August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
biba88
Newbie

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von biba88 »

Hallo miteinander :)
Weiss gar nicht wie ich am besten anfangen soll, bin ganz neu hier!
Also, unser errechnete Geburtstermin ist der 29.8.15 und es ist unser erstes Baby! Wir haben 2 SS-Test gemacht und an meiner Arbeitsstelle noch einen Bluttest gemacht damit ich mir auch zu 100% sicher sein kann! Da ich auch nach den 2 Urin SS-Tests (positiv) immer noch Angst hatte, das es allenfalls doch nicht positiv sein könnte... :shock:
Wir bekamen dann am 23.12. unseren positiven Bluttest! Und nun sind wir einfach überglücklich! Nach dem 3. Versuch hat es bereits geklappt!!! :D
Bis jetzt wissen es nur unsere Familien und die beiden engsten Freunde. Ich würde es aber am liebsten auf mein T-Shirt bedrucken damit es alle sehen können :D
Bis jetzt geht es mir eigentlich gut..Müdigkeit lässt grüssen, die Brüste schmerzen beim laufen und auf dem Bauch liegen, habe starken Ausfluss (aber aller gut!) und nun bahnt sich leider doch langsam die morgendliche Übelkeit an :roll: hoff das schwächt bald wieder ab :?
Da ich den Gyni Termin erst im Februar habe, und ich somit "nur" mit der Arztgehilfin mein Problem schildern konnte, hoffe ich das ihr mir vielleicht beruhigung schenken könnt. Ich habe, je nach Bewegung einen plötzlichen Ziehschmerz in meinem Eileiter oder in der Gebärmutter(kann nicht genau sagen wo, da der Schmerz auch schnell wieder weg ist)...Die Arztgehilfin meinte auf Rücksprache mit der Gyni, das dies normal sei, da sich die Gebärmutter nun ausweite..Habt ihr das manchmal auch? Falls dies schon einmal gefragt wurde, bitte ich um Entschuldigung, bin noch ziemlich neu hier :D
Ganz liebe Grüsse und ein super Start in die neue Arbeitswoche allen werdenden Mamis :D

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

biba: gratuliere!!!
das ziehen habe ich auch und hatte es auch bei meinem sohn. das sind die mutterbänder die sich dehnen. :-) also alles ganz normal!!!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Barbara_T
Newbie

Beitrag von Barbara_T »

Hallo zusammen.
So, nun bin ich auch wieder einmal da, hatte über die Festtage einfach keine Zeit, bin richtig froh fängt jetzt der normale Alltag wieder an :-)
Habe ab und zu ein wenig mitgelesen, hier gibt es so viel Neues, kann gar nicht zu allem eingehen, sonst bin ich ja morgen noch am schreiben :-)

Biba: Herzlich willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft. Das mit dem Ziehen kenne ich sehr gut. Hatte das ganz extrem bei meiner ersten Schwangerschaft, habe es auch jetzt bei meiner dritten, nur nicht mehr ganz so stark, da warscheinlich schon alles etwas ausgelatscht ist :-) Aber auch ich kann dich da nur beruhigen, das ist ganz normal, deine Gebärmutter wächst, die Bänder lockern sich langsam und alles dehnt sich ein wenig, das spürt man halt :-)

me: War heute zur Kontrolle (8+2) das Kleine ist jetzt 18 mm gross, das Herzlein klopft wie wild und bis jetzt sieht alles super aus. Bin extrem erleichtert, den seit zwei Tagen hat meine Übelkeit etwas nachgelassen und ich hatte schon wieder ein wenig Angst dass das vielleicht ein schlechtes Zeichen sein könnte, aber zum Glück war das ja unbegründet :-) Meine Ärztin ist so lieb, sie hat gesagt, sie kann diese Angst sehr gut verstehen, umso mehr man weiss, umso grösser die Angst, sie hatte diese Angst auch und hat dann bei sich selbst jeden zweiten Tag einen Ultraschall gemacht *lach*. Sie sagte mir, wenn ich mal richtig beunruhigt bin und deshalb nicht gut schlafen kann, könne ich jeder Zeit vorbei kommen für einen Ultraschall, nur damit es mir dann besser geht :-) Wie lieb... :-)

biba88
Newbie

Beitrag von biba88 »

Liebes Heutierli und und liebe Barbara_T: vielen vielen Dank für eure rasche Antwort!
Dann bin ich jetzt auf jedenfall beruhigt. Es ist halt so schwierig jemanden zu finden mit welchem man über die Schwangerschaft reden kann (mit der Mutter geht das schlecht, die macht sich sonst nur unnötig Sorgen ;) ). Ich bin die erste in unserem Freundeskreis welche schwanger ist und meine beste Freundin ist nun schon so lange am probieren schwanger zu werden, das ich sie mit meinen "Problemen" nicht auch noch belasten möchte. Daher bin ich froh dieses Forum hier gefunden zu haben =)
Ich freue mich wahnsinnig auf meine bevorstehenden Monate und kann es kaum erwarten die ersten Herztöne meines kleinen Würmchens zu hören!
@ barbara_T: wow, das ist ja mal wirklich eine mega liebe Gynäkologin! Das kann man auch nicht von jedem erwarten!

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Das forum ist wirklich toll. Es begleitete mich schon bei der schwangerschaft und geburt meines 1. Kindes vor 6 jahren.

Mir geht es so weit gut. Schmierblutungen sind auch weg. Die hormonwerte sind ok. Am mittwoch habe ich nochmals kontrolle im spital. Hoffe dan das man schon was sieht ausser eine leere frucht hülle und das ich dan ungefähr weis in welcher woche ich genau bin. Vor 2 jahren hatte ich auch einen abbort in der 8 woche. Daher ist unsere angst immer da. Aber da meine hormone ja gut sind werde ich positiv denken.

lasse euch liebe grüsse da. Sollte mich ja schohnen aber gehe trotzdem arbeiten. Möchte noch nicht so früh meiner chefin was von der ss sagen.

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Ich gratuliere euch allen ganz herzlich zur Schwangerschaft und wünsche euch alles Gute!

Da auch wir heute ein 12mm kleines Wesen mitsamt Herzschlag bestaunen durften, wollte ich fragen, ob ich auch noch bei euch mitmischen darf. Es wird unser erstes Kind und der Geburtstermin ist am 20. August. Unsere Freude ist so gross, dass sie wortwörtlich weh tut.Mein Mann und ich hatten heute beide frei und haben diesen tollen Tag in vollen Zügen genossen.
Nun hoffen wir, dass wir auch die nächsten 5 noch eher kritischen und dann natürlich auch die restlichen Wochen
gut überstehen und im August unser Schätzchen in die Arme nehmen dürfen.
Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Mami33
Newbie

Beitrag von Mami33 »

Hallo Flusi & Bibba88, Herzlichen Glückwunsch an euch!

Ich habe heute bei meiner FA angerufen und um eine Eisenkontrolle gebeten. War der Input einer Gynäkologin weil es mir ja dauernd übel ist, ich sehr sehr müde bin und auch immer mal wieder Kopfweh habe.
Morgen kann ich gleich gehen. Und jetzt wird sie dann nun doch schon den Herzschlag und die Position prüfen. Ach was bin ich froh, dass ich jetzt doch nicht wie eigentlich geplant, noch 3 Wochen warten muss. Ich kann es kaum erwarten und hoffe, dass alles seine Ordnung hat! Ich werde aber alleine gehen, da mein Mann sich das beruflich leider so kurzfristig nicht einrichten kann. Er wird dann einfach beim grossen Untersuch in 3 Wochen dabei sein.

Baum2
Newbie

Beitrag von Baum2 »

Hallo an alle und Willkommen allen Neuen!

Bei mir stellt sich nun schön langsam doch Vorfreude ein und ich kann es schon fast nicht mehr erwarten, endlich zum Gyn zu gehen. Am Donnerstag habe ich Termin. Dann bin ich - laut meiner Berechnung - immerhin schon 9+4 . Hoffe, dass alles gut kommt und es genau ein Baby ist...
Mir geht es eigentlich sehr gut, ähnlich wie in der ersten Schwangerschaft auch schon. Einzige "Nebenwirkung" ist Müdigkeit. Könnte abends immer schon um 8 ins Bett gehen. Momentan leg ich mich häufig mittags noch ein bisschen ins Bett, wenn die Kleine schläft. Hin und wieder ziehen die Mutterbänder, und meine Brüste haben beim Stillen immer mal wieder geschmerzt. Aber eigentlich gehts mir gut.
Ich freu mich schon sehr darauf, wenn ich die 12 Wochen um sind und wir es endlich erzählen können.

@Anna: Ich war auch noch am Stillen, habe aber vor zwei Tagen nun abgestillt (seit 3 Wochen war es nur noch eine Mahlzeit am Tag). Als ich von dieser Schwangerschaft erfahren habe, war ich total durch den Wind dass es so schnell geklappt hat, und jetzt will ich noch ein paar Monate meine Brüste unstillend "für mich". Unsere Kleine ist nun fast jährig, da war es mir auch überhaupt nicht zu früh. Und es ging ziemlich problemlos. Dass ich immer noch Schwierigkeiten mit meinem Eisenwert habe, war noch ein weiterer Grund...

Wünsche allen eine gute Woche!

Adeline
Newbie

Beitrag von Adeline »

Guten Abend liebe Bald-Mamis

Seit nun gut einem Monat verfolge ich regelmässig Eure Beiträge. Es ist schön zu sehen wie viele Frauen sich die ähnlichen Schwangerschaftsfreuden teilen (die Beschwerden lassen wir mal aussen vor ;)).
Lange habe ich mich nicht getraut, Euch beizutreten aus Angst dass es sich das kleine Würmchen doch noch anders überlegt, meine Enttäuschung wäre zu gross.
Bin jetzt jedoch bereits in der 10. SSW und dankbar, dass sich somit die "kritischste" Zeit langsam dem Ende neigt und das Herzchen schlägt.
Es ist meine erste Schwangerschaft (daher wohl auch die Unsicherheit), ich komme aus dem Kanton Bern und der voraussichtliche Geburtstermin ist der 06.08.2014.

Ich wünsche Euch allen von herzen eine gute Schwangerschaft und freue mich, dies mit Euch teilen zu können.

Jiminy
Newbie

Beitrag von Jiminy »

Hallo ihr lieben zukünftigen August-Mamis :D

Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen zur Scwangerschaft :D
So langsam wage ich es auch und würde gerne mit euch mitzuschreiben. Obschon es schon meine 6. Schwangerschaft ist, ist es doch spannend eure Beiträge zulesen. Der ET von unserem Supplement wäre so 30.8.

Es schöns Tägli euch allne :D
SHEYLA kim 19.5.97
DENISE alessia 9.5.99
ANDREA nicola 25.3.08
JANINA noemi 12.11.10
üse Ängel
NOAH gabriel 24.9.09

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen, ich muss mich heute von euch verabschieden. Habe gestern erfahren, dass das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt. Ich war noch nie in meinem Leben so traurig...

Ich wünsche euch alles Gute
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Hallo an alle neuen und herzliche Gratulation zur SS. :D

@Aranel
Oh, das tut mir sehr leid für dich. Wünsche dir viel Kraft und Menschen um dich herum, welche dich stützen.

@me
Das wird jetzt wahrscheinlich lange.... ;)
Ich hatte ja gestern FA-Termin und ich wurde zuerst gerade mal um 1 1/2 Wochen zurückgestuft. Mist, jetzt muss ich noch länger schwanger sein, bzw nun hat das Kleine am Schluss dann nicht so einen Druck, dass es rauskommen muss. Hat positives wie negatives. Somit bin ich heute erst bei 7/4 und der ET wird wohl erst so um den 21. August rum sein. Mhm...
Nun zum eigentlichen Problem von meinem FA-Termin. Die FÄ geht gar nicht! Sie erschien mir sehr inkompetent, hat über Hausgeburten gelästertund mit erzählen wollen, dass ich wohl keine Edometriose hatte. Hä, und was hat den genau meine frühere FA rausoperiert??? Zudem hat sie mehr rumgealbert mit meiner Tochter als sonst irgendetwas. Sorry, aber ich brauche keinen Clown sondern einen Arzt. Zudem wollte sie, dass ich alle 4 Wochen vorbeikomme oder wenn ich will sogar noch öfters. Hallo? Ich bin schwanger und nicht sterbenskrank. Bei der muss man ja fast Angst haben, dass in der SS etwas schief laufen könnte.Nein, sie geht gar nicht, ich brauche eine Ärztin, welche mich bestärkt und nicht verunsichert! Wenn die unter der Geburt im Geburtszimmer auftauchen würde, würde ich wohl davonrennen und im Wald gebären. So habe ich nun kurzerhand meiner alten FA angerufen und die nächste Kontrolle bei ihr abgemacht. So nehme ich halt den etwas weitern Weg auf mich, aber damit kann ich leben.
Ansonsten geht es dem Baby gut, dass Herzchen hat schön geschlagen und auch sonst ist alles ok. Irgendwie finde ich es gerade so unfair, dass ich das Glück habe schwanger zu sein und andere Paare, welche es so gut miteinander haben, dem Kind eine gute Familie bieten können, nicht schwanger werden oder das Baby wieder verlieren. Irgendwie ist es mir gerade gar nicht recht, dass ich schwanger bin. Deshalb kann ich mich auch nur so halb freuen. Zudem kommt noch die Angst, dass ich es mit 2 kleinen Kindern nicht schaffen werde. Ein Baby alleine ist ja nicht so schlimm, aber wenn dann da noch ein grösseres Kind ist mit seinen Bedürfnissen, dann finde ich das schon sehr schwierig. Mhmm.... bin gerade sehr nachdenklich.

@Therapie
Wir haben endlich eine Therapeutin gefunden und auch eine passende Kinderbetreuung für unsere Tochter. Eigentlich bin ich froh drum, anderseits will ich gar nicht gehen.

@Geburt
Die FA hat mich gestern auch schon gefragt, ob ich weiss, wo ich gebären möchte. Mhm.... geht noch etwas lange, aber ich überlege mir ernsthaft ins Geburtshaus zu gehen. Dort könnte nämlich dann auch schon schneller Kind 1 wieder bei mir sein und mein GG könnte auch dort schlafen. Das ging letztes Mal im Spital gar nicht und sie wollten ihn um 2 Uhr morgens nach Hause schicken, obwohl wir kein Auto haben und er mit dem Taxi etwa eine Stunde gehabt hätte. Allgemein scheint es mir dort viel lockerer und man traut der Frau mehr zu. Aber, mal schauen, habe ja noch 33 Wochen um eine Entscheidung zu treffen. ;)

So, muss wieder los. Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber ich lese mit und vor allem dir froelein wünsche ich, dass die Übelkeit endlich nachlässt. Natülich auch allen andern!

LG
Spirit
Bild Bild

Mami33
Newbie

Beitrag von Mami33 »

Oje aranel, das tut mit leid für dich!

Und spirit, dieser fa würde ich auch nicht vertrauen!

@me: ich konnte ja heute ganz kurzfristig zur fa. War ich nervös! Und juhuu: unserem krümmel gehts wunderbar. Hat sich den richtigen atz ausgesucht, herzchen schlägt & der et musste gar nicht korrigiert werden. Es bleibt beim 15.08.15 - was für ein schönes datum :-)
Heute überstrahlt sogar meine riesen freude meinr dauerübelkeit!

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

@ Aranel, ach mann... das tut mir wahnsinnig Leid! :( :( :( schick dir ganz viel Kraft und Liebe! <3

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Vielen Dank fürs Willkommen heissen. Ich freue mich auf die spannende Zeit mit euch!

@ Aranel: Deine Nachricht hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie du dich im Moment fühlst. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

@ Mami33: Schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist. Jetzt geht die Bangerei bis zum nächsten Termin wieder von vorne los... :roll:

@Baum2: Das glaube ich dir, dass du deine Brüste ein paar Monate für dich haben möchtest. Die Pause wird denen und dir gut tun :D . Ich wünsche dir alles Gute für den Untersuch am Donnerstag.

@ Adeline: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dich und deine Ängste voll verstehen. Mir geht es genau gleich. Vor allem wenn ich solche Nachrichten wie von Aranel höre, bekomme ich panische Angst. Merkt man so etwas oder kann es sein, dass man es nicht merkt?

@Jiminy: Wow, eine Grossfamilie, wie toll. Ich freue mich immer über Mamis, die sich über spätere Schwangerschaften noch genau so freuen wie über die Erste! Alles Gute!

@Spirit: Das mit der FA klingt wirklich ein wenig komisch. Ich war gestern auch nervös, weil meine "alte" FA seit letztem Herbst pensioniert ist und ich gestern zu einer Neuen musste. War auch nicht so erfreut, dass das genau jetzt wechseln musste. Muss aber sagen, dass die Neue ganz toll ist und ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Wenn ich deine Geschichte höre, dann habe ich ja mal Glück gehabt.
Ich finde es sooo wichtig, dass man sich bei der FA wohl fühlt.

Liebe Grüsse und bis bald.

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

@caro: ja wenn man einen Abort hatte dann hat man besonders angst,ich merke das auch bei mir,ist viel schlimmer wie bei der ersten SS und selbst da war ich schon panisch.
@flusi: willkommen bei uns und ich hoffe du hast eine schöne SS
@mami33: welche woche bist du jetzt? ich hatte es in der letzten SS total krass mit der Müdigkeit hab dann mehr Magnesium bekommen und dadurch wurd es besser.Freu mich das alles gut ist bei dir;)
@baum: krass das du bis zur 12. Woche wartest mit dem erzählen ich könnte das nicht:)
Bin ja froh das ich nciht die einzige bin die noch stillt,mein Sohn ist über 13 Monate aber er braucht die mumi weil er sonst so dolle Verstopfungen hat.
Ich pumpe zwischendurch schon immer ab um mich etwas zu entlasten aber auch das strengt mich an.Der Vorteil ist einfach das ich durch das stillen keine schmerzen in der brust habe.
@adeline: willkommen bei uns.Ich glaub angst hat man in jeder SS egal wie oft man schon schwanger war:)
@jiminy: willkommen,wow 6 SS das ist krass,sorry bin mal so frei,hast du denn überhaupt noch zeit die zu geniessen?
@aranel: oh aranel es tut mir so leid,ich denk an dich und hoffe du bist im kreise deiner lieben die dir kraft geben.
@spirit: krass was ist das denn für ein FA? da würd ich auch wechseln,und ja immer gegen hausgeburten,ich versteh es gar nicht.Ich plane diesmal auch eine oder eben geburtshaus aber ganz sicher nicht im Sital.
Freu mich das ihr einen Therapeuten gefunden habt,ich weiss bis man sich aufrafft zu gehen und das erste mal ist wirklich komisch.
Deine angst versteh ich gut mit einem zweiten Kind,die hatte ich auch schon ob es nicht zu früh war und wie ich das packen werde.

@me: Bei mir ist es echt auf und ab,mal ist mir super schlecht und dann geht es wieder für ein paar Stunden keine ahnung hatte das noch nie so komisch.
Ich hab auch total panik das was nicht gut ist,es gibt ja gar keine Anzeichen aber ich mach mich selbst so verrückt

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Hallo anne ja genau die angst ist immer da. Heute nachmittag habe ich nochmals fa termin im spital. Bin sehr gespannt und hoffe meinem krümmelchen geht es gut. Und ich hoffe das ich dan endlich den geburtstermin und meine sswoche weiss. Möchte doch auch gerne so eine tolle baby unterschrift :-)

Liebe grüsse euch allen.

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

Melde mich auch wieder mal aus der Versenkung :) Habe das Forum etwas gemieden, weil mich dann nach den Sternen-Mamas die negativen Gedanken wieder geplagt haben. Werde dann nach meinem FA Termin wieder etwas aktiver hier sein hoffe ich und versuche mich bis dahin weiterhin zu "entspannen". Mein Termin ist erst am 26. dann bin ich nach meinen Berechnungen bereits in der 12., evtl. auch erst 11.

Mir geht es weiterhin gut, Brustziehen hat etwas nachgelassen, dafür ist mir immer noch schlecht, musste heute zum ersten Mal sogar wirklich brechen. Hatte kurz vor Weihnachten bräunlichen Ausfluss, aber die Hebamme meiner Freundin meinte, solange es nicht wirklich blutet ist alles io. Das hat mich dann doch wieder beruhigt :) Pickel hab ich furchtbar viele bekommen grmpf... Auf dem Bauch schlafen ist leider auch schwierig geworden und ich bin ja passionierter Bauchschläfer ;-)

@aranel: es tut mir wirklich furchtbar leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft!

So, ich wünsche euch weiterhin alles Gute, melde mich spätestens nach dem 26. wieder!

... übrigens für die Startseite: mein selber berechneter ET ist der 22.08., keine Kinder bisher, ZH

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

allne mitschwangere es guets neus

arbeit: schon anstrengend, wegen dem kreislauf zieh ich schon länger gummistrümpfe an. und dem team will ich ja auch erst nach dem ETT bescheid sagen, mal schauen ob ich bis dannschweigen kann. mein essverhalten hat sich schon verändert, auch ist mir immer etwas übel.

Büchli15
Newbie

Beitrag von Büchli15 »

aranel, es tut mir sehr leid, dass du so traurige Nachrichten bekommen hast :(

Anne, ich stille auch noch.. meine Kleine ist schon fast zwei.. ich merke einfach, dass ich im Moment fast keine Milch mehr habe.. war in der letzten Schwangerschaft auch schon so.. der Grosse hat sich dann nach der Geburt dafür sehr über die üppig fliessende Milch gefreut und sich gefühlt wie der König vom Schlaraffenland :D

Gesperrt