Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sydney222
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Sydney222 »

@Snowday: Freut mich sehr, dass der ETT positiv war und die Zeit der Angst vorbei ist… Wobei vorbei… Es geht ja von Phase zu Phase gell, aber die ersten 12 Wochen sind natürlich schon besonders ungewiss und schwierig. Geniesst die Ferien (auch wenn noch nicht gerade jetzt – aber bin gerade nicht mehr so viel aktiv im Forum) und dann den nächsten Termin. Nächstes grosses Highlight, wenn man evtl. das Geschlecht erfährt gell :-). Hast du eine Vermutung/Gefühl?

@Farbmaus: Ganz schöne Ferien dir! Sollte der ES in den Ferien sein könnte das ja die beste Voraussetzung sein… Drück dir die Daumen.

@Singha: Manchmal wirklich tragisch, wie wenig die FA’s auf einem eingehen und das Problem bzw. einem ernst nehmen. Es freut mich aber zu lesen, dass du dir eine neue FA gesucht hast und wünsche dir viel Erfolg für den ersten Termin bei der neuen FA, dass du dich da gut aufgehoben fühlst und auch langsam aber sicher mal nach vorne blicken darfst in Sachen Zykluslänge….

@glücks-igel: Ich wünsche dir sehr, dass es mit dem gezielter üben klappt. Das wäre schon sehr viel wert gell. Wenn wenigstens die Chancen zum Mithibbeln da sind….

@me: Phuuuuu habe in Sachen Emotionen gerade etwas Achterbahn-Fahrt. Heute Morgen beim Einkaufen hatte ich so einen unangenehmen Druck im Unterleib, dachte mir noch „heute musst du versuchen dich etwas zu schonen“ und kaum daheim aus dem Auto gestiegen habe ich gemerkt, wie es mir untenraus lief… Blutungen, dieses Mal frisches Blut (Mensstärke). Bin direkt in Panik geraten, bin jetzt in der 12ten Woche und das Ende des ersten Trimestes ist so greifbar…. Bekam dann einen Termin für nach vier Uhr, fünf Stunden Horror, bis ich endlich gehen konnte. Und dann das schlechte Gewissen meiner Tochter gegenüber, weil ich einfach überhaupt nicht mehr funktionierte :-(.
Das Kleine ist zum Glück wohlauf, auch tip top gewachsen. Es wurden zwei bestimmte Abstriche gemacht um abzuklären, öb allfällige Infektionen vorhanden sind, die Blutungen auslösen könnten (habe aber nicht weiter gefragt was wäre wenn…) und ansonsten muss ich mich einfach schonen und halt „abwarten“. Blutungen und Druck im Unterleib sind weiterhin da, bin jetzt aber für s Erste doch mal beruhigt. ETT ist dann „erst“ am 8.7. Hoffe also, dass ich so schnell wie möglich keine Blutungen mehr habe und jetzt nicht bis zum 8.7. Bibbern muss.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Sydney: puh das hört sich heftig an. wie geht's dir heute? und akzeptiert deine Tochter das du nicht so kannst wie sonst?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Na wie geht's euch allen? Ein schönes WE gehabt?

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallo alle zusammen,

Urlaub leider vorbei :( War toll.
Heute ist ZT 39, und ich hab wieder Shiatsu.
Ansonsten keine News.

Hab ich eigentlich mal ein Feedback zu den Filabe Skin Clear Tücher geschrieben? Weiss gar nicht mehr.
Bin aufjedenfall begeistert, nutze sie nun seit 1 1/2 Monaten und habe massiv bessere Haut jetzt und fast keine Pickel mehr.

Schönes Wochenende allen

luella
Member

Beitrag von luella »

Hello again, melde mich auch mal wieder :oops:

@ Sydney: Bin ganz schön erschrocken über deinen Bericht von Ende Juni, wie geht's dir und dem Kleinen heute?

@ Farbmaus: Schön, habt ihr den Urlaub geniessen können :D Besteht keine Chance, dass der ES gerade in dieser Zeit gewesen sein könnte? Und ja, den Tipp zu den Filabe Tüchern hast du uns einmal gegeben, sollte ich wirklich mal ausprobieren, bei mir ist in Sachen Pickel immer noch Pubertät de luxe angesagt... Daher danke für's Erinnern :wink:

@ Snowday: Daumen sind gedrückt, dass ihr nächste Woche erfahrt, was es wird!

@ glücksigel: Wie sieht es aus mit dem "geplanter Üben"? :mrgreen: Und hast du bereits entschieden, wie du jobtechnisch weiterfahren willst?

@ Verena: Alles gut bei dir?

@ Singha: Dein Termin bei der neuen FA steht ja bald an, hoffe ganzganz fest, dass es danach zackig weitergeht!

@ me: ZT15, ES noch nicht in Sicht. Als die TR vor zwei Wochen eingetrudelt ist, habe ich begonnen, nach einer neuen FA zu suchen, die auf Endokrinologie spezialisiert ist. Habe mich auf viele Telefonate eingestellt, tatsächlich hat es jedoch bereits beim ersten Anruf geklappt und ich kann zusammen mit GG Mitte August zum ersten Mal vorbei zur Bestandesaufnahme :D Bin gespannt, was dabei herauskommt und wie es danach weitergeht.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@luella: Danke der Nachfrage. Mir geht's gut. Sind grad wieder in der heißen Phase. ES sollte heute sein. Nur spüre ich kein ziehn wie sonst. Hm. Aber ZS ist spinnbar. Naja. Wir sind diesen Zyklus mit einem 2-Tages-Rhythmus ziemlich fleißig am Herzeln

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Verena: 2-Tages-Rhythmus klingt optimal! Daumen sind gedrückt!

@luella: Es freut mich zu lesen, dass du bereits eine neue FA gefunden hast. Hoffentlich wirst du bzw. werdet ihr am ersten Termin Mitte August happy sein mit dem Wechsel und euch gut aufgehoben fühlen. Das ist bestimmt schon sehr viel wert.

@me: Ich hatte gestern den ETT, dem Kleinen geht es gut, ist prima gewachsen, bin happy. Betreffend allfälligen künftigen Blutungen konnte mir die FA aber natürlich die Angst nicht nehmen. Wir fahren nächsten SA für zwei Wochen nach Italien und ich habe natürlich grossen Respekt, dass da wieder Blutungen auftreten (wenn es weitergeht wie bisher kommen sie wieder zu "Menszeit", also wohl anfangs Ferien). Aber mal positiv denken und hoffen, dass auch die Blutungen der Vergangenheit angehören.
Bin den ganzen Tag immer noch sehr damit beschäftigt, dass mir nicht übel wird, also essen, essen, essen. Zum Glück habe ich in dieser SS viel mehr Lust auf Früchte als in der ersten.

Ich drücke euch alle ganz lieb und denke viel an euch. Hoffe auf bald tolle SS-Neugikeiten!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sydney: oh das freut mich sehr!!! Und die doofen Blutungen sollen gefälligst weg bleiben!!!!
Italien, da wünsch ich euch eine schöne Zeit. :)
Danke fürs Daumen drücken. Kann ich brauchen :)

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Sydney, oh wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht.. Jetzt ist die kritische Zeit schon vorbei. Toll ist alles gut. :-) Weiterhin eine gute SS, trotz Übelkeit.

@Verena, viel Glück in der heissen Phase, alle 2 Tage hört sich prima an.
Wir machen das ja nun schon seit Anfang Juni so, 3x die Woche wird geherzelt.. mag langsam nicht mehr.. :oops:

@luella, theoretisch besteht die Möglichkeit.. weisses halt nicht so genau.. der letzte Zyklus war 52 Tage, ist dieser wieder so, dann würde es ab heute in die Hibbel und Wartephase gehen.
Habe ja diesen Zyklus nix gemacht ausser geherzelt.. keine Ovus nix.

Wüsche dir viel Glück mit der neuen FÄ, hoffe es läuft dort so wie du dir es wünscht. Halte uns auf dem Laufenden. :-)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: ja ist schon krass, das es einem zuviel wird, bzw. viel vorkommt. damals in der frischen Verliebtheitphase war das normal :D
Ich hoffe ja das bald der ES durch ist. heute verspüre ich zum erstenmal in diesem Zyklus ein ziepen. Ist zwar später als sonst aber immerhin.

______
ÜZ 10 ZT 20 ES heute?

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Verena, hihi ja ist so.. in der totalen Verliebtheits-Phase war das noch ganz anders.. jedoch lässt das bei mir eh immer ziemlich schnell nach.. :lol:

@all ich bin soooo verunsichert zur Zeit.. Gestern und Vorgestern hatte ich nach den Mittagessen Schwindelattacken, fühlte mich danach den ganzen Nachmittag total schnapp und unfit und hätte am liebsten geschlafen. Gestern Abend kam Phasenweise, also nur zwischen durch mal noch Schmerzen / Druck in der linken Brust dazu. letzten Samstag hatte ich 2-3x beim abwischen gaaaaanz wenig Blut (frisch) im Schleim. Falls dies eine Einnistung gewesen wäre, wann könnte ich testen? Hab gestern schon mit Migros Frühtest. definitiv jedoch kein Strich ersichtlich.
Irgendwie mache mich mir natürlich Hoffnung.. jedoch möchte ich nicht zu sehr enttäuscht sein.. :?

Könnten dies auch nur hormonell bedingte Anzeichen sein und ich erst jetzt überhaupt ES habe? Mittelschmerz in dem Sinn kenne ich eigentlich nicht.. respektiv könnte mich nicht darauf verlassen. Ich habe seit ca. 3 Wochen schon immer wieder mal ein ziehen und drücken im Unterleib rechts. Auf das kann ich nicht gehen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: welcher ZT ist bei dir heut? resp. ES+?
Wenn Samstag Einnistung war, also ES+5-7, dann kannst du frühestens am Samstag testen. das ist dann ES+12-14.
Aber warte doch bis NMT, wenn dann keine TR kommt, kannst nen SST verprassen :P
Oder habt ihr am Freitag/Samstag geherzelt? dann könnte es auch eine Kontaktblutung gewesen sein.

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Danke fürs vorrechnen, das ist Prima. Dann warte ich einfach ab.
ZT45 ist heute.. jedoch kann ich nicht sagen ob ES+ oder nicht.. weiss nicht wie lange der Zyklus wird..
Ja Freitag haben wir geherzelt.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

war dein ZS in der zeit spinnbar? oder halt so das man sagen kann der ES war, wird sein?
Dann bei mir denk ich, wenn der ZS nach ein paar Tagen Spinnbar wieder cremig/klumpig wird das der ES am letzten spinnbaren Tag war. nur so ermittel ich meinen ES. kann auch völlig falsch liegen :D

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Keine Ahnung, ZS deuten versuch ich zwar.. Schaff es aber nicht.. Da hab ich das gefühl ist spinnbar, paar stunden später wieder nicht und so geht es die ganze zeit..
Hab echt null anhaltspunkte :/

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hm das ist mühsam. Hatte ich nach dem implanon auch. Monsterzyklen und keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe. Daher hab ich das tempi-mesen begonnen um dann zumindest zu wissen ob ein ES stattfindet und wann ich mit der TR rechnen konnte. Die letzten 3-4 Zyklen waren so 50 Tage lang. Dann haben wir in der vermuteten heißen Zeit Geherzelt und es hat dann tatsächlich eingeschlafen.

Sorry wenn ich euch so zutexte :)

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Danke Verena, muss einfach warte und meine Gedanken etwas klar kriegen :)
Hab gar keine Anzeichen mehr. Wir herzeln einfach wie gehabt 3x die Woche weiter.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Huhu, alle ein schönes Wochenende gehabt?

Farbmaus, deine "Blutung" war rund vor einer Woche? Testes du bald?

Verena: wir sind ziemlich gleich auf!

Luella, wie weit bist du? Heisse Phase genutzt?

Zu mir: bin am warten umd teste nicht vor Mittwoch, das wäre dann es+14... Besser wäre natürlich bis am Wochenende zu warten, mal sehen... Eigentlich halte ich jetzt das warten schon nicht mehr aus ;)

Noch eine Geschichte von meinem GG: ich bin seit 2 Wochen am Husten, finde es persönlich nicht soo schlimm und sehe auch keinen Grund Medikamente zu nehmen... Mein GG ist genervt und will mir dauernd etwas andrehen. Meine letzte Ausrede: wenn ich nicht weiss, ob ich schwanger bin, nehme ich sicher nichts. Da ist er in die Apotheke und hat explizit nach einem Hustensirup für Schwangere gefragt und gekauft. Naja, meine letzte Ausrede taugt nun auch nichts mehr :-D

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Sydney, toll ist bei dir alles io! Finds immer schön wenn unsere erfolgreichen Hibblerinen berichten!

Alle anderen die ich jetzt vergessen habe, sry! Sehe gerade nicht mehr Beiträge in der Vorschau auf dem Handy!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@glücks-Igel: schön von dir zu lesen :)
Ja war ein schönes erholsames Wochenende. Wenn unsere kleine nicht so ne anhängliche wäre. Glaub sie brütet was aus. Naja. Es wird nicht langweilig :)

Hui dann hibbeln wir zusammen :D ich spür ja jetzt schon wieder Anzeichen. Obwohl das gar nicht möglich sein kann. Es zieht wie wenn die mens gleich kommt. Aber die sollte ja spätestens erst am 29.7. kommen.
Ich weiß nämlich nicht genau wann ES war. Da ZS am Donnerstag und Freitag auch nochmal spinnbar und ein markantes ziehn auf der rechten Seite. Bin ganz verwirrt.

Aber ist doch lieb das sich dein gg so um dich kümmert. :D

Antworten