Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@connemara/danci
Danke vielmals. Hatte heute bereits einen Arzttermin. So wie es aussieht, habe ich grosses Glück gehabt. Am Freitag werden die entzündeten Wunden nochmals angeschaut und dann wird entschieden, ob ich doch noch Antibiotika nehmen muss. Der Arzt hat mir nun bestätigt, dass ich mir wegen der Tollwut keine Gedanken machen muss. Darüber bin ich schon mal sehr erleichtert.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Ich komme gestern Abend von einer zweitägigen Wanderung nach Hause, müde, dreckig und verschwitzt. Es ist lange her, dass ich mich so auf eine Dusche gefreut habe. Als ich mich drunter stelle kommt nur kaltes Wasser.
Auf meine laute Beschwerde meint GG nur: „oh, das Wasser war heute Mittag schon kalt. Ich habe gedacht, irgendjemand im Haus wird schon anrufen, und es sei sicher repariert bis am Abend.“

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ursi
Du hast doch hoffentlich deine Sachen gepavkt und bist zum attraktiven Nachbarn duschen gegangen? :mrgreen:

@ Us
Mein Mann hat seit dem 1.10. einen neuen Job, bei dem er um 4.30 Uhr aus dem Haus muss. Die letzten Tage hatte er eine Schulung, die zu „normaler“ Zeit war, aber heute ging es wieder los. Er hat zuerst den Wecker 10 Mal weitergestellt, dann hat er im Gang das Licht angemacht, das blendete, ewigs etwas anzuziehen gesucht, dann mir auf den Fuss gesessen, um die Socken anzuziehen etc. Auf jeden Fall war das Ergebnis, dass ich, als er endlich ging, hellwach war :roll:

Heute abend beklage ich mich und finde, er könnte etwas Rücksicht nehmen, sich zum Beispiel im Bad umziehen und die Türe schliessen oder so.

Seine Antwort: „Ich weiss gar nicht, was du heute hast. Die ganze letzte Woche habe ich auch schon so gearbeitet und du hast es nicht einmal bemerkt, dass ich aufstand, sondern hast tief und fest weitergeschlafen…“ 8)

Meinem Mann ist offensichtlich die ganze Woche nicht aufgefallen, dass ich in den Ferien und gar nicht zu Hause war…und zwar mit den Kindern…. :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mein GG ist da ganz lieb und legt sich schon Kleidung vor die Tür zurecht, damit er nicht stört. Eher bin ich diejenige, welche rein oder rausrumpelt, der Arme.
Ich muss echt überlegen, ob bei uns nicht die Geschlechter vertauscht sind😉
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mein Mann hat seinen Kleiderschrank nicht im Schlafzimmer:-).
Gehe ich früher raus, lege ich Abends die Kleider raus.
Und wir schliessen die Tür. Wir hassen es beide, geweckt zu werden.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir müssen da noch reinfinden. Heute hat es gut geklappt. Bei uns ist es eben der grosse Unterschied, dass wenn mein Mann von meinem Gepollter überhaupt aufwacht (tut er meistens gar nicht), dann schläft er 5 Min später wieder tief und fest. Ich hingegen kann dann nicht mehr schlafen. Darum denkt er dann jeweils nicht daran. Wir hatten bis vor Kurzem den Schrank ausserhalb des Schlafzimmers, jetzt geht das aufgrund Zimmerwechsels leider nicht mehr. Eben, alles eine etwas neue Situation.

Ich musste einfach so lachen, weil er davon überzeugt war, letzte Woche hätte es mich ja nicht gestört. Ja, bei 800 km Distanz auch irgendwie logisch :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Da siehst Du mal, welch intensive Sensoren er Dir zutraut :lol: Eigentlich müsste er dann besonders sanft aufstehen… ;-)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

GG bringt aus dem Laden ein schönes Stück Rindfleisch heim. Ich schaue es zuhause an und finde: "Damit können wir morgen ein leckeres Roastbeef machen". ich gehe und kaufe die Beilagen ein. Heute mache ich das Roastbeef zum Znacht (Zubereitung mit Beilagen und Sauce). Es wird super fein. Ich sage beim Abräumen: "Das Abendessen ist wirklich gut geworden."
GG's Kommentar: "Ja, das war super Teamarbeit."

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol:
Kann man auch so sehen :wink:

(mein Mann ist jeweils auch davon überzeugt, dass wir das Wäschewaschen teilen, weil er den Korb aus dem oberen Bad in die Waschküche bringt und seinen gefalteten Haufen versorgt :wink: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

Immerhin wird der gefaltete Haufen versorgt. Hier bleibt er auf dem Nachttisch/der Kommode liegen, weil ich ihn nicht versorgen darf, weil er dann „nichts mehr findet“ 🤯

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mein Mann hat nach rund 25 Jahren Gastro nun einen Montag bis Freitag-Job.

Gestern schaut er den Kalender an und meint:
"Ist ja super, der 24.12. fällt auf einen Sonntag und dann ist der 25.12. ja auch frei."
Ich: "Ja, und der 26.12. auch"
GG: "Wow, das sind ja ganze 4 Tage aneinander. Wie Ferien. Mega cool! Und die Woche darauf ist der 1.1. auch frei, oder?"
Ich: "Ja, und der 2.1. auch noch."
GG: "Was? Ist das Dein Ernst? War das schon immer so, dass man soviele Freitage hatte? " :mrgreen:

Ja, die Glücklichen, die eben nicht in 7-Tage-Branchen arbeiten, eigentlich schon :wink: (da merkt man dann, wie man gewisse Privilegien als selbstverständlich betrachtet.... :wink: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Hihi, der Glückliche :lol:

Als mein Mann von der Gastro ins Büro wechselte, kam er nach den ersten Tagen heim und sagte völlig perplex: Du, die sprechen so freundlich mit mir! :shock:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

swozzie99
Member

Beitrag von swozzie99 »

Sage zum Mann "ziehe noch die Betten um" und schmeisse die schmutzige Bettwäsche auf den Boden, gerade da, wo die Türe ist. Er "ok" und steigt regelrecht über die schmutzige Bettwäsche, er müsse zur Arbeit. Unsere Waschmaschine ist direkt neben der Haustüre... Also frage ich, so nett wie es halt ging um 8 Uhr morgens "du, würde es dich echt umbringen, die Wäsche gleich in unsere Waschküche zu bringen, bitte?". Ich glaube, er war gedanklich schon bei der Arbeit ;)
Grosses Schlitzohr 08/2019
Noch grösseres Schlitzohr 03/2022

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Joeyita hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:07 Hihi, der Glückliche :lol:

Als mein Mann von der Gastro ins Büro wechselte, kam er nach den ersten Tagen heim und sagte völlig perplex: Du, die sprechen so freundlich mit mir! :shock:
Autsch. Aber wohl ein sehr realistisches Fazit :(
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Leider ja!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir haben letzte Woche eine neue Waschmaschine bekommen. Natürlich wurde mein Vorschlag, die alte doch bitte gleich ins Auto zu laden und nicht im Gang stehen zu lassen, abgelehnt. Er macht das dann am Tag darauf.... :roll:

Nun, eine Woche später, d.h. gestern, war sie dann tatsächlich weg. :wink: Ich freute mich also, beim Reinkommen wieder durch den Gang laufen zu können....bis zur Küche. Da traf ich dann auf ein Velo :shock: ...."ja, weisst Du, wir müssen da den Schlauch flicken und jetzt muss der Kleber trockenen....Achtung, nicht anfassen, damit es nicht umfällt....das muss jetzt so stehen bleiben!" .... :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

danci, ich fühle mit dir. Zwar steht der Berg zum Entsorgen immerhin nicht IN unserem Haus, aber ich nerve mich jedes Mal, wenn ich mit meinem Velo kaum daran vorbeikomme und ausserdem sieht es einfach doof aus. GG hat momentan 2 Tage unter der Woche frei, einen davon sind die Kinder ganztags betreut. Aber er sieht wohl einfach keine Notwendigkeit, bzw. setzt anscheinend ganz andere Prioritäten. Letzte Woche habe ich ihn gefragt, was er gemacht hat, da meinte er, den Keller aufgeräumt. Der war zwar auch vorher schon aufgeräumt, aber Hauptsache, ich musste gestern wieder den Katzen-Transportkorb zuhinterst hinter der Camping-Ausrüstung und dem Gummiboot hervorbugsieren... :roll:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Oh ja, Joeyita....Keller aufräumen, obwohl der Wohnbereich chaotisch ist, kenne ich seeeeehr gut. Immer wieder. Und auch dann gerne noch Dinge aus dem Keller raufschleppen und in diesem Wohnbereich unterbringen.....

Dass die für-den-Maschinentransport-rausgenommenen Autositze und der Werkzeugkasten noch draussen stehen, muss ich wohl nicht erwähnen?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Genau, Keller oder Büro, diejenigen Bereiche, die Gäste kaum zu Gesicht bekommen.

Ich hab jetzt vorhin mal per Whatsapp wieder eine Bitte geschickt und es kam ein "passt, bin dran" zurück :P . Ich bin gespannt...

Ich hoffe, nicht draussen im Regen?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Nein, im Gang vor dem Schuhschrank. Super praktisch.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten