November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
shakra
Newbie

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

Ja das würde ich zur Sicherheit auch machen gehen in deiner Situation. Mit Zwillingen ists ja nochmal ein bisschen anders..
@ShantiLa: Stimmt, Wetter und Mond hatte ich gar nicht dran gedacht.. wann hast du das nächste Mal FA? Ich bin wirklich froh, kann ich am Dienstag wieder mal hin. Hoffe diese Wehen hatte noch keine Auswirkungen auf den GMH bis jetzt..

ShantiLa
Newbie

Beitrag von ShantiLa »

Einen Termin beim FA ist eigentlich keiner mehr geplant. Mache die Kontrollen „nur“ noch bei der Hebamme, da ich eine Geburt im Geburtshaus plane. Rufe morgen mal die Hebamme an und schaue was die meint. Ich drücke dir die Daumen für den Dienstag und Gute Nacht!

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

@glücklichi nei bin nie gsi. Da chli start schwierigkeite gha han, bim erste Baby. Ech han so veu "tipps" becho, das ech nid na e MüBe han welle.ech bi völlig öberforderet gsi, was ech etz söll 🙈

@pana härzliche Glöckwonsch zur SS ond es fröndlechs willkomme!

@Senkwehe odr Wehe hani ned, wobi mini Schwegermuetter seit de Hertibuch, sege scho quasi Üebigswehe (hani scho die ganzi SS). Ech merke de druck im Becki scho sit Wochen/Monate, ech han mängisch ou chli Angst das ech de Start "verpass" well ech so veu Symptom han woni ide erste SS erst ide letschte Woche han gha. 😅😅😅
Mis Mami wie ou d FA het mer gseit, das esch halt well min Körper nanig ganz zrugg bildet esch vor erste SS, sprech es liegen ja knapp es johr de zwösche...

Schöne Wochestart a alli
Min Schatz het die Woche Ferie. Ond ech liege na im Bett ond er esch met de Chline ide Stube ❤
01.2017
11.2018

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

Na hoffen wir bei denen es langsam unruhig im Bauch wird das es sich noch etwas beruhigt. Wobei 35ssw ja schon weit ist. Mein Grosser wurde in dieser Woche geholt und er ist fit. Ausserdem je nach dem ist ja nicht sicher das Sie auf die Neo müssen. Kenne Kinder die in dieser SSW direkt bei der Mama bleiben konnten . Aber natürlich ist alles im Bauch besser. Aber nur mut.

Ich hab irgendwie wohl auch nun öfters mal harten Bauch, schmerz zwar nicht so aber kenn ich von der 1. Ss gar nicht.
Waren gestern eine kleine Runde laufen und ich kam mir vor wuw ich mich verkrampfen würde. Jedenfalls war nachher liegen angesagt.
Hab morgen SS kontrolle soviel ich weiß ohne Ultraschall aber ev. Ja mit CTG wer weiss, habs ja ausnahmweise in der Insel da mein Gyn ferien hat. Nächste Woche dann gleich wieder Ultraschall in der Insel zur überwachung der Versorgung und dann denk ich mal dann auch klares abmachen und planen der Geburt.
Wir denken aber das es ein KS wird einfach um der Maus wirklich einen Start zu geben wo man ihr auch schnell helfen kann.
Wie auf FB geschriebwn hab ich vor allem vor der Ueit dann nachher Respekt auch wenn ich tief um innern weiss das wir es organisiert und geregelt bekommen werden das Beide Kids genug Aufmerksamkeit bekommen.
Freuen sich bei Euch alle? Bei uns naja von meiner Seitr scjon aber es gibt da 1 zwei Personen die sich nicht wirklich freuen mit uns und nun nach der Diagnose dies uns noch mehr zeigen. 😥
Was alles nicht einfacher macht.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Wildfräulein
Member

Beitrag von Wildfräulein »

@jessi: ich habe (anscheinend hatte :-D) eine eigendlich gute kollegin. Als ich ihr erzählte dass ich schwanger sei mit zwillingen, sagte sie mir ins gesicht dass sie neidisch ist. Ich dachte,naja,ist doch gut, sie ist ehrlich! Danach hat sie den kontakt abgebrochen. Schade aber naja, dass zeigt mir vieles und ich hoffe, dass sie ihren weg findet im leben (sie hat viele probleme).

In der nahen Umgebung ist eigendlich niemamd von dem ich weiss, dass er sich nicht freut. Aber es gibt ein paar nahestehende Menschen, nahe Familie, die geben uns das Gefühl dass es sie nicht interessiert. Die ganze Zeit kein nachfragen wie es uns oder den Babys geht etc. Was uns doch sehr irritiert.

Es tut sehr weh wenn sich jemand der einem wichtig ist nicht mit freut. Wir fragten uns, warum diese Person sich nicht freuen kann. Und die Gründe liegen bei diesen Personen selbst und dort sollte es auch bleiben. Ich will damit sagen.... schaut auf euch, ihr habt genug zu tun damit, lasst euch die freude nicht nehmen,steht drüber. Sollen sie doch. Und sagt euch,dass ihr viel über die andere person gelernt habt. Was ja auch von vorteil ist wenn man seine nächsten wirklich kennt. Das alles macht es nicht gut, aber ein bisschen distanzierter und einfacher finde ich.

Wildfräulein
Member

@tiini, i wünsch eu e tolli wuche :-) und take it easy :-)

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

@jessy & wildfräulein echt etz 😥😳 fendi krass.
Also bi üs esch s interesse ou ehre bescheide, aber ech denke das esch wells zwöite esch :)
S einzig mini bestkollegin ond ou die erst wos erfahre het, esch ou recht verhaltet gsi, ond ech bi chli enttüscht gsi vo de reaktion. Aber mettlerwile frogt sie ou emmer wdder nache...
Danke, die chli gniesst etz scho de Papi in vollezüge :)
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy Zusammen

Wir reisen morgen als Familie für 2 Wochen nach Sardinien. Mit Erlaubnis der Ärzte natürlich.
Es wird sicher streng, aber dafür kann ich mich freuen, dass es nachher dann in den Endspurt geht.

Ich wünsche euch für diese Zeit alles Gute und falls es bei der einen oder anderen schon losgeht eine gute Geburt und tolles Einleben.

Herzliche Grüsse

Jessimaus27
Member

@Glücklichi

Schöni erholsami Ferie.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Wildfräulein
Member

Kurzes Update von uns: Wir hatten heute FA Kontrolle. Der Gebärmutterhals hat sich weiter von 3 cm auf 2,5 cm verkürzt in zwei Wochen. Hab nun praktisch strikte Bettruhe verordnet bekommen, damit unsere 2 Würmchen noch so lange wie möglich drin bleiben. Sie sind doch ein bisschen klein, auch wenn es Zwillinge sind.
Wir sind nun bei 32+4 und ich möchte es UNBEDINGT bis 35+0 schaffen, damit ich im Spital meiner Wahl mit meinem Belegarzt und meiner Beleghebamme gebären kann. Nun werde ich langsam doch nervös.

Wie läufts bei Euch so?

Aquila
Newbie

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen.

Ich hatte ein horror wochenende. Muste am Samstag wegen oberbauch schmerzen ins Spital. Weil ich aber erst 33+6 war musste ich in ein grösseres Spital mit Neonatalogie verlegt werden. Sie hatten die befürchtung auf eine Schwangerschaftsvergiftung und hatten angst dass das baby geholt werden muss. Meine Nierenwerte waren zu hoch.
Das kann das Spital in meiner nähe nicht weil kein Kinderartzt da ist. Das wäre ein zu grosses risiko. Das nächst grössere Spital war aber überbelegt. So mussten wir 1.5h fahren. Das war eine tortour.
Dann sehr viele untersuchungen. Es wurden mir 2 Spritzen verabreicht zur Lungenreife vom Baby. Alle 6h wurde Blut abgenommen und die leberwerte kontrolliert.
Die werte hatten sich glücklicherweise gebessert. Aber dann waren die Herztöne vom baby auffällig also die ganze Nacht alle 2h ctg schreiben.
Heute durfte ich überraschenderweise wieder nach Hause aber ich muss ambulant regelmässig zur kontrolle.

Das ganze hat mich sehr beunruhigt. Bis jetzt war immer alles sehr gut und in ordnung. Und vom einem Tag auf den anderen ist nichts mer wie es war. Das macht einem bewusst wie schnell es gehen kann.

Ich hoffe ihr könnt eure letzten wochen noch geniessen und eure Babys noch lange im Bauch mittragen.

Wildfräulein
Member

Ui aquila das tut mir leid!
Ja du sagst es! von einem moment auf den anderen kann alles anders sein. Darum unbedingt geniessen solange alles gut ist. Ich wünsche euch von herzen, dass es "nur" ein zwischenfall war und die restlichen paar wochen noch komplikationslos vorüber gehen. Lange müsst ihr nicht mehr durchhalten, ihr schafft das! Ich drücke euch fest die daumen!! Und ich hoffe du hast die möglichkeit um gut auf dich zu schauen und acht zu geben. Lass dich ein bisschen verwöhnen, das schadet nie ;-) Alles alles gute und viele nerven.

Jessimaus27
Member

Ui Aquila heb dr Sorg.

Ich sitz gerade in Bern und wart auf denn Ultraschall. Kontrolle von Versorgung usw. Anschliessend noch auf die Kinderintensiv.
Hab aher gar nicht gut geschlafen, 2 mal sas Gefühl vpn Herzrasen wo ich nicht einordnen konnte ob ich es war/ bin oder obs vom Baby kam. Bin mir irgendwie nicht so sicher ob dies für die Ärzte heut relevant ist.
Glaubt mir irgendwie wär ich jetzt grad so für irgendwo hinlegen und ein klapf das die Wochen durch wären.
Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Jessimaus27
Member

Ja mädels nun ist deerPlan klar. 19.10 nochmals Ultraschall zum nochmals baby vermessen usw. Danach werd ich aucg gleich Aufgenommen Ststionär damit man nocg die Lungenreife machen kann. Am 22.10 wird unsre kleine dann geholt.waren heut noch auf der Kinderintensiv schauen was uns erwartet und was anders ist als auf der Neo. War ne ganz liebe Schwester hat sich sehr Zeit genommen uns alles zu erklären.
Klar wir werden sicher noch fragen haben wenns dann soweit ist aber tat gut.
Wichtig auf jedenfall die Kleine Ninmt zu ist gut Versorgt und die Lunge wächst dich noch weiterhin was auch ein gutes Zeichen ist.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Wildfräulein
Member

Das hört sich doch schonmal gut an. Und ich empfinde es in schwierigen oder belastenden situationen immer als sehr erleichternd, wenn man endlich einen plan hat, bei dem man weiss woran man ist. Die ungewissheit finde ich schlimmer, wie schlimme situationen an sich. Ich drücke euch ganz ganz fest die daumen und wünsche euch von ganzem herzen alles gute!

Jessimaus27
Member

Danke Wildfräulein es ist wirklich so das es gut tut nun zu wissen was kommt und vor allem wann.
Auch tut es der Hoffnung gut zu wissen das die Lunge doch noch wächst und Sie da zuversicht haben.

Ich finds aber nach wie vor einfach nur schade das es gerade in der Familie Leute gibt die einem so was von zeigen das Sie es einem eigentlich nicht gönnen das wir ein 2. Wunder bekommen und nun noch weniger hinter uns stehen.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Wildfräulein
Member

Ja, das tut weh! :-( was will man da noch sagen!

Jessimaus27
Member

Nix kann man sagen. Tut einfach nur weh.
Uch hab mühe mit solchen Sachen wenn menschen kommen wie wichtig ihnen die Familie sei usw und schluss endlich dann wenn man die am meisten braucht man merken muss das man da kein rückhalt bekommt
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

Hallo :)
@glücklichi schöni Ferie, gniessens

@aquila, ohje, was för e schock! Ech hoffe es esch alles weder guet.

@wildfräulein ou bi der esch demfall schone ahgseit

@jessymaus üch alles Gueti, gniesst die letzte Woche so gut es goht.
Und hey, lönd die links liege. Ehr hend secher anderi liebi Lüüt wo zu üch halte ond eu unterstützen!

@me
Mer hend höt US gha, alles guet. Es seg es fins Baby, es heg e chline Brustkorb aber langi Bei :) und sie gloubt nid das es Geburtsgwecht vo minere Tochter erreiche werd. Sie esch 3560g gsi. S Baby esch schätzigswiis1900g bi sw 33+5.
Ech han recht müeh momentan. De Ischias meldet sech emmer na trotz massage. De Buch duet errgednwie immer wie meh, segs stüpfe vom Bebe oder ou s Buchband, scheideberreich, eigentli alles wo so chan eeh tue ide SS ;)
Gester hani ou öberleid obi söll go schafe oder nid. Bin den aber trotzdem gange. Schaffe esch errgendwie ahgnehmer, als e 10kg schwers Chend emmer weder ume zträge....
Aber üs gohts guet, kei uffälligkeite oder sonstiges :)

Lg schöns Wocheend
01.2017
11.2018

Jessimaus27
Member

@Tiini

Unsre kleine ist auch eher eine zierliche. Aber hey solang Sie zunehmen auf ihrer kurve ist es doch gut.

@ me

Bin mit meinem grossen ja bei dee Hömopathin welche nun auch etwas für mich gab damit ich etwas ruhe finde. Bis jetzt scheint es etwas aufwärts zu gehen mit Ruhe finden. Konmt die letzten 2 Nächte fast 5 std. Am Stück schlafen. Yeah.

Komische gefühl aber 35+ und immer noch schwanger zu sein. Mein Sohn musste ja in ieser Ssw geholt werden. Aber ja bin ja froh um jeden Tag wo die Kleine noch bei mir im Bauch ist.

Habt ein tolles Wochenende und tragt Euch alle Sorge
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Antworten