Hallo an alle neuen und herzliche Gratulation zur SS.
@Aranel
Oh, das tut mir sehr leid für dich. Wünsche dir viel Kraft und Menschen um dich herum, welche dich stützen.
@me
Das wird jetzt wahrscheinlich lange....

Ich hatte ja gestern FA-Termin und ich wurde zuerst gerade mal um 1 1/2 Wochen zurückgestuft. Mist, jetzt muss ich noch länger schwanger sein, bzw nun hat das Kleine am Schluss dann nicht so einen Druck, dass es rauskommen muss. Hat positives wie negatives. Somit bin ich heute erst bei 7/4 und der ET wird wohl erst so um den 21. August rum sein. Mhm...
Nun zum eigentlichen Problem von meinem FA-Termin. Die FÄ geht gar nicht! Sie erschien mir sehr inkompetent, hat über Hausgeburten gelästertund mit erzählen wollen, dass ich wohl keine Edometriose hatte. Hä, und was hat den genau meine frühere FA rausoperiert??? Zudem hat sie mehr rumgealbert mit meiner Tochter als sonst irgendetwas. Sorry, aber ich brauche keinen Clown sondern einen Arzt. Zudem wollte sie, dass ich alle 4 Wochen vorbeikomme oder wenn ich will sogar noch öfters. Hallo? Ich bin schwanger und nicht sterbenskrank. Bei der muss man ja fast Angst haben, dass in der SS etwas schief laufen könnte.Nein, sie geht gar nicht, ich brauche eine Ärztin, welche mich bestärkt und nicht verunsichert! Wenn die unter der Geburt im Geburtszimmer auftauchen würde, würde ich wohl davonrennen und im Wald gebären. So habe ich nun kurzerhand meiner alten FA angerufen und die nächste Kontrolle bei ihr abgemacht. So nehme ich halt den etwas weitern Weg auf mich, aber damit kann ich leben.
Ansonsten geht es dem Baby gut, dass Herzchen hat schön geschlagen und auch sonst ist alles ok. Irgendwie finde ich es gerade so unfair, dass ich das Glück habe schwanger zu sein und andere Paare, welche es so gut miteinander haben, dem Kind eine gute Familie bieten können, nicht schwanger werden oder das Baby wieder verlieren. Irgendwie ist es mir gerade gar nicht recht, dass ich schwanger bin. Deshalb kann ich mich auch nur so halb freuen. Zudem kommt noch die Angst, dass ich es mit 2 kleinen Kindern nicht schaffen werde. Ein Baby alleine ist ja nicht so schlimm, aber wenn dann da noch ein grösseres Kind ist mit seinen Bedürfnissen, dann finde ich das schon sehr schwierig. Mhmm.... bin gerade sehr nachdenklich.
@Therapie
Wir haben endlich eine Therapeutin gefunden und auch eine passende Kinderbetreuung für unsere Tochter. Eigentlich bin ich froh drum, anderseits will ich gar nicht gehen.
@Geburt
Die FA hat mich gestern auch schon gefragt, ob ich weiss, wo ich gebären möchte. Mhm.... geht noch etwas lange, aber ich überlege mir ernsthaft ins Geburtshaus zu gehen. Dort könnte nämlich dann auch schon schneller Kind 1 wieder bei mir sein und mein GG könnte auch dort schlafen. Das ging letztes Mal im Spital gar nicht und sie wollten ihn um 2 Uhr morgens nach Hause schicken, obwohl wir kein Auto haben und er mit dem Taxi etwa eine Stunde gehabt hätte. Allgemein scheint es mir dort viel lockerer und man traut der Frau mehr zu. Aber, mal schauen, habe ja noch 33 Wochen um eine Entscheidung zu treffen.
So, muss wieder los. Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber ich lese mit und vor allem dir froelein wünsche ich, dass die Übelkeit endlich nachlässt. Natülich auch allen andern!
LG
Spirit