Danke Sternli, ChrisBern, so bin ich kein Exot!
@sonrie
Wir sammeln die Schmutzwäsche im Waschkorb (Bad, OG), der geht meist mit GG in die Waschküche am Wochenende. Da habe ich meine 5 Zainen, da teile ich die Wäsche zu, die dann zusammen gewaschen wird. Wenn GG etwas gewaschen haben möchte, muss er es im Waschkorb deponieren oder selber in die Waschküche laufen. Er fragt dann in welche Zaine er die Wäsche legen kann. Nach dem Waschen und Trocknen, lege ich alles grad in der Waschküche zusammen und verteile die Wäsche auf die leeren Zainen und GG trägt sie hoch ins Bügelzimmer im OG. Von dort verteile ich die Wäsche ihm oder mir zu (je eine separate Zaine) und wandere mit der Zaine in das jeweilige Zimmer und versorge aus der Zaine die Wäsche in den Schrank!
Danach bügle ich noch Geschäftshosen und Hemden für GG, die auch grad in seinen Schrank versorgt werden!
Wenn Hund sich meldet ist die Wäsche wenigstens in einer Zaine, wenn ich weg muss und liegt nicht verstreut wo auch immer!
Ich bin so nicht Nonstop am Treppen laufen, wie ihr es euch vorstellt, es müsste sein!
Heute bin ich erst einmal in den Keller mit einer leeren Petflasche und habe auf dem Retourweg, je eine Flasche Mineral und Milch mit hochgenommen und in der Küche/KS versorgt. Meine Wocheneinkäufe und Vorratseinkäufe versorge ich sofort an ihren Platz. Wenn GG z. B. Labello und Nivea aufgeschrieben hat auf den Einkaufszettel, lege ich ihm das danach auf die Kommode bei der Treppe, dann nimmt er die Sachen am Mittag, wenn er heimkommt mit hoch und versorgt sie da, wo er sie haben möchte! Die anderen Hygieneartikel versorge ich selber.
Wenn ich meine Fenstersimsen im EG dekoriere, packe ich alles an Dekor in eine Zaine und trage es so vom Bastelzimmer OG ins EG und das was ich nicht brauche, geht mit der Zaine wieder hoch ins Bastelzimmer und wird da in die jeweiligen Thema-Boxen versorgt! Auch da gibt es kein Nonstop Treppensteigen!
Wir haben auch wie Sternli einen grossen Tisch im Esszimmer. Da liegen Zeitschriften bis sie gelesen sind und danach wandern sie in den Zeitungsständer im Büro, mein Part, wenn der voll ist, bündele ich das Papier und die Papierbündel bleiben im Büro, bis eine Sammlung ansteht im Dorf oder Stadt (unser Dorf gehört zur Stadt) oder GG bringt sie zu Remondis ab dem 5. Bündel.