Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
assena
Senior Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@guess danke es geht mir ganz gut. Hatte zwar am Sonntag einen kleinen Rückfall, denn meine Nachbarin hat mir offenbart wieder SS zu sein (6 SSW), was ich ja am Sonntag auch gewesen wäre. Aber... wenn wäre hätte... gibts nicht! Zur Zeit versuche ich den Sommer zu geniessen und freue mich jetzt auf die neue Chance, denn die "heisse Phase" beginnt bald :-D. Mein GG nimmt brav seine Macha-Tabletten, ich meine Folsäure, Akupunktur gehe ich auch brav vor dem ES und nun darf ich nach dem ES noch Primolut N einnehmen, was evtl. helfen könnte wenn es klappt. Also ich bin pos. wieder... alles andere bringt mir einfach nichts und macht mich nur mega unglücklich.

Schön das es dir gut geht...ich wünsche Dir weiterhin eine sehr schöne Kugelzeit! :-)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

ich kenne das nur zu gut assena! in diesem moment könnte man weinen und denkt wieso ich nicht?
es ist keine eifersucht aber ich kenne dieses komische gefühl einfach zu gut...

ich bin mir sicher wir werden alle irgendwie glücklich und hoffentlich bald mamis`!!!

das problem ist eben sobald man schwanger ist, gehen die sorgen immernoch weiter, es sind jedoch andere!!

bleib stark <3

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@guess.. genau so ist es... die Sorgen werden nicht kleiner, sondern anders! Mach ich auf jedenfall - mit solchen lieben Mithibblerinnen ist es noch etwas leichter :-)
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

Hoi zämä

@Alle herzlichen Dank für die Genesungswünsche :-) Mir geht es bereits viel besser. Wie geht es euch so bei dieser Hitze? Ich habe Neuigkeiten, war soeben noch in der Klinik und wir haben uns jetzt für ICSI-Naturelle entschieden, ich freue mich so im August endlich starten zu können <3

Sunnigi Grüessli
Leandra
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

reina
Member

Beitrag von reina »

@guess: mir gehts eigentlich gut bis auf Rücken-/Ischiasschmerzen. Hab aber nun mit gezielten Übungen angefangen, die alles etwas stärken sollen. Und ja, die Hitze macht mir diesen Sommer auch mehr zu schaffen als das letzte Jahr. Aber will nicht jammern :) Ich spüre meinen Kleinen seit dem Wochenende. Meistens nur sehr zaghaft wegen der Vorderwandplazenta. Aber konnte auch schon deutliche Beulen erkennen als er sich gedreht hat oder gegen die Bauchdecke gekickt hat :)

@Leandra: es geht voran, sooo toll. Ich wünsche dir alles Beste für die ICSI im August und drücke alle Daumen dass es einschlägt!!

@Bienchen: wie ist der Stand bei dir? Konntet ihr die IUI schon machen? Oder ist es in den nächsten Tagen so weit?

@assena: geniess die heisse Phase mit deinem GG ;)

@alle: ich hoffe so sehr auf baldige positive Nachrichten hier drin <3
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Guete Morge zäme

@Leandra
weiterhin alles gute!

@assena
Ich habe erst jetzt mitbekommen, dass du einen MA hattest.. das tut mir unendlich leid.
Hoffe, ihr könnt die heisse Phase trotzdem nutzen.

@me
muss gleich los.
Hab heute US um zu schauen, wie die Reifung vorangeschritten ist. Wenn der ES links stattfindet, werde ich hoffentlich morgen auslösen können.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiss.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Bienchen84 - danke dir. Auch wenn es nicht schön ist (hät es lieber anders gehabt) ist es ja ein "gutes Zeichen". Zumindest wissen mein GG und ich nun, dass es auch auf natürliche Weise klappen kann. Oh ja die Hibbelzeit wird ab heute eingeläutet :lol:
Ich drück die Daumen das es links ist ... meld dich nach dem US, wenn du mehr weisst.

@reina - das hört sich doch super an. Geniess die Kugelzeit... auch wenn es zur Zeit sicher mehr an die Substanz geht bei den Tempis.
Schön das du Ihn spürst, das stell ich mir so schön vor! :) Bleibt weiterhin gesund und munter!

@Leandra83 - wow, super Neuigkeiten - du siehst nun auch mal wieder in Licht im Tunnel. Also weiterhin gute Genessung und dann bin ich gespannt auf deinen weiteren Verlauf mit der ICSI.

@me - die "heisse Phase" beginnt nun - wortwörtlich :lol:. Mein GG ist aber schon vorbereitet...hätten wir heute früh nicht einen Termin gehabt, wären wir nochmals zurück in die Federn :wink: ... jetzt haben wir es auf heute Abend verschoben :P .

Geniesst den "kühlen" Tag...
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

So, da bin ich wieder!

Das ging fix dieses mal! kam sogar 3 Minuten "zu früh" dran!
Das Glück ist auf meiner Seite: der linken! ;-) Ich hab links sogar zwei Follis! Der eine ist knapp 15mm, der andere 13mm gross. Laut Ärztin könne es sein, dass beide Eili springen, aber die Wahrscheinlichkeit sei eher gering. Sie meinte auch, es sei noch zu früh zum Auslösen. Die GMSH ist auch erst knapp 5.3mm aufgebaut, da muss noch was gehen. ;-)
Ich hab nun die Auslösespritze bekommen und erfahre heute nach dem Mittag (mit dem Auswerten des Östradiolwertes) per Tel. den Zeitpunkt, wann ich auslösen kann. Die Ärztin und ich tippen beide auf Samstag Abend zum Auslösen und Montag dann die IUI!
Mädels, ich bin gerade wieder mega euphorisch!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Bienchen84 - super Neuigkeiten auch von Dir. Toll das es der linke EL ist und du bald wieder ein Schritt machen kannst ... wuhu... ! Jetzt kann das Weekend kommen :-)
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Hab gerade das Tel bekommen:
Stimu noch bis morgen, Auslösen Sa. 23:30, IUI Mo. 11:30...
juhuuuu!!!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, spannend meine Daumen sind gedrückt 🍀 ich hatte die IUI immer ca. 12h nach dem auslösen. Hoffe es klappt diesmal ☺️
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Egopost! Bin sooo genervt!
@me... gestern Badi-Nachmittag, hab brav das nasse Höschen gewechselt, am Abend dann zu Hause in meinen kleinen Egopool gesessen. Als mein Mann nach Hause kam hat ich nur noch Augen für Ihn und hab vergessen das nasse Bikini auszuziehen ... dann noch Alkohol und GV = Quittung Blasenentzündung!
Gem. FA hab ich einen erhöhten Leukozytenwert. Na toll... mein positives Denken ist gerade am Boden zerstört! Könnt im Strahl kotzen! 
Mein FA wollte mir dann für 7 Tage AB geben, obwohl ich ihm gesagt habe das wir in der "heissen Phase" sind und ich so wenig AB wie möglich nehmen möchte. Er meinte dann nur er kann mir schon 1x AB geben, aber die Chance sei sehr gross das dass nichts hilft und es sei doch wichtiger das ich die BE weg bringe als Ss zu werden. Aber er konnte mir auch nicht versichern, dass es mit der 7 Tages Dosis weggeht... ARSCHL*** der kennt ja meine Geschichte. 
Hab mich durchgesetzt und ein 1x AB bekommen.
Hab nun Tee, Cranberrysaft, Wasser und Ibuprofein genommen... Wärmeflasche auf den Bauch und wenns bis morgen nicht besser wird werde ich am Samstag Abend die AB nehmen. Aber ich will und kann nicht auf meine Chance verzichten. Versteht ihr mich oder denkt ihr ich bin bescheuert?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@assena
Genau gleich gings mir vor der letzten IUI.
Mein Arzt hat mir dann Monuril (glaub ich, heisst es) verschrieben. Ein AB das ich als einmaldosis nehmen musste. Eine Tablette und weg war die BE!
Was hast du für AB bekommen?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Bienchen84
Ohhh nooo... so ein Shit echt! Hab das sooo oft und seit Jahren. Du hoffentlich nicht so regelmässig?
Jep hab ihm geesagt ich will das Monuril. Habt ihr dann die IUI trotzdem machen können? Und hattest du nach der IUI noch andere Medis die du für die Einnistung nehmen musstest? Sry für die vielen Fragen.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Ich hatte eine Zeit lang tatsächlich regelmässig Blasenentzündungen.
Als Kind hatte ich sie chronisch... naja.
Hast du denn jetzt auch das Monuril bekommen?? Ja, wir haben die IUI trotzdem gemacht, allerdings war es bis dahin noch fast zwei Wochen... War während der heissen Phase des Zyklus davor.

@Medis
Ich musste (und muss nun wieder) zur Stimulation täglich Gonal F spritzen bis ca. 24h vor der Auslösespritze (Choriomon 5000 i.E.). Nach der IUI werde ich wieder Utrogestan vaginaltabletten bekommen. Das ist zusätzliches Progesteron. Man hat mir erklärt, dass nach einer Stimulation vom Gelbkörper manchmal nicht genug Progesteron gebildet wird. Ausserdem soll es die Einnistung fördern.
Nach der IUI werde ich wieder Bryophyllum nehmen, das soll ebenfalls helfen und es beruhigt auch meine Nerven ungemein!

Wie geht's eigentlich bei euch jetzt weiter?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Bienchen84
Oje du bist auch do eine geplagte! Horror! Oh wow... das ist ja einiges.
Naja nach der FG von Juni, sollen wir gem. FA der KiWu den Zyklus nutzen ... mal schsuen ob das nun was wird.
Dann um 8./9.7.muss ich Primolut N einnehmen. Wenn ich dann pos. teste am 19./20.7 muss ich den FA anrufen und bekomme ein neues Medi... aber davon sind wir Stand heute ja mega weit weg :-( leider...
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, wo bekommt man das Bryophyllum? Habe auch schon davon gehört.

@Assena mühsam, hatte auch schon mehrmals BZ. Beim ersten brennen, hat mir auch die sofortige und regelmässige Einnahme von Femanose geholfen. Ausserdem Liter weise vom Blasentee. Gute Besserung 🍀
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@assena: ich hatte auch oft Blasenentzübdungen, ich habe dann angefangen regelmässid D Mannose Tabletten zu nehmen, die sind super:) hoffe das es dir bald besser geht😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@bienchen lets gooo!!!!!alle daumen sind gedrückt... bitt ebitteeeee ich hoffe sehr!

@assena ich hatte auch früher min1-2 mal peo jahr eine blasenentzündung!! Gsnz shlim sogar... mir hat mein alter Frauenarzt einen tipp gegeben, der hat mir geholfen und ich geb ihn immer gerne weiter:
Vor dem Sex wasser trinken und immer ungehend nach dem sex pipi machen!!!!! Alle bakterien gehen somit raus und es gibt keine blasenentrzünung... bei mir zumindest seit jahren so!!!

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: wie geht es dir? Ich hoffe du hast dich gut erholt und bist bereit für deine baldige icsi :) ich drücke dir so die daumen😊

@assena: wie geht es dir heute? Ich hoffe das Antibiotika hat geholfen.

@Bienchen: das klingt dich super :) utrogestan vaginal habe ich auch jedes mal. Du musst dir unbedingt einen Vorrat an Slipeinlagen besorgen. :) ich drücke dir die Daumen. Wann hast du deine IUI?

@me: ich habe nun mit einem künstlichen Zyklus begonnen und am Mittwoch habe ich einen US. Ich hoffe das ich im juli transferieren kann😊👌
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Antworten