zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
beluga
auf Wunsch deaktiviert

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von beluga »

Onchao
Huch ganz vergessen :oops: Gute BESSERUNG! Bei mir sind nun die Schrauben auch im Oberkiefer - am Montag kommen dann die Gummis dran - bin schon gespannt, wie's mich dann "dünkt", ob wieder etwas pieckst, zieht oder scheuert... :roll: aber eben, alles freiwillig ja bei mir.... daher, ich jammere besser nicht!

Alle
Ich wollte euch schon lange mal fragen: Welches von euren Beiden ist eigentlich Zwilling A?? DArf mich mal raten? Gemelli: A., Onchao: L. Bei Andrea war's auch A? Und bei Babuschka.. mmh! N.????
Bei mir ist es ja Mädel. hihi, ist viel härter im Nehmen.
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Meine kamen ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Kann man da überhaupt von Zwilling A sprechen :oops: . Wäre es bei einer Spontangeburt dann nicht allenfalls der andere Zwilling gewesen? :oops: . Entschuldige dass ich so blöd frage, aber ich habe mich nie damit befasst :roll:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Darfst schon jammern...nach meiner Odysee kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sich freiweillig solchen Schmerzen aussetzt.
Ja es ist toll, wie unsere Kinder älter werden und wie viele Sachen plötzlich möglich werden. Meine machten in den letzten Monaten auch wieder riesen Schritte vorwärts. Vorallem A. Die Kinderpsychologin war ein Segen für sie/uns.
Ich hatte auch KS. und ja du hast recht. Ich denke L. wäre auch bei der spontanen Geburt zuerst gekommen, da sie schwerer war. Aber eben keine wollte ja der anderen den Vortritt geben und so steckten sie im Geburtskanal Kopf an Kopf fest :mrgreen: . Mittlerweilen spielt es wie keine Rolle mehr, da sie sich so ebenbürtig sind.
...für uns ist die Schweiz mit ihren Seen wohl noch die nächsten Jahre das Reiseziel Nr. 1. Für sie ist der Lago Maggiore das Meer 8) .

@Gemelli
Oje solche Schicksale sind schlimm.
Meine beiden wurden auch durch ihre Freundin dazu animiert vom Sprungbrett zu springen. Ja ich kam diese Ferien auch zu nichts...wir waren ständig unterwegs.

@us
Mein Zahn scheint endlich Ruhe zu geben...für wie lange steht in den Sternen. Unsere Schulsäcke sind gepackt, alles parat.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Wow, 2x auf einer Seite - das ist wohl rekordverdächtg für mich :oops: :shock:

@onchao
Gute Besserung mit deinen Zähnen und viel Spass bei deiner Zeit für dich!

@beluga
Wir fahren das WE an den Neuenburgersee, GG hat eine Tante, die dort wohnt.... Viel mehr kenne ich nicht. Ausser das Val de Travers, das aber mehr vom Durchfahren :oops:
Mir graut auch schon vor dem ersten Geburtstagsfest... Hoffe, ich komme das Jahr noch drum rum :oops:

@gemelli
Wir starten erst übernächste Woche... :wink:
Ui, hab von dem Sturm-Todesfall gehört. Schon extrem, die Kräfte der Natur!

@beluga/zwilling a/b
Bei uns ist E. a und N. b :wink:

@gemelli/zwilling a/b
:mrgreen: Musste echt grinsen über deine Antwort... Bei mir ist's aber klar, weil "spontan". :wink:
Bild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
:lol: Zwilling A ist in der Regel der Grössere, Schwerere, welcher auch "zu unterst" steckt. :wink: Also, wenn es denn eine Spontangeburt gegeben hätte. Beim KS... spielt eigentlich keine Rolle, bei N. waren ja die Herztöne am absacken, trotzdem kam Mädel zuerst auf die Welt, 2 Minuten. :D

Juli
Wow cool, spontan wollten wir auch probieren, aber mit Einleitung waren wir glaubs von Anfang an auf verlorenem Pfade....

Das 1. Mal auf dem Notfall
Klar, einen Tag vor dem Geburi :shock: :roll: Boy ist irgendwie von der Rutsche gestürzt und bricht sich glatt den Arm (Speiche und Elle) War kein gutes Gefühl, der Anblick, wie der Arm so krumm lag! Sogar Boy wusste es sofort, er kam rein: "ich habe den Arm gebrochen", ja ja klar, und dann ein Blick genügte... :roll: Zum Glück ging das Richten ohne O.P. aber eine Narkose gab es natürlich trotzdem... Tja, unsere lieben Kinder.. :?

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Herzlichen Glückwunsch für deine beiden Süssen.
Wünsche Euch ein tolles Fest, habt ihr viel los?

Und dem Patienten gute Besserung, das hätte nicht sein müssen!!

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Ganz herzliche Gratulation deinen Beiden...und dir natürlich auch für die vergangenen 6 Jahre und mehr. Geniesst den Tag zusammen.

Oje der Arme...das sind Schreckensminuten. Hoffe er kommt klar mit dem Gips.

@us
Geniesse meine freie Zeit und werde nun doch langsam nervös. Nur noch 2x schlafen...
Heute Abend kommen die beiden zurück und dann mal schauen, was wir am letzten Ferientag machen. Waren 5 wunderschöne Wochen, ein toller Sommer.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

:? man glaubt es kaum, jetzt wollten wir soooo die Spitzenblattern und nun haben wir sie :roll: . Nun ja ändern kann ich nichts, kann nur hoffen, dass L. sie nicht bekommt und wenigstens sie am ersten Schultag anwesend ist. Was für ein Timing...

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Hey Frauen
Auch mal wieder ein paar Worte von mir.
Wir geniessen das letzte Weekend vor dem Schulanfang.

Bei und wie immer Turbulent. A, regiert, schreit rum und ist böse.
Si ist gerade sehr unausgeglichen dauernd motzt sie rum
F. weint wegen jedem kleinsten Ding. So ist also vom 07.00-19.00 Uhr dauernd Geschrei und ich dreh langsam durch.

Hoffe es bessert mit der Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war mal wieder in der Insel in der Kontrolle. nichts gefunden! Das Rätsel ist also noch offen. Weshalb fällt mir alles aus den Fingern und warum schlafen mir Finger und Beine ein! Hmmmmm
Meine Ärztin meint es könnte von einem Druck am Ellenbogen kommen. So schlafe ich nun mit zwei eingebundenen Ellenbogen. Schläft sich aber schlecht.

@Gemelli
Schaffe es nicht mehr zu kommen,wir kommen aber sicher mal.

@Beluga
Boy gute Besserung und nachträglich alles Gute zum Geburi.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Schulstart, Kiga-Start
Ich wünsche Euch für morgen einen guten Start, ich hoffe dass alle bald wieder ihr Plätzchen gefunden haben, sich wunderbare Freundschaften entwickeln und sie viel spannendes Erleben und natürlich Spass haben am Lernen.

@Onchao
Oh nei, das ist nun wirklich Pech. Hoffe es geht schnell vorbei und sie darf auch bald starten.

@Andrea
Das ist mühsam, dass sie nichts herausfinden bei Dir :roll: . Ich wünsche Dir auch sehr, dass sich die Situation mi den Kids entspannt, ist sicher gut, bekommen sie nun ein wenig Abstand voneinander.

@Wie geht es mit Boy? Was hatten die beiden für Wünsche? Feiert schön weiter.

@us
Heute gehts nochmals in die Badi. Nächste Woche haben die Kinder noch Ferienprogramm, Thema Indiander. Sie übernachten u.a. 1x mit Papa im Tipi :D . Dann ist an einem Nachmittag noch reiten und einmal gehen sie in den Wald und machen sich "Pfeil und Bogen". Das Thema passt super, da sie ja im KIGA ebenfalls das Thema Indianer hatten.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Hoffe ganz ganz fest, dass für dich bald bessere und ruhigere Zeiten kommen. Einen guten Schulstart wünsch ich euch.

@Gemelli
Geniesst die letzte Ferienwoche.

@Beluga
und schön gefeiert. und morgen wieder einen guten Kiga-Start.

@us
Nun ja wie es so ist, habe nun noch ein 2. krankes Kind zu Hause, also afangs mudrig und wenig Büggeli, aber habe nun die beiden abgmeldet für die erste Woche :| . Kann man nichts machen. Was für ein Start.

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

Hallo Ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder bei Euch.

@Onchao
Was für ein Timing... oje... wünsche den beiden nicht zuviele Püggeli und dass sie schnell wieder weg sind, damit sie mit der 1. Klasse starten können!

Sonst hoffe ich, hattet Ihr alle schöne Ferien und konntet das schöne Wetter geniessen?

Wir sind am Fr. Abend von 3 Wochen Italien heim gekommen und hatten es sehr schön und entspannt. Mich plagt seit 2 Monaten die Bandscheibe mit starken Schmerzen im Bein mit Taubheitsgefühl bis in den Fuss... MRI, Lumbalspritze unter CT hinter mir. Nun Morgen noch einen Termin der mir die Hoffnung auf baldiges verschwinden dieser doofen und sehr einschränkenden Beinschmerzen gibt.

Euch allen einen guten Start im Alltag und in den neuen Klassen und dass sich die Kinder ganz schnell eingewöhnt haben!
Auch wir geniessen unsere letzte Ferienwoche und starten dann am nächsten Montag.

@Zwilling A-B
E. war bei uns Zwilling A (2180g) - N. Zwilling B (2590g)
Die Grösse und Gewicht sagt nicht viel aus, musste ich merken, über A oder B und ich habe ja Zwilling A spontan geboren (für B gab es einen Kaiserschnitt).

Ich Grüsse Euch herzlich
BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Oh nein das tut mir leid, es hat wohl nicht sein sollen :( , vielleicht schafft ihr es nun so dass dann beide gemeinsam starten können. Ich hoffe ihr habt es bald durch und wünsche nochmals gute Besserung.

@Babuschka
Schön von Dir zu lesen :D . Wünsche Dir gute Besserung und auch noch eine schöne letzte Ferienwoche.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@beluga
Nachträglich alles Gute an deine zwei Grossen! Hoffe, ihr habt schön gefeiert. Die Playmobil-Seilbahn wünscht sich meine Nr. 2 auch :wink:
Hoffe, der Armbruch verheilt gut! Habe mir als Jugendliche auch beide Unterarm-Knochen gebrochen. Das Einrenken hat dann aber leider nicht funktioniert, musste doch noch in den OPS...

@gemelli
Noch ein Nachtrag zu Zwilling A und B: bei mir war A auch der grössere/schwerere. Hat aber mit jährig gekehrt, jetzt ist B etwa 2 kg schwerer und 2 cm grösser :shock:

@onchao
Tja, Timing ist alles :mrgreen: Gute Besserung und einen hoffentlich milden Verlauf wünsche ich euch!

@andrea
Habe die Geschichte mit dem Einschlafen gar nicht mitbekommen. Tönt ja mysteriös! Einen guten Start und viel Ruhe und gute Nerven!

@babuschka
Oje, dir auch gute Besserung.

@me
Die Jungs zählen die Tage bis zum Kiga-Start und ich freue mich sehr auf den neuen Abschnitt, bin aber irgendwie auch etwas wehmütig... :oops: Warum werden die Kleinen so schnell gross? :?
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wie geht es den Patienten? Ist eine Besserung im Gange? Weisst Du schon wann ihr starten könnt?

Gratuliere Dir noch ganz herzlich zum Geburi, hoffe ich habe es noch richtig im Kopf. Hoffe Du kannst es doch ein wenig geniessen.

@Juli
Ja, gäll auf einmal geht es dann uh schnell vorwärts . . . Ich persönlich fand die KIGA-Zeit eine tolle Zeit, ich hatte aufeinmal sogar mehr Zeit für die Kinder, da ich am Morgen zu Hause vorwärtsarbeiten konnte. Und die vielen neuen Freundschaften der Kinder fand ich sehr bereichernd.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Ich schliesse mich jetzt einfach mal Gemelli an und vertraue ihr: Alles Gute zum Geburi!
Und deinen zwei Geplagten alles Gute! Sind sie noch ansteckend?? Wäre gerne auf Besuch gekommen, aber mit einem Gips wäre das wohl reinste Folter... :mrgreen:

Andrea
Gute Besserung! Blöde, wenn man nichts findet!

Gemelli
Wir hatten am Samstag Kinderfest und am Sonntag mit den Erwachsenen. Habe 4 Kuchen gebacken - wie sich's gehört! Das Kinderfest war recht anstrengend! Zum Glück half GG - ohne ihn wäre es mit 9 Kindern doch sehr anstrengend gewesen und der Notfall-Aufenthalt hat mich um Stunden für's Vorbereiten zurück geworfen...
Boy macht es gut mit dem Gips! Er rennt schon wieder rum (ahh war das schön für 3 Tage einen ruhigen Jungen zu haben....) :oops:

Juli
UIii, ja zum Glück musste er nicht opsen!! War schon froh, dass ich im Regio-Spital bleiben konnte, wo sie eigentlich nicht Kinder behandeln... Grosses Glück im Unglück - hätte ich nach Bern müssen, hätte ich die Kinderparty abgesagt :|

Me
Finde irgendwie den Tritt noch nicht ganz! Die Kids sind nun auch nicht so begeistert vom KiGa-Anfang... Naja, wird schon!

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Danke euch, trotz den besonderen Umständen, hatte ich einen guten Tag mit Familie und Freunden.

@Beluga
Ja sie sind noch ansteckend, solange bis das letzte Büggeli verkrustet ist und es bilden sich ja immer wieder neue :roll: .

@us
Die Nächte sind schlimm, aber es wird ja vorbei gehen, irgendwann 8) . A. ist nun am gesunden und körperlich wieder fit. L. hat einfach noch hoch Fieber dazu, und darum ist sie wirklich krank und ist ja sowieso 2 Tage hintendrein.
ABER morgen gehe ich ans Robbie Williams Konzert mit GG :mrgreen: . Geburi-Hochzeitsgeschenk. Die Kinder sind dann bei den Schwiegereltern und dann werde ich den Samstag haben um mich zu erholen. Und ich hoffe ganz ganz fest, dass wenigstens A. am Montag starten kann. Kommt einfach drauf an wie viele Büggeli noch im Gesicht sind, sie sehen gar nicht schöne aus.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Nachträglich alles gute zum Geburtstag. Und viel Spass morgen am Konzert (ich winke dir dann, wir gehen auch :mrgreen: )
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Coooool viel Spass. Ich gehe ja absolut nicht gerne an grosse Konzerte, bzw. Grossveranstaltungen, bekomme Platzangst, aber ein Konzert von Robbie Williams war schon immer mein Wunsch seit es Take That gibt 8) . Freue mich.

@Gemelli
...und schon ein bisschen nervös?

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Gehst du das erste Mal an ein Robbie-Konzert? Ich war vor Jahren (2007) in München, letztes Jahr am TT-Konzert ebenfalls in München (und dann war ja noch der Benissimo-Auftritt vor etwa zwei Jahren, da hab ich dank einer Freundin kurzfristig auch noch ein Plätzchen bekommen...) :oops: :oops: :oops:
Bild

Antworten