**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Lya
Senior Member

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallöchen

Uff bin im Endspurt und hab entsprechend viel zu tun - war über Mittag noch im Mekongbeizli Thai essen mit Tämi und konnte mich deshalb auch nicht melden....

Wie war Euer Weekend?
Wir habens genossen... am Freitag hatte Jael ausnahmsweise über Mittag Spielgruppe und anschliessend ging ich mit den Beiden spontan den Papi an der Suisse Public besuchen. Am Samstag Nachmittag waren wir dann am Hochzeitsapéro eingeladen und anschliessend gingen wir mit Kollegen Pizza essen; war ein gemütlicher Tag.
Gestern blieben wir zu Hause und haben nicht viel gemacht ausser am Nachmittag noch Drachen steigen... das war lustig und gar nicht so einfach :P

Ja sonst gibst nicht viel Neues... arbeite jetzt diese Woche noch am Mittwoch, da die 2 anderen Cousinen von Jael & Yanis jetzt doch auch die spitzen Blattern haben und ich so kurz vor den Ferien garantiert kein Risiko eingehen will mit anstecken - werd ich meine Kinder nicht auch zur Schwiegi gehen. Zum Glück kann mein Mami am Mittwoch spontan einspringen....

Slifi: JA meine Liebe! DU wohnst def. am falschen Ort... das haben wir Dir ja schon so oft erzählt! :P Ui Du Arme! CTS ist nicht lustig... hatte ich auch u fest in der SS mit Jael! Gute Besserung und ich hoffe fest für Dich, dass Du dann endlich Ruhe hast! Schön, geht Lorena ins Balett.... kann ich mir vorstellen, dass es ihr gefällt! Toll!

Nudle: Tönt toll bei Euch. Sorry nein, das kenn ich nicht... kann Dir also nicht weiterhelfen!
Ich arbeite in Bern auf der Stadtverwaltung beim Sozialamt und mache hier Alimenteninkasso und Bevorschussung zu 40% (Bürojob!). Es gefällt mir sehr... bin schon über 10 Jahre im Bereich Alimente tätig und liebe meinen Job!

Icey: oh ja so kinderfreie Nachmittage tun immer gut! Schön konntest Dus geniessen!

Maus: Ja vorallem Jael freut sich sehr auf die Rutschbahnen im Pool... wir haben ihr die Bilder gezeigt! Und sie spricht von nichts mehr anderem :mrgreen:
Danke ja, es geht mir noch immer gut.... es gibt ab und zu Tage, da bring ich kaum was runter und andere Tage, da kann ich sehr gut essen. Ist unterschiedlich!

Und jetzt muss ich nach Hause... wünsch Euch e schöne Fyrabe!
Liebe Gruess

Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Icey
Newbie

Beitrag von Icey »

Helloooo

Schmeiss kurz ein grüsschen rein :-)

Bin total nervös.... Heute Nachmittag ist der langersehnte KiGa Nachmittag. Mein grosser lernt di Lehrerinnen und seine gspänli kennen....
Muss leider alleine mit ihm hin, da GG arbeiten muss :-/

Ganz liebe grüsse und melde mich später nochmals :-)
Junge 2009
Mädchen 2010

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Alles Gute Icey! Wird schon gut gehen!

An alle anderen auch einen lieben Gruss!

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hellou!

So, war gerade mal wieder im digitec Store! Da ich jetzt das iPhone 5 habe, konnten wir auf unserer Logitech Dockstation nicht mehr Musik und/oder Radio hören... was gerade jeweils in den Ferien noch praktisch ist. War jetzt im Store und konnte nur so ein "Lightning Adapter" kaufen; so klappts wieder :D hatte schon die Befürchtung, dass es da nix gibt und bin nun froh, konnten wir das "Problem" so schnell beheben!

Wie läufts bei Euch?
Bei uns ist alles okay - die Vorfreude auf die Ferien wächst und Morgen muss ich mal an die Wäsche ran, damit dann auch alles gewaschen ist, was mit in den Koffer muss. Am Samstag gehts dann los und da wir erst abends um 19.00 h fliegen, müssen wir auch erst nach Mittag los Richtung Kloten-Flughafen... 8)

Icey: Und? Wie war der "Schnuppernami"? Wie hats Deinem Grossen gefallen?

ALLE: nun ich verabschiede mich jetzt mal, da ich nicht weiss, ob ich vor Samstag noch dazu komme, im SM vorbei zu schauen! Ich wünsch Euch eine schöne Zeit und melde mich, wenn wir wieder zurück sind oder sonst ab und zu auf facebook :mrgreen: :lol:

Häbets guet!

Liebs Grüessli, Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Hallo zusammen
So. unsere Kids habe noch 1 Woche Schule, dann 5 Wochen Sommerferien. Hoffentlich ist das Wetter dann doch ein bisschen besser. Wir möchten doch auch in die Badi gehen. Gestern ging unser Sohn das
1. Mal in das Training des Unihockeyclubs. Es hat ihm mega gefallen und er freut sich bereits auf nächsten Donnerstag.
Diese Woche ging ich 2 mal ins Fitness und 1 mal walken (9 km)
Wünsche allen einen schönen Tag

nudle
Newbie

Beitrag von nudle »

Halloo

So bin auch wieder einmal da und habe etwas zeit zum schreiben. Junior hat gerade das Mittagessen gehabt und ist danach sofort eingeschlafen. :D Das ist auch nicht immer so einfach wie heute. Aber z Grosi ist am Morgen da gewesen und er hat sich richtig ausgetobt mit Ihr. Ist immer schön ihnen zu zusehen!

@Lya wünsche dir ganz tolle Ferien mit schönem warmen Wetter. Vielleicht kommt der Sommer bei uns auch noch vorbei!

@ Maus schön zu hören das es gut geht bei euch. Und ist es gut gegangen mit der Hebamme? Du wo gehst du in die krabbelgruppe? Ich habe bei uns auch schon rumgeschaut aber habe nichts gefunden. Eigentlich noch schade!

Mir fehlt gerade etwas die Motivation um zu bügeln aber der Wäscheberg sollte noch gemacht werden wird nicht von alleine kleiner!! Und später möchte ich mit Junior noch nach draussen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüessli Nudle

tamara78
Member

Beitrag von tamara78 »

hallo ladies

lass nur ein grüessli da bin im büro und hab saustress

us: uns gehts sonst sehr gut. bei livia gehts nicht mehr lange und sie läuft uns davon. fabio möchte auch gerne aber es funzt grad noch so gar nicht. aber er steht einfach so im freien auf und möchte dann gerne laufen aber irgendwie sind seine stelzen noch ein wenig steif...hihiihi am freitag haben wir bereits jahreskontrolle bin gespannt was die kiä meint. und sonst gehts nicht mehr lange bis zu unseren ferien und gg den neuen job anfängt... spannend
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

nudle
Newbie

Beitrag von nudle »

Halli Hallo liebe Frauen

Nur kurz etwas Zeit bin im Büro! Haben schon alle Ferien oder seit ihr am wetter geniessen?

Hoffe Ihr hattet ein tolles Wochenende? Für mich war es etwas neues. Wir haben am Sonntag zum ersten mal unser Junior abgegeben nicht für zur Arbeit zu gehen sondern mal etwas für uns zu machen. Wir waren am mittag mit kollegen essen gegangen und danach nach Bern ans Bon Jovi Konzert!! Es hat uns gutgetan und junior hatte es auch super mit Grossvater und seiner Partnerin.

@tamara es tönt wircklich spannend bei dir wo gehst su hin in die Ferien? Ist sicher auch noch eine herausforderung die ganze packerei mit drei kleinen Kinder!

so muss noch etwas Arbeiten und heute abend sind wir noch an einem Geburtstag eingeladen.

Wünsche eine gute zeit

Gruss nudle

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallo Ihr lieben!

Na, wie geht es euch?

@nudle: Wie alt ist dein kleiner nochmals? Sorry... Wie wars mal was ohne Ihn zu machen? Irgendwie fehlt was, nicht? Jedenfalls mir gehts jeweils so. Muss dann unsere kleine am Samstag-Abend auch abgeben, da wir zu einem Essen ohne Kids eingeladen sind...

Gibt es hier eigentlich auch irgendwo einen Schwimu-Läster-Tread??? Ach ich sage euch ich könnte sie zur Zeit echt auf den Mond (oder von mir aus auch weiter) schiessen! :evil:

Ansonsten gehts uns solala, Livias Nase läuft und läuft, dazu sind wohl noch Zähne im Anmarsch :( Aber das packen wir! Heute Nachmittag wollen wir noch kurz zur Mübe, Messen und Wägen... Dann noch ein paar Besorgungen machen. Mal sehen wann sie aus dem Mittagsschlaf kommt.

So, genug von mir! Wünsche allen die haben ganz schöne Ferien, geniesst es *ganzfestneidischbin* :mrgreen:

tamara78
Member

Beitrag von tamara78 »

@jojo: geht mir grad sehr ähnlich mit der schwiemu. wobei wir das heu noch nie auf der gleichen bühne hatten, aber eigentlich giengs, aber mittlerweile ist es echt mühsam
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

@Tamara: irgendwie beruhigend zu hören das es auch anderswo so geht... Hoffe es bessert wenn bei uns die ganze Umbauerei dann durch ist und es einfach wirklich nur an den ganzen "Strapazen" und angespannten Nerven liegt. Hab GG gestern gesagt wenns bis Ende Jahr dann aber doch nicht wieder besser wird, müssen wir über einen Wegzug diskutieren, denn die nächsten 20 Jahre so zu verbringen, hab ich echt keine Lust.... :roll:

nudle
Newbie

Beitrag von nudle »

Guten morgen

Wir sind gerade zurück vom Kinderarzt und es ist soweit alles in Ordnung!!!

@ jojo Mein Junior ist sieben Monate alt! Es ist wirklich ein komisches Gefühl ohne ihn. Am Anfang habe ich viel gedacht ob es wohl geht ohne ihn aber wir brauchen doch auch zwischen durch mal zeit als
Paar :-))

Hui was habt ihr den für Probleme mit Schwimu? Da kann ich nicht mitreden.
Aber habe etwas mühe mit der tagesmutter und bin mir stark am überlegen eine andere zu suchen! kennt das auch jemand von euch?
ich dachte es ist sicher besser jetzt noch zu wechseln als wenn er grösser ist?

So der Haushalt ruft!!

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

So ich habe Ferien... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die letzte Woche war noch sehr streng und jetzt sitze ich im leeren Schulzimmer und musste noch die letzten Sachen versorgen für den Sommerputz...

CTS: Ich war am Donnerstag beim Untersuch... nun ist es so dass es zu wenig schlecht ist, für eine Operation, aber zu schlecht um nichts zu tun... Super und jetzt?! Ich solle mal sicher ein halbes Jahr mit Handgelenkschienen schlafen und schauen ob sich der Nerv wieder erholt und sonst dann halt operieren... Na ja ich hätte lieber eine eindeutige Diagnose gehabt...

@Schwiegermutter
Habe ich mehr oder weniger eine Gute ausser ich sehe sie zu viel :lol: :oops: dafür habe ich eine schwierige Schwägerin... die schlägt alles... :roll: :twisted:
BildBildBild

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

Na, wie geht es euch allen? Geniesst Ihr die Sonne? Wir waren heute morgen schon fleissig draussen, war schön, aber schon fast zu warm um zu spatzieren... Mal schauen wie lange das Wetter anhält, gemäss Wetterbericht sollte es ja schon fast wieder regnen... :cry:

Nudle sei froh kennst du die Probleme mit Schwimu nicht... Ist nicht schönes, vorallem wenn man noch im selben Haus wohnt... Naja, hoffe es bessert bald wieder, hatten letzte Woche noch eine kleine Aussprache (seither spinnt Schwiegervater?????), hab auch mit GG klartext gesprochen, wirds bis Ende Jahr nicht wieder merklich besser, will ich ausziehen, hab keine Lust die nächsten 20 Jahre die böse und unfaire Schwiegertochter zu sein...
Betreffend Tagesmutter kann ich dir leider nicht helfen.

@Slifi: Hoffe es wird bald besser, oder dann einfach genug schlecht für eine OP. Ist ja wirklich eine doofe Situation so.

So, mal schauen was unser Tag noch so bringen mag....

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo

Auch wir sind wieder zurück im Alltag :D
Wir genossen die 10 Tage in der Südtürkei sehr und liessens uns gut gehen 8) 8) - es war ein herrliches Hotel und das ganze Drumherum war 1A! Für die Kinder ein Paradies aber auch für uns wunderschön - kann das Hotel also mit gutem Gewissen weiterempfehlen, falls mal jemand den Link haben möchte :P :mrgreen:

Wir kamen letzten Dienstag nach Hause und genossen dann die Ferien noch zu Hause und stellten den Pool im Garten. Dank dem tollen Wetter konnten wir den Pool auch schon nutzen; auch wenns noch recht kalt ist das Wasser und mit Bise das rauskommen nicht gerade so toll (wir sind uns natürlich auch noch andere Temperaturen gewohnt von den Ferien)!

Yanis hatte in den Ferien wieder von einem auf den anderen Moment hohes Fieber... verdrehte die Augen und lief blau an! Ich hatte zwar das Diazepam (Krampfmedi) dabei; trotzdem war ich grad recht in Panik! Zum Glück hat er sich schnell wieder erholt und nach dem Dafalgan gings ihm noch am gleichen Abend wieder gut. Ich werde aber mit dem KiA reden und ev. doch mal eine genauere Untersuchung im Inselspital oder durch einen Spezialisten verlangen - habe biz Angst vor Epilepsie, da der Sohn meiner Schwester auch schlimme Epi hat :cry: :roll:

Diese Woche läuft bei uns bereits wieder einiges... Ich bin heute und freitags im Büro und GG ist heute mit der Firma im Europapark und hat am Freitag frei weil er ans Gurtenfestival geht.

Slifi: Ist ja mühsam mit dem CTS! Wünsche Dir ganz gute Besserung hoffe, dass schnell wieder besser wird. Hast Dus mal mit Akupunktur versucht? Ich hatte ja in der SS von Jael so schlimme CTS Schmerzen und kriegte es mit der Akup. recht gut in den Griff...
Was läuft so bei Euch in den Ferien? Geht ihr noch weg?

Maus: wie gehts bei Euch mit dem kleinen Würmchen? Alles okay? Und wie reagiert der Grosse auf das Baby? Wie gehts Deinem Mann? Und Büromässig? Weisst Du schon wies weitergehen wird nach dem Mutterschaftsurlaub?

Jojo: Oh ja, wir geniessen das Wetter auch! Ist herrlich so, gell...
Tut mir leid, dass Ihr so Probleme habt mit den Schwiegis. Wir haben die gleiche Wohn-Situation wie Ihr aber bei uns gehts zum Glück wirklich sehr gut. Klaro ärgert man sich auch manchmal übereinander aber das ist - glaub ich - auch normal und gehört dazu, wenn man so eng wohnt. Wir können aber gut miteinander sprechen und so geht das prima. Ich hoffe, dass die Aussprache Wirkung zeigen wird und sich auch der Schwiegervater wieder erholt!

nudle: Gell, es ist schlimm das 1. Mal sein Kind "abzugeben"... aber als Paar tut es trotzdem so gut, auch mal was nur zu Zweit zu unternehmen! Wie läufts mit der Tagesmutter?
Dieses Problem hab ich zum Glück nicht... bei uns hütet 1 Tag Schwiegermutter und 1 Tag meine Mutter.

Tämi: guter Endspurt vor den Ferien! Ist Mittwoch gebongt? Bade-Wetter ist ja auf jeden Fall :mrgreen:

Icecream: und was unternehmt Ihr so in den Ferien?

Wünsch Euch einen schönen, sonnigen Tag!
Bis bald

Liebe Grüsse
Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Hallo zusammen
Melde mich mal aus der Ferienfront...
Letzten Montag konnten wir einen wunderschönen Tag im Spieleland mit Kuramati und Familie verbringen. Die Kids verstanden sich super und auch die Männer :mrgreen:
Leider hatte letzten Dienstag mein Mann mit den Kids einen Autounfall... es ist ihnen nichts geschehen, es geht allen gut.. Nur unser neuer Sharan hat Totalschaden. Na ja jetzt sind wir ohne Familienauto unterwegs und haben im Moment das Auto der Schwiegereltern, da wir morgen bis Donnerstag ins Playmobilland fahren. Bin ja sehr gespannt wie es sein wird...
Ach ja Leano hat noch die Windpocken was heisst, dass immer ein Erwachsener mit ihm im Hotel bleiben muss...

Klinke mich wieder hier ein...
BildBildBild

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Einen guten Morgen euch allen!

@Maus: Na, hast du den alltag gut im Griff? Denke gibt schon eine Umstellung auf zwei, wahrscheinlich auch wieder ein bisschen mehr gebunden? Livia gehts zum Glück wieder gut und wir sind bei dem schönen Wetter wieder fleissig im Plantschi am Bädele, jedenfalls sie, für mich ists zu klein. Mal sehen ob ich mich bald mal für in den See/Badi überwinden kann.
Puuuuh du arme, gleich mit zwei Schwimus gesegnet... :shock: Mir reicht eine :roll:

@Lya: Schön konntet Ihr euren Urlaub so geniessen! Ach, dut schon gut mal aus dem alltag raus was? Kann man da im Herbst noch gut Baden? Und wie weit ists den bis zum Meer? Ich hoffe ja immer noch bei uns klappts dann vielleicht Ende September Anfang Oktober auch noch mit Urlaub...
Uhi, das mit Yanis hört sich ja gar nicht gut an. Verstehe wenn du da eine genaue Abklärung möchtest.
Seit es vor knapp 14 Tagen Eskaliert ist, wir uns so ziemlich alles an den Kopf geworfen haben muss ich sagen, geht es mit Schwimu im Moment wieder... Ich geb mir jedenfalls Mühe... Naja, versuche zum Teil auch ihr etwas aus dem Weg zu gehen und bin froh hat meine Schwester jetzt dann drei Wochen Ferien, werd ich wohl dann öfters mal bei Ihr sein, resp. was mit Ihr unternehmen um hier ein wenig weg zu kommen...

@Slifi: Oh, zum Glück ist deinen Lieben nichts passiert! Hört sich ja schlimm an wenn das Auto gleich Totalschaden hat. Was ist den passiert? Wünsch euch trotzdem schönen Urlaub und viel spass im Playmobilland!

So, noch Breichen kochen, warten das die kleine wieder aufsteht und dann ab nach draussen, Sonne geniessen....

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hi Ihr Lieben

tämi & nudle: HAPPY BIRTHDAY und alles Liebe und Gute zum Geburi! Ich hoffe, Ihr geniesst Euren Tag in vollen Zügen und lässt Euch schön verwöhnen! Tämi, Dir auf dem Güsche speziell viel Spass - enjoy it!

Ich bin im Büro und GG am Gurten Festival :mrgreen:
Darf heute Abend gleich bei meinen Eltern Nachtessen und somit hab ich auch noch biz "frei" heute :P und Morgen sind wir auch eingeladen am Abend.

Und was läuft bei Euch?
Ich fühle mich heute nicht so gut; bin immer noch erkältet (Klima lässt grüssen) und seit gestern Abend kam jetzt noch Hals- und Ohrenweh dazu. Werd mich wohl übers Wochenende mal ein bisschen auskurieren und hoffe, dass es dann überstanden ist.

Maus: Ja! Wir geniessen das Pool wirklich sehr... möchte auch mal ein Bild sehen von Eurem Paradies. Könntest Du nicht mal eins in unsere facebook Gruppe stellen? *ganzgwundrigbin*
Ich freu mich für Euch, dass es 1. GG besser geht und es mit den Jungs so gut klappt. Schön! Toi toi toi beim Bewerbungen schreiben. Suchst Du wieder einen Bürojob oder was Anderes?

Jojo: Warum musst Du dich denn überwinden für den See oder die Badi? Kannst sonst auch mal bei uns vorbeikommen und einen Gump ins Pool machen :D
Oh ja, es tat sehr gut und es bedeute einfach auch für MICH FERIEN! Keine Wäsche waschen, nicht kochen, putzen... nur gemütliches DOLCE VITA 8) :D
Hier der Link zum Hotel, falls es Dich interessiert: http://www.calimera.com/hotels/calimera-serra-palace
Ja, in der Südtürkei ist es bestimmt auch im Herbst noch schön. Jetzt in den Monaten Juni/Juli/August ist es ja eher "sehr heiss" so mit fast 40grad!
Ja gell, das brauche ich ab und zu auch: mal weg von zu Hause. Umso mehr bin ich froh, dass ich noch 2 Tage / Woche arbeite. Dies gibt auch Abwechslung. Wirst Du auch wieder arbeiten oder bleibst Du VollzeitMami?

Slifi: Wer ist Kuramati? :P :?: :D
Ui tut mir leid mit dem Unfall... zum Glück ist GG und den Kindern nichts passiert. Trotzdem ist es natürlich extrem ärgerlich.. und das schön Auto :cry: :cry:
Ui sind die Windpocken auch in der Ostschweiz ausgebrochen... na dann werden sich wohl die 2 Grosse nauch noch gleich anstecken oder haben dies schon hinter sich?

... und jetzt sollte ich noch biz was fürs Büro tun.

Ladies, geniesst das Sommer-Weekend!
Bis bald...

Liebe Grüsse, Lya 8)
BildBild ♥♥ BildBild

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

schnell reinhüpf...

hallo zusammen,

habe eure einträge nur überflogen.

happy birthday an nudle & tamara!

@lya
hoffe sehr, das euer kleiner boy keine eptileptischen anfälle hat, das ist ja ganz was unangenehmes. kann mir vorstellen, dass ihr einen schreck gekriegt habt, als yanis im Urlaub die augen verdreht hat und blau angerlaufen ist. zum glück warst du gut ausgerüstet und konntest dagegen angehen.

@slifi
tut mir leid mit dem auto-Unfall, aber zum guten glück ist deiner Familie nichts passiert.

dir jedenfalls gute Besserung und hoffe du musst keine OP machen.

@jojo
ich kenne mich mit schwiemus Konflikt nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es gerade wenn man unter einem dach lebt, sehr anstrengend sein kann.

ich habe mich ne zeit lang sehr über die jüngste tante meines gg's aufgeregt. die hat es dann mit der zeit dermassen auf die spitze getrieben. inzwischen haben wir keinen kontakt mehr mit der und ich bin so froh, es ist wirklich eine riesen Erleichterung für mich.

ich könnte nicht mal mit meinen Eltern im gleichen Dorf, quartier, verschwiegen im gleichen haus wohnen :roll: ...ich liebe meine Eltern, aber das gäbe krieg :D :lol:

mein stiefvater hatte schon die gloorreiche Idee, dass wir das haus neben ihnen (direktnachbar) mieten oder kaufen könnten, damit sie die Enkel besser aufwachsen sehen könnten. :lol:
wenn er ehrlich mit sich selber wäre, wüsste er, dass dies für mich nie und nimmer in frage kommen würde. ich bin mit 21, 1 jahr nach meiner lehre, zuhause ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
mein stiefvater ist extrem besitzergreifend, der lässt einem kaum schnaufen und er weiss alles besser und hat sehr grosse Ängste. das heisst, auch wo ich schon ausgezogen war, wenn er einen rega-heli sah, hat er mir auf's Handy angerufen, um zu schaun ob es mir gut geht :shock: :roll: ...das ist nur eines von vielen nervigen, anstrengenden Beispielen. :(

@maus
hoffe deinen zwei jungs geht's gut, dein gg hat sich von der op erholt und auch du bist nach der Geburt wieder fit. lass dich nicht ärgern, wenn sie dein Baby (aus welchem grund auch immer), nicht halten wollen, dann lass sie doch. manchmal reagieren menschen, unverständlich komisch. :roll:

@us
meine zwei mäuse haben vor einer Woche mit durchfall angefangen. ich war mit ihnen noch auf einem markt, hatten einen schönen tag, doch am frühen nachmittag, merkte ich, das beide sich nicht mehr wohl fühlenplötzlich bekamen beide durchfall, der über eine halbe Woche anhielt. Inzwischen hat sich vor allem biberli gut erholt, würde sagen, er ist wieder auf dem Damm. Mäuschen macht noch an einem Husten und Schnupfen rum und mit dem Durchfall...naja, der kommt und geht :o ...sie :? hat ihn nicht stark, nicht mehr flüssig, aber immer mal wieder dicker und mal wieder dünner. weiss nicht was los ist.
es kommt noch dazu, dass sie nicht mehr so gut isst und vielleicht hat da ihr körper auch seine mühe mit der Verdauung. :?

jedenfalls, ausser ein bisschen spazieren und auf dem Spielplatz verweilen, haben wir in den letzten tagen nicht mehr aktivitys gemacht, hoffe aber, dass wir nächste Woche endlich wieder baden gehen können.

die beiden haben sehr viel geschlafen, sie haben die ruhe gebraucht und nach dem Mittagsschlaf ein bisschen Tageslicht tanken, hilft der Genesung.

sorry, für da gross-klein-schreib-chaos. ich möchte eigentlich alles klein schreiben, aber das Programm, wechselt immer wieder auf gross-schreiben :/ :roll:

habe gerade entdeckt, dass in meinem heimatkanton am Wochenende ein Kinderfest stattfindet. Wenn unsere Mäuse wieder fit sind, werden wir vielleicht dahin fahren. Muss laut Beschreibung auf der HP eine tolle Sache sein. :roll:

ich werde es auf fb mitteilen, ob wir waren und wie es war... bestimmt mit ein paar pics ;)

liebe grüsse und ein tolles Wochenende
kosamui

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hi zusammen....!

Liebe Grüsse aus dem heissen Büro 8) uff macht das warm heute!
Und diese Woche wirds wohl nur noch heisser... ok, wir wollen ja mal nicht jammern; hatten lange genug "Winter" aber so zum im Büro hocken ists schon nicht sehr angenehm. Freue mich auf Morgen = Pool geniessen :mrgreen: :P

Ich bin auch noch (immer) erklältet.... ging am Freitag noch Spagyrik holen in der Drogerie und gestern hatte ich das Gefühl, es gehe mir viel besser. Doch heute hab ich wieder biz Kopfschmerzen... war heute Morgen um 7.00 noch beim Zahni (DH), vielleicht kommts auch daher :P :roll:

maus: kann mich ja auch mal biz rumhören bei uns (Stadt Bern). Wir haben auch ab und zu Teilzeitstellen zu vergeben. Möchtest Du denn überhaupt auf einer Verwaltung und/oder in Bern arbeiten?
Wie meinst Du "Erfahrungen mit Spontanbewerbungen"? Ich habs noch nie gemacht; ist aber bestimmt eine Möglichkeit...

kosamui: Oh je, Ihr Armen! Hoffe es geht Euch jetzt allen wieder gut!? Und wart Ihr an diesem Kinderfest?

Mnoemi: WER bist Du und weshalb zitierst du den ganzen Text von kosamui? :shock: :roll: :?:

Häbet e schöni Sommerwoche.... 8)

Liebe Grüsse
Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Antworten