Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Abendstern
Newbie

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

Melde mich auch mal wieder.

Allen stress- und krankheitsgeplagten ganz gute Besserung. Vor allem dir Rägebögeli. Hoffe geht besser?!

Ich hatte sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen. War heute bei der Hebamme und sie hat mich "getapet" (oder wie man das nennen will) :). Muss sagen bis jetzt ist es total angenehm und ich hab kaum noch Schmerzen. Nimmt mich wunder wie es ist beim Arbeiten. Ab Sonntag gehts ja dann los in die Ferien. Freue mich riesig :).
Hochzeitsplanung geht auch voran (zum Glück! Langsam war's mir wirklich zu viel, da mein Partner immer wieder den Plan geändert hat und ich neu organisieren konnte). Ansonsten halt immer mal wieder ein Wehwechen und Boboli.. aber es geht mir und dem Baby gut.
Kann den nächsten US kaum erwarten. Hoffe es zeigt dann endlich obs ein Mädchen ist oder ein Junge.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Freude weiterhin beim Schwangersein :).

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

ich melde mich aus den ferien zurück - es war traumhaft. whalewatching haben wir tatsächlich gemacht und es war überhaupt kein problem... :)

wegen dem stechen, dass mir vor den ferien geplaggt hat, bin ich noch zur FA gegangen - sie meinte, sie könne gut verstehen, wenn ich dann nicht in spanien zum arzt wolle... er sah alles gut aus.. sie meinte, meine kleine trette mich wohl einfach immer etwa an der gleichen stelle und diese sei inzwischen wohl etwas empfindlich.. ich müsse die tritte gar nicht unbedingt bemerken... viele leichte tritte würden auch dazu führen können.. das hat mich ziemlich beruhigt.. und hab jetzt auch nie ein dafolgan gegen die schmerzen genommen.. in den ferien ist nicht so gut schlafen ja halb so wild...

@kindsbewegungen: ich bin jetzt anfangs 27. ssw... letzte woche lass ich im swissmom-newsletter, dass man sich auf die Kindsbewegungen achten solle und wenn mehr als 8 stunden keine Bewegungen zu spüren sind, solle man allenfalls einen arzt aufsuchen..
ich schlafe nachts doch häufig durch.. und am wochenende auch mal länger als acht stunden... und unter tags hab ich eigentlich immer so viel los, dass es mir so vorkommt, als ob ich mich auch nicht sehr darauf achte, ob es jetzt mal blubb in meinem bauch macht.. in meiner wahrnehmung nehme ich die kleine vorallem abends wahr.. geht euch das ähnlich? oder sind bei euch die tritte so stark, dass sie nicht ausgeblendet werden können?

@regenbögli: wie geht es dir? besser mit dem harten bauch?
@gotti/götti: hast du deine kollegin, die selbst gerade mutter wurde gefragt, ob sie gotti werden möchte? wir wollen eine gute kollegin fragen, die aber nur wenige tage nach mir geburtstermin hat.. sind darum auch unsicher.. aber wir werden ihr einfach sagen, wir würden uns freuen, können aber auch verstehen, wenn sie dieses mal nein sagt... vielleicht haben wir ja mal noch ein weiteres Kind...

@zuckertest: morgen habe ich einen nächsten arzttermin und muss den zuckertest machen.. das scheint irgendwie ein wenig ein boom zu sein oder täuscht es? sind die tests bei euch gut ausgefallen? habt ihr den tag davor nur salat gegessen?

liebe grüsse

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

guäte tag!

@ Regebögli
wie geht es dir...?

@ Abendstern
dann gibts jetzt hoffentlich keine groben änderungen mehr in der hochzeitsplanung :wink: daumendrück für den nächsten US! wann hast du ihn? schön gehts dir soweit gut :)

@ jww
welcome back und ich wäre auch noch vorher zum FA gegangen. dem fall nix arges, zum glück. also das mit den 8 stunden denke ich bezieht sich wirklich auf bewusstes wahrnehmen. wenn man unterwegs/beschäftigt ist, merkt man es wirklich kaum und ich merke dann auch abends, ui hab ichs jetzt heute gespürt oder nicht...? ich denke es geht mehr darum, wenn es sich wirklich auch im ruhezustand/mit versuchen zu wecken mehrere stunden nicht meldet.

@ zuckertest
ja leider, finds fängs echt übertrieben. in ein paar jahren wird bestimmt jeder schwangeren ein blutzuckermessgerät in die hände gedrückt :roll: ich würde nicht anders essen, meist ists ja eh gut.

@ me
alles ok, geniesse mein zappli :)

einen gruss an alle
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@jww kindsbewegungen wenn du lange nichts spürst kannst du wenn du unsicher bist das kleine auch kurz sanft anstupsen. Oder was bei den meisten auch funktioniert ein Stück schokolade oder süsses trinken da werden die meisten kleinen kurz danach munter. Extra aufstehen Nachts ect find ich persönlich unnötig geniesse es das du noch so gut schlafen kannst. :lol: bei mir hat sich ein 3/4 h Rytmus schlaf am Stück schon wieder eingependelt. Naja was solls so gewöhn ich mich etwas an die erste kommende Zeit nach der Geburt.

@wuscheline81 wie gehts Dir eigentlich betreffend Übelkeit ausheilung der op ect?

@Zuckertest den hab ich auch am 26.4 noch, mal schauen hatte bei meiner ersten Tochter gar nie einen...da ich aber knappe 3/4 Kg fangs mehr habe und mit Wasser ect auch nicht oder noch nicht wirklich Probleme, denke ich nicht das da was auffällig ist.

@Stützis stützstrümpfe doofe Frage tragt ihr die alle schon? In der ersten ss war ich da recht fleissig damit hatte aber auch noch gearbeitet. Nun hatte ich sie glaubs 2mal an...mit dem schon recht grossen Bauchvolumen ne echte Herausforderung die anzuziehen.

@me mit den nun gesteigerten Bryophyllum geht es fast immer relativ gut. Habe immer mal wieder etwas UL Krämpfe schmerzen zwar...aber der Bauch ist nicht mehr Dauerhart.
Hab ja am 26.4 schon wieder kontrolle drum hoffe ich jetzt einfach mal das alles I.o ist und es ev einfach davon kommt das ich oft mehr mache als ich verm.sollte.

Reiten darf ich ja seit der letzten kontrolle nicht mehr war grad biz doof da ich Pony grad solangsam und behutsam wiedee etwas versucht habe zu reiten...aber bringt nix Mäuschen geht jetzt hald vor und Pony wird von mir hald weiter am Boden gearbeitet. Meine eine Rb darf jetzt den vorsichtigen Versuch des reitens mit ihr starten.

Am Fr auf sa gehen wir noch ein letztes mal weg ohne meine kleine grosse hatten wir glaubs seit ihrer Geburt ausser beim Umzug bloss einmal gemacht.
Mit 2 wird es dann etwas schwerer ohne Kinder wegzugehen drum machen wir das nochmals gehen Welnessen hier in der CH. Ausland würd ich mich jetzt grad nicht trauen.

@all schreiben eigentlich die meisten nur noch auf Fb? :oops: Dünkt mich ist recht ruhig geworden und schreiben immer fast nur die gleichen noch hier.......biz schade....
Bild

Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

Melde mich auch mal wieder zurück. :)

@jww
Das hatte ich vor ungefähr so 2 Wochen auch. Da war mein Kleiner sehr ruhig und hab mir Gedanken gemacht, aber manchmal ist man einfach zu abgelenkt und hört oder schaut nicht hin. :) Und wegen deinem Schlaf beneide ich dich auch seeeehr. Kann kaum mehr als 2 Stunden am Stück schlafen, seit Beginn der SS.

@Zuckertest
Den hatte ich letzte Woche. War mühsam. Keine Ahnung wieso der jetzt "pauschal" gemacht wird. War aber zum Glück unauffällig. :)

@Stützis
Oh nein, ich hab die einmal angezogen gehabt und am Abend dann (durchs Schwitzen) fast Blatern an den Beinen gehabt. Also alles andere als angenehm. Mal schauen ob ich wirklich davon verschont bleibe.

@wuscheline
Schön zu hören das alles OK ist

@Regebögli
Ohhh dann wünsche ich euch einen super erholsamen Kurzurlaub, das tut bestimmt gut. Wir freuen uns dann auch mal wieder zu Wellnessen. Aktuell darf ich in der SS nicht, wegen den unzähligen Infekten (schon das 4 oder 5. Mal Gardnerella). :(

@me
Hab auch immer wieder einen harten Bauch (trotz Magnesium). Hab die Hebamme gefragt und sie sagt, das seien Übungswehen und solange keine Schmerzen vorhanden sind, keine Blutungen auftreten oder nicht regelmässig kommt, sei es OK.
Habe ja den nä. Termin zum Glück am 22. April. Dauert nicht mehr lange. Sonst soweit alles i.O.

@FB
Ja ist vorallem halt schade für die, die kein FB Profil haben (wie ich), man vereinsamt dann schnell.
Trotzdem schön, dass sich noch einige hier melden.

Liebe Grüsse an alle und einen schönen Tag.
Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hach schön, läuft wieder mal was hier :D
Habe auch kein Facebook - und freue mich, dass es Euch allen soweit recht gut geht! (Bis auf harte Bäuche und leider Infekte - gute Besserung Kleine30!)

@Zuckertest: konnte mit meiner FA vereinbaren, dass ich bloss den nüchtern-BZ messen lassen muss (sie meinte, man solle am Abend vorher einfach nicht übertreiben mit Kohlenhydraten, sonst einfach normal essen) und nur den Toleranztest machen muss, falls der nüchtern-BZ erhöht ist. Hatte ich die letzten beiden Male auch so und denke, dass ist zu verantworten, wenn man keine anderen Hinweise auf Diabetes hat (Übergewicht, Zucker im Urin, etc.). Heute will man halt überhaupt gar nichts verpassen, drum müssen dann alle standartmässig alle nur möglichen Tests über sich ergehen lassen...

@Stützstrümpfe: habe ich noch nie getragen - und hab's auch nicht vor, ausser es gibt Ödeme oder so in den Beinen. Aber bereits vorbeugend tue ich mir das nicht an. Kann mir aber schon vorstellen, dass ich - falls es einen heissen Sommer geben sollte - dieses Mal nicht drum herum komme...

@Kindsbewegungen: habe das auch gelesen mit den 8h... da müsste ich täglich zur Kontrolle. Habe dieses Mal ein extrem ruhiges Kind (die anderen waren auch nicht grad die Boxer-Helden, aber vom Gefühl her meldeten sich diese viel mehr). Wirklich geboxt hat's glaubs noch nie, sanfte Tritte spüre ich seit rund einer Woche etwas häufiger. Aber auch meist den ganzen Tag nichts und erst am Abend, wenn ich mich hinlege kommt was. Denke auch, es hat sehr damit zu tun, was alles läuft - ob man ruhig irgendwo sitzt oder den ganzen Tag auf den Beinen ist.

@Regebögli: wir gehen auch noch ohne die Kinder weg - freue mich riesig. Besonders auf einige ungestörte Mahlzeiten nacheinander :D .

@us: habe mich inzwischen für ein Spital entschieden und bin grad ganz happy, ist das nun auch klar.

allen mit harten Bäuchen wünsche ich viel Ruhe - und denen mit Rückenschmerzen gute Entspannung!

Elisheva
Newbie

Beitrag von Elisheva »

v
Zwei geliebte Wunschkinder
**

Elisheva
Newbie

Beitrag von Elisheva »

ups sorry, da hat sich mein handy selbständig gemacht... meld mich später, liebe grüsse
**

Suusuu
Newbie

Beitrag von Suusuu »

hallo zäme!
auch ich habe die stützstrümpfe im schrank liegen. das an- und ausziehen ist mir echt zu mühsam und da ich keine beschwerden habe sehe ich die notwendigkeit nicht:)

habe noch eine frage: werdet ihr ein beistellbett benutzen oder habt ihr erfahrungen damit?

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo suusuu

Also ich krieg das Babybay von meiner Schwester. Selber Erfahrung hab ich keine damit, aber sie war sehr froh das Beistellbett zu haben. Man muss halt nicht immer aufstehen und das mache schon sehr viel aus.
Aber bin auch gespannt auf Erfahrungen von anderen? ;)

Liebe Grüsse
Bild

wuscheline81
Member

guäte morge mitenand!

@ Regebögli
danke der nachfrage :) bin sehr zufrieden, übelkeit praktisch gleich null, ganz selten hab ich mal ein paar nicht so gute stunden. aber auch da ist es aushaltbar und absolut kein vergleich zu den schlimmen wochen. und: ich hab seit 5 wochen nicht mehr geko**** - voll neuer rekord in einer ss glaubs :mrgreen: von der OP merke ich gsd gar nix mehr, bin mega froh.
super gehts bei dir soweit gut. geniesst die kinderfreien tage in vollen zügen 8)

@ forum / FB
ja im FB läuft schon einiges mehr, es ist aber auch wirklich irgendwie "gäbiger" schnell da mal reinzuschauen, grad vom handy aus :wink: aber ich bleibe euch hier auf jeden fall auch noch erhalten :mrgreen:

@ Zuckertest
so wie es Miezekatze macht fände ich es auch am vernünftigsten. ist halt wirklich so, heute werden wir schwangeren all "kränker" gemacht :roll: und hauptsache man kann noch einen test mehr verkaufen. jänu, wichtig ist dass wir alle hoffentlich keinen diabetes haben.

@ Stützstrümpfe
ich weigere mich :oops: nein im ernst, ich wüsste im moment auch noch nicht warum. hab überhaupt kein wasser. beim grossen hatte ich sie noch regelmässig an, beim kleinen schon nimmer so, war mir dann einfach auch echt zu heiss/anstrengend, obwohl ich da schon etwas wasser habe. und wegen thrombose, ich sitze ausser abends selten länger als eine stunde am stück und muss ja eh schon täglich blutverdünner spritzen. mir reichts wenn ich die engen dinger dann für die OP und im wochenbett angezogen bekomme :roll: :lol:

@ Beistellbett
ich finds unnötig, aber viele sind ja fan davon :) ich selbst hab den stubenwagen bei uns im zimmer und steh sowieso auf fürs stillen. ausserdem haben wir ein bett mit speziellem rahmen, ginge glaubs gar nicht. aber eben, für uns passts so.

ich wünsche euch allen ein schönes weekend!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

Melde mich auch kurz aus den Ferien. Sorry wenn ich jemand oder ein Thema vergessen sollte.

Wir haben kein Beistellbett. Ich denke wenn man im liegen stillt, kann es sehr praktisch sein. Da ich vermutlich höchstens einen Monat stillen werde, rentiert es sowiso nicht. Muss ja dann fürs Fläschchen aufstehen. (Ich werde nicht so lange stillen, da ich mit den Medis nicht stillen darf.)

Die die noch ein Weekend weggehen, ganz viel Spass und geniesst die Zweisamkeit :)

Stützstrümpfe trage ich schon seid Mitte Februar. Sie entlasten meine Waden sehr. Hatte vorher sehr oft ein Kribbeln und müde Beine. Hab sie mir dann sozusagen selbst verschrieben.

Zuckertest wurde bei mir auch gemacht. Meine FÄ macht das bei jeder Ss und bei jeder Frau. Man merkt ja nichts davon, ob man ss-Diabetes hat oder nicht. Denke viele Ärzte wollen da auf Nr. Sicher gehen.

Ich bin auch eher im FB aktiv, da es halt schneller geht mit dem Handy.. :)

Kindsbewegungen spüre ich mal mehr, mal weniger. Meist morgens und Abends und dann dafür Party :D Heute morgen strampelt es sich auch wie wild durch meinen Bauch ;)

Nächsten US habe ich am 2.5. Das Tape hat bis vorgestern wirklich sehr gut geholfen. Hatte nie Schmerzen. Ich werde es auf jedenfall Wiederholen.
Momentan sind wir ja in Istanbul und am Dienstag hatte ich mich etwas mit Laufen übernommen. Hatte braunes Blut am Wcpapier. Hatte mir dann Sorgen gemacht. Da ich aber bei weiteren Toilettengängen nichts mehr hatte und das Baby auch wie wild strampelt, ging ich nicht ins Spital. Falls aber wieder was wäre, gehe ich sofort. Mein Partner kann ja türkisch und dann wäre das auch ohne Komplikationen verbunden. Und sonst können die meisten Ärzte hier auch deutsch oder zumindest englisch.

Ich wünsche allen alles Gute und geniesst das Wochenende :)

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hoi mitenand

@Abendstern: Istanbul - so schön! Geniesst die Zeit!

@Wuscheline: schön hat sich die SS bei Dir auch "normalisiert" :) Haben die Kinder jetzt Ferien? Ja, so Messen sind immer eine lustige (wenn auch strenge) Sache. Hast Du den Termin für den KS schon?

@Beistellbett: haben wir auch nicht. Stille nicht so gerne im Liegen und stehe von dem her sowieso auf. Und wenn das Kind schön mitmacht, braucht man auch bald nicht mehr so oft zu stillen nachts. Habe bei beiden immer eine späte Abendmahlzeit gemacht, sprich, habe sie nochmals aufgenommen, wenn ich selber ins Bett ging und bis dann das Stillen und Wickeln durch war, war meist so halb 11. Bei beiden war's dann so, dass sie schon nach wenigen Wochen erst so um 4 wieder aufwachten und gestillt werden wollten. Und dann halt wieder so gegen/nach 6 - und von dem her war's nicht so tragisch von wegen Aufstehen nachts. Aber da ist halt jedes Kind anders. Kann mir schon vorstellen, dass es praktisch ist, wenn z.B. eines sehr unruhig schläft und immer mal wieder Bestätigung braucht, dass noch alle da sind :)
Wir hatten einfach den Stubenwagen im Zimmer und offenbar reichte es ihnen, uns zu hören. Bin mal gespannt, was für ein Persönchen nun zu uns stösst :D

sonst alles iO, hatte heute wieder Kontrolle. Und weiss jetzt auch, wieso ich das Kleine so wenig/schwach spüre: Vorderwandplazenta. Hatte dies irgendwie anders im Kopf von den vorherigen Untersuchen her. Erklärt aber alles.

na dann, schon bald auf ins Wochenende - hebet's guet!

Elisheva
Newbie

Beitrag von Elisheva »

Huhu!
Ich meld mich wieder mal :D

Ich glaube, auf facebook wär ich schneller... ich hab vergessen, wen ich fragen muss wegen facebook? Könntet ihr mir das sagen?

@beistellbett: Hatten wir bei unserer Tochter nicht, aber im Nachhinein hab ichs bereut. Wir hatten den Stubenwagen zwar im Zimmer, aber musste ja doch auf, sei es nur, um sie wieder abzulegen. Wir werden uns deshalb einen zutun. Mal schauen, wenn's mir nicht passt, ist er schnell wieder verkauft.

@stützstrümpfe: hatte ich in der ersten SS nicht, denke auch jetzt, dass ich nur im Notfall will. Hab etwas Wassereinlagerungen, aber noch sehr im Rahmen. Beine tun auch nicht weh. Der FA hat's auch nicht vorgeschlagen, sonst würde ich schon nehmen.

@abendstern: Oh schön, Istanbul! Gut, dass die Blutungen wieder aufgehört haben. Bewährt sich das Tape weiterhin?

@zuckertest: Macht mein Fa auch standardmässig - naja, fands nicht so prickelnd, aber war alles i.O. Da ich Übergewicht habe, wars für mich ok, den zu machen.
Mein FA meinte das letzte Mal "sie haben viel zu gute Blutwerte für eine Schwangere" :lol: wenn das mal kein Kompliment ist :wink:

@wuscheline: Schön zu hören, dass alle ok ist wegen der Übelkeit, so soll es doch sein!

@kleine30: oh ja, harter Bauch, sehr unangenehm.. mein FA sagt dasselbe wie deine Hebamme, aber es ist halt doch mühsam. Schau gut zu dir!

@jww: Schön, dass eure Ferien so toll waren! Whalewatching, cool.. das würde ich auch mal gerne!

So, zu mehr reicht es grad nicht - muss meine Kräfte etwas einteilen. Es geht mir gerade nicht so gut (harter Bauch, vorzeitige Wehen (vor allem im Rücken...), schlechter Schlaf... mein FA hat mich 50 Prozent krank geschrieben um mal zu schauen, ob es besser wird mit den Wehen. Muss aber eben doch einiges im homeoffice machen, Arbeit kann ich eben nur bedingt liegen lassen (hat mit meinem Beruf zu tun.) Aber in den nächsten Wochen wird die SV eingearbeitet, und dann wirds besser.

Liebe Grüsse an alle!
**

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

Liebe Julimamis
@me: heute fangt die 29.SSW an!! Wir haben endlich Ferien!! Zwar zu Hause und ein Wochenende in den Europapark, aber trotzdem Super! Haben unser Garten bepflanzt mit Gemüse, Kräuter& Blumen und es tut einfach gut das frische Grün spriessen zu sehen!!
Ich hatte in den letzten Wochen auch immer wieder einen harten Bauch und nehme jetzt Magnesium es geht so!! Meine "Trullalla" ist so aktiv unsere Grossen sagen sie wird auf alle Fälle eine Kung Fu Meisterin, hihi!! Ich habe bis jetzt 9kg zugenommen und bin jetzt 62Kg schwehr!Langsam ist der Bauch echt zur Einschränkung geworden und ich fühle mich echt Schwanger!! Z.B Schuheanziehen, unter dem Bett Staubsaugen!!
Am letzten Dienstag ging ich das letzte mal ins Zumba! Nach den Ferien bis zur Geburt habe ich mich für Schwangerschaftsyoga angemeldet, ich freue mich sehr darauf!!
@us unser GrosserPrinz (9) hat vor den Ferien im Hallenbad den Boden "geküsst" und sich beide Frontzähne bis auf kleine Stümmel abgeschlagen! Wir haben die Stücklein zum Teil gefunden und die Zahnärztin konnte sie wieder ankleben. Ob etwas mit den Nerven passiert ist werden wir noch sehen!! Es sind halt schon die zweiten Zähne!! Heute gehen wir noch Mals zur Kontrolle!!
@ Zuckertest: hatte ich letzte Woche auch! Ich musste mich echt beherrschen diese Zuckerlösung drin zubehalten! Wäääk!!
@Beistellbett: ich bin eine "faule,im Liegen Stillerin", für mich stimmt's! Unsere drei Babys waren etwa 6 Monate bei uns im Babybalkon und haben uns nie gestört! Ich denke was und vorallem wie es für einem und für alle stimmt und das Beste ist muss man von Kind zu Kind und vom Gefühl her selbst herausfinden wenn es dann da ist! Wir haben das Stubenwägeli in der Stube und unsere Mittlere lag sozusagen nie darin ihr passte das einfach nicht!! Die Anderen liebten es!!
@Miezekatze&Regebögli
Schöner Wellnessaufenthalt, geniesst es!!!
@Wuscheline: schöne Ferien, Super gehts dem Zappeli gut
@Abendstern; Kinesiotapes sind echt prima!! Die haben mir auch immer geholfen am Schluss der Schwangerschaft im Steissbeinbereich!
@ Stützstrpmpfe: ich hatte noch in keiner Schwangerschaft Stützstrümpfe, mal schauen wis meinen Beinen geht im Sommer!

Drück euch alle! Nächster Termin habe ich am 17.Mai 32 SSW
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Abendstern
hier einfach ein grüessli an dich ;)

@ Miezekatze
ja noch diese woche ferien und danach (zum glück :lol: ) gehts wieder in den alltag. nein den termin hab ich noch nicht. hab ja nächste woche das gespräch, ich nehme an danach bekomme ich bald mal den termin. komisches gefühl :) schön ist bei euch alles i.o.!

@ Elisheva
musst dich glaubs an blueme87 wenden...? ui heb sorg mit dem harten bauch gäll. nicht zu viel machen. und wenn nötig über die FA das pensum reduzieren, es nützt niemandem etwas wenn du jetzt "durchwürgst".

@ Betriebsnudel
autsch mit den zähnen! :( davor grauts mir immer. hoffe es hat den nerven nix gemacht. du bist ja echt aktiv und läuft immer was :) ja gell so langsam wirds beschwerlich hihi. dir weiterhin alles gute!

allen ein liäbes grüessli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

schön, dass wieder etwas leben in dieses forum gekommen ist.. :) mir fällt es selber aber halt manchmal auch schwer, die zeit zu finden, hier zu schreiben. ich hoffe, es geht euch allen gut?

@Kindsbewegungen: vielen dank für eure rückmeldungen.. die haben mich sehr beruhigt. die kleine bewegt sich jetzt auch schon ein wenig häufiger.. es fällt aber irgendwie damit zusammen, dass ich jetzt auch häufiger einen harten bauch habe oder ein stechen im bauch.. ich nehme deshalb jetzt zwei mal am tag magnesium.. es hilft aber nur so solala.. in der regel ist das stechen aber auch aushaltbar..

@zuckertest: den habe ich zum glück gut überstanden.. die werte seien tiptop.. also weiterhin schokolade essen möglich.. :)

@stützstrümpfe: ich trage bislang keine.. habe manchmal aber schon schwere waden.. letzte Woche habe ich mir jetzt als mittellösung mal so mittelstarke flugsocken gekauft.. werde mal probieren, ob die etwas nützen..

@beistellbett: wir haben kein beistellbett besorgt.. er plan ist, dass die kleine möglichst in ihrem eigenen zimmer schläft.. aber wer weiss, ob ich das ende juli auch noch so sehe..

@gewichtszunahme: ich habe bislang etwa 7kg mehr auf den rippen.. anfangs Schwangerschaft war ich zwei Wochen in den ferien.. weiss nie recht, ob ich vom vor oder dem nach feriengewicht her rechnen soll.. meine kleine kann wohl nichts für die Gewichtszunahme in den ferien.. ;)

@sitzen: kennt ihr das auch, dass ihr v.a. auf holzstühlen nach spätestens zwei stunden nicht mehr wisst wie ihr bequem sitzen sollt? habt ihr tipps, wie ihr damit umgeht?

@me: heute abend gehen wir ein weiteres spital besichtigen.... bin gespannt, was wir für einen eindruck haben werden.. hoffe, nachher können wir mal def. entscheiden..

liebe grüsse

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

ich nochmals kurz.. hat jemand von euch ein 120x60cm babybett?
wir haben eines mit den massen 140x70cm.. und ich habe dummerweise zwei leintücher (weiss und gelb) in den falschen grössen gekauft. da die verpackungen aber bereits weggeschmissen und die Leintücher ein erstes mal gewachsen hatte, als ich dies bemerkt habe, würde ich sie sonst jemandem zusenden, der sie gebrauchen kann?

guten start in die woche

liebe grüsse

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Betriebsnudel ah je so Sachen kenne ich von meiner kleinen gottseidank sind eserst die erste Zähne. :roll: Sie ist irgendwie etwas schusselig und schaft es so ca 1 mal im Monat voll auf den Mund zu fallen egal ob beim Laufradfahren rennen Treppensteigen.
Wisst Ihr schon mehr ob es den Zähnen was gemacht hat?

@Beistellbett wie schon in einer Diskussion einige Seiten weitervorne wird auch Mäuschen 2 nach der Geburt in Ihr eigenes Zimmer kommen. falls Nötig werde ich mich mit einer Matratze mal daneben legen. Auch wenn es anstrengend ist der Erfolg bei meiner grossen hat mich überzeugt das es für uns so richtig ist.

@Zuckertest habe ich morgen mal schauen werde heute etwas leichtes zum z Nacht essen.

@me seit einigen Tagen ist mir plötzlich wieder Übel immer wieder mal.. ist echt etwas nervig keine Ahnung ob ich mir etwas eingefangen habe oder es nochmals Rückkehrende ss Übelkeit ist. Kenne das so von meiner ersten ss nicht ausser bei geburtsbeginn. Da hatte ich erbrechen Übelkeit ect alles miteinander... aber ich hoffe ja noch nicht das es schon bald losgeht. Bin auf jeden fall mal auf morgen gespannt.

Übungswehen sind mit der konstanten einnahme vom Bryophylum recht gut im griff zu halten im Moment habe ich glaubs etwas starke dehnungsschmerzen wieder und mein Bauch ist fast so gross wie bei mäuschen damals 3-4 wo vor der Geburt laut dem Gipsabdruck von damals.... :oops: wird da morgen nochmals nachfragen ob alles ok ist und auch wirklich nur ein Baby drin ist iritiert mich etwas zumal ich auch erst 3/4Kg mehr habe wo ich natürlich auch nicht traurig bin, bin ja auch sonst gewichtsmässig eher auf der Guten Seite... :lol:

Meine Kleine Grosse ist grad recht anstrengend scheint die Veränderung zu merken und klebt mal wieder extrem an mir. andererseits ist sie grad wieder mal in einem Entwicklungsschub will mehr als sie kann und ist daher dann oft sehr unzufrieden quängelig und sucht ihre grenzen vom feinsten und testst so meine Nerven. :cry:
Heute hat sie wieder mal nicht gehorcht und ist vor dem Hauseingang in der zeit wo ich die Einkaufstasche reingestellt und Schhe ausgezogen habe einfach wieder die Treppe hochgelaufen und promt dann beim runterkommen den letzten Tritt gefallen. :roll: natürlich wie immer mit dem Mund und zähnen voran, es hat mal wieder scheusslich geblutet kommte fast nichts sehen so auf den ersten Blick unter lautem Geschrei sind aber die Zähne noch drin zum Glück. Ich glaubs ich kauf ihr jetzt dann irgend ein ganzkörper Schutzanzug mit töffhelm. :mrgreen: würde meine nerven etwas schohnen habe jedes mal ne heiden Angst um die Zähne auch wenn es erst die ersten sind.

So mal schauen glaubs sie schläft nun endlich war dann vorhin nach dem Sturz so ausser sich dass ich sie erst mals trösten musste und wollte dann nicht alleine schlafen gehen.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ jww
und wie war die spitalbesichtigung? :) uuuh ja das kenne ich. wehe es sind "nur" holzstühle :roll: wird ganz schnell unbequem. oh doof wegen den bettbezügen. wir haben auch ein grösseres...

@ Regebögli
bärks, zähne sind wirklich immer grauslig wenn man drauf fällt :roll: gsd wars nix arges. würd einfach wegen dem verfärben beobachten gäll. ui ja, jetzt bitte noch kein geburtsbeginn. kann schon auch von der ss kommen. bei meinen ersten beiden hats die letzten wochen auch wieder angezogen mit dem übelsein/erbrechen. alles gute morgen bei der kontrolle und einen guten zuckertest!

@ me
alles ok - morgen geburtsgespräch im spital und endlich mal wieder US :D freu mich fest auf mein böhnli :) grüessli und guäti wuche ah alli.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Gesperrt