Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ich hätte noch diverses zu tun, heute haben wir aber so einen Stress gehabt, der Jüngste hatte keinen richtigen Mittagsschlaf, der Grosse einen Meltdown im Einkaufszentrum und dann kommt vor dem z'Nacht mein Mann "kannst du mir noch den Bart schneiden?", während ich gerne heute mal geduscht und die Haare gewaschen hätte. Zudem arbeitet mein Mann noch das ganze Wochenende, der Waschkorb ist voll (die Naturaline Frotteewäsche ist 30% runter geschrieben, unsere aktuelle zerfällt gerade in Einzelteile) und ich wollte eigentlich noch die Kinderkleider sortieren, weil ich ja ab Dienstag im Krankenhaus bin. Aber nein, wir waren noch sinnlos in drei Geschäften, die Nerven der Kinder, wie der Eltern lagen blank.

Das alles ginge ja noch, bekomme ich ein Päckli und dann denke ich so "hä? Wie lange ist denn diese Buchbestellung her, dass ich mich nicht erinnern kann?" und beim zweiten Buch war mir definitiv klar, dass ich nicht meine Bücher bekommen habe. Die Rechnung ging auch an jemanden anderes. Die, oder irgendjemand anderes wird wahrscheinlich genau so doof aus der Wäsche gekuckt haben, wie ich. Aber hey, ich hab ja jetzt noch genügend Zeit, mich um sowas zu kümmern. Tiptop.

Und das war nicht mal der ganze Tag *hysterisch lach*

Eigentlich gehört es schon unter "wieder einer dieser Tage" Fred, aber das heute raubt mir echt den letzten Nerv. Das und noch mehr.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

lipbalm hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 19:38 19 grad im Büro… ich ziehe bald los und kaufe mir eine warme Decke für über die Beine.
Oder was habt ihr noch so für Ideen? Ich sitze doch 8 Stunden ruhig am PC.
Dabei habe ich schon letzten Winter ständig gefroren… obwohl wir 21-22 Grad hatten.
Auch für die Kinder muss ich wohl dickere Pullis kaufen. Oder Fleecejacken zum drüberziehen… es soll auch in den Schulzimmern kühler sein…

Das ganze nervt mich gerade….
Ich freu mich auf die kühleren Wohnungen und Büros! Bei uns im Haus wird so extrem geheizt, dass wir trotz abgeschalteter Heizung in der Wohnung immernoch 25 grad hatten, den ganzen Winter durch…

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Wir haben auch immer viel zu warm in unserer Wohnung und dürften theoretisch nicht selber regulieren. Beim Umbau vor 5 Jahren haben sie die Einzelraumregulierungen entfernt ... eine ganz gloorreiche Idee :twisted: !
Wir haben mit der Verwaltung Kontakt aufgenommen und sind gespannt wie sie das Problem lösen. Zwar haben wir eine Pelletheizung, möchten aber trotzdem gerne etwas Heizkosten einsparen, da auch bei dieser Heizart die Kosten steigen werden.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@lipbalm: mir ist auch oft kalt wenn ich stundenlang nur am schreibtisch sitze (keine AHnung welche Raumteperatur wir dort haben), ich hab daher eine strickjacke an und einen GROSSEN Thermobecher mit Tee, das wärmt von innen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mialania, sei mir nicht böse, aber ich frage mich schon manchmal, warum du immer noch mit deinen Kindern ins Einkaufszentrum gehst. Du merkst ja selber, dass das nicht geht. Und dann noch ohne Mittagsschlaf...
Spar dir doch Energie und Nerven und bestelle online. Man kann alles online bestellen. Essen und Frottewäsche . Oder jemand von euch geht alleine einkaufen.
Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen und mit der ganzen Familie shoppen gehen, wenn man schon weiss, es eskaliert häufig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

lipbalm hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 19:38 19 grad im Büro… ich ziehe bald los und kaufe mir eine warme Decke für über die Beine.
Dabei habe ich schon letzten Winter ständig gefroren… obwohl wir 21-22 Grad hatten.
Auch für die Kinder muss ich wohl dickere Pullis kaufen. Oder Fleecejacken zum drüberziehen… es soll auch in den Schulzimmern kühler sein…

Mein Tip: ein langärmeliges Wollunterleibchen und warme, atmungsaktive Schuhe. Und für den Notfall eine dicke Strickjacke.
Aber Wolldecke tönt auch kuschelig :D

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich bin schon auf der Suche nach warmen Kuscheldecken. Letztes Jahr konnte ich noch eine Decke von Eskimo im Ausverkauf ergattern. Aber ich glaube für diesen Winter brauchen wir mehr Decken....Und so ohne Ausverkauf sind mir die Eskimo Decken zu teuer.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 08:03

Mein Tip: ein langärmeliges Wollunterleibchen und warme, atmungsaktive Schuhe. Und für den Notfall eine dicke Strickjacke.
Aber Wolldecke tönt auch kuschelig :D
gute Idee! Wo kaufst du Wollunterleibchen? Meinst du solche mit Merinowolle?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

aber die Kuscheldecke ist nicht fürs Büro gedacht, oder? :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 08:10 aber die Kuscheldecke ist nicht fürs Büro gedacht, oder? :lol:
:lol: da nehme ich einfach eine Decke....nix kuscheln.... 8)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Lipbalm, ich weiss es nicht mehr, ich habe diese Wäsche schon x Jahre in Gebrauch. Aber ich vermute von Schiesser. Die sind unkaputtbar.
Und immer schön in die Hose stopfen :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ne aber im ernst: du sitzt nicht mit einer Decke im Büro, oder? :-) (oder bist du im homeoffice?)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 08:30 ne aber im ernst: du sitzt nicht mit einer Decke im Büro, oder? :-) (oder bist du im homeoffice?)
noch nicht....aber wenn es dann wirklich nur 19 Grad warm/kalt sein wird....irgendwie muss ich mich ja warm halten....Tee/Strickjacke/Strumpfhose...und zu Letzt kommt dann die Decke!

Eine Arbeitskollegin sass letzten Winter schon mit Decke über den Beinen da....

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

:D also da würde ich mich schon SEHR wundern, wenn einer im Büro eine Decke dabei hätte. ich finds schon schräg wenn unsere Nerds mit Hausschuhen herumlaufen :lol:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Den ganzen Tag in Straßenschuhen? Da bekomme ich auch kalte Füße.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

??
Du bekommst in Schuhen, die du normalerweise im Wintern draussen trägst drinnen kalte Füsse?

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 08:36 :D also da würde ich mich schon SEHR wundern, wenn einer im Büro eine Decke dabei hätte. ich finds schon schräg wenn unsere Nerds mit Hausschuhen herumlaufen :lol:
Vor 15 Jahren lief bei uns jeder im Büro mit Hausschuhen rum. Nach meiner 10 jährigen Kinderpause war ich dann schön erstaunt, das jeder mit Schuhen rumlief.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ah lustig, bei uns alle normale Strassenschuhe. Hausschuhe stelle ich mir witzig vor. ;-)

Ich habe genügend Adrenalin bei der Arbeit, Meetings, Transfers, Workshops, mir ist immer zu heiss. Das Deo ist mein wichtigster Begleiter (kann in meinem Büro Fenster nicht öffnen). 🙈

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

19 Grad finde ich kühl, aber nicht zu kalt. Wir heizen bei uns im Winter einige Räume nicht und deshalb haben die Kinder immer Strumpfhosen, warme Socken und warme Pullis an.
Als es in der Küche dann aber nur noch 17 Grad war, habe ich bei meinem Mann reklamiert, das war mir dann wirklich zu kalt...

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Netterl hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 08:42 Den ganzen Tag in Straßenschuhen?
Ich versteh das auch nicht. Gerade im Winter. Ich brauche ja dann Winterschuhe um zur Arbeit zu kommen. Die sind viel zu warm drinnen. Ich habe im Büro so eine Art Turnschläppli, aber aus Echtleder hergestellt, als Finken. In denen sieht man auch im Business Look noch halbwegs angezogen aus.
Und im Sommer sind mir oft die Ballerinas/Pumps zu warm. Da bin ich ab und zu, wenn der Schalter geschlossen ist und wir gerade keinen Kundenverkehr haben im Büro auch barfuss unterwegs.

Antworten