ChrisBern hat geschrieben: ↑Di 1. Feb 2022, 17:23
Hier gab es nur die Option ski. Meine Tochter geht super gerne schlitteln, aber Ski eher nicht, wir leben das auch nicht vor. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie nächste Woche in die Skischule geht oder nicht. Nr 2 ist genau gleich- Skifahren nein danke. Waren wohl schlechte Vorbilder...
Die Tochter einer Freundin ging ins Skilager und ist noch nie auf Skiern gestanden. Ski gemietet und einfach ins Lager. Sie fand, wenn die Schule das Skifahren schon obligatorisch macht, sollen sie sich auch drum kümmern
Die Tochter erzählte dann, dass sie am ersten Tag schon "gut" fahren konnte
Und übrigens war sie bei weitem nicht das einzige Kind in der Anfängergruppe.
Nur Mut!
@Ursi: Finde das noch spannend. Ich war nie in einem Skilager, wir sind aber von uns aus als Klasse jeweils ein Wochenende Skifahren gegangen. Und nie, aber echt gar nie, waren Kleidung oder Ausrüstung ein Thema.
Und ich war nie modisch gekleidet und hatte IMMER Migrospommesfrites an den Füssen.
Zuletzt geändert von Helena am Di 1. Feb 2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
So was haben mir meine Kinder auch noch nie erzählt. Und ich habe schon 30 Jahre Schulerfahrung
Wenn man heute Ski mietet sind das doch keine alten Modelle?
Aber ja, auslachen geht leider immer. Wenns nicht die Skiausrüstung ist dann halt die Brille, Frisur, Musikgeschmack usw.
Mein Radio/CD Player/iPod Dockingstation ist kaputt gegangen, der Chip für den CD Player hat's verschmürzelet. Bin mit dem Auto extra zu einem TV/HiFi etc. Fachgeschäft gefahren und hab gefragt, ob sie ihn mir reparieren können.
Nö, für sowas gibt es keine Ersatzteile.
Ich verstehe es nicht. Ich soll das Teil halt ohne das CD Teil benutzen. So viel zum Thema Wegwerfgesellschaft.
Es ist eine bekannte Marke und er hat ihn nicht mal aufgemacht. Er hat mir direkt gesagt, dass er ihn gar nicht aufzuschrauben brauche, um mir zu sagen, dass er das nicht reparieren könne.
So Sachen werden einfach während der Garantie ersetzt und weg geschmissen. Garantie vorbei? Kannst du weg schmeissen. So Sachen werden nicht zum Reparieren hergestellt.
Ich kann's wirklich nicht nachvollziehen. Wenn an meinem PC etwas defekt ist, ersetze ich ein Einzelteil, nicht den ganzen Computer. Aber ja, wenn es so sein soll, ist es halt so.
Wir haben gerade unseren TV ersetzt, ca. 6 Jährig, 2 Beleuchtungskörper waren defekt, Bildschirm zur Hälfte dunkel. Mein Mann hätte das reparieren können, aber wenn man die passenden Lampen dazu nicht mehr bekommt, tja, so ist er nun auf dem Entsorgungshof gelandet.
sonrie hat geschrieben: ↑Di 1. Feb 2022, 21:30
Es gibt schon chips, nur nicht alle varianten und nicht für jeden guggus
Grafikkarten sind guggus
Mein Sohn wartet wohl noch bis er schwarz wird und sein 3 D Drucker der nicht billig war, hat auch eine paar neue Teile nötig nachdem Sohn nicht aufgepasst hatte und einen Kurzschluss verursachte
Naja das warten geht weiter und seine Projekte liegen halt weiter brach...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Das hast du gesagt. Aber ja, es gibt Dinge die wichtiger sind als Grafikkarten.Es herrscht ein Mangel und gewisse Industriegüter haben vorrang vor consumer goods. Ist blöd für deinen Sohn, ist aber so. Hersteller verbauen ihre limitierte Anzahl chips in den Produkten an denen sie am meisten verdienen und nicht in erster Prio in Grafikkarten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
sonrie hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 11:21
Das hast du gesagt. Aber ja, es gibt Dinge die wichtiger sind als Grafikkarten.Es herrscht ein Mangel und gewisse Industriegüter haben vorrang vor consumer goods. Ist blöd für deinen Sohn, ist aber so. Hersteller verbauen ihre limitierte Anzahl chips in den Produkten an denen sie am meisten verdienen und nicht in erster Prio in Grafikkarten.
Das weiss ich daher auch der lachende Smiley.
Es gibt halt derzeit Prioritäten und damit muss man derzeit leben.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Ich sehe über 20min immer die PK live.
Nun kann ich seit dem letzten Update der Seite die gar nicht mehr per Handy öffnen ( ich hab keine App und werde die auch nie im Leben installieren!)
Nach Umfrage im Bekanntenkreises sagen alle einstimmig das sie die Webseite aif allen Handys Probleme macht. Die Bilder und Artikel laden gar nicht erst.
Alles bleibt weiss und grau.
Ist das nur hier so? Oder geht es anderen gleich?
Klar ich kann es auch über Watson schauen, aber dort wirft es mich regelmässig aus der Live Schaltung.
Der Display meines E-Bikes wurde geklaut - abgeschraubt! Was mich wundert ist, dass der/die Dieb/in die Halterung wiederum an den Lenker geschraubt hat nachher! Zwar verkehrt herum, aber immerhin .... Mich wundert, dass dafür scheinbar sogar Zeit war, obwohl das Velo durchaus an einem Platz abgestellt war, an dem viele Leute durchgehen.
Ich wundere mich über einen Mann, für den ich vor dem Zebrastreifen angehalten habe. Er schlenderte am Streifen vorbei, schräg über die Strasse... aber in die gleiche Richtung wie ich, so dass ich nicht fahren konnte. Also wirklich, ich hab bestimmt 15 Sekunden verloren
Wurde eigentlich das Strassenverkehrsgesetz geändert?
Im Nebel hatten heute die meisten Autos kein Licht hinten. Braucht man im Nebel heute kein Licht mehr an zu haben? Finde das saugefährlich.
Und muss man beim Einspuren und abbiegen neu nicht mehr blinken? Kaum einer blinkt mehr. Muss man nicht mehr, oder reut alle der Verbrauch des Blinkerwassers?
sonrie hat geschrieben: ↑Do 3. Feb 2022, 20:36
Ist das nicht das Tagfahrlicht das nur vorne ist? Wenns auf automatik gestellt ist, schaltet das oft nicht um bei Nebel (zumindest bei meinem Auto).
Ich benütze nie automatik, da fahr ich in der dunklen tiefgarage und bei düsterem wetter ohne licht Ich verstehe ehrlich gesagt den sinn davon nicht