November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Seeblume
Member

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Lamorena
Herzlichen Glückwunsch zur 13ssw :) ich kann verstehen, dass Du noch zurückhaltend bist. Wann hast Du den nächsten US?

@doran: ich hatte das mit dem Termin ein bisschen falsch verstanden. Ich hatte ja mit meiner FA einen ziemlich unangenehmen Start und wollte wechseln. Da ich mich vegan ernähre, hab ich mich bei einem Arzt in ZH gemeldet, der angab, dass er sich auch auf die Begleitung von Schwangeren spezialisiert hatte. Es hat sich aber herausgestellt, dass ich trotzdem zu einer FA muss für die US und er vorallem die Begleitung bei der Ernährung und Medis sicherstellt...somit konnte ich das Baby nicht sehen. Hab nun eine neue FA und am 29.04 den US. Dann bin ich 9+5..:)
Wie gehtsDir Doran?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

Oh, das ist ja doof. Aber zum Glück ist ja bald der 29. 😊
Mir geht es gut, wie geschrieben war mein Termin wie erhofft. Alles sieht gut aus. Nur muss ich jetzt wieder 4 Wochen warten. Am 20.5. hab ich dann den ETT 😀

created
Junior Member

Beitrag von created »

@SpiritBird herzlich willkommen und gratulation zur Schwangerschaft :) Ich reagiere vor allem auf intensive "schlechte" Gerüche, wie Mülleimer, Lebensmittel, die offen herumstehen, Katzenklo das stinkt... da krieg ich auch Brechreiz, leider ist mir sowieso noch dauerhaft schlecht. Ich muss nicht brechen, aber mich l"lüpft" es auch einfach so mal zwischendurch... z. B. wenn ich mich etwas verschlucke, kurz Huste, usw...
Ich habe jetzt die Beleghebamme des Krankenhauses, in dem ich entbinden möchte, angeschrieben und Anfang Mai einen Termin abgemacht. Da es meine erste Geburt ist, möchte ich immer dieselbe Bezugsperson. Das heisst, sie könnte dann vorgeburtliche Untersuchungen machen, ist dann während der Geburt dabei und betreut mich auch im Wochenbett. :) Weiss noch nicht, wie viele Untersuchungen ich bei ihr machen möchte... werde ich dann mit ihr noch absprechen.

@Seeblume das ist ja schade! Aber schön, dass du jetzt auch schon diese Woche einen Termin bekommen hast :) Am gleichen Tag wie ich! :)

@Belläli Danke danke :)) Ich starte dort im neuen Schuljahr, also ab August. Ist für sie dann schon nicht ideal, dass ich nach drei Monaten schon weg bin... Ich hoffe einfach, dass ich dann relativ lange noch arbeiten kann und nicht liegen muss oder so...

Ich kenne mich mit Kindern echt noch nicht so gut aus... aber sind die nicht genug alt, dass sie wissen, dass man nicht aus dem Fenster klettert? Finde das komisch... Ansonsten gibt es so Vorrichtungen, die das Fenster in einer kleinen Öffnung befestigen. Finde bei Google gerade nur "Öffnungsbegrenzer mit Bremse", im Baumarkt habe ich aber auch schon andere, einfache Systeme gesehen. Der Luftaustausch ist natürlich nicht so gut wie beim Stosslüften, aber es wäre immerhin etwas...

Fixli
Newbie

Beitrag von Fixli »

Hallo Zusammen, ich bin auch eher im FB unterwegs - daher melde ich mich hier eigentlich nicht viel.

Uns geht es gut. Es ist mir auch nicht mehr übel - zum GLÜCK!! Bin nun bei 11+1 angekommen und habe nächste Woche den ETT. Bin froh, wird es dann offiziell. Dann kann ich endlich die bequemen Kleider von meiner letzten SS hervorkramen :)

Betreffs FB nochmal:
- FB Gruppe verborgen. Nur findbar, wenn Mitglied
- Aufnahme via E-Mail an: sahara-geisha@hotmail.com
Bitte mit Namen und Bildhinweis. Füge euch dann gerne hinzu

Ach ich freu mich auf die Kugelzeit :D

yen
Newbie

Beitrag von yen »

Hallo zusammen
Erstmals allen ganz herzliche Gratulation 💖🤗 Wie schön, dass so viele November-Babys da sind. Wir dürfen uns auch anschließen. Ich bin in der 12. SSW mit meinem ersten Baby 😍 Wir freuen uns sehr und uns geht es auch gut - bis auf die enorme Müdigkeit. Bin 33 und aus dem Kanton SG (Bodenseeregion). Ist sonst noch wer von euch aus dieser Region? Ich freu mich auf den Austausch mit euch und würde mich freuen über Gleichgesinnte aus der Nähe 😊🤗

LaMorena
Newbie

Beitrag von LaMorena »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch heute? Könnt ihr alle wieder besser schlafen? Und seid ihr fit?
Ich merke, dass die Müdigkeit total nachgelassen hat – hab am Wochenende aber auch das Progesteron ausgeschlichen. Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht. Ansonsten geht es mir ganz gut. Ab und zu ein Zwicken, aber das wars.

Mein Bauch sieht dafür schon echt krass aus! Geht euch das auch so?? Überall steht: In der 13. Woche könne man noch gar nichts sehen, besonders nicht bei der ersten Schwangerschaft. Dann frag ich mich: Was seh ich dann? :D

E-C1985
Newbie

Beitrag von E-C1985 »

Hallo zusammen

@Created mir gehts gleich wie dir mit den Gerüchen. Den Apfalleimer meide ich so gut es geht, es lüpft mich auch schon nur an den Gedanken daran.

Teilweise habe ich noch ein flaues Gefühl im Magen. Appetit habe ich einen gesunden, jedoch esse ich deutlich kleinere Portionen als zuvor, werde einfach schneller satt.
Habt ihr schon an Gewicht zugenommen?

@LaMorena ich habe Abends auch das Gefühl dass man schon etwas Bauch sieht aber vielleicht bilde ich das mir nur ein. Es kann sicher sein dass man in der 13 ssw bereits etwas sieht😊

Das TV Programm am Abend bekomme ich nicht mehr mit, ab 20.00 fallen mir die Augen zu und danach gehts ab ins Bett😴 um 5.00 weckt mich dann meine Blase und danach bin ich wach. Träumt ihr auch so viel?

Etwas ganz anderes ...Ich musste kürzlich niesen und da hat es im UL so komisch geziept/gezerrt, dies nur für kurze Zeit. Kennt das jemand von euch auch?🤔

Am Donnerstag werde ich es meiner Teamleiterin sagen da ich im Pflegeberuf arbeite und wir ja doch als Risikopatientinnen bezüglich Corona gelten... Wir betreuen immer wieder Covid Patienten und meine FA hat mir empfohlen diese zu meiden. Auch bezüglich Mobilisationen gewisser Patienten, man hebt ja schon mal einige Kilos😲

Gibt es hier auch jemand welche in der Pflege Tätig ist?

Allen einen schönen Nachmittag😊☀️

LaMorena
Newbie

Beitrag von LaMorena »

Hello everyone 🌞🤗

@E-C1985 Ich habe tatsächlich schon drei Kilo zugenommen. Ist irgendwie ein bisschen komisch 😅

Träume auch total die verrückten Geschichten!! Von Krimis über Abenteuer bis science fiction ist alles dabei 😂

Das ziehen im Unterleib durch niesen oder Husten hatte ich auch, ich glaube, vor allem in der Zeit, wo sich die Mutterbänder total gedehnt haben und ich dachte, mich zerreissts.. Aber ist besser geworden 🤗

Azuela
Junior Member

Beitrag von Azuela »

@E-C1985 ich hab abgenommen, nicht zugenommen ^^' aber das ist im ersten trimester ja ok. bin sonst schon nicht grad eine feder und bin ganz froh dass ich noch nicht zugelegt habe.

zum thema schwer heben gibt es scheinbar keine studien, ob das tatsächlich schädlich ist. zumindest eine kausalität zwischen frühgeburt und schwerem heben gibt es nicht. von gesetz wegen gilt in der schweiz: Im Arbeitsgesetz steht, dass es für Schwangere bis zum Ende des 6. Monats nicht zulässig ist, regelmässig Lasten von mehr als fünf Kilogramm Gewicht oder gelegentlich Lasten von mehr als zehn Kilogramm Gewicht zu heben; ab dem 7. Monat sind auch geringere Lasten untersagt.

einen wissenschaftlichen beweis dafür, dass bei schwererem heben etwas passieren kann, gibts aber nicht und wirds wohl auch nie geben, da studien dazu aus ethischen gründen natürlich nicht durchgeführt werden ;)

zum thema bauch und sieht man was: bei mir nicht. ich hab aber jetzt schon oft gelesen, dass man bei einem zweiten kind sehr viel schneller was sieht.
hab momentan auch noch keine probleme mit hosenknöpfen und co. bin jetzt in der 10. Woche, also auch noch nicht sehr weit.

thema träume: ja, sehr intensiv momentan. hab aber immer wieder mal solche phasen und kann jetzt nicht sagen, obs an der schwangerschaft liegt.

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Da ich nie auf die Waage stehe, hab ich keine Ahnung ob ich zugenommen habe oder nicht...:) Bauch hab ich theoretisch noch nicht, jedoch hab ich sehr oft einen stark aufgeblähten Bauch. Deshalb vertrag ich die Hosenknöpfe vom Gefühl her nicht so gut...kennt ihr das?

Ich träume auch qahnsinnig viel wirres Zeug, wache oft auf und fühle mich dauererschöpft...:D soll ja besser werden :)
April 2023 pos. ❤

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo zusammen

War heute auch beim FA und sieht alles super aus :D

Er hat uns nun von 9+1 auf 7+4 zurückgestuft, somit hab ich neu den 11.12. als ET :lol:
Hab ich mir aber schon gedacht, weil mein Eisprung ziemlich spät war und ich mit PCO eher lange Zyklen habe..
Da meine KS Narbe aber etwas dünn ist, wird es das Baby früher holen, damit ich keine Wehen bekomme - war schon bei Nr. 2 so :lol: Somit wird evt. trotzdem noch ein Novemberli.. mal sehen 8)

Müdigkeit ging etwas zurück, Essen hab ich so mässig Lust, aber übel ist mir zum Glück nicht..

Tante Emma
Newbie

Beitrag von Tante Emma »

Guten Abend ihr Lieben

Ich lese fleissig mit und es ist spannend.
Auch ich tröime wilde Geschichte 🌕 und habe 2 kg mehr drauf und der krasse Blähbauch lässt mich dann schon sehr schwanger aussehen. Das Geheimhalten wird immer schwieriger....

Ich bin oft gereizt und an meinem Mann störem mich Kleinigkeiten 🙄 und die Nähe brauche ich gar nicht. Kennt das jemand? Ziemlich nervig aber ich kanns gerade nicht ändern!🤨

Schlaft gut🐑🐑🐑

created
Junior Member

Beitrag von created »

Willkommen yen :) und Gratulation zur SW! Ich weiss gar nicht so recht, woher hier alle kommen :D Deshalb nochmal mein Aufruf, gebt mir doch euren Wohnkanton oder die Region an, dann könnte ich das auf der Startseite ergänzen. Ich selbst bin im Bernbiet zuhause.

E-C ich habe wohl auch etwas zugenommen und bin mir deshalb unsicher, ob der Bauch von daher rührt oder von der Schwangerschaft :D auf jeden Fall werde ich es bald eh nicht mehr verstecken müssen, da ich nach dem heutigen Untersuch allen Bescheid geben werde. (auf Arbeit usw.)

Müüsli krass! wie du vermutet hast, aber dann direkt um so viel^^ bin gespannt welchen Termin es dann gibt :)

Tante Emma ich bin doch ziemlich kuschelig drauf :D aber auf Sex hatte ich länger gar keine Lust. Jetzt ist die Phase aber wieder vorbei :D Ich glaube das ist ganz normal in der Schwangerschaft :) Da läuft halt ganz viel im und mit dem Körper und ja... das geht mir auch häufiger auf die Stimmung.

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

@Tante Emma:
bei meiner ersten SS komnte ich keine Nähe zulassen, egal von wem.. Meine Mama war frisch gestorben und ich konnte erst nicht damit umgehen, dass sie meine Schwangerschaft nicht mehr mitgekriegt hat.. Wir haben über 1 Jahr probiert, und sie hat immer mitgefiebert, und als sie starb, klappet es im selben Zyklus.. Mein FA hat mir mit vielen Gesprächen geholfen, er meinte, ich soll mich nicht stressen oder unter druck setzen lassen, das käme dann schon wieder - und so wars auch 🙂

@created
Ja, bin gespannt - bei Nr. 2 haben wir den Termin aussuchen dürfen (das fand ich soo schwierig, weil ich das nicht wollte und halt eher daran glauben, dass jedes seinen Termin wählt..)
Es war dann auch so, dass 1 Woche vorher dass KH anrief, meine Versicherung sei dort nicht mehr gültig.. :shock: :? Also haben wir 1 Woche vorher ein anderes gesucht und die hatten nur einen Tag später Platz.. Ich hab meiner Prinzessin gesagt, wir hätten nun einen anderen Tag, sie solle mir zeigen, ob sie bereit ist.. als wir sind KH fuhren, kamen tatsächlich dann wehen 🥰
Die Zwerge suchen sich manchmal trotz aller Planung aus, wann sie kommen wollen, das find ich schön

Aii... So viel wollte ich nicht schreiben... Hahaha - hallo Horomschub 🙈 kennt das jemand? 🙈😳

@created, wir wohnen in SZ

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Hallo Ihr Lieben
Komme gerade vom US. Herzchen schlägt tiptop, kleines Mäuschen bewegte sich wie wild ❤ sie hat mich von 9+5 auf 9+2 zurückgestuft. Obwohl sie sagt, dass das überhaupt nichts zu sagen hat, bin ich jetzt natürlich schon wieder komplett beunruhigt 😅😂 aber sie sagt es sei alles toptop nichts was ihr Sorgen bereitet, darauf muss ich vertrauen...nächster US ETT am 21.05 undneuer ET 30.11.21
April 2023 pos. ❤

Crna
Newbie

Beitrag von Crna »

Hallo ihr Lieben

Schön, dass die Grupoe immer etwas grösser wird.

Ich litt gerade an ziemlich starker Übelkeit. Nun hat es wieder ein wenig gebessert. Reagiere aber immernoch auf gewisse Gerüche,. Zigaretten ertrage ich gar nicht. Und ich schlafe schlecht. Also ich wache auf und bin dann 2, 3, 4.....h wach. Dadurch bin ich auch immer müde aber es ist nicht die klassisch SS-Müdigkeit. Und Träume halten sich auch total in Grenzen.
Durch die Übelkeit hab ich ein Kilo abgenommen. Das ist auch völlig okay. Ich hoffe, dass ich dieses mal nicht ganz so viel zunehme. Mit +18kg hab ich mich in der Ersten SS echt nicht mehr wohl gefühlt.

@E-C1985 wie war das Gespräch mit deiner Teamleiterin?

@Seeblume das hört sich doch sehr positiv an 😍 das Zurückstufen ist bestimmt nicht schlimm. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Messungsfehler, längerer Zyklus etc. Etc.

Wie waren die anderen Termine? Müüsli84, SpiritBird, created?

created
Junior Member

Beitrag von created »

@Müüsli dann wars irgendwie dann doch eine Art Schicksal, dass sie dann an diesem Tag zur Welt kam und sich vorher sogar noch angekündigt hat :)

@Seeblume sooo schön, es ist immer ein kleines Wunder, das man da sehen darf 🥰 die Zurückstufung sind ja nur drei Tage, das ist bestimmt nicht schlimm. 🙂🙂

@Crna das klingt echt.. übel, im wahrsten Sinn... Hoffe, dir geht es bald besser und die Übelkeit vergeht. Bei mir ist sie jetzt seit immerhin zwei Tagen fast weg. Bin jetzt 12+1.

Die Untersuchung heute war richtig toll. Nackenfalte ist unauffällig und auch sonst sieht alles gut aus. 🙌🏻

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

@ Seeblume : soooo toll!!! ❤️ Freue mich sehr für euch! Wegen den paar Tagen würde ich mir keine Sorgen machen☺️ mich haben sie das letzte mal auch 2 Tage zurück gestuft.

Mir geht es im Moment eher bescheiden. Die Übelkeit ist den ganzen Tag präsent, und manchmal muss ich auch brechen. Zudem steh ich Nachts 2 mal auf um aufs WC zu gehen und kann dann schlecht wieder einschlafen. Das setzt mir alles etwas zu und ich fühle mich nur noch müde und gereizt. Ich hoffe es wird bald besser!
Wir wohnen im Kt Aargau, Region Baden.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

E-C1985
Newbie

Beitrag von E-C1985 »

Schön verliefen alle Untersuchungen so positiv🥰

@Seeblume
Die Zurückstufung ist sicher in Ordnung👍 mach dir keine Sorgen🍀

@Crna
Ich hoffe deine Übelkeit lässt bald nach.
Danke das Gespräch verlief ganz gut. Sie hat dies zur Kenntnis genommen und ich bin froh habe ich es angesprochen, somit bin ich auch etwas beruhigter.

Allen einen erholsamen Abend

Crna
Newbie

Beitrag von Crna »

Crated, danke für den Hoffnungsschimmer. Du hast ja die 12 Wochen geschafft, gratulliere. 😍 So schöööön, dass alles gut ist. Das freut mich wirklich.

Nitli, ich fühle mit dir! Hoffe es legt sich ganz bald, bei uns beiden.

E-C1985, sehr gut! Es freut mich zu hören, dass es dich beruhigt hat.

Antworten