Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Alexa
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Alexa »

@ klee: happy birthday dinere grosse... Ziit gaht wahnsinnig schnell verbii gell... Und wemmer chind hät ja glaub no schneller :(

@toki: scho ume, uuund? :) hoffe isch alles suppi gsi und dassd ez nüm soo regelmässig musch ga..
Bild

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Huhuu Alexa, nei kein Ring, mir händ drum scho Fründschaftsring, aber bin glich voll happy :-)

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@hurra: ah das isch doch au schön :) ja das glaubi, sooo schöön :)
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Gratuliere au noch, liebe Hurra :-)
Wir hatten auch keine Verlobungsringe :-)

Sitzen und warten... :roll:
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ Alexa
ja die Zeit vergeht wahnsinnig schnell erst recht ab dem Zeitpunkt ab dem das 1. Kind dann in den KiGa kommt und man sich nach den Schulferien etc. richten musst. ab dann rennt die Zeit.
Ich habe deshalb auch für jedes meiner Kinder ein Geburtstagstagebuch, ein Blancobuch in das ich jedes Jahr am Geburtstag des Kindes ein paar Zeilen schreibe. So ein bischen wie das letzte Jahr war oder was mich als Mami momentan gerade beschäftigt in Bezug auf das Kind.... wenn sie dann älter sind werden sie diese Bücher bekommen. Wann genau ich sie ihnen geben werde weiss ich noch nicht. Ev wenn wir wärend der Pupertät eine schwierige Zeit haben zusammen, oder wenn sie volljährig sind oder sicher spätestens wenn sie heiraten wollen.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen.

Hoffe es geht euch allen gut?
Ich hatte gestern abend nach dem pinkeln ganz wenig hellrotes blut beim abputzen in der scheide. Ging jedoch nach 2-3 wischen weg und hatte bis heute nichts mehr.

Hattet ihr das auch schon?
War richtig geschockt, mein FA meinte jedoch kann es geben und man kann nichts machen. Jetzt muss ich am montag zum US und schauen ob sich unser kleiner am richtigen ort eingenistet hat.
wünsche allen ein schönes weekend.
liebe grüsse

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

So, Fruchtblase ist am richtigen Ort :-D Darf am Dienstag zu meiner FÄ.

Ich vermute das ich ein bischen zurückgestuft werde

Wurde nochmals Blut abgezapft, da bekomm ich nochmals bescheid.
BildBildBildBild

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@klee: das isch ganz ä schöni idee vo dir :) da werdets sicher u freud ha später. Soöppis musi denn au mache ;)

@gismo_85: ich ha das zwar no nie gha aber solangs ned mee isch musch der kei sorge mache, isch sicher alles guet. Druck dir de dume.

@toki: jee suppi :) aber de dottersack händer demfall nonig gse? Wiiterhin toi toi toi.
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Danke schön alexa. Glaub bi de erst SS esch mer halt no schnell besorgt well i das steche i de liste und das gfühl halt ned kenne.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@salea
Hier ich auch, also nicht keine Beschwerden (do wars mir fast den ganzen Tag schlecht aber gestern und heute nicht) aber viel weniger also in den letzten ssten. Hab am Mi US bin schon nervös!

@toki
Juhui so schön!

@hurra
Herzliche Gratulation zur Verlobug

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@gismo_85: ja das isch ganz klar... Ich bi au sehr ängstlich will mini 1.ss ja leider ise 13. ssw hät möse abbroche werde... Ich glaub mir sind all es stück wiit beruhigter wemmer de US ide 12. ssw guet überstande händ uns eusne würmli guet gaht :)
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Alexa: Sie ist heute nicht näher drauf eingegangen was sie genau gesehen hat,ausser das die Bilder super wären(sie hats auch nochmals mit dem Oberarzt angeschaut) am Mittwoch hat mir aber der Chefarzt erklärt das er eine gute Fruchtanlage gesehen hat.
Bin mal gespannt auf Dienstag.

@gismo: Feine Blutungen kann es schnell mal geben. Das Gewebe ist in der Schwangerschaft viel besser durchblutet. Da kann es zb auch nach dem Herzeln zu sogenannten Kontaktblutungen kommen.
Alles Gute für Montag.

@us: Wir sind grad im Gotti-Dilemma :? Einerseits wäre da eine gute Kollegin von uns (Partnerin vom Götti unserer Zwergin). Sie würde sich so freuen Gotti zu werden. Andererseits hätte GG gerne seine ältere Schwester als Gotti... Das Problem wäre da, sie wohnt in Berlin, eine riesen Distanz...Wir sehen uns 2-3x im Jahr wenns hoch kommt, 1x mindestens. Für einen Gotti"job" finde ich das einfach zu wenig... Sie könnte weder am Geburi, noch an der Taufe, noch an Weihnachten dabei sein... Und mit Gschänkli schicken finde ich, ist es einfach nicht getan...
BildBildBildBild

Aliena_85
Newbie

Beitrag von Aliena_85 »

Hallo zusammen
Ich bin nun in der SSW 4 +6 :-)...
Wann habt ihr den ersten Termin beim FA? Meiner will mich nicht vor der 10. SSW sehen. Ich solle nur weiterhin brav meine Folsäure nehmen.

Danke für eure Antwort!

Gruss
Aliena

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

@Mamas: Ich bewundere euch wirklich, wie ihr das grad schafft. Bin gerade absolut schlapp, liege fast nur rum und bin nicht zu gebrauchen. Andererseits täte mir eine solche Ablenkung und Aufgabe wohl teilweise auch gut.

@alle/Erstschwangere: Seid ihr auch dauernd ein wenig auf Nadeln? Ich bin sonst voll nicht der überbesorgte Menschentyp, aber im Moment finde ich mich schrecklich. Meine Unsicherheit ist allgegenwärtig, man weiss ja einfach, dass in den ersten 12 Wochen viel schiefgehen kann und das lässt mich irgendwie nicht in Ruhe. Einerseits ist da eine grosse Vorfreude auf das neue Leben, andererseits versuche ich diese im Zaum zu halten, um es ertragen zu können, falls etwas schiefgeht. Mein Freund sieht das alles etwas distanzierter - es kommt, wies kommen muss... Wie geht es den anderen Erstschwangeren (seltsames Wort...) oder wie gings euch anderen Mamas bei der ersten SS. Sind eure Männer auch viel weniger besorgt? Ach ja, meinem habe ich das "Schwangerschaftsbuch für Männer" geschenkt - das liest er mit vollstem Interesse. (Ist von Mann zu Mann geschrieben.)

@Erfahrene: Kann es sein, dass bei mir der ETT bereits in der 10 SSW gemacht wird oder ist das vielleicht nur sonst eine Erstkontrolle?

@Toki: Ja, so ein fernes Gotti find ich auch schade - wenn das Kind grösser ist, kanns aber auch cool sein ein Gotti im Ausland zu haben. Ich selbst hatte zwei Gottis und einen Götti. Wieso nehmt ihr nicht einfach drei - ein nahes und ein fernes Gotti? Nun ja, da ihr schon eine Tochter mit wohl nur einem Gotti und Götti habt, wär das dann vielleicht auch nicht fair... Hmm... Wir selbst denken im Moment gar noch nicht darüber nach, wen wir dann anfragen.

@alle: Wann sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern so? Wie lange wartet ihr da ab? Wir werden es wohl nach der Kontrolle am 10.8. mitteilen...

Nun denn. Roman vorerst beendet. Ich finds wunderbar hier mitlesen und mitfiebern zu können. Sonst käme ich mir wohl etwas verloren vor...

Aliena_85
Newbie

Beitrag von Aliena_85 »

Hier noch meine Angaben:
BN: Aliena_85
Berechneter Termin: 21.03.16
JG: 1985

Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich darauf, sie mit euch zusammen zu erleben :D

Aliena_85
Newbie

Beitrag von Aliena_85 »

Hallo Wawuschel
Ja, ich bin auch auf Nadeln... Vor allem auch, weil meine erste SS, die ich sehr unkompliziert genommen habe, auch schnell wieder beendet wa (4 Tage nach positivem Test). Ausser, dass meine Brüste schmerzen und ich in der rechten Leiste ein leichtes Ziehen habe, merke ich noch nichts. Keine Übelkeit, kein anderes Essverhalten, etc. Ich bin gespannt, wann das kommt.
Mein Mann ist seit unserem Verlust realistischer geworden, wir werden uns wohl erst richtig freuen können, wenn wir die 12. SSW hinter uns haben. Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem ich keine Blutungen habe.
Meinen Eltern/Schwiegereltern sagen wir es erst später, vermutlich so in der 11./12. Woche, wir feiern dann unser Hochzeitsfest und das wären doch schöne News :-)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@ETT: Der kann glaub nur in einem bestimmten Zeitraum
machen. Ich glaube 11.-13. SSW.

@Angst: Auch als Zweitmami bin ich wie auf Nadeln. Liegt zum Teil sicher auch an unserer Vorgeschichte. GG ist zwar euphorischer als ich, aber auch noch recht zurückhaltend.

@Gotti: Ja, es ist schon so das Zwergin je ein Gotti und einen Götti hat. Wir wollen das eigentlich auch beibehalten. Ich finde auch, dass das noch Zeit hat, GG möcht das geklärt haben, hat den Götti auch schon vorgewarnt das wir noch was zu besprechen haben :roll:

@sagen: Ich würds germ no bis ca 10./11.Woche für mch behalten. GG fragt fängs jeden Tag wann wirs mitteilen wollen... :roll:
Wir machen für Prinzesschem ein Shirt mit "Grosse Schwester 2016"
BildBildBildBild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

@ Aliena
Herzlich Willkommen

@ Angst
Ich versuche es gelassen zu nehmen, klappt nicht immer gleich gut. Klar ist es bis zur 12. Woche am kritischsten, aber es kann auch später noch etwas passieren, leider :( Dieser Gedanke hilft mir dabei, mich uneingeschränkt zu freuen!
Für meinen Mann ist die Schwangerschaft - obwohl es die zweite ist- noch absolut kein Thema, ich weiss also gar nicht, ob er sich Gedanken macht oder Angst hat.

@ Müdigkeit
Ich frage mich gerade, ob ich während der ersten Schwangerschaft auch schon so müde war oder ob es mir nicht aufgefallen ist, da ich gearbeitet habe? Es ist massiv einfacher, wenn man im Arbeitsfluss ist, als wenn man sich zu Hause mit Haushalt und Kind ständig neu motivieren muss. Ich habe damit gerade grosse Mühe, ich bin total antriebslos.

@ Sagen
Meine Eltern wissen es vom ersten Tag an. Meine Schwiegermutter und der Rest der Familie :wink: wird es erst nach der 12. Woche erfahren... ausser sie fragen mich direkt.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@müdigkeit: ich könnte die ganze zeit schlafen bin immer so müde.

@sagen: meine eltern wissen es weil ich jetzt nicht mehr mit den hunden spazieren kann. Meine beste kollegin auch und ab morgen vermutlich mein bruder.
mein schatz will es noch niemandem sagen.

@angst: die kommt und geht. Bin froh wenn die nächsten 6 wochen vorbei sind.

Anina
Newbie

Beitrag von Anina »

Hallo zäme

Ich melde mich auch wiedermal bei euch, wenn das okay ist :mrgreen: . Ich hab mich ja ganz zu Beginn des Threads hier gemeldet.

Unser ET wurde auf den 29.02.2016 festgelegt :wink:. Wir erwarten unser 3. Wunder, aber auch ich bin grad total besorgt, obwohl ich vor gut einer Woche bereits unser Baby und den Herzschlag bestaunen durfte.
Letzte Nacht hatte ich aber einen ganz schrecklichen Traum und seither bin ich wieder verunsichert und hoffe einfach ganz fest, dass alles gut kommt.

....bisschen querlesen geh auf den letzten Seiten 8)
Bild

Girl 2008
Girl 2011

Gesperrt