@SpiritBird herzlich willkommen und gratulation zur Schwangerschaft

Ich reagiere vor allem auf intensive "schlechte" Gerüche, wie Mülleimer, Lebensmittel, die offen herumstehen, Katzenklo das stinkt... da krieg ich auch Brechreiz, leider ist mir sowieso noch dauerhaft schlecht. Ich muss nicht brechen, aber mich l"lüpft" es auch einfach so mal zwischendurch... z. B. wenn ich mich etwas verschlucke, kurz Huste, usw...
Ich habe jetzt die Beleghebamme des Krankenhauses, in dem ich entbinden möchte, angeschrieben und Anfang Mai einen Termin abgemacht. Da es meine erste Geburt ist, möchte ich immer dieselbe Bezugsperson. Das heisst, sie könnte dann vorgeburtliche Untersuchungen machen, ist dann während der Geburt dabei und betreut mich auch im Wochenbett.

Weiss noch nicht, wie viele Untersuchungen ich bei ihr machen möchte... werde ich dann mit ihr noch absprechen.
@Seeblume das ist ja schade! Aber schön, dass du jetzt auch schon diese Woche einen Termin bekommen hast

Am gleichen Tag wie ich!
@Belläli Danke danke

) Ich starte dort im neuen Schuljahr, also ab August. Ist für sie dann schon nicht ideal, dass ich nach drei Monaten schon weg bin... Ich hoffe einfach, dass ich dann relativ lange noch arbeiten kann und nicht liegen muss oder so...
Ich kenne mich mit Kindern echt noch nicht so gut aus... aber sind die nicht genug alt, dass sie wissen, dass man nicht aus dem Fenster klettert? Finde das komisch... Ansonsten gibt es so Vorrichtungen, die das Fenster in einer kleinen Öffnung befestigen. Finde bei Google gerade nur "Öffnungsbegrenzer mit Bremse", im Baumarkt habe ich aber auch schon andere, einfache Systeme gesehen. Der Luftaustausch ist natürlich nicht so gut wie beim Stosslüften, aber es wäre immerhin etwas...