wollen, ist ja auch sein kind und sehr emotional wenn man es sehen kann.

@folsäure reicht vollkommen bis zur 12.ssw.. und wenn man vorbereitet keins genommen hat ist das auch nicht tragisch(bei meinen ersten zwei hab ich dies nicht genommen erst ab dem 1.fa besuch)

Littleone87
Newbie

@FA: mein Partner war sich unsicher, ob er mitkommen soll und ob es beim 1.Untersuch üblich ist. Ich habe darauf bestanden, dass er mich begleitet.

@ folsäure: ich nehme nur prenatal und sonst keine weiteren Nahrungsergänzungsmittel. Ich warte dafür auch noch den 1. FA-Untersuch ab.

@Sport: normalerweise trainiere ich 2-3 x pro Woche. Teilweise bin ich aber so müde (wie heute z. B.) dass ich mier nicht vorstellen kann, ins Training zu gehen.

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

doppelt
Zuletzt geändert von Stünggeli am Do 17. Jan 2019, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

guten morgen meine lieben,

@folsäure: ich denke da nützt es jetzt nichts, dur sirgen zu machen. das problem ist aber, dass wir nicht genügend folsäure aufnehmen, und das grad am anfang der ss (noch vor dem positiven test!) wichtig wäre, um einen teil des risikos spina bifida / offener rücken vorzubeugen. ich weiss nicht ob der FA das beim ETT sehen kann schon, aber wenn du sagst du hast es erst ab xy genommen schaut er sicherlich dann drauf. aber eben, mach dir keine sorgen, in aller regel gehts ja auch bei fehlender vorabnahme der folsäure gut aus...

@übelkeitsgeplagten: ihr armen, ich hoffe ihr findet etwas das euch ein wenig linderung verschafft. ingwer soll auch gut helfen - vielleicht mal ausprobieren?

wüsch euch einen guten tag !
Bild

angita
Newbie

Beitrag von angita »

Guten Morgen
War gestern um 21uhr schon im Land der Träume :shock: schlafe sonst nie vor Mitternacht ein...

Fb: bei einer geheimen Gruppe bin ich dabei, jedoch erst nach der 12.ssw

US: mein Mann kommt mit wenn er es zeitlich passt, beim ersten am Montag könnte es zwar knapp werden, er fährt nach der Arbeit direkt zu meinem FA

Folsäure: sollte man ja vor der SS schon nehmen (habe ich sporadisch geschafft) und dann bis zur 12.ssw. habe im Müller die von Streuli geholt. Bald kommt mein Paket mit meinen Nahrungsergänzungsmittel-rund-um-sorglospaket, da habe ich alles drin :D elevit oder so vom arzt nehme uch dann nicht...

Ich glaub ich muss schon bald die Schwangerschaftshosrn aus der 1. SS raufholen und schauen was noch gut ist... ist das echt möglich dass die Hosen jetzt schon zwicken?? :? Bh's sind auch schon knapp... meine Mutter tippt auf ein Mädchen deswegen :lol:

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Guten Morgen ihr Lieben

Könnt ihr mich bitte mal beruhigen? Ich habe nach wie vor absolut keine Symptome. Vor dem SST wusste ich irgendwie, dass ich schwanger bin. Meine Brüste waren viel empfindlicher als sonst und ich hatte ein starkes Ziehen im Unterleib. Nun habe ich seit 2 Tagen absolut keine Beschwerden mehr... nur noch ein ganz leichtes ziehen, ansonsten nichts. Bin jetzt 5+3, nächsten MO habe ich meinen ersten Termin (die haben mich zum Glück gestern angerufen und den Termin vorverschoben, weil sie noch so viele freie Termine hatten).

Ich benutze das AVA-Armband. Nun ist mein Puls letzte Nacht gesunken (von 62.6 auf 61.5), das beunruhigt mich noch mehr. Ist das normal, dass man sich total "unschwanger" fühlt?

@Nahrungsergänzung: Ich nehme Folsäure und Magnesium (hatte vor der SS schon immer solchen Schwindel und daher muss ich eine Magnesiumkur machen, das mach ich jetzt einfach weiter). Ansonsten fange ich glaube ich nächste Woche noch an mit Omega 3, weil sich das Gehirn des Babies dann bildet und Omega 3 gut für eine gute Gehirnfunktion ist (hab ich auf jeden Fall gelesen).

@Essen: Ich würde Raclette auch weiterhin essen. Esse auch Mozzarella (da pasteurisiert). Ich habe gelesen, dass man nur schauen muss, ob das Milchprodukt aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, dann ist es unproblematisch. Ansonsten kein rotes Fleisch, kein roher Fisch, keine abgepackten Salate und natürlich kein Alkohol. Wir hatten letztes Wochenende Freunde zu Besuch, mein Mann hat für 2 getrunken und ich habe so getan, als würde ich trinken... hat niemand gemerkt ;)

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

Guten Morgen :)

Mein Mann möchte unbedingt beim Ultraschall dabei sein und freut sich richtig darauf.

@bimbam wegen der Folsäure würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst es sowieso nicht mehr rückgängig machen und ein Offener Rücken kommt zuemlich selten vor (noch seltener mit Folsäure). Ich hab bei meinem Sohn erst ca. in der 6-7. ssw gemerkt, dass ich schwanger bin und hab bis zu diesem Zeitpunkt keine Folsäure genommen. Bei dieser ss nervts mich auch ein bisschen weil das ja geplant war, und ich vor der ss auch keine Folsäure nahm.

Ansonsten nehm ich einfach das elevit, weil ich das am besten finde und es alles beinhaltet was man braucht. Ich lass es mir aber immer verschreiben weil das ja so schweineteuer ist.

Littleone87
Newbie

@princess87: ich habe auch nicht die ganze Zeit ein ziehen und empfindliche Brüste. Teilweise ist es mehr, teilweise weniger. Aber ich verstehe dich, dass wenn die Symptome aufhören, du dir Sorgen machst. Ich fühle mich auch nicht sehr schwanger. Ich habe gelesen, dass man teilweise gar keine Symptome hat. Versuch dich nicht verrückt zu machen, bald kannst du zum FA.

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

@Littleone87: Danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin froh geht es nicht nur mir so :/ Kanns kaum erwarten bis nächsten Montag ist und ich mehr weiss...
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Antworten