***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7 *
- himbeeri
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7
Habe eben das Kukident noch nie ohne Geschmack gesehen. Vor ein paar Jahren habe ich CMC und Targent in der Apotheke gekauft. In der Zwischenzeit verkaufen es aber auch diverse Backshops, wie z.B. Bakeria.ch
- pfisterli
- Member
Hallo Ihr Lieben
melde mich auch mal wieder
Werde mich morgen an die Barbietorte wagen. Hoffe es klappt.
Hab so viel privates, dass das kreative Backen recht zu kurz kommt
Im November sollte ich eine Corvettetorte backen. Mal schauen, muss dringend Material bestellen.
Lieben Gruss Pfisterli
melde mich auch mal wieder

Hab so viel privates, dass das kreative Backen recht zu kurz kommt

Im November sollte ich eine Corvettetorte backen. Mal schauen, muss dringend Material bestellen.
Lieben Gruss Pfisterli

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Samoa
- Member
@Noelle
Danke, dann versuch ich es bei Lynn. Habe mich noch gar nie geachtet. In der Drogerie konnten sie mir auch nicht helfen, dann die in D meinte ebenfalls, Kukident ohne Geschmack gäbs nicht.
@Pfisterli
Zeigst du uns dann Bilder von der Corvette?
Bin nicht ganz zufrieden. Der Schuh sah super aus und ist mir beim aufheben einfach auseinander gebrochen. So habe ich einen 2. gemacht, welcher dann beim Absatz auseinander gebrochen ist. Die Buchstaben habe ich auch 2x gemacht und sind zerbrochen (wollte noch den Namen der Frau schreiben). Langsam dachte ich, es liegt wohl am blauen Fondant, denn mit dem hatte ich schon öfter Mühe.
So ist der Schuh jetzt aus Marzipan. Leider wird das zu wenig fest...
Danke, dann versuch ich es bei Lynn. Habe mich noch gar nie geachtet. In der Drogerie konnten sie mir auch nicht helfen, dann die in D meinte ebenfalls, Kukident ohne Geschmack gäbs nicht.
@Pfisterli
Zeigst du uns dann Bilder von der Corvette?
Bin nicht ganz zufrieden. Der Schuh sah super aus und ist mir beim aufheben einfach auseinander gebrochen. So habe ich einen 2. gemacht, welcher dann beim Absatz auseinander gebrochen ist. Die Buchstaben habe ich auch 2x gemacht und sind zerbrochen (wollte noch den Namen der Frau schreiben). Langsam dachte ich, es liegt wohl am blauen Fondant, denn mit dem hatte ich schon öfter Mühe.
So ist der Schuh jetzt aus Marzipan. Leider wird das zu wenig fest...
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

@samoa: ui bei sonem Schuh hätte ich Angst, dass der mir nicht zusammenfällt.... Wie machst du das, dass das Marzipan nicht "schwer" wird und nach unten sinkt?
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

- Samoa
- Member
@Elica
Den Absatz habe ich einen Tag früher geformt. Die Sohle und das Band vom Schuh einfach ganz dünn ausgerollt und mit Haushaltspapier alles fixiert bis nach dem Transport. Hat gut gehalten.
Deine Torte ist sehr schön!
Grüessli
Samoa
Den Absatz habe ich einen Tag früher geformt. Die Sohle und das Band vom Schuh einfach ganz dünn ausgerollt und mit Haushaltspapier alles fixiert bis nach dem Transport. Hat gut gehalten.
Deine Torte ist sehr schön!
Grüessli
Samoa

- pfisterli
- Member
Hallo Zusammen, hier noch das Bild der Barbietorte, meine Tochter hatte mega Freude daran.
http://www.bilder-hochladen.net/files/4 ... e-jpg.html
Samoa
sieht toll aus. Ja werde sicher ein Foto von der Corvettetorte reinstellen
Elica
mmmh sieht lecker aus, gefällt mir
http://www.bilder-hochladen.net/files/4 ... e-jpg.html
Samoa
sieht toll aus. Ja werde sicher ein Foto von der Corvettetorte reinstellen
Elica
mmmh sieht lecker aus, gefällt mir
Zuletzt geändert von pfisterli am Di 25. Sep 2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Samoa
- Member
@Pfisterli
Schade, kann deine Barbie nicht vergrössern!! Hast du sie mit Gugelhopf gemacht?
CMC
Weiss jemand wie viel es davon auf 250g Fondant braucht?
Grüessli
Samoa
Schade, kann deine Barbie nicht vergrössern!! Hast du sie mit Gugelhopf gemacht?
CMC
Weiss jemand wie viel es davon auf 250g Fondant braucht?
Grüessli
Samoa

Hallo zäme!
Hier noch die Bilder meiner 2 Geburtstagstorten:

Ich danke Euch nochmals für die Unterstützung!
Liebe Grüsse, Lya
Hier noch die Bilder meiner 2 Geburtstagstorten:

Ich danke Euch nochmals für die Unterstützung!
Liebe Grüsse, Lya
- pfisterli
- Member
Samoa
probier mal den Link, dann kannst du das Bild gross anschauen.
Ja ist ein Gugelhopf und noch ein weiterer Kuchen darunter
probier mal den Link, dann kannst du das Bild gross anschauen.
Ja ist ein Gugelhopf und noch ein weiterer Kuchen darunter

- Samoa
- Member
@Lya
Wunderschön, deine Torten
@Pfisterli
Jetzt gings
. Ist super geworden deine Barbie!!!
Nochmals meine Frage: Weiss jemand, wie viel CMC man auf 250g Fondant beigeben muss??
Finde da nirgends Tipps.
Grüessli
Wunderschön, deine Torten
@Pfisterli
Jetzt gings

Nochmals meine Frage: Weiss jemand, wie viel CMC man auf 250g Fondant beigeben muss??
Finde da nirgends Tipps.
Grüessli

Hallo zäme !
schwiva hat morgen geburi und ich hab versprochen, muffins zu machen.
nun habe ich soeben zwei blech voll sacher muffins aus dem ofen genommen.
hab letzte woche ein zweites muffinsblech gekauft und nun zum ersten mal gebraucht.
die struktur der muffins ist ganz anders als jene vom "alten" blech...
komisch. liegt wohl am material der bleche.
nervt mich jetzt grad ein bisschen, dass nicht alle gleich aussehen..
schwiva hat morgen geburi und ich hab versprochen, muffins zu machen.
nun habe ich soeben zwei blech voll sacher muffins aus dem ofen genommen.
hab letzte woche ein zweites muffinsblech gekauft und nun zum ersten mal gebraucht.
die struktur der muffins ist ganz anders als jene vom "alten" blech...
komisch. liegt wohl am material der bleche.
nervt mich jetzt grad ein bisschen, dass nicht alle gleich aussehen..

oder es liegt daran, dass ich die bleche gleichzeitig im ofen hatte und jenes das unten war, weniger wärme von oben gekriegt hat...
naja, fein sind sie trotzdem
naja, fein sind sie trotzdem
- himbeeri
- Member
@Enomis
Es kann gut durch die Wärmeverteilung passiert sein. Entweder wird ein Belch wärmer oder die Wärme hat sich verschieden im Ofen verteilt. Hast du mit Umluft gebacken?
Es kann gut durch die Wärmeverteilung passiert sein. Entweder wird ein Belch wärmer oder die Wärme hat sich verschieden im Ofen verteilt. Hast du mit Umluft gebacken?
Danke auch, dass es eher mit der Lage im Ofen zu tun hat. Ich wechsle immer zwiaxhendrin, obwohl ich Umluft habe. Sehen auf jeden Fall sehr lecker aus!
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

Hallo ihr fantastischen Kuchenbäckerinnen
Ich hab mich hier ja schon hie und da mal gemeldet und Tipps zu bekommen.
Nach den Fondant-Torten der letzten beiden Jahre, wünscht sich meine Grosse zu ihren 4. Geburi einen "Zug-Kuchen". Ich habe da natürlich schon so meine Ideen, wollte es aber nicht missen, euch um eure Tipps zu fragen, da ich das erste Mal einen solchen Kuchen mache. Vielleicht habt ihr ja Fotos von euren Zug-Kustwerken, welche ihr gemacht habt? (Habe schon mal gegoogelt, aber die meisten Besipiele sind mir etwas zu langweilig oder etwas "schlampig", möchte schon was wirklich cooles machen
)
Merci!
Lg dewdrop

Ich hab mich hier ja schon hie und da mal gemeldet und Tipps zu bekommen.
Nach den Fondant-Torten der letzten beiden Jahre, wünscht sich meine Grosse zu ihren 4. Geburi einen "Zug-Kuchen". Ich habe da natürlich schon so meine Ideen, wollte es aber nicht missen, euch um eure Tipps zu fragen, da ich das erste Mal einen solchen Kuchen mache. Vielleicht habt ihr ja Fotos von euren Zug-Kustwerken, welche ihr gemacht habt? (Habe schon mal gegoogelt, aber die meisten Besipiele sind mir etwas zu langweilig oder etwas "schlampig", möchte schon was wirklich cooles machen

Merci!
Lg dewdrop

Hallo
Es ist schon lange her, seit ich hier schrieb...
Ich komme leider viel zu wenig zum Backen. Meist nur um einfache Sachen.. Bald hat meine Tochter Geburtstag und wünscht sich eine Prinzessinkuchen.
Mal schauen.
Jetzt brauche ich eure kleine Hilfe. Wo bekomme ich rosarote Marzipan? Ich meine, wo kann ich es kaufen ohne es zu bestellen?
Schöner Abend.
Es ist schon lange her, seit ich hier schrieb...

Jetzt brauche ich eure kleine Hilfe. Wo bekomme ich rosarote Marzipan? Ich meine, wo kann ich es kaufen ohne es zu bestellen?
Schöner Abend.
rosa ist mega easy zum färben, finde ich. Einfach die Lebensmittelfarbe rot vom Migros nehmen. Ergibt Rosa. Natürlich ist es mit Pastenfarben aus Back-Onlineshops besser, angenehmer, praktischer, aber das von der Migros tuts auch.

Dankeschön.
Dann muss ich im Migros auch mehrere Röllchen weisse Marzipan kaufen. Extra grosse Packung gibt es wohl kaum? Ausser bei der Marzipanfabrikladen in Lyss.. War jemand von euch schon mal dort?

-
- Member
also bei uns im coop gibt es auch rosa marzipan (es hat nicht immer, habe aber auch schon gekauft).
Ä liebä Gruess