Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Das ist üblich, dass Zeitschriften praktisch doppelt so viel kosten wie in D. Warum auch immer. Wir Schweizer haben scheinbar genug Geld, um gemolken zu werden...

gigg
Member

Beitrag von gigg »

:wink: :wink: @ Ups..
Nein, gleich das immer gleiche Horn rausholen und volle Pulle dreinblasen anstatt mal dieses viel Zitierte #Verständniss# rausholen?

Klar ist einfach statt mal wieder die grauen Zellen einschalten... Oder gar den gesunden Menschenverstand bemühem... Das aktuell verkümmernde, was uns retten könnte...

'dreinblasen, Zitierte, Verständniss, bemühem...' schlechten Tag gehabt ? :wink:

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@gügg
Ähmmm...
...
...
??
Hää?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ups

Dein Beitrag strotzt nur so von Fehlern - ich musste mich auch zusammenreissen, um keine Korrektur vorzunehmen. Wegen des gesunden Menschenverstandes hab ichs nicht getan ;) ... und das trotz übler deformacion professionelle... ich hätte es nicht böse gemeint ;)

Aber du siehst, da ist noch Hoffnung vorhanden für die Menschheit, wenn ich doch nur an all die starken Persönlichkeiten hier denke, die sich gar nicht dazu äussern! Und diejenigen nicht beachte, die es gar nicht gemerkt haben :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 09:41 Ups

Dein Beitrag strotzt nur so von Fehlern - ich musste mich auch zusammenreissen, um keine Korrektur vorzunehmen. Wegen des gesunden Menschenverstandes hab ichs nicht getan ;) ... und das trotz übler deformacion professionelle... ich hätte es nicht böse gemeint ;)

Aber du siehst, da ist noch Hoffnung vorhanden für die Menschheit, wenn ich doch nur an all die starken Persönlichkeiten hier denke, die sich gar nicht dazu äussern! Und diejenigen nicht beachte, die es gar nicht gemerkt haben :D
:lol:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Es heisst im Fau deformaTion professionNelle:-)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Froosössisch kann isch nöscht ;)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

:mrgreen: Dann schreib das nächste Mal „berufliche Entstellung“ :mrgreen: :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Werd ich mir merken 😂😂😂

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ich fühle mich angesprochen, schon zweite mal. Halte aber noch eine weile zurück... und zwar nicht aus Sprachverständnisschwierigkeiten (habe ich es richtig geschrieben?)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Von wem, liebe ausländerin?

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ups... hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 08:05 Ich finde eher schlimm, wenn man jede letzte Bemerkung gleich als Rassistisch einordnet, ohne mal den Kopf ein zu schalten...

Ist euch auch keine Sekunde in den Sinn gekommen, das es manchmal auch um Verstehen gehen könnte? Sprache nicht richtig verstehen?

Nein, gleich das immer gleiche Horn rausholen und volle Pulle dreinblasen anstatt mal dieses viel Zitierte #Verständniss# rausholen?

Klar ist einfach statt mal wieder die grauen Zellen einschalten... Oder gar den gesunden Menschenverstand bemühem... Das aktuell verkümmernde, was uns retten könnte...

Wie gesagt. Verdummung der Menschheit...
No comment

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

ausländerin hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 19:19

No comment
;) :)
Selten sowas sinnvolles gelesen... *tränenlach*

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Autofahrer, die wild gestikulieren und sich sichtlich aufragen, wenn man mit seinem Kindergartenkind am Zebrastreifen wartet, bis das Auto tatsächlich angehalten hat (Rad steht, Kind geht).
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

maple hat geschrieben: Sa 30. Mär 2019, 22:19 Autofahrer, die wild gestikulieren und sich sichtlich aufragen, wenn man mit seinem Kindergartenkind am Zebrastreifen wartet, bis das Auto tatsächlich angehalten hat (Rad steht, Kind geht).
Ouja, das nervt mich auch. Und ich könnte ein Buch schreiben über genervte Autofahrer oder Fahrer, die ins Handy schauen....gefährlicher gehts fast nicht!

Romina
Member

Beitrag von Romina »

@maple total daneben sowas! Ich finds jeweils uh herzig, oftmals winken sie dann noch☺hat mir schon so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Das beste, was wir einmal erlebt haben: Stau auf der Autobahn, es ging nur sehr selten einmal ein Stückchen voran. Als es wieder einmal ein wenig vorwärts ging, ist der Autofahrer vor uns vorzeitig von der Bremse gegangen, was keine gute Idee ist, wenn man eine leichte Steigung hat. GG hat wie wild gehupt, der Typ hat aber nicht reagiert, sondern sein Auto weiter rückwärts rollen lassen. Es kam erst zum Stehen, als es gegen unseres gestossen ist. Der Typ hat wild gestikuliert und geschimpft, und das ganze minutenlang. :shock: Als ob es unsere Schuld gewesen wäre und nicht seine... Direkt nach diesem Zusammenstoss kam der Verkehr wieder ins Fahren (das Hindernis weiter vorne war wohl beseitigt), und der Typ war immer noch am Gestikulieren, die Faust schütteln und Schimpfen. GG und ich haben uns nur angeschaut und uns gefragt, ob wir die Behörden informieren müssten, dass ein seniler Senior offensichtlich nicht mehr verkehrstauglich ist. Ja, es war ein alter Mann. Weil der Verkehr direkt nach dem Zusammenstoss wieder normal gefahren ist, konnten wir auch nicht aussteigen und den guten Herrn ansprechen. Ich habe mir aber das Kennzeichen notiert. Zum Glück hat unser Auto keinen Schaden genommen, ansonsten hätten wir noch Umtriebe gehabt.

Romina
Member

Beitrag von Romina »

Mich hat vor einigen Tagen ein junger Typ im Kreisel links überholt und zwar über den Kreisel/Insel. Schwarzer neuer BMW, Auto voller junger Typen. Hab ihn aber gemeldet und nur knapp 1Km weiter vorne wurde er aus dem Verkehr gezogen. Ja, da hab ich mich wirklich richtig darüber gefreut. Erlebe auf dieser Strecke immer wieder so Szenen, aber das war dann wirklich der Hammer

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Romina
Das hätte mich auch gefreut!

Ich bin jeweils so baff, wenn ich sowas beobachte/ erlebe, dass ich mir die Autonummer gar nicht merken kann. Das geht mir immer alles viel zu schnell.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Einmal habe ich die Polizei verständigt, als ein Raser mich auf der Landstrasse so riskant überholt hat, dass sowohl ich als auch das Auto auf der Gegenfahrbahn eine Vollbremsung machen mussten, um einen Unfall zu vermeiden. Ich habe dann noch gesehen, in welchen Parkplatz der Raser eingebogen ist, und habe die Polizei angerufen. Das Kennzeichen habe ich nicht gesehen, aber Marke und Farbe (teures Auto, gibt es nicht so häufig). Die Antwort: Dafür sei der Notruf nicht zuständig, weil nichts passiert sei. Ich könne aber zum Polizeiposten gehen und eine Anzeige machen. Dafür müsse ich dann selbst schauen, dass ich Kennzeichen etc. herausfinde. :evil: Schön, dass wir alle noch einmal Glück gehabt haben!

Antworten