Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
funny14
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von funny14 »

hallo zusammen,

ich wollte mich nur kurz hier verabschieden da ich ziemlich aicher ein dezemberli bekomme..wünsche euch eine schöne kugelzeit. :-)

schönen abend und vielleicht bis ein anderes mal :-)

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@funny
Alles Gute bei den Dezemberlis! Mein Novemberli 2013 wurde schlussendlich auch ein Dezemberli 8)
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@Marena: ich hätte noch eine fast ungebrauchten MilaMai. Ich trage mehrheitlich mit Tuch und LueMai. Der MilaMai drückt mich irgendwie komisch an den Schultern, wenn ich länger als 30min damit trage bekomme ich Kopfschmerzen. Daher ist er praktisch ungenutzt.

@all: mein Mann kommt wieder mal so spät, dass ich alleine mit den Kindern den Abend meistere und gleich mit ihnen ins Bett falle.
Im Moment haben wir nicht wirklich ein Beziehungsleben, sehen uns unter der Woche so wenig, dabei sind wir extra hier hin umgezogen (weg von Freunden und Familien), damit der Arbeitsweg kürzer wird und wir ihn öfters sehen im Alltag. Tja...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@casey: das sind ja tolle Neuigkeiten, hast du inzwischen schon bescheid betreffend den Blutwerte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ funny14
Ohh schade aber alles Liebe und Gute bei den Dezemberlis.
Du darfst aber auch gerne weiterhin hier bleiben gell. Kann mir vorstellen, dass manch Novemberli sich bis im Dezember Zeit lässt :wink:

@ got1214
Das tut mir Leid, so sollte es wirklich nicht sein. :cry: Arbeitet er so viel?
Vielleicht ja auch nur eine Phase und es wird bald wieder weniger? Hast Du mit ihm mal darüber gesprochen? Wie sieht er das? Denke nicht, dass es ihm egal ist, dass er euch unter der Woche praktisch nur schlafend sieht ... :?
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Guten Morgen zusammen.

@All Wie geht es euch heute?

Mir ist es hin und wieder übel. Aber so langsam wird es besser.
Gestern hatte ich so starke UL-schmerzen. Die Mutterbänder zogen ganz schön heftig und bescherten mir eine unangenehme Nacht.
Selbst heute morgen bereiten sie mir schmerzen.

@Dezemberlis
Alles gute bei den Dezemberlis. Aber wer weiss... Vielleicht gibts ja trotzdem noch ein Novemberli ;)

@me
Ach mein Schatz war gestern so süss....
LANDI hat im moment eine Aktion auf ein Babybett mit umbaufunktion zum Juniorbett und einer Matraze.
Mein Schatz kaufte es einfach mal :)
Wieder etwas was wir abhacken können :)

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Shawa0914
Geht uns gut soweit ... Ich zähle die Tage bis zum 10.05. :mrgreen:
Ich merke aber, dass ich abends doch sehr erschlagen und müde bin ... :roll:

So süss von Deinem Schatz :lol:
Meine Mutter war ja ähnlich ... sie war am Samstag bei mir und ich hab gesagt, dass ich mich etwas überfordert fühle da ich keine Ahnung habe von Baby-Erstausstattung. Sie bot sich an, mit mir eine Liste zu machen. Irgendwie kamen wir auf das Thema Laufgitter, ob ich so eines wolle. Ich sagte ja, aber muss kein Neues sein - eins aus der Brocki tuts längstens.
Was macht meine Mutter? Fährt an ihrem Wohnort in die Brocki, schickt mir 1000 Fotos von Kinderbettchen und Laufgitter. Ich schreibe ihr zurück: Ist gut zu wissen, dass die immer solche Sachen im Angebot haben :wink:
Sie ruft mich x Mal an, schickt weiter Fotos ... Irgendwann sagt sie, hier ist ein praktisch neues Kinderbett mit Matratze ect. für Fr. 100.-.
Ja, ist ein super Angebot, aber Mami, ich trau mich noch nichts zu kaufen ... Ja sie verstehe mich ... 10 Minuten später ruft sie an: Ich habe es gekauft :lol:
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern
Das könnte direkt meine Mutter sein XD

November 2016

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Shawa0914

Wie weit bist Du? 11./12. Woche oder?
Bild Bild

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@Nächster FA Termin: 19.05.2016

@US: Uns geht's sehr gut. Nackenfalte ist unauffällig und jetzt warten wir auf die Blutwerte. Termin bleibt beim 1.11.16 und unser Schatz ist bereits 5.8 cm gross und 60 gr. schwer. So und jetzt dürfen wir an die Öffentlichkeit damit. Bin überglücklich. Melde mich später nochmals. Muss zur Arbeit.
Zuletzt geändert von Nana1979 am Do 21. Apr 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Nana1979
Wow super ist alles in Ordnung! Freut mich sehr für euch und geniesst es!!

Was wird bei den Blutwerten getestet?
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern
Ich bin in der 11. Woche (10+2) :)

Ach manno....
Ich mag einfach nicht bis zum 9.5 warten :-/

November 2016

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Shawa0914
Dann sind wir ja nah beieinander, wobei ich denke, dass ich noch zurückgestuft werde (ich rechne ja ab 1. Tag der letzten Periode).
Als ich die Blutung hatte, wäre ich bei 8+4 gewesen (heute vor einer Woche) und laut meinem SS-App wäre das Kleine um die 1.6cm doch bei der Messung war es 1.3cm und geschätzt auf 7+3 :roll:

Ja ich mag auch nicht warten ... es geht noch sooooo lange ... wann hattest Du den letzten US?
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern
Ich hatte den letzten am 30. März.
Ich hoffe einfach, dass beim nächsten US alles in ordnung ist.
Mein Bauch will irgendwie nicht wachsen...

November 2016

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Ich bin gerade total verunsichert.
Meine SchwieMu (Frauenärztin) war bei dem FA, welcher mich vor einer Woche abends untersucht hat, als ich die Blutung hatte.
Nun meint der, eine Kontrolle zur Sicherheit nach einer Woche wäre gut :shock:
Wieso hat der mir das nicht vor einer Woche gesagt?? Wäre meine SchwieMu nicht bei dem vorbei, hätte ich gar nichts gemacht.
Mir ist gerade total schlecht! Ich hatte ja seither keine Probleme mehr aber nun weiss ich nicht, was ich denken soll :( Kann es sein, dass doch etwas danach passiert ist??
Meine SchwieMu ist nun in ihre alte Praxis und versucht für mich einen Randtermin auszumachen. Mein FA ist noch in den Ferien, vielleicht krieg ich bei einer der Ärztinnen einen Termin.

Bin total down und verunsichert. :?
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern
Kopf hoch...
Ist bestimmt alles gut... Einfach positiv denken, auch wenn es schwer fällt....
Ich denke an dich

November 2016

Lulu2012
Newbie

Beitrag von Lulu2012 »

Hallo Zusammen

sorry ich komme momentan überhaupt nicht dazu hier mitzuschreiben. Ich lese immer fleissig mit aber zuhause mit dem Handy ist es einfach nicht so einfach da was zu kommentieren. Bin dann auch froh wenn es im FB weitergeht da ist es für mich einiges einfacher.

@me - mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit ist stehts ein täglicher Begleiter. Bin jedoch nicht böse wenn dies bald aufhört jedoch von den Erfahrungen von meinen letzten beiden SS kann ich darauf noch lange warten.
Meinen nächsten US habe ich anstatt am 04.05 schon am 27.04 gehen noch in die Ferien und konnte den Termin verschieben. Bin dann auch sehr froh wenn ich Gewissheit habe das auch wirklich alles gut ist. Man macht sich ja schon die ganze Zeit einen Kopf! Aber ich versuch immer Positiv zu denken.

@Stern - ich kann dich grad sehr gut verstehen. Hoffe deine Schwiegermutter bekommt noch einen Termin das du noch heute vorbei gehen kannst! Die Daumen sind gedrückt das alles immer noch so ist wie es sein soll und das es deinem Bauchbewohner gut geht!

@Shawa - Toll so hast du ja wirklich schon bald alles was ihr für die erste Zeit benötigt.

@Nana - Freut mich für euch das alles soweit gut ist und Ihr es jetzt allen erzählen könnt... Sobald wir es unserer Tochter gesagt haben wird sie sich darum kümmern das auch wirklich jeder weiss das wir ein weiteres Baby bekommen ob er es wissen will oder nicht :)

@funny - zuerst dachte ich schon - NEIN nicht auch du noch aber wenn du nur zu den Dezemberli wechselst ist das natürlich kein Problem :) TOI TOI TOI

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@stern und lulu: danke fürs mitfreuen.

@stern: Zum ETT gehört neben dem Ultraschall eben noch ein Bluttest. Habe dir hier den Link zur Homepage von Swissmom wo sie beschreiben wie der ETT abläuft und was im Blut analysiert wird.
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... estertest/

Wie geht es dir? Hast du einen Termin beim FA erhalten?

@RD2016: Wie geht's Dir? Hast es auch bald geschafft. Du darfst am Montag zum US oder? Drück dir ganz fest die Daumen.

@funny: Viel Spass bei den Dezemberlis und eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir.

@all: wie geht es euch so?
Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@nana1979: ja am montag ists soweit. Leider hatte ich heute wieder einen schlechten tag. Neben der übelkeit hatte ich heute morgen ziemlich fest migräne und nun den ganzen tag kopfschmerzen. Obwohl ich angezogen ready war fürs geschäft, musste ich dann erbrechen und bin dann doch zu hause geblieben. Jetzt habe ich schon wieder gefehlt. Manchmal frage ich mich, ob das alles so normal ist oder ob ich echt ein wehleidiges ding bin. Hab im moment so echt keine freude an der schwangerschaft...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@rd2016: ich fühle mit dir. Hatte Gott sei dank schon lange keine so starke Migräne mehr. Aber wenn einem immer übel ist, kann keine Freude über die Schwangerschaft aufkommen. Habe mich öfters auch mit solchen Gedanken ertappt. Soll vorüber gehen. Ich glaube noch nicht daran, dass die Übelkeit in 5 Tagen vorbei sein sollte.

@me: meine Eltern sind eingeweiht. Und sie freuen sich riesig mit uns. Sie sind echt stolz, dass sie die ersten aus der Familie sind, die es erfahren haben. Am Wochenende werden wir dann meinSchwiegermami einweihen.
Bild

Antworten