Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
@Träumerin
Das tut mir so unendlich leid. Ich wünsche euch trost und ein Licht dass euch auffängt.
@zamora/TaRi
Herzlich Willkommen.
Das tut mir so unendlich leid. Ich wünsche euch trost und ein Licht dass euch auffängt.
@zamora/TaRi
Herzlich Willkommen.
@Sonne: vielen Dank, dass du mich auf der 1. Seite ergänzt hast.
Es freut mich riiiiesig für dich, dass gleich die 1. ICSI erfolgreich war, verstehe aber sehr gut, dass du noch etwas zurückhaltend bist. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich festkrallt und ihr bald ein neues Familienmitglied bei euch begrüssen könnt!!!!
Bei uns ist das eingeschränkte SG das Problem. Was war bei euch der Grund? Und wie hast du die PU erlebt? Das macht mir noch etwas zu schaffen...
Es freut mich riiiiesig für dich, dass gleich die 1. ICSI erfolgreich war, verstehe aber sehr gut, dass du noch etwas zurückhaltend bist. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich festkrallt und ihr bald ein neues Familienmitglied bei euch begrüssen könnt!!!!
Bei uns ist das eingeschränkte SG das Problem. Was war bei euch der Grund? Und wie hast du die PU erlebt? Das macht mir noch etwas zu schaffen...
@ Träumerin: Tut mir sooo unglaublich leid. Fühl dich fest gedrückt. Ich hoffe ihr könnt die FG verarbeiten und wann immer du bereit bist wieder zu kämpfen viel viel Glück. Du weisst jetzt das du schwanger werden kannst. Ich weiss das ist nicht ein grosser Trost im Moment aber ich bin mir sicher dass es eines gibt, das in Zukunft bei dir bleiben wird.
@Zamora: Herzlich Willkommen bei uns und viel Glück für deine erste ICSI. ich bin im Moment noch in der 3. IUI aber hoffe wir können falls diese negativ ist dann auch mit IVF oder ICSI weiter machen. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und hoffe natürlich dass es bei dir, wie bei der lieben Sonne direkt beim ersten Mal klappt!
@TaRi: auch dich heisse ich natürlich von Herzen Wilkommen. Gut wieder ein paar mehr zu sein obwohl wir uns natürlich freuen wenn jemand nicht mehr in's Forum "gehört" weil es gekplappt hat
@alle anderen, sorry ich habe im Moment nicht so den Überblick aber wo ihr auch steht hoffe ich es geht euch gut und wünsche euch viel Glück und Geduld.
@Me: heute Nachmittag erster checkpoint beim gyn. Bin seit Freitag für die 3. IUI am stimulieren und erwarte, dass die IUI dann gegen Mitte-Ende nächster Woche durchgeführt wird.
@Zamora: Herzlich Willkommen bei uns und viel Glück für deine erste ICSI. ich bin im Moment noch in der 3. IUI aber hoffe wir können falls diese negativ ist dann auch mit IVF oder ICSI weiter machen. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und hoffe natürlich dass es bei dir, wie bei der lieben Sonne direkt beim ersten Mal klappt!
@TaRi: auch dich heisse ich natürlich von Herzen Wilkommen. Gut wieder ein paar mehr zu sein obwohl wir uns natürlich freuen wenn jemand nicht mehr in's Forum "gehört" weil es gekplappt hat

@alle anderen, sorry ich habe im Moment nicht so den Überblick aber wo ihr auch steht hoffe ich es geht euch gut und wünsche euch viel Glück und Geduld.
@Me: heute Nachmittag erster checkpoint beim gyn. Bin seit Freitag für die 3. IUI am stimulieren und erwarte, dass die IUI dann gegen Mitte-Ende nächster Woche durchgeführt wird.
@Zamora: Danke, das hoffe ich auch fest. Bei uns wahr wohl auch das eingeschränkte SG das Problem. Wir hatten viele fehlgeformte Spermien. Vermutlich haben die es nicht geschafft in die EZ einzudringen. Von der PU musst du keine Angst haben. Es geht alles sehr schnell. Natürlich kann es sein, dass du danach noch Schmerzen hast, aber mit Schmerzmittel habe ich es gut ausgehalten. Ich drücke dir die Daumen. 
@Mahalo: Ganz viel Glück für die 3. IUI. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Schritt zur IVF/ICSI nicht nötig wird.

@Mahalo: Ganz viel Glück für die 3. IUI. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Schritt zur IVF/ICSI nicht nötig wird.

1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
Hey meine Lieben
Wie geht es euch? wer steht grad wo?
Kann jemand Testen?
@Me: konnte es nicht sein lassen und habe getestet
, kanns nicht fassen aber er ist Positiv.
Donnerstag habe ich Bluttest und bin schon ganz Hibbelig das mir die Ärztin wirklich bestätigt das es geklappt hat, aber der Test ist schon klar deutlich. Nun hoff ich das es bei uns bleibt und sich richtig schön festgekrallt hat.
Wie geht es euch? wer steht grad wo?
Kann jemand Testen?
@Me: konnte es nicht sein lassen und habe getestet

- Powerbiene
- Senior Member
@Moowgli: wooooow toll
ich drücke dir die Daumen das es sich schön festgekrallt hat und der bt am donnerstag super ist
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@Powerbiene: vielen lieben Dank. ich freu mich noch eher verhalten, aber ich Teste seit Sonntag und er wird jeden Tag stärker, was für den Anstieg des HCG spricht. Nun fangen auch die ersten Symptome an.. Von daher sieht alles gut aus.. aber natürlich nach dem Abgang im August habe ich Respekt und bin Froh wenn mir die Ärztin am Donnerstag alles Bestätigt. Dann kann ich mich auch richtig freuen.
- Powerbiene
- Senior Member
@Moowgli: das klingt doch schon mal super
ich kann dich sehr gut verstehen, ich konnte mich auch noch nicht freuen, da die Angst zu gross ist nach meinem Verlust letztes jahr
aber versuche nicht zuviel Angst zu haben. Am donnerstag bist du tf wieviel?:)

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
Ich bin am Donnerstag bei TF+9. Ich habe bei TF+5 ganz leicht Positiv getestet und heute bei TF+7 ist es sehr klar und deutlich.
- Dateianhänge
-
- DA4720C0-3A74-4D07-A24C-DF7884FB09AD.jpeg
- (32.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
@Moowgli: Juhuii, er ist so klar und deutlich.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bleibt.

1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
@Sonne: vielen lieben Dank
, das wünsche ich uns beiden ganz fest. das unsere Krümmel sich ganz fest beissen und alles gut geht.

- Powerbiene
- Senior Member
@Moowgli: sieht super aus dein Test
drücke dir sowas von die Daumen
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@Powerbiene: vielen lieben Dank. wie geht es dir? hast du viele Anzeichen? Beschwerden? Übelkeit oder so?
- Powerbiene
- Senior Member
@Moowgli: mir gehts gut, ich bin nur seeehr müde ubd schlafe schlecht. Meine Brüste spüre ich etwas und ab und an etwas leichte übelkeit aber nicht immer gleich
sonst nicht wirklich etwas. Und uch habe mir vermutlich eine erkältung eingefangen, die nun langsam beginnt. Vermutlich weil das immunsystem runtergefahren ist
und du?
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@moowgli: Herzliche gratulation!
das sieht doch super aus für so früh. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Nun hat es hier ja langsam mehr Schwangere als Hibbelnde.
Ah ja das mit der Erkältung hatte ich in der ersten SS auch ganz schlimm in den ersten 3 Monaten.Powerbiene hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 08:59 @Moowgli: mir gehts gut, ich bin nur seeehr müde ubd schlafe schlecht. Meine Brüste spüre ich etwas und ab und an etwas leichte übelkeit aber nicht immer gleichsonst nicht wirklich etwas. Und uch habe mir vermutlich eine erkältung eingefangen, die nun langsam beginnt. Vermutlich weil das immunsystem runtergefahren ist
und du?
ich habe einen extrem Blähbauch, denke aber auch vom Progesteron. Rückenschmerzen und leichte Krämpfe, (wohl die Mutterbänder).
Übel ist mir nicht, aber etwas flau, ich muss einfach Frühstücken und viel Trinken. Dann ist alles gut.
Vielen lieben Dank. Wir hoffen sehr das wir alle soviele Viren da lassen, das alle von diesem Forum nachziehen.
ich drück allen soo sehr die Daumen.
-
- Newbie
@zamora & knuffel: leider ist das so eine sache mit dem Kopf abstellen. Würde ich so gerne machen, habe aber meinen Zyklus ganz genau immer im Hinterkopf
ich mache bis Ende Jahr eine Pause mit den Hormonen und versuche es in der Zwischenzeit mit einer spontanen Schwangerschaft, auch wenn die Hoffnung ganz klein ist. Heute ist z.b wieder einer dieser Tage mit vielen negativen Gedanken.
@moowgli: herzlichen Glückwünsch!!!!so schön zu lesen das immer mehr von euch schwanger sind!das gibt Hoffnung
@moowgli: herzlichen Glückwünsch!!!!so schön zu lesen das immer mehr von euch schwanger sind!das gibt Hoffnung
@mahalo: und wie war der Termin beim Gyn? Hoffe, alles wie es sein sollte und IUI kann planmässig durchgehen! Als ich ganz frisch da war, gab es einige, bei denen die 3. IUI erfolgreich war, daher ist alles möglich.
@esperanza: Das finde ich, ist das Problem bei Kinderwunsch, man (resp. frau) kann nicht einfach eine Pause einlegen wollen und gut ist es. Es bleiben ja die körperlichen Anzeichen, bei denen man sich immer wieder ertappt, dass man dann doch wieder beginnt sich zu fragen 'ob..?' oder rechnet. Ich hatte im Sommer auch mal ein Tief, wo ich dann meinem Schatz gesagt habe, diesen Zyklus machen wir einfach mal Pause, ich kann nicht mehr. Und doch habe ich dann geschaut, wann habe ich ES, wann sollte die TR kommen, etc. Daher verstehe ich nur zu gut, weshalb Deine Pause eben nicht ganz eine Pause sein kann.
Mach Dich aber deswegen nicht fertig! Versuche es, als Hormonpause zu sehen, eine solche kannst Du gut durchziehen und Dich darauf zu konzentrieren, dass Du nicht im 2020 (war eh in vieler Hinsicht ein besch...eidenes Jahr) ss werden musst, sondern die Perspektive von ICSI im 2021 hast. Klar ist damit der Wunsch, doch 2020 ss zu werden nicht ausgelöscht, aber das muss ja auch nicht sein! Ich habe mir auch vorgenommen, erst auf den Termin bei der KiWu zu warten und bis dann nichts zu erwarten, aber bringe dieses Fünkchen Hoffnung auch nicht weg, dass die TR nicht nächste Woche sondern in 9 Monaten erst kommt...
Möchtest Du Deine negativen Gedanken hier abladen? D.h. meinst Du es würde Dir helfen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle hier die auch von uns her schon kennen, wäre also niemand geschockt, sondern Du würdest nur auf Verständnis stossen. Und manchmal tut es gut, zu sehen, dass seine Reaktion einfach 'normal' ist. Aber ist natürlich für jeden anders.
KiWu ist nun mal ein sehr emotionales Thema, da gehören diese Gedanken einfach dazu - ist ja nicht wie die Frage, welche Kaffeemaschine man sich anschafft, was man ja rein rational angehen kann. Fühl Dich auf alle Fälle ganz fest gedrückt!
@all: Denkt ihr, dass Corona uns einen Strich durch die Pläne machen wird? Im Frühling wurden KiWu-Behandlungen ja (grösstenteils?) gestoppt, da nicht dringend. Aber wenn dann alle bis im Frühling warten müssen..? Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann die Wände heraufgehen würde...
@esperanza: Das finde ich, ist das Problem bei Kinderwunsch, man (resp. frau) kann nicht einfach eine Pause einlegen wollen und gut ist es. Es bleiben ja die körperlichen Anzeichen, bei denen man sich immer wieder ertappt, dass man dann doch wieder beginnt sich zu fragen 'ob..?' oder rechnet. Ich hatte im Sommer auch mal ein Tief, wo ich dann meinem Schatz gesagt habe, diesen Zyklus machen wir einfach mal Pause, ich kann nicht mehr. Und doch habe ich dann geschaut, wann habe ich ES, wann sollte die TR kommen, etc. Daher verstehe ich nur zu gut, weshalb Deine Pause eben nicht ganz eine Pause sein kann.
Mach Dich aber deswegen nicht fertig! Versuche es, als Hormonpause zu sehen, eine solche kannst Du gut durchziehen und Dich darauf zu konzentrieren, dass Du nicht im 2020 (war eh in vieler Hinsicht ein besch...eidenes Jahr) ss werden musst, sondern die Perspektive von ICSI im 2021 hast. Klar ist damit der Wunsch, doch 2020 ss zu werden nicht ausgelöscht, aber das muss ja auch nicht sein! Ich habe mir auch vorgenommen, erst auf den Termin bei der KiWu zu warten und bis dann nichts zu erwarten, aber bringe dieses Fünkchen Hoffnung auch nicht weg, dass die TR nicht nächste Woche sondern in 9 Monaten erst kommt...
Möchtest Du Deine negativen Gedanken hier abladen? D.h. meinst Du es würde Dir helfen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle hier die auch von uns her schon kennen, wäre also niemand geschockt, sondern Du würdest nur auf Verständnis stossen. Und manchmal tut es gut, zu sehen, dass seine Reaktion einfach 'normal' ist. Aber ist natürlich für jeden anders.
KiWu ist nun mal ein sehr emotionales Thema, da gehören diese Gedanken einfach dazu - ist ja nicht wie die Frage, welche Kaffeemaschine man sich anschafft, was man ja rein rational angehen kann. Fühl Dich auf alle Fälle ganz fest gedrückt!
@all: Denkt ihr, dass Corona uns einen Strich durch die Pläne machen wird? Im Frühling wurden KiWu-Behandlungen ja (grösstenteils?) gestoppt, da nicht dringend. Aber wenn dann alle bis im Frühling warten müssen..? Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann die Wände heraufgehen würde...
@knuffel: Danke für's Mut machen. Bisher alles ok. Wieder viele eili am start und müssen vorsichtig sein damit nicht zu viele bereit sein werden nächste Woche, obwohl ich irgendwie das Gefühl habe egal wie viele da springen... Am Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle und dann eventuell die Dosis erhöhen, wenn genug kleine Eili abgehängt wurden. Wie geht's dir so? Freust du dich schon auf den Termin in der KiWu? Ich hoffe fest, dass wir nicht von Corona gestoppt werden. Meine Geduld ist schon strapaziert und möchte unbedingt weiter machen.
@Esperanza: Würde mir genau so gehen mit Kopf abstellen. Wenn der Wunsch so präsent ist, ist es echt superschwierig einfach mal zu entspannen und nicht daran zu denken. Fühl dich gedrückt und ich hoffe für dich, dass du positiv überrascht wirst. Auch wenn du eine Hormonpause machst kannst du ja bei uns mitschreiben und dich ausheulen falls nötigh
Moowgli: juhuu. wie toll! ich gratuliere dir von herzen und hoffe fest dass es auch bei dir beiben möchte. Halt uns auf dem laufenden wie's dir geht. Ich drücke ganz fest die Daumen.
@Esperanza: Würde mir genau so gehen mit Kopf abstellen. Wenn der Wunsch so präsent ist, ist es echt superschwierig einfach mal zu entspannen und nicht daran zu denken. Fühl dich gedrückt und ich hoffe für dich, dass du positiv überrascht wirst. Auch wenn du eine Hormonpause machst kannst du ja bei uns mitschreiben und dich ausheulen falls nötigh

Moowgli: juhuu. wie toll! ich gratuliere dir von herzen und hoffe fest dass es auch bei dir beiben möchte. Halt uns auf dem laufenden wie's dir geht. Ich drücke ganz fest die Daumen.