Kinderwunsch 22/23
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 22/23
Gestern Abend und heute Morgen hatte ich feine Krämpfe/Ziehen in der Gebährmutter. Gestern war Tag 13 nach ES...würde vom timing her passen. Mein Zyklus ist normal 32 Tage lang und normalerweise bekomme ich zwischen 14-16 Tagen nach ES meine Mens.
Aaaaber ich mache noch keinen Test...
Aaaaber ich mache noch keinen Test...
Hallo Zusammen
wie geht es euch allen?
Da ist es ja bei einigen doch sehr spannend.
ich fieber richtig mit.
@Lehni85: Wow das ist ja wahnsinn wie gut du deinen Körper kennst. hast du dir einen Tag gesetzt an dem du testen wirst?
@pati03: und konntet ihr noch fleissig hibbeln?
ich finde so ein Forum schon noch toll, dass man sich austauschen kann mit gleichgesinnten. Es ist wirklich nicht immer einfach im Umfeld auf Verständnis zu stossen oder vielleicht auch die beste Formulierung zu finden.
@firsttime86: Wie sieht es bei euch aus nach dem Auslösen des ES? Wartet ihr dann auch normal auf den NMS Tag und testet dann, oder wird da vorher bereits geschaut ob sich was getan hat?
@mama21:und wie gehts mit mehr milchprodukte essen?
Me: ich habe ende april einen Termin bei der Naturheilpraktikerin. Dann frage ich mal was si meint betreffend den Hormonen. Da ich am Anfang unserer KIWU Zeit mit einem Progesteron Mangel gestartet bin und wir dann auch einen MA hatten, möchte ich doch dass ich da vorher bereits ausgeglichen bin.
wie geht es euch allen?

Da ist es ja bei einigen doch sehr spannend.

@Lehni85: Wow das ist ja wahnsinn wie gut du deinen Körper kennst. hast du dir einen Tag gesetzt an dem du testen wirst?

@pati03: und konntet ihr noch fleissig hibbeln?

@firsttime86: Wie sieht es bei euch aus nach dem Auslösen des ES? Wartet ihr dann auch normal auf den NMS Tag und testet dann, oder wird da vorher bereits geschaut ob sich was getan hat?
@mama21:und wie gehts mit mehr milchprodukte essen?

Me: ich habe ende april einen Termin bei der Naturheilpraktikerin. Dann frage ich mal was si meint betreffend den Hormonen. Da ich am Anfang unserer KIWU Zeit mit einem Progesteron Mangel gestartet bin und wir dann auch einen MA hatten, möchte ich doch dass ich da vorher bereits ausgeglichen bin.
-
- Member
@lehni85: Das ist ja spannend. Also wenn du bestimmt weisst dass du es+13 bist dann wäre ja testen voll ok. Ab wenn machst du einen test?
@serrali86: also ich muss bis am samstag noch progrsteron nehmen und dann am sonntagmorgen einen test machen. Die tage kommen eben erst wenn ich das progrsteron absetze, darum muss ich testen. Gabe bis jetzt aber kein gefühl und merke auch nichts bzw weiss dass jedes gefühl auch pms oder progesteron nebenwirkungen sein könnten. Obwohl ich eigentlich gar keine anzeichen habe
@serrali86: also ich muss bis am samstag noch progrsteron nehmen und dann am sonntagmorgen einen test machen. Die tage kommen eben erst wenn ich das progrsteron absetze, darum muss ich testen. Gabe bis jetzt aber kein gefühl und merke auch nichts bzw weiss dass jedes gefühl auch pms oder progesteron nebenwirkungen sein könnten. Obwohl ich eigentlich gar keine anzeichen habe
Hallo zusammen
Gestern haben mich meine Brüste fast umgebracht
extrem schmerzhaft (das hatte ich auch bei meiner Tochter). Fühle mich wie Pamela Anderson einfach ohne die Gummibootlippen
Übelkeit hat gestern auch ein neues Level erreicht! Also ich glaube da die Symptome so stark sind kann ich jetzt testen
wollte heute einen Test kaufen gehen aber unsere Kleine ist krank und mein Mann auf Geschäftsreise. Wird wohl nix
@Firsttime: uuuhh dann ist es bei dir ja auch ganz spannend dieses Weekend…ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen!!!
@Serrali86: da bin ich gespannt was deine NHP meint. Es gibt super Phyto Pflanzen mit Rrogesteron. Wie hast du das bei deiner letzten SS gemacht?
Ganz liebe Grüsse
Gestern haben mich meine Brüste fast umgebracht

@Firsttime: uuuhh dann ist es bei dir ja auch ganz spannend dieses Weekend…ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen!!!
@Serrali86: da bin ich gespannt was deine NHP meint. Es gibt super Phyto Pflanzen mit Rrogesteron. Wie hast du das bei deiner letzten SS gemacht?
Ganz liebe Grüsse
-
- Member
@lehni85: Ja voll dann stehen wir etwa am selben zeitpunkt. Heute bin ich ES+8-9. das mit den Brüsten hatte ich auch immer als ich schwanger war, bis jetzt aber gar nicht von dem her bin ich nicht so optimistisch. Dafür Zwicken im Unterleib was eher au Tage hindeuten. Es wäre zu schön wenns einfach mal klappen würde. Aber auch wenn, weiss ich nach meinen zwei Fehlgeburten, dass das noch gar nichts bedeutet. Daher versuche ich ruhig zu bleiben
@lehni85: das ist doch wieder typisch, dann will man einen Test kaufen und alles mögliche kommt dazwischen

aber hört sich symptomtechnisch ja sehr gut an
übelkeit soll ja ein gutes zeichen sein.
Ich hatte dazumal einen hormontest gemacht und bekam dann eine creme und globuli für meinen progesteronmangel. Hatte damit gestartet und es hat beim ersten mal hingehauen und ich war schwanger. Daher bekam ich utogestan zäpfchen. Leider verliess uns unser sternchen. Nach der ausschabung hebe ich mit der behandlung weitergemacht bis nhp keinen mangel mehr festgestellt hatte. Dann mussten wir 4 monate üben bis ich wieder positiv war. Bekam wieder utogestan und diesesmal hats geklappt.
Daher möchte ich dieses mal von anfang an schauen wie meine hormonwerte sind bevor wir starten
Ich hatte dazumal einen hormontest gemacht und bekam dann eine creme und globuli für meinen progesteronmangel. Hatte damit gestartet und es hat beim ersten mal hingehauen und ich war schwanger. Daher bekam ich utogestan zäpfchen. Leider verliess uns unser sternchen. Nach der ausschabung hebe ich mit der behandlung weitergemacht bis nhp keinen mangel mehr festgestellt hatte. Dann mussten wir 4 monate üben bis ich wieder positiv war. Bekam wieder utogestan und diesesmal hats geklappt.
@serrali86
ich trinke mehr milch und esse wieder mehr joghurt. habe daher jetzt in den letzten woche auch "nur" 2 kg zugenommen und nicht wieder 7 innert 14 tagen. also hatte die ernährungsberaterin schon sehr viel gebracht und habe daher wieder weniger wassereinlagerung bekommen. hab nun auch noch gegoogelt und versuche nun auch noch mehr kartoffeln zu essen. sollte wassereinlagerungen "wegmachen"
finde es aber gut, wenn du schon vor dem "üben" bereits auf progesteronmangel testen lassen wirst. sollte es tatsächlich so sein, ist das masgebend für eine intakte ss. ich muste progesteron ab neujahr ja nehmen wegen der schmierblutung. und das noch recht lange. ich drücke dir beide daumen.
@firsttime86
also ich hatte bei meiner tochter dazumal auch gar keine symptome gehabt. mir war weder übel, noch hatte ich schmerzende brüste, etc. lediglich das bier 4 tage vor dem sst schmeckte mir plötzlich nicht mehr
und da jede schwangerschaft anders sein kann und ist, kann es ja trotzdem eingeschlagen haben
aber ich verstehe dich, dass du in einer solchen situation mit dieser vergangenheit lieber zurückhaltend bist. wäre ich glaube auch.
@lehni85
da scheinst du deinen körper echt zu kennen. und ich dachte, ich kenne meinen. naja, ES konnte ich anhand des mittelschmerzes immer gut erkennen. das war jeweils der tag, andem ich dann fast nichts machen konnte vor schmerzen. und mit dem kinderwunsch kamen dann auch pms symptome, die einer frühschwangerschaft bekanntlich ähneln. bei meiner tochter hatte ich 0 symptome. nach monaten "üben" wollte ich mich einfach in nichts mehr hineinsteigern. dieses mal suchte ich förmlich die anzeichen und wollte alles deuten. und auch wenn praktisch keine anzeichen da waren, war dann der test positiv.
mal schauen, wann du testen kannst. also den test besorgen und machen kannst. klingt echt spannend
@me
habe heute bereits schon meine blutzucker werte wieder gesendet, da seit letzter woche wieder 2 nürchternwerte zu hoch waren. da sie aber erst am 3.4. wieder vor ort ist, werde ich bis dahin mich wohl gedulden müssen und einfach weitertesten.
ich persönlich finde es zu früh für insulin. am 11.4. hätte ich den zuckertest. mal schauen, ob ich den machen muss oder nicht. bei meiner tochter musste ichs ja nicht. aber die diabetoligin will auf jede fall einen test von der gynäkologin.
bei unserer tochter hab ich dafür heute den zweiten oberen eckzahn durchblinzeln sehen. ganz fein, aber endlich sehe ich ein licht am ende des tunnells was schlaflose nächte angeht
ich trinke mehr milch und esse wieder mehr joghurt. habe daher jetzt in den letzten woche auch "nur" 2 kg zugenommen und nicht wieder 7 innert 14 tagen. also hatte die ernährungsberaterin schon sehr viel gebracht und habe daher wieder weniger wassereinlagerung bekommen. hab nun auch noch gegoogelt und versuche nun auch noch mehr kartoffeln zu essen. sollte wassereinlagerungen "wegmachen"
finde es aber gut, wenn du schon vor dem "üben" bereits auf progesteronmangel testen lassen wirst. sollte es tatsächlich so sein, ist das masgebend für eine intakte ss. ich muste progesteron ab neujahr ja nehmen wegen der schmierblutung. und das noch recht lange. ich drücke dir beide daumen.
@firsttime86
also ich hatte bei meiner tochter dazumal auch gar keine symptome gehabt. mir war weder übel, noch hatte ich schmerzende brüste, etc. lediglich das bier 4 tage vor dem sst schmeckte mir plötzlich nicht mehr
@lehni85
da scheinst du deinen körper echt zu kennen. und ich dachte, ich kenne meinen. naja, ES konnte ich anhand des mittelschmerzes immer gut erkennen. das war jeweils der tag, andem ich dann fast nichts machen konnte vor schmerzen. und mit dem kinderwunsch kamen dann auch pms symptome, die einer frühschwangerschaft bekanntlich ähneln. bei meiner tochter hatte ich 0 symptome. nach monaten "üben" wollte ich mich einfach in nichts mehr hineinsteigern. dieses mal suchte ich förmlich die anzeichen und wollte alles deuten. und auch wenn praktisch keine anzeichen da waren, war dann der test positiv.
mal schauen, wann du testen kannst. also den test besorgen und machen kannst. klingt echt spannend
@me
habe heute bereits schon meine blutzucker werte wieder gesendet, da seit letzter woche wieder 2 nürchternwerte zu hoch waren. da sie aber erst am 3.4. wieder vor ort ist, werde ich bis dahin mich wohl gedulden müssen und einfach weitertesten.
bei unserer tochter hab ich dafür heute den zweiten oberen eckzahn durchblinzeln sehen. ganz fein, aber endlich sehe ich ein licht am ende des tunnells was schlaflose nächte angeht
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
-
- Member
@lehni: konntest du inzwischen einen test machen?
-
- Member
Heute ist Test-Tag und habe eine ganz minim mega schwache zweite Linie. Ich finde es aber auch noch früh bei ES+11. Die Ärztin hat mir den Plan so mitgegeben. Ich nehm das Progesteron jetzt mal weiter und teste in zwei Tagen nochmals.
@firsttime86
oooh das klingt spannend
toitoitooiii.
oooh das klingt spannend
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Ihr Lieben
Ich melde mich auch wieder einmal...es lief so viel und ich habe den Andchluss wieder verpasst.
Ich nehme deshalb jetzt auch nicht zu allen Stellung, wie geht es euch?
@ firsttime: zwei Striche = schwanger, oder bin ich da falsch?
@ lehni: ich bin ganz gespannt wies bei dir aussieht
Me: bin heute ES+4 mal schaun...der FA meinte ich könne stillend gar nicht schwanger werden und er würde mir wegen der kurzen zweiten ZH auvh nicht helfen, solange ich noch stille...dann versuchen wir jetzt wohl einfach weiter...
Ich melde mich auch wieder einmal...es lief so viel und ich habe den Andchluss wieder verpasst.
Ich nehme deshalb jetzt auch nicht zu allen Stellung, wie geht es euch?
@ firsttime: zwei Striche = schwanger, oder bin ich da falsch?

@ lehni: ich bin ganz gespannt wies bei dir aussieht

Me: bin heute ES+4 mal schaun...der FA meinte ich könne stillend gar nicht schwanger werden und er würde mir wegen der kurzen zweiten ZH auvh nicht helfen, solange ich noch stille...dann versuchen wir jetzt wohl einfach weiter...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl 
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
-
- Member
@seeblume: Ja eigentlich könnte man schon davon ausgehen aber es war wirklich ultraultra schwach die Linie. Zuerst war gar nichts, nach ca. 4 min war da eben eine ganzganz schwache Linie. Mein Mann hats auch gesehen, aber war wirklich fast nur ein Schatten. Ich hab dann den Fehler gemacht und googel gefragt, und ich habe viele Beiträge gefunden, die sagten dass diese Tests (pre sense vom DM) oft falsch positiv bzw. eine Verdunstungslinie anzeigen. Ich ärgere mich auch etwas über die Ärztin und frage mich, ob sie die Tage falsch gezählt hat, als sie aufschrieb heute bei ES+11 bereits testen. Naja, ich schau morgen nochmals und kauf mir dann eventuel noch andere Tests. Man könnte meinen, dass man nach insgesamt 5 Jahren Kinderwunsch etwas gelassener wird, aber dem scheint nicht so zu sein

Es war ganz schön viel los bei mir!
@firsttime: das klingt super bei dir, ein feiner Strich ist auch ein Strich. Falsch positive Tests sind sehr selten und der zweite Strich kann sich ja nur zeigen wenn HCG im urin ist!
Me: aaalso, ich habe letzten Do ES+14 einen Test gemacht. Negativ! Die Symptome habe ich immer noch. Jedoch gingen die Symptome die letzten zwei Tage stark zurück. Das war aber mit meiner Tochter auch so. Heute abend haben die Brüste wieder stark gebrannt und mir ist übel. Es bleibt also spannend. Am kommenden Donnerstag ist ja eigentlich erst mein NMT. Weil ich ja vermutlich einen spontanen Eisprung hatte, ist alles etwas kompliziert.

Ich werde jetzt einfach abwarten. Wenn ich bis nächsten Montag keine Mens habe, werde ich nochmals testen.
Ich wünsche allen eine gute Woche!
-
- Member
Der Test war heute wieder genau gleich unklar wie gestern. Er müsste ja etwas stärker sein heute, daher denke ich dass diese Tests einfach kacke sind.
@firsttime86: Oh spannend. ich drücke auf jeden fall fest die Daumen.
Aber jetzt ist sicherlich besser wenn du dir mal einen anderen Test kaufst um zu sehen was der anzeigt. du nimmst jetzt einfach weiterhin progesteron bis du ein klares ergebnis hast? oder hast du auch noch einen Termin in der Klinik?
@Lehni85: Wie gehts dir mit dem negativen test? also auch wenn du natürlich immernoch hoffen kannst. Toi Toi Toi auf jedenfall dass die Mens ausbleibt und der nächste test positiv ist.
@Seeblume: Hast du beim Arzt nun abgeklärt ob eine Gelbkörperschwäche vorhanden ist? Warum solltest du dann nicht schwanger werden können wenn du stillst? ich dachte immer dies ist so ein ammenmärchen? :-/

@Lehni85: Wie gehts dir mit dem negativen test? also auch wenn du natürlich immernoch hoffen kannst. Toi Toi Toi auf jedenfall dass die Mens ausbleibt und der nächste test positiv ist.

@Seeblume: Hast du beim Arzt nun abgeklärt ob eine Gelbkörperschwäche vorhanden ist? Warum solltest du dann nicht schwanger werden können wenn du stillst? ich dachte immer dies ist so ein ammenmärchen? :-/
@firsttime86
verdunstungslinien kommen meist aber relativ spät. 4 minuten könnte doch eher positiv sein. aber ja, der zweite test hätte wennschon doch bisschen stärker ausfallen sollen. vielleicht wäre ein digitaler test fast mal besser?
@seeblume
naja, es ist durchaus möglich währed des stillens schwanger zu werden, nur ist die wahrscheinlichkeit geringer wegen den hormonen. bekommst du denn deine tage? weil wenn ja, ist es durchaus möglich. Finde es bisschen schade von deinem arzt, dass er dich da so im stich lassen möchte
verdunstungslinien kommen meist aber relativ spät. 4 minuten könnte doch eher positiv sein. aber ja, der zweite test hätte wennschon doch bisschen stärker ausfallen sollen. vielleicht wäre ein digitaler test fast mal besser?
@seeblume
naja, es ist durchaus möglich währed des stillens schwanger zu werden, nur ist die wahrscheinlichkeit geringer wegen den hormonen. bekommst du denn deine tage? weil wenn ja, ist es durchaus möglich. Finde es bisschen schade von deinem arzt, dass er dich da so im stich lassen möchte
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Nur nicht verunsicher lassen mit dem Test! Das HCG erhöht sich nur alle 2-3 Tage. Ich würde einige Tage warten und nochmals einen digitalen Test von Clearblue machen.
Naja logisch fand ich den negstiven Test nicht toll aber ich musste auch wieder ins Vertrauen kommen. Ich spüre es ja, es ist da. Hoffe es bleibt!!!
Noch 2 Tage bis NMT. Drückt mir die Daumen!
Naja logisch fand ich den negstiven Test nicht toll aber ich musste auch wieder ins Vertrauen kommen. Ich spüre es ja, es ist da. Hoffe es bleibt!!!
Noch 2 Tage bis NMT. Drückt mir die Daumen!
Ich habe einige Freundinnen die kurz nach der SS wiedr schwanger wurden. Sie hatten ihre Periode noch nicht wieder bekommen und waren noch am stillen!
Sobald der Körper wieder eine Periode macht, zeigt er die Bereitschaft für ein weiteres Baby. Und manchmal klappts auch ohne Periode
Einfach mal versuchen…
Sobald der Körper wieder eine Periode macht, zeigt er die Bereitschaft für ein weiteres Baby. Und manchmal klappts auch ohne Periode

Einfach mal versuchen…
-
- Member
@lehnu: ich drücke dir die Daumen sass du doch noch einen positiven Test erhältst!
@seeblume: also ich finde das schon auch eine gewagte aussage von deinem arzt. Klar ist das risiko klein wenn man voll stillt in den ersten monaten aber keiner weiss wann der erste eisprung stattfindet und wenn man dann direkt schwanger wird hat man auch nie die tage bekommen. Ich denke der Körper kriegt dass hin wenn er bereit dafür ist.
Ich habe das progesteron nun abgesetzt weil das waren wirklich komische tests und die positiven tests die ich in der vergangenheit hatte habek schon anders ausgesehen. Ich denke werde in den nächsten 2 tagen meine tage bekommen. Ist halt so wies ist
@seeblume: also ich finde das schon auch eine gewagte aussage von deinem arzt. Klar ist das risiko klein wenn man voll stillt in den ersten monaten aber keiner weiss wann der erste eisprung stattfindet und wenn man dann direkt schwanger wird hat man auch nie die tage bekommen. Ich denke der Körper kriegt dass hin wenn er bereit dafür ist.
Ich habe das progesteron nun abgesetzt weil das waren wirklich komische tests und die positiven tests die ich in der vergangenheit hatte habek schon anders ausgesehen. Ich denke werde in den nächsten 2 tagen meine tage bekommen. Ist halt so wies ist
@lehni : dann drück ich dir weiterhin die Daumen!
@ firsttime: Hoffnung besteht noch! Ich drück auch dir nochw eiterhin die Daumen!
Me: der FA wollte gar nichts kontrollieren solange ich stille. Meine Tage hab ich schon ca 7 Zyklen wieder...nur halt die zweite ZH ist so kurz und ES sehr spät...abklären will aber nichts, obwohl ich erzählt hab dass das schon vor der SS so war...naja..ich warte jetzt mal solange ichs aushalte und sonst wechsel ich wieder...
@ firsttime: Hoffnung besteht noch! Ich drück auch dir nochw eiterhin die Daumen!
Me: der FA wollte gar nichts kontrollieren solange ich stille. Meine Tage hab ich schon ca 7 Zyklen wieder...nur halt die zweite ZH ist so kurz und ES sehr spät...abklären will aber nichts, obwohl ich erzählt hab dass das schon vor der SS so war...naja..ich warte jetzt mal solange ichs aushalte und sonst wechsel ich wieder...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl 
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤