Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
*caro21*
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

Liebe Frauen

So lieb dass ihr alle nach mir fragt *fuehlmichgeschmeichelt*, bei mir ist soweit alles bestens nur leider hat mich die Uebelkeit und die Muedigkeit so fest im Griff, dass ich es fast nicht durch den Tag schaffe, habe einfach 0 Energie, bin schon nach 1-2h am Morgen wieder todkaputt obwohl ich zwischen 7 und 8 Stunden pro Nacht mind. schlafe (ich komme sonst locker mit nur 6h pro Nacht aus) und mir ist 24h am Tag fest schlecht, kann kaum etwas essen/trinken und schleppe mich wirklich durch den Tag. Zu Hause bin ich dann meistens am Liegen oder grad mal wieder Schlafen, meine Kids tun mir so leid aber ich kann mich kaum auf den Beinen halten... Mir war es in beiden SS meiner Kids (nicht der FG) immer uebel aber so schlimm war es echt noch nie (oder ich mag mich einfach nicht mehr daran erinnern). Da ich ja auch noch arbeite muss ich echt gut zu mir schauen ausserhalb des Bueros (mache auch ueber den Mittag ein Nickerchen in meinem Auto, voellig bekloppt, aber ich schaffs sonst echt nicht durch den Arbeitstag).
Am Samstag habe ich meinen 1. US, freue mich schon tierisch und werde dann hoffentlich gute Neuigkeiten haben. Da es mir so schlecht ist, mache ich mir gar keine Sorgen und habe einfach diese innere Ruhe dass alles io ist. Naechste Woche wird dann vielleicht emotional ein bisschen schwierig warden (am 17.11. bin ich bei 8+3 als ich bei der letzten SS das 1 Mal Blutungen gehabt habe und bei 9+1 (das ist bei mir jetzt der 22.11.) habe ich ja dann das Kruemeli verloren, hoffe die Angst holt mich dann nicht doch noch ein, aber ich habe mir gesagt ich werde bei 9+5 dann nochmals zum Untersuch einfach zum mich "ruhig" zu stellen.

Darum seit mir nicht boese mag ich momentan so gar nicht mitschreiben, ich lese fleissig mit (tut mir so leid Ena, ich wuensche Dir fuer die morgige OP ganz ganz viel Kraft - wir kennen uns aus der Juni Gruppe, es ist echt ganz ganz traurig dass Du nun auch zu den Sternen Mamis gehoerst) und melde mich wieder.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Calabria: Da mein Zyklus schwankt (meist zwischen 25 und 27 Tagen, ist NMT bei mir zwischen Mo und Mi). Meine Daumen sind für dich gedrückt!

@Caro: Arme Maus! Wünsche dir ganz gute Besserung!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Caro
Oh jeh du Arme. Ich kann sooo gut mitfühlen. Kannst du dich denn nicht temporär krank schreiben lassen? Ich war am Anfang auch 100% krank geschrieben und habe proaktiv gleich meine Chefin informiert (sie wusste auch über die vergangenen FG Bescheid). So war ich irgendwie ruhiger weil ich sie nicht anlügen musste und weil auch nicht klar war wie lange diese erste schlimme Phase dauern würde- und MG Grippe, Erkältung etc. (als Ausrede) hat man auch nicht wochenlang...
Hast du Entlastung mit deinen Kindern? Und vor allem: Wissen sie Bescheid warum es dir so schlecht geht? Wir haben unserer Tocher etwa 2 Wochen lang nichts gesagt- bis uns dann meine Hebamme bei einem Hausbesuch dringend dazu geraten hat. Von da an gings auch unserer Kleinen wieder viel besser. Erst im Nachhinein haben wir dann auch von der Kita erfahren dass sie in dieser Zeit ganz verändert und still war- hat sich einfach Sorgen um Mama gemacht, die vorher fröhlich und aktiv war und jetzt nur noch halbtot, oft weinend, im Bett lag...
Ging es dir bei deinen 2 Kindern nach einer Weile besser? Dann hast du ja zumindest einen kleinen Lichtblick. Da mir bei unserer Tochter bis zur Geburt übel war wusste ich in dieser SS dass es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit wieder so sein würde- das hat mich zusätzlich belastet- und von der Angst vor einer erneuten FG ganz zu schweigen. Ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Energie. Du schaffst das!

me: Im Endspurt! Ab morgen in der 35.ssw. In ca. 4 Wochen habe ich den KS Termin. Die Vorfreude ist nun riesig. Und ich freue mich auch darauf wenn mir eeeeeendlich nicht mehr schlecht ist:-)

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte!

@Linli: Danke für das Teilen deiner Erfahrung, ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir ähnlich verlaufen ist und der Gedanke hilft!

@peanut: Weiterhin gute Besserung, auch deinem GG! So schön, dass deine Schwester gleichzeitig schwanger ist!

@Jeyjey: Die Daumen sind gedrückt, hoffe dass es eingeschlagen hat :) PN folgt dann noch

@Tina83: Weisst du schon mehr wegen der Blasenentzündung? Ich hoffe es ist keine!
Schön, dass beim US alles gut war und es dem Baby gut geht, weiterhin alles gute für deine SS!

@waterlilly: Wirklich doof mit deinem Zyklus. Ich hoffe, dass er sich sehr bald wieder einpendelt!

@Calabria: Die Daumen sind gedrückt, dass ihr die heisse Phase gut genutzt habt und TR nicht kommt!

@Hawaii: Ist deine TR mittlerweile da oder besteht noch Hoffnung?

@caro21: Danke für deine lieben Worte! Ich wünsche dir in deiner SS weiterhin alles Gute und einen guten Austausch in der Juni-Gruppe.

@mini: Wow, schon so weit. Alles Gute für die letzten SS-Wochen!

@me: Morgen Nachmittag steht meine AS an, ich bin froh wenn ich es hinter mir habe und wieder nach vorne schauen kann.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das entnommene Gewebe eingeschickt wird, dass ich aber nur Bescheid bekomme, falls was Auffälliges herauskommen würde. Im Normalfall würde sich nichts herausstellen.
Momentan sind die Tage noch eher schwierig zu überstehen, wenn ich jemanden mit Kinderwagen oder mit Baby in der Tragehilfe sehe, kommt gleich der Schmerz hoch, auch wenn ich schwangere Frauen sehe. Mein Besprechungstermin gestern im Spital war direkt neben der Gebärabteilung und mitten in der Frauenklinik, entsprechend waren mehrere (hoch-)schwangere Frauen rund um uns herum :(
In zwei Wochen hätte ich ETT gehabt und vor einer Woche war die Welt noch in Ordnung und wir gingen noch von einer gut verlaufenden SS aus. So schnell kann sich das ändern.
Mein Umfeld unterstützt mich zum Glück sehr gut, konnte mit meinen Eltern telefonieren, meine Schwiegermutter hat sich nach mir erkundigt und mein GG ist auch eine gute Stütze, auch wenn das Ganze auch sehr an ihm nagt.
Ich habe aktuell immer noch leichte SS-Anzeichen und bin froh, wenn die nach der AS hoffentlich bald weg sind. Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie dann bei einer neuen SS bald wieder kommen, aber ich sehne mich nach ein paar Tagen ohne Übelkeit. Leider nicht aus dem erhofften positiven Grund, dass bald das 1.Trimester vorbei ist, sondern weil die ganze SS vorbei ist :(
Mein GG und ich versuchen uns ein wenig abzulenken, gestern waren wir eine Vorstellung von Divertimento schauen (die Tickets hatten wir schon lange) und heute über Mittag habe ich mich mit ein paar neuen Kleidungsstücken eingedeckt. Ich merke einfach, dass ich mir aktuell Gutes tun muss, damit ich nicht in ein Tief falle.
Habe durch die SS 3 Kg zugenommen (musste wegen der Übelkeit ständig was essen), die normalen Hosen sitzen daher nun sehr eng und ich fühle mich in meinem Körper und den Kleidern aktuell nicht sehr wohl. Daher musste was Neues her, was besser sitzt und wieder etwas bessere Laune gibt.
Ausserdem sind GG und ich gerade ein wenig am schauen, ob wir nach Silvester ein paar Tage irgendwohin fahren wollen um ein bisschen aus dem Alltagstrott heraus zu kommen und abzuschalten. Leider ist es zeitlich nicht möglich, das jetzt sofort zu machen, aber es tut sicher auch nach den Festtagen noch gut. Und wer weiss, vielleicht sind wir ja dann gerade am Hibbeln oder am Herzeln, wäre schön.
Jetzt bin ich aber erstmals froh, wenn morgen vorbei ist und ich am Abend zuhause im Bett liege, hoffentlich ohne Schmerzen.

Danke euch vielmals fürs "Zuhören", es tut gut, das alles hier schreiben zu können!
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Ganges Lee
Newbie

Beitrag von Ganges Lee »

Hallo zusammen,

Ich habe anfangs august 2016 eine FG

Nun sind mein Mann und ich wieder dabei ein Wunder zu kreieren, dass dann hoffen wir kein Fehler aufweist, wenn es so sein sollte verbessern wir unser Kunstwerk.

Sorry das ich so schreibe, so habe ich es auf meine Art verarbeitet.
Klar ist es nicht einfach, ein Engel zu verlieren. Aber es wird seinen Grund gehabt haben, dass es nicht bei uns Belieben wollte.
Ich sage mir lieber das kleine geht so früh als später.

Denn meine Kind und ich haben eine Verbindung, aber noch keine Beziehung. Eine Beziehung heisst für mich da ich sehe wie mein Bauch wächst mein kleines spüre, das ist für mich eine Beziehung.

Ich kenne leider beide Seiten. Habe meine kleine Tochter zu früh auf die Welt bringen müssen, was für mich das schlimmste war. Du hast alles schon ausgesucht, die Kleider gekauft ein paar, hast die mit den Namen beschäftigt und so weiter.............

Und wenn ich so denke geht es mir mal besser mal geht es mit überhaupt nicht.

So ist es im Leben, Mann/Frau kann nicht immer haben was man möchte oder will

Lieber wäre ich gestern mit ein positiven SST durch die Wohnung gehüpft als morgen.

Lee

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Ena: ich wünsch dir viel Kraft für morgen. Kein leichter Tag, ein Abschied und gleichzeitig wie der Weg für etwas neues. Meine FA hat mir was gesagt nach der 2. FG, was ich anfangs nur schwer verstehen konnte, mittlerweile verstehe ich es: sie sagte, wenn sie die FG's nicht gehabt hätte, hätte sie heute nicht die Kinder, die sie in den Armen hält und die möchte sie nicht mehr missen. Langsam kann ich etwas damit anfangen, auch wenn ich meins noch nicht in den Armen halte. Aber die erste Zeit nach der FG ist einfach sehr hart, man hat dauernd irgendetwas, was einen daran erinnert und traurig macht.
Super, dass ihr ein paar Tage Auszeit plant. Haben GG und ich nach der ersten FG auch gemacht, das hat sehr gut getan. Wollten einfach etwas nur für uns 2 machen.
Schön, dass du soviel Unterstützung hast, das ist sehr wertvoll. Und genau den Tipp, den du schon selbst beherzigt hast, hätte ich dir gegeben: tu dir was Gutes. Ich habe dann bewusst auch Dinge gegessen, die ich in der SS nicht essen darf (Hobelfleisch, Sushi, Rauchlachs, nicht durchgebratenes Steak, 3-Minuten-Eier etc).

@mimi: hey, wow, bei dir jetzt jetzt zügig. Und du Arme mit der Übelkeit, da sehnst du dir die Zeit nach der Geburt noch mehr her, das verste ich gut. Alles Gute für den Endspurt!

@Caro: achje, hoffentlich lässt es bald nach und du kommst wieder zu Kräften. Meine Schwester hat jetzt Itinerol bekommen gegen die Übelkeit (bisschen unfair, sie geht zur gleichen FA wie ich, ich hab nix bekommen und wir mussten beide nie erbrechen). Vielleicht hilft dir das auch?
Bin schon so gespannt mit dir auf Samstag. Drück dir schon mal fest die Daumen!

@Calabria: es geht immer besser, noch so ein bisschen am rumschnudern. Aber ich bin so fit wie seit Wochen nicht mehr, habe wieder normal Hunger, geniesse das einfach. Meine Schwester zieht mega weit weg ;-) Nein, Spass beiseite, von Basel nach Zug. Ist auch nicht gleich um die Ecke, aber sie hat versprochen, oft zu Besuch zu kommen, sie wird ja (hoffentlich) noch bis zur Geburt hier fertig studieren und Teilzeit arbeiten, also bleibt sie noch so 3 Tage pro Woche hier. Habe eher Angst vor dem, was nach der Geburt kommt. Stell mir auch grad Zugfahren mit KiWa sehr unlustig vor und ich habe leider keinen Führerschein. Und du hast recht, dank den heutigen Medien werden wir sicher genug Kontakt halten. Bisher war sie halt so meine spontane Spazierpartnerin, das spontane fällt halt nun eher weg.
Drück dir die Daumen, dass sich in den nächsten Tagen ein Kleines bei dir festkrallt.

@Hawaii: und, darf man noch hoffen oder ist TR da?

@jeyjey: auch dir Daumendrück für ein festkrallendes Kleines und 2 Striche nächste Woche.
Mein Schlaf ist ehrlich gesagt generell schon alles andere als tief, es braucht bei mir echt nicht viel, bis ich nachts genervt bin, weil er laut atmet/schnarcht/rumnestet oder so. Manchmal schläft GG auf dem Sofa ein, ich lass ihn dann einfach dort liegen, voll egoistisch, aber so kann ich besser schlafen.

@me: fühl mich echt gut, bin fitter und liebe mein kleines Bäuchlein. Vor ein paar Tagen hats plötzlich plopp gemacht und jetzt ist das Bäuchlein auch schon morgens da, nicht erst nach dem Essen. Hoffe mal, der US am Freitag wird auch gut, will nicht zu optimistisch hingehen, hat bisher kein Glück gebracht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

:cry:
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 11. Nov 2016, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Hawaii: wohooo wie geil ist dass denn! P O S I T I V :!:
Nur ganz kurz wollte ich gratulieren, bin gerade in Zug.
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

woooow gratuliere liebe Hawaii das sind ja NEWS! Vielleicht hat sich Dein ES verschoben!? MEGA!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Wooohoooow, Hawaii, das ist ja super, gratuliere dir! Das freut mich riesig für euch!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hawaii, herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Hawaii: So schön, alles alles Gute! :D

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Hawaii: Aber Blutungen keine oder? Könnte es nicht sein dass es ss Krämpfe sind?
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Hawaii: Krämpfe gibt es gern am Anfang der SS... hast du Blutungen? Sonst vllt. mal Magnesium nehmen, um die GM zu beruhigen? Drück dir die Daumen!

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Hawaii: oh nein, das tut mir sehr leid für dich,fühl dich gedrückt.! Aber noch besteht Hoffnung, da die Blutungen sehr schwach sind. Testest du morgen nochmal?

@all: Gute Nacht und träumt schön :-)
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Hawaii: Wie sieht es heute aus?

@Ena: Wie geht es dir, Liebes?

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...

Antworten