Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Ursi71 hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 15:58 Es ist nicht wirklich ein "Wundern", aber ich fand es irgendwie herzig: In unserem Denner haben wir seit vielen Jahren die gleiche Frau an der Kasse. Sie ist immer sehr freundlich. Ich gehe regelmässig da hin, aber kaum mehr mit den Kindern, seit die aus dem Kinderwagen raus sind. Heute fragt mich die Dame: "Wie geht es Ihrem Baby?" Ich habe sich dann darauf hingewiesen, dass meine Baby's inzwischen 12 und fast 15 Jahre alt sind :lol: . Wir haben dann beide herzlich gelacht, wie schnell doch die Zeit vergeht...
So herzig :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ursi
Das ist ja süss. Die Zeit vergeht auch schnell.

Betreffend des Bogenschiessens stehe ich eher auf der Seite der Wundernden. Ich fände es sehr komisch, da auf Tiere zu schiessen und sei es nur aus Pappe. Ja, ich verstehe die Überlegung, dass die Jagd nachgestellt wird, aber die Jagd als Sport/Freizeitvergnügen ist ja hoffentlich passé, daher fände ich Zielscheiben angemessener. Ich müsste es mir gut überlegen, ob ich mit den Kindern wirklich so gehen würde....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die Möglichkeit gibts ja auch - aber dann halt an einem Schiessstand und nicht im Wald. ;-) Hat dann halt weniger mit einem Parcour/Jagd zu tun.

Lustig ich hätte mir da gar nichts dabei gedacht. Man denke mal an paint ball ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ja, Paintball und Lasertag darf man dann sicher auch nicht spielen.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Paintball und Lasertag machen die mit, die das wollen. Bei der Jagd nicht :wink: Nein, ganz ehrlich, ich habe mir bisher nicht allzu viele Gedanken gemacht, so ein Wunsch kam von meinen Kindern auch noch nie. Sollte er kommen, müsste ich es anschauen, vermutlich würde ich es ermöglichen (vielleicht mit einer anderen Begleitperson :wink: ), mir wäre es einfach anders sympathischer. Das ist alles.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@danci: ja das stimmt. Aber beim Bogenschiessen ist das Tier ja aus Gummi. Bei den anderen Sachen stellst du auch Krieg nach. Ob dann das besser ist?
Aber eben, prinzipiell ist mir meine Strohscheibe und der Bogen also auch lieber.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Also ich habe mir da gar nicht so viel überlegt. Bewegung an der frischen Luft ist doch immer gut 😉.

Und doch, Jagd ist durchaus noch aktuell in der heutigen Zeit.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Heute habe ich der Kreditkarten-Firma angerufen, weil ich endlich mal unsere Kreditkarte mit dem Online Banking verbinden wollte.
Antwort: geht nicht aus Datenschutzgründen, da ich nur eine Partnerkarte habe. Zugriff auf den Kontostand der KK geht nur für den Hauptbesitzer der Karte.
Ich darf also fleissig Geld raus hauen über die Karte, aber nicht wissen wie viel... :shock:

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Ich bin sonst überhaupt nicht zimperlich, habe es aber wirklich komisch gefunden. Wenn es jetzt zum Beispiel "Strohatrappen" wären, fände ich das schon viel weniger komisch. Dann wär es für mich mehr Training.
Aber dann liegt dort eine Herde Wildschweine aus Gummi und ich schiesse darauf, das passt irgendwie für mich nicht.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich wundere mich über Gouda Bergkäse, den ich vorhin im Grossverteiler gesehen habe. Liegt die Schweiz jetzt in Holland?

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Gouda und Berge passt schon irgendwie nicht! 😄
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich wundere mich bei Kleinanzeigen immer über den Zusatz "aus tierlosem Nichtraucherhaushalt". Was soll denn das? Es mag ja bei gewissen Dingen wie zb. einem Sofa SInn machen, aber hey, wenn ich Ski, Velo oder Kinderwagen inseriere ist es doch wurscht ob ich Meerschweinchen halte oder rauche? :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Meerschweinchen ja, rauchen nein... Wir kriegen zwischendurch Dinge aus einem Raucher-Haushalt und dieser kalte, abgestandene Zigarettengeruch ist echt gruusig und den bringt man fast nicht weg.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Bei Ski und Velo ja da spielt es keine Rolle. Bei Kinderwagen aber schon, mit Raucherhänden den Wagen stossen zb dann stinken die Griffe und das habe ich nacher an den Händen, da kann man putzen wie man will. Und die Katze die in den Wagen springt und es sich bequem macht, wenn ich eine Allergie habe, dann ist das nicht so toll (und die Haare bringst du fast nicht weg)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Naja, wenn katzenhaare inklusive sind dann wärs wohl einfacher das anzumerken oder auf Bildern zu zeigen.;-) sauber oder nicht ist wohl eher die frage ob haustier oder nicht.

Ist bei PC, gartenmöbel, skihelm, ...übrigens dasselbe ;-)

(Gibts eigentlich noch so krasse Raucherhaushalte wo drinnen geschlotet wird?)

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

sonrie hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 07:20 Naja, wenn katzenhaare inklusive sind dann wärs wohl einfacher das anzumerken oder auf Bildern zu zeigen.;-) sauber oder nicht ist wohl eher die frage ob haustier oder nicht.

Ist bei PC, gartenmöbel, skihelm, ...übrigens dasselbe ;-)
I
(Gibts eigentlich noch so krasse Raucherhaushalte wo drinnen geschlotet wird?)
Ja gibts, meine Mutter und Schwiegermutter rauchen beide in der Wohnung. Die Weihnachtsgeschenke von der Schwiegermutter musste ich zuerst 2h suf den Balkon stellen, so arg haben die gestunken. Aber raus bringt man das nicht. Also bei nem Kinderwagen wäre mir dieser Zusatz wichtig, bei Skis nicht. Eigentlich alles was im Haus aufbewahrt wird,finde ich diesen Zusatz relevant.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Mir ist auch lieb, wenn Sachen nicht aus Raucherhaushalten kommen, der Geruch ist unglaublich hartnäckig. Gerade Kinderwagen- brrrrre. Da ist ja so viel Stoff dran!
Ich schreibe das allerdings nie dazu, obwohl wir weder rauchen noch Tiere haben.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Krass, ich kenne wohl echt niemanden mehr, der in den eigenen 4 Wänden raucht. War früher noch anders ;-)

Ich verstehe schon, dass Dinge aus Raucherhaushalten riechen können, aber muss ich im Umkehrschluss immer dazu schreiben dass wir Nichtraucher sind? Finde ich sehr speziell.
Ich hab noch nie in einem Inserat erwähnt, ob wir Haustiere haben oder rauchen - wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich erwähne jeweils in welchem Zustand ein Artikel ist (Flecken, Gebrauchsspuren etc.) aber nicht in welcher Umgebung dieser benutzt wurde. (unser KiWa stand zb immer nur im Treppenhaus /Garage und wurde draussen benutzt - der stoff wäre nie in Berührung mit rauch gekommen ;-))

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich rieche immer an den Büchern im Brocki bevor ich sie kaufe. Auch an Brettspielen oder Ähnlichem. Sachen die nach feuchtem Keller oder kaltem Rauch riechen, stelle ich wieder zurück.
Und ja, die Raucherhaushalte gibts noch! Mein Schwager ist Elektriker und muss in Wohnungen rein. Man glaubt nicht, was man da alles vorfindet :wink:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

sonrie hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 07:20 (Gibts eigentlich noch so krasse Raucherhaushalte wo drinnen geschlotet wird?)
Hab mal gelesen, dass Katzenhaare bis zu zwei Jahre in einer Wohnung rumfliegen können, auch wenn keine Katze mehr da ist.

War letztens bei meiner Nachbarin, ihre Tochter kam rein, sagte hallo und steckte sich erst mal eine Zigarette an und ging zum Asche abklopfen immer in die Küche. Mich hat's fast gelüpft und ich musste fast fluchtartig das Haus verlassen. Ich gehe davon aus, dass sie zu Hause auch drin raucht - Haustiere hin oder her.

Antworten