Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fortuna
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von fortuna »

Wayda: danke für deine lieben Worte! nein, das ist nicht die mens, die ich jetzt habe, sonder eine frühe FG. wann dann die erste mens kommt, werden wir sehen...

ja, ich bi zuversichtlich mit dem wetttipp für dich vom 8.1. 8) aber du weiß ja, wie so was läuft... alles ohne gewähr :lol: musst dich also noch etwas gedulden, falls du auf meine Prognose hören magst

Schneeflöckchen: auch dir ganz lieben dank fürs trösten! Wünsche euch wunderschöne Ferien und erhol dich gut, bevor es dann bei dir richtig los geht im neuen Jahr! denke auch fest an dich und Drücke Mega die Daumen!

Selene: herzlichen dank für deine tröstenden Worte, es tut gut verstanden zu werden, auch wenn wir leider in einer ähnlichen Lage sind - bei dir war es ja leider noch schlimmer und ich hoffe ganz fest, dass bei meiner FG alles von alleine raus geht und nicht doch noch ein Rest im EL steckt... aber bin zuversichtlich!

wie geht es dir, hast du alles schon etwas verkraften können? hast du frei und kannst dich etwas erholen und wieder zu Kräften kommen?

me: vorgestern und gestern hatte ich einige Schmerzen und Blutverlust; mein Kreislauf war dann ziemlich unten, konnte ihn aber stabilisieren und bin gestern etwas raus an die frische luft gegangen und dann ging es etwas besser, nachdem ich am Freitag auf Samstag nur gelegen habe. fühle mich aber jetzt wieder besser und auch irgendwie erleichtert, dass es bald vorbei ist- die letzten 10 Tage waren doch sehr belastend und nicht so wie man es sich in der früh SS vorstellt :shock:
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

@Fortuna neues Jahr neues glück für uns alle. Ist alles schön verheilt und habe auch absolut keine schmerzen mehr. Habe vor 12 tagen gedacht das ich die mens schon wieder bekomme weil ich leichten rosa ausfluss hatte aber sie ist nicht gekommen wobei ich bin soooooo sicher das sie im anmarsch ist. Warte drauf dases wieder "normal" wird.
Meine kleine hat jetzt judihuii noch mittelohrentzündungen -.-
Eh ja hatten ja heute sowieso nichts vor ;)
Euch allen ein guten Rutsch und ein 2013 wo wünsche in erfüllung gehen
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Guguseli

Bild Bild

Ich wünsch einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und dass all Euren guten Vorsätze am Neujahrstag bereits wieder vergessen sind :mrgreen:

@schneeflöckchen, fortuna und selene: Vor allem Euch 3 wünsch ich von ganzem Herzen dass das nächste Jahr Euer Glücksjahr wird und Ihr bis Ende 2013 Euer Baby im Arm halten dürft.

@schneeflöckchen: Ihr seid ja richtige Schneehäschen, bzw. schneeflöckchen soviel wie ihr in den verschneiten Bergen unterwegs seid. Geniesst es! Bin dann gespannt, was Du über Juniors Skikünste zu berichten hast.

@fortuna: Ou Mann, tut mir leid dass Du nun auch noch körperlich leiden musst betr. Kreislauf, Schmerzen etc. Als wären das seelische Leiden nicht genug. Ich hoffe, dass bald alles überstanden ist und ihr bald wieder an Eurem Glück basteln könnt.

@selene: Gute Besserung Deiner kleinen Maus...Mittelohrentzündung ist ja schon mega schmerzhaft...

@bärgchind: Hey wie gehts Euch zu Viert? Wie hat Junior auf seinen Bruder reagiert? Hab ich schon mal erwähnt dass ich scharf auf Geburtsberichte bin?! :mrgreen:

@goldfee, tulipe und bärgchind: Das 1. Silvester mit Euren kleinen Wonneproppen...Geniesst es!

@me: Kugelkugel...GG will ein Neujahrsbaby, damits in der Zeitung kommt :roll: :mrgreen: Ich will ein Königskindchen...will heute nur meine Ruhe haben...haben auch extra alle Einladungen ausgeschlagen weil wir steif wie Broccoli vor dem Fernseher sitzen möchten...Vielleicht bin ich ja bis Mitternacht wach :mrgreen:

PS: Hab eine Schissfreud daran dass ichs auch noch mit den Blinkibildli geschnallt habe...
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

leider habe ich es die letzten Tage nicht ins forum geschafft... Hatten einfach zu viel um die Ohren...

@Fortuna: das tut mir so unendlich leid! Ich hoffe so sehr, dass das neue Jahr die babyglück bescheren wird. Aber wie du schreibst, höre ich auch ein wenig Zuversicht aus deinen letzten Postings. Das stimmt mich positiv und ich bin überzeugt, dass vor allem auch die innere Einstellung viel zum eigenen Wunsch beitragen kann. Ich drücke dich auf jeden fall ganz ganz fest und schicke dir fürs neue Jahr viele SS-Viren!!!

@wayda: auch noch kuglig? ;-) bin gespannt wann unsere Babys purzeln. ich will ab morgen einen Morgenappell für dich einführen. Was meinst du? :-)

@schneeflöckchen: schönen Ferien euch! Erhol dich gut!!!

@selene: gute Besserung deiner Kleinen!!!

@me: mag langsam nicht mehr. Hab einfach keine Energiereserven mehr und bin schnell gereizt. Bin froh wenn Würmchen dann da ist. Rechne persönlich aber nicht vor dem 15.1.13. Mal schauen ob ich recht behalte... ;-)

Bis bald und allen einen wunderbaren Start in ein glückliches und unvergessliches 2013!!!

Lieber Gruß
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Gugus

Dann meld ich mich mal zum Apell...will hier dann aber keine Selbstgespräche führen :mrgreen:

Bin immer noch kugelrund und glaube auch, dass es noch ein bisschen dauert. Bei uns Januarlis haben heute glaub 2 bereits ihr Kind bekommen und bei 2 ist das Fruchtwasser abgegangen...die habens wohl bitz zu wörtlich genommen mit den Januarlis :D

Mein Mann hat bitz den SS-Endkoller. Er will endlich dass es losgeht...er ist das warten leid... Mir gehts eigentlich noch gut, aber langsam merk ich dass ich ungeduldig werde...will nun endlich wissen wer sich da die ganze Zeit in meinem Bauch bequem gemacht hat.

@Hannah: Probiere die letzte Zeit der SS noch zu geniessen...sie wird NIE mehr kommen mit diesem Baby. Auch wirst Du Junior nie mehr alleine für Dich haben (ist mein Mantra um die letzten Wochen möglichst wolkenspringend zu überstehen)

Sodele, sind noch eingeladen zum Chinoise-Essen...da hau ich nochmals so richtig rein....Mein Hunger ist ja zurück gekommen :-)
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Re: AW: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Bärgchind »

Hallo zusammen

Als erstes ein super gutes neues Jahr euch allen!!! Mögen sich eure Wünsche erfüllen - speziell diese von Fortuna, Schneeflöckchen und Selene!

@ Fortuna
Lass dich gaaaanz lieb drücken!!! :cry:

@ Wayda
Bei mir ist nach dem Chinoiseessen die Fruchtblase geplatzt! :lol:
Kenn das mit dem SS Koller von GG!
Geburtsbericht schreib ich, sobald ich sitzen kann...

@ All
Ich meld mich ein anderes Mal ausführlicher. Mir gehts noch.nicht so gut. Hab noch immer unheimliche Schmerzen und langsam schlägts auf die Psyche. Kann nicht mit Junior spielen, kann kaum sitzen, stehen, gehen, geschweige denn, mich schlau um den HH kùmmern. Besuch soll mir so fern wie möglich bleiben! GG kann keine Ferien nehmen. Alles doof irgendwie. Ausser meine zwei Jungs! Die sind klasse und machen mir Freude. Auch wenn der Grosse trotzt, was das Zeug hält...

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

HAPPY NEW YEAR ihr Lieben!!!

lassen wir uns überraschen, was das 2013 für uns bereit hält :-)
hoffe ganz fest, dass auch fortuna, schneeflöckchen und selene in diesem jahr schwanger werden dürfen.

bärgchind: u nein, hast du noch solche schmerzen von der Geburt? :( du arme, erhol dich gut. mir gehts auch mal super und dann wieder ein wenig Krise. Bin immer sooo müde und dann reicht mal schon ein falsches Wort oder ein Trötzelianfall von Junior :shock:

wayda/hannah: oh, bin ja so gespannt, wann eure Würmchen endlich purzeln :P

so, später mal mehr...

liebe Grüsse

goldfee

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Auch euch ein HAPPY NEW YEAR!!! :-)

@ wayda: ja da hast du wohl recht. Wird vermutlich meine letzte SS sein und ich sollte die letzten Tage noch so richtig geniessen. Nur manchmal mag ich echt nicht mehr. Bin so energielos und habe langsam überall "Wehwehlis". Habe z.b. Seit 2 Tagen so ein Ziehen in den Leisten. Kennst du das per Zufall auch? Meinst du sind das wieder mal irgendwelche Bänder die ziehen?
Uiuiui, bin auch gespannt wer sich bei dir eingenistet hat. ;-) tippe ja auf den 3.1.13... Und ein Junge. Was denkst du? Zu früh getippt?

Lieber Gruss und schläft alle gut!

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

Auch allen ganz ein tolles 2013
Habe pünktlich zum Jahresbeginn grad die TR bekommen und irgendwie eine riesen freude :P vor genau 4 wochen war die OPs und bin froh das der Zyklus nicht länger wurde :) (hatte noch nie länger als 28 tage eher kürzer)

All jene die noch ihr Baby bekommen viel glück zur Geburt
An jene die ihr baby bekommen haben eine wunderschônes jahr zu 4.

Noch kurz ne frage wenn man abends 22.30 die TR bekommt gilt dann dieser Tag schon als erster Zyklustag??? Habe drum ein cyclotest bekommen u dort muss ichs dann eingeben.
Danke für die Antwort

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

Sind auch gerade nach Hause gekommen...

@bärgchind: Hatte auch gerade Chinoise-Essen...leider ohne Blasensprung :( Oje, tut mir mega leid, dass Du nicht so fit bist... Kann sonst jemand zu Euch schauen wenn GG nicht da sein kann... Ich hoffe, dass es sich bald bessert. Nehme an, dass Du einen ollen Dammriss hattest.

@Selene: Mann sagt, tritt die TR vor Mittag ein, dann ist es der 01. Zyklustag. Danach wäre es erst der nächste Tag...Dann gratuliere ich mal zur TR (ich hoffe, dass ich das letzte Mal zu einer Periode von Dir gratulieren muss, ansonsten wünschen wir die ja bei einem KIWU in die Hölle)

@Hannah: Ja, kenne diese Leistenschmerzen...bei mir tun sie manchmal Höllenweh, so dass ich sie fast wie veratmen oder verschreien muss... Tritt bei mir meistens nachts wenn ich Ruhe habe auf...jetzt wirds langsam wieder seltener... Ich hoffe, dass Du mit dem 03.01. nicht zu früh bist. Bin heute bitz ungeduldig wegen Babylein, da bei den Januarlis heute die Post abging...das macht gleich Lust zum selber gebären... mehr unter @me.

@me: Eben, eigentlich geht es mir gut und ich bin eigentlich auch noch ruhig...aber heute mach ich mir irgendwie extrem Gedanken, Wann es losgehen könnte...wenn es eben diese Woche noch kommen würde, dann hätt ich weniger organisatorisches wegen Hösi zu tun (so von wegen Spielgruppen was einpacken etc. Muki-Turnen und Waldspielgruppe) so von wegen wann er wo sein muss und was er alles braucht dafür. Klar, eigentlich könnte er ja mal eine Woche ausfallen lassen, aber er war schon vor den Weihnachten krank und konnte nicht gehen und jetzt war ja 2Wochen Ferien...von dem her fände ich es schon schön, wenn er sein Alltagsprogramm wieder aufnehmen würde. Auch wohnt Schwiema in der gleichen Gemeinde und es wäre gut für sie zu erreichen. hach eben...ist wohl einfach heute so ein Tag...vor allem macht es mir GG auch nicht einfacher, weil er auch bitz den SS-Koller hat.
Bild

Junior 2008

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

@Wayda danke wusste das nie und getraute mich nie zu fragen :)
Hehe nein bitte nur dieses Eine mal eine gratulation und nachher erst wieder wenn sie ausbleibt :)

Hoffe das du bald dein würmli in den Armen halten kannst

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wünsche euch allen ein wunderschönes und glückliches neues Jahr und dass die Babys von Wayda und Hannah bald purzeln mögen :D ;allen die ihr schätzeli schon in den Armen halten weiterhin eine glückliche Baby zeit und Schneeflöckchen, Selene und mir baldiges SS glück
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@tagesapell: Bin auch noch hier... Kugelig wie immer...

So jetzt gehen wir alle nach draussen. Junior ist wach und Hund will spazieren gehen.

Macht's gut ihr Lieben!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Meld mich auch noch kurz zum Apell...hatte heute einen richtigen Nestbautrieb :shock:

Fenster geputzt, gewaschen, endlich Spitalköfferli gepackt für mich und Hösi, alle Weihnachtssachen verräumt (wobei da hat auch GG geholfen)...Hatte ein gutes Gespräch mit Baby in der Badewanne...jetzt liegts an meinem Bauchzwergli wanns dann mal kommen mag...sogar Hösi fragt nun fast täglich wann unser Böhni dann endlich kommt.

So dafür kann ich jetzt kaum noch laufen und ächzge was vor mich hin...
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

bärgchind: du arme, ich hoffe, es geht dir ganz schnell wieder besser und dass du wieder sitzen kannst :)
betreffend dem helfen zu Hause: du hast Anspruch auf spitex im Wochenbett, also auch jemand, der Bei euch putzt, nicht nur zur Pflege - soviel ich weiß... (ev ist es nur mit Zusatzversicherung möglich, aber Ruf doch deinen FA an od die KK, die wissen das) es geht ja wohl gar nicht, dass du mit diesen Schmerzen noch Haushalt machen musst, ist ja schon genügend anstrengend mit einem Neugeborenen und einem Geschwisterchen!

Wayda: alles noch okay bei dir? kann verstehen, dass du (und GG) langsam ungeduldig seid- aber jetzt ist ja alles bereit und verräumt, so dass du ruhig die Geburt in Angriff nehmen kannst - also eurer bauchzwergli sich in die Welt hinein begibt :)

Hannah: du bist dann die nächste und ich hoffe, du magst noch ein bisschen warten, damit es nicht zu früh kommt. geht es wieder etwas besser? heute soll es ja nochmals schon werden, also kannst du Gassi gehen noch etwas genießen...

Selene: gratuliere zur TR! fängt ihr gleich wieder an zu üben oder musst du vom Arzt verordnet abwarten?

me: geh morgen nochmals in Kiwu das HCG im Blut messen und frag dann auch, wie lange wir warten sollen... die Blutungen sind seit dem 1.1. weg und ich spüre gar nichts mehr, so als wäre es ein Traum gewesen. aber ich war ja auch nicht so weit, wie vom ZK her gerechnet, resp weiß es nicht, da ich denn ES nicht gemessen habe, darum war's wohl wirklich noch so früh, dass wir vielleicht gar nicht warten müssen und einfach normal weiter Herzen dürfen 8)
Junior hat heute wieder Kiga am Vormittag und ich habe frei bis am Montag. bin auch etwas am Räumen und ausmisten. aber so ein Vormittag geht so schnell dahin, bald schon ist Mittagessenszeit und ich hab kein plan was ich kochen soll? Ideen sehr Willkommen! das ist einfach das, woran ich momentan fast am meisten zu beißen habe, am Alltag!! habe keine Energie und Elan... als ich noch SS war, hatte ich so viel kraft und die jetzt einfach weg :|
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

oh je, mein Beitrag oben strotzt vor Rechtschreibe Fehlern! aber es ist einfach obermühsam mit dem iPad zu schreiben, immer diese Autom. spracherkennung :shock:
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

ApellApell

@fortuna: Ich hoffe, dass ihr morgen den Startschuss kriegt. Wir durften auch gleich wieder loslegen mit basteln, weil die Frucht von alleine wieder gegangen ist. Kann Dich sehr gut verstehen mit Deiner Energie...einerseits musste Dein Körper viel umstellen in den letzten Wochen und auch psychisch lief halt viel ab. Lass Dir Zeit und schalte mal einen Gang zurück.

@me: War gestern um 20Uhr im Bett weil ich soooooooo müde war...der ganze Stress von gestern hat mich richtig geschlaucht. Ausserdem ist gester Abend noch der Schlauch der Abwaschmaschine gerissen und wir hatten eine nette Überschwemmung in der Küche...das brachte bei mir das Fass zum überlaufen und wollte nur noch heulen...Heute ist aber wieder Friede, Freude Eierkuchen...der Schlauch wurde bereits ersetzt und nun sind mein Mann und mein Vater daran die Bilder die ich gebastelt habe am montieren. Ich war noch im Babygeschäft noch ein Fixleintuch und Moltonauflagen fürs Babybay kaufen und dann sind wir mehr als nur parat fürs Baby... Ausserdem hat heute mein Chef mir telefoniert, weil er ein Jobangebot für mich hätte...Eigentlich wollte ich ja aufhören mit arbeiten aber er sagte, dass er mir einen Job für 10% hat und bei Ferienablös ca. 10Wochen im Jahr wärens dann 30%...mein Mann ist nicht so begeistert davon, aber ich finde das ein super lukratives Angebot...jede andere Mami wäre froh so ein Angebot zu bekommen. Meine Bedingung wäre einfach, dass unsere Mamis, die bisher in meinem 50%-Pensum zu Hösi schauten...dann aber bei uns zu Hause zu den Kindern schauen. Auch im Hinblick darauf, dass Hösi in einem halben Jahr in den Kindergarten kommt...
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Bin auch noch hier! ;-) melde mich morgen ausführlicher, gehe noch ins Thermalbad mit meiner Mama.

@Bärgchind: wie geht's dir? Hoffe langsam etwas besser du Arme!!!

@fortuna: hoffe auch dass du morgen vom FA ein ok bekommst und bald wieder hibbeln kannst! Denke morgen an dich!

Tschüss!

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@wayda: 3.1.13 (mein Tipp) ist bald vorbei... Bist du immer noch rund und munter? Wer hat als nächstes getippt bei dir? ;-)

Schlaft alle gut und träumt was Schönes!

Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Guten morgen...

Kann mal wieder nicht schlafen...die letzten 3 Nächte waren also nicht der "Burner"

Ausserdem weiss ich nicht, ob meine Wehen angefangen haben...vertraue meinem Körper also gar nicht mehr...habe so ein Ziehen im Unterleib, welches aber nicht schmerzhaft ist...vielleicht verstreicht sich ja mein Zapfen noch ein bisschen...

@Hannah: Und wie wars im Thermalbad? Also die gültigen Tips sind noch: 04.01. Goldfee (wäre traumhaft, da müsste ich nicht mehr lange warten), 06.01. bärgchind (mein Favoritendatum) und 08.01. Fortuna (wäre auch noch cool weil dass der Geburi von Fortuna ist)...der Rest ist ausgeschieden...

@fortuna: Ich hoffe, dass Du heute guten Bescheid bekommst...

@me: Habe heute wieder FA-Termin mit CTG...Bin gespannt was sie über meinen Zapfen sagt (bin richtig fixiert auf meinen Zapfen) ob ich noch eine schicke Plazenta habe und ob der Wehenschreiber was anzeigt. Und am Nachmittag hab ich noch Akupunktur im Spital...also mal wieder volles Programm
Bild

Junior 2008

Antworten