Für dich Yoghurt
Mich wundert auch....
Moderator: conny85
Re: Mich wundert auch....
Für dich Yoghurt
- Ursi71
- Vielschreiberin
Warum gehen eigentlich so viele DINK's immer (noch) paarweise einkaufen? Man könnt ja auch gemeinsam Einkaufslisten schreiben und dann eine Person schicken?
In unseren Läden werden nur noch Einzelpersonen eingelassen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Mich wundert's, dass ich heute in der Stadt ein Seniorenpärchen mit Kleinkind im Buggy gesehen habe... Sonst sieht man hier eigentlich wirklich kaum noch Senioren und wenn, dann höchstens allein oder zu zweit beim Spazieren irgendwo.
Was bitte ist ein DINK????
Was bitte ist ein DINK????

- Ursi71
- Vielschreiberin
"Double Income No Kids"Nineli hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:42 Mich wundert's, dass ich heute in der Stadt ein Seniorenpärchen mit Kleinkind im Buggy gesehen habe... Sonst sieht man hier eigentlich wirklich kaum noch Senioren und wenn, dann höchstens allein oder zu zweit beim Spazieren irgendwo.
Was bitte ist ein DINK????![]()

Zuletzt geändert von Ursi71 am Di 24. Mär 2020, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was ein DINK sein soll, weiss ich auch nicht
. Sicher wieder sowas Neumodisches

Ach so! Danke, wieder was gelernt

Ach so! Danke, wieder was gelernt

- stella
- Mod. im Ruhestand
DINK ist uuuuuralt. Kommt aus den 80gern...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Ursi71
- Vielschreiberin
Also wenn's was Modernes wäre, dann würde ich den Begriff nicht kennen...
Damit habe ich mich wohl als eines der älteren Semester hier drin geoutet, obwohl ich den Begriff eher in die 90er als in die 80er getan hätte

- stella
- Mod. im Ruhestand
Nö... Ist eine Info. Was du damit machst, darfst du selber entscheiden.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Aha, alles klarUrsi71 hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:53"Double Income No Kids"Nineli hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 15:42 Mich wundert's, dass ich heute in der Stadt ein Seniorenpärchen mit Kleinkind im Buggy gesehen habe... Sonst sieht man hier eigentlich wirklich kaum noch Senioren und wenn, dann höchstens allein oder zu zweit beim Spazieren irgendwo.
Was bitte ist ein DINK????![]()
. Mir fällt einfach auf, dass es viele Paare so im Alter ca. zwischen 25 und 45 gibt, die zusammen im Migros einkaufen

(Bin übrigens auch ein älteres Semester hier

Ich sehe beim einkaufen bei den Erwachsenen nur noch Einzelpersonen, ausser Mütter mit Kindern, da hat's immer noch welche.
dass meine Grosse während der Schulzeit jeden Morgen geweckt werden muss, nicht aufstehen will und grosser Morgenmuffel ist, seit 1.5 Wochen zwischen 6 und 7 wach ist.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Bei uns auch, ich denke die Schule braucht einfach viel Energie und so brauchen sie nun halt etwas weniger Schlaf...
2010, 2013, 2015
...wieso ein Paar mit einem Baby gaaaanz gemütlich Lebensmittel einkaufen geht. Ältere Leute hatte es auch viele im Laden. 

In den Ferien war es aber bisher noch nie der Fall. Dort hat sie jeweils relativ rasch ihren Rhythmus verändert, so dass sie 0.5-1h länger geschlafen hat als während der Schulzeit.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Hilfe naht, Sommerzeitumstellung

Tagwach hier aktuell zwischen 5 und 6Uhr

Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Supi
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
-
- Stammgast
Und meine macht sich noch keine Gedanken um schlafen (23:02)....
Wir schlafen aktuell bis zw. 7:30-8.30. Find ich toll. Alle immer fit & ausgeschlafen. Wir gehen mehr raus als wenn die Jungs zur Schule müssten... bisher funzt es, mal gucken wie lange noch.
Heute verbringen die 2 grossen 6 h am PC, Fernschooling... auf das Resultat heute Abend bin ich gespannt, wahrscheinlich 2 Zombies...
Heute verbringen die 2 grossen 6 h am PC, Fernschooling... auf das Resultat heute Abend bin ich gespannt, wahrscheinlich 2 Zombies...
Was mich wundert - fern vom Thema - ist der Partnerlook zwischen Kindern & Eltern. Find ich schrecklich... Geschmackssache wohl...