aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Annelfe
Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Annelfe »

Wurm6 hat geschrieben:also ich nimm zur zeit so Tabletten wo die TR auslösen sollten damit ich wieder mit serophene beginnen kann....
aber es geeeeeht immer soooooo lang bis man wieder von vorne beginnen kann :-(
@wurm6
Ich habe am Mittwoch Termin für Besprechung, bei uns gehts jetzt um den 1. Zyklus mit Hormonen und IUI. Dann wird das etwas andere Warten auch für mich beginnen ;-) Seit wann nimmst Du die Hormone? Und wie gehts dir damit ? ...Termin für Besprechung weiteres Vorgehen habt ihr am 13.5., also noch nicht mit IUI probiert, gell. Dann sind wir in etwa gleich weit :-)
Und hier noch meine Angaben, falls ihr mich bei den Hibblerinnen aufnehmen wollt :
Annelfe / 1978 / Juli 2012/ schlechte SG / IUI

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: ich bin gerade in meiner lieblingszyklusphase *grrrr* tr lässt mal wieder auf sich warten... und dabei dachte ich, dass der Zyklus endlich regelmässig ist.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@lunarra, das ist die schlimmste Phase überhaupt!!! Sag immer wenn die doofe Tante schon kommen will soll sie's gefälligst pünktlich tun!! Und dann macht man sich ja immer so gewisse Hoffnungen... Wie gut ich das kenne, wünsch dir ganz viel Geduld!!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: danke. scheint, als würdest du diese Situation auch nur zu gut kennen. ich find's grad mega fies, denn dieser Monat würde passen wie die faust aufs auge. aber eben, zyklusverschiebungen bis +10 tage sind "normal" und ich bin erst bei +3...

@all: Daumen sind weiter gedrückt :-) ist jemand auch grad am warten?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@annelfe: Wilkommen bei uns...

ich nehm die Hormone jetzt schon ca. 2 Monate.... und merk es an meiner Laune... mir tun schon meine Mitmenschen leid :-D hihi....

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Annelfe, herzlich willkommen auch von mir!
@Lunarra, das kommt mir auch bekannt vor, man meint oder ist sich sicher, den richtigen Zeitpunkt voll ausgenutzt zu haben und trotzdem hats wieder nicht geklappt, voll frustrierend... Ist bei uns schon länger so, ich habe den CBM und weiss somit genau, wann jeweils ES ist, und trotzdem hats bis jetzt nicht geklappt, und das obwohl bei und beiden alles in Ordnung sein soll, dass macht mich immer am traurigsten! Wirst du jetzt abwarten oder bald testen?? Ich persönlich habe gar keine SS-Tests mehr zu hause, das ist so eine Art Selbstschutz, keine negativer Test= Enttäuschung nicht ganz so gross.. Drück dir die Daumen!
@Wurm, ist das echt so krass mit den Hormonen und der jeweiligen Gefühlslage?? Aber wenns Hilft lohnt sich das doch, deine Mitmenschen werdens wohl überleben :D . Musst du bald mal zur Kontrolle? Hoffe dass dieser Monat besser wird für dich!

Dontgiveup
Newbie

Beitrag von Dontgiveup »

@ Lunarra, ich bin auch wieder einmal am warten... Da ich jedoch auch noch Ovu-tests mache, weiss ich, wann ich ungefähr ES hatte und somit die rote tante eintrudeln sollte. Ungefähr am samstag oder sonntag sollte sie kommen. Bin aber schon lange nicht mehr optimistisch und denke, dass es wieder nicht geklappt hat...
Dir drücke ich jedenfalls die daumen!!! :-)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: da die tests doch recht teuer sind, rede ich mir ein, dass ich dafür zu geizig bin...

@dontgiveup: hey, da passt dein Name aber gar nicht dazu :wink:

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@lunarra: schau mal im Internet da gibt's so billigtest für 1 oder 2 franken das stück :-)

@mimi: ich glaube das nicht jeder gleich merkt mit den Hormonen,... bei mir ist es extrem.... :-(

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

ich weiss. als ich die vor der 1. ss hatte, machte ich mich fast verrückt damit...

Dontgiveup
Newbie

Beitrag von Dontgiveup »

Also für alle die sich mit OVU-Tests und Schwangerschafttests eindecken wollen, habe ich hier noch eine günstige Alternative: www.kinderwunschprodukte.ch (Jeweils One Step Tests, nicht Clearblue). Die benütze ich und sind bis jetzt zuverlässig. Nur der Schwangerschaftstest war bis anhin leider noch nie positiv ;-)

Im "Müller" in Deutschland gibt's auch günstige Frühtests (im 2-er Pack) und Schwangerschafttests, für alle die nahe an der Grenze wohnen.

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@dontgiveup: spannend, der link. aber nönö, ich lass es lieber. ich habe mir gesagt, dass ich am freitag teste, wenn tr bis dahin nicht eintrudelt. aber eben, grosse Hoffnung versuche ich mir nicht zu machen. so langsam wird es aber schwer, da sich die Gedanken selbständig machen...

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hab doch heute getestet. weisser könnte der streifen nicht sein :-(

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@ lunarra: och nööööööööö...... kopf hoch auch du hast irgendwann einen fetten zweiten Strich..... wie wir alle auch :-)

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Ach Mensch Lunarra, das tut mir leid :( ; Kopf hoch, wir werden alle belohnt; irgendwann :D

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

danke euch. hab gar nicht gemerkt, wie sehr ich mich angefangen habe, zu freuen. und ganz fies finde ich, dass tr sich nicht zeigt. da bleibt so ein gemeines kleines sticheln, ob vielleicht nicht doch... der kopf weiss aber, dass das unsinnig ist.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Das ist wirklich eine ganz fiese Tante!!! Ich kann sehr gut nachfühlen, wie du dich momentan fühlst. Hab ich schon so oft erlebt, kann dir aber nicht mal einen gute Rat geben, ich bin dann einfach mal ein paar Stunden traurig und wütend über die ganze Welt und mich und überhaupt. Ein bisschen Selbstmitleid tut ab und zu auch gut. Ich hoffe sehr, dass du bald Klarheit hast...

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@mimi: trübsalblasen ging schlecht, die kleinen fragen sonst sofort, warum mami traurig ist. irgendwie ist es auch schräg, dass ich mich so fühle, da ich ja zwei ganz liebe süsse mäuse habe. aber eben, das herz kann wohl niemand erklären. und von wegen Klarheit: hat's das jemals gegeben, dass es dann doch nicht neg. war? es ist ja nicht so, dass es wenigstens eine verdunstungslinie hatte, der test war so weiss wie Schnee.

DANKE EUCH, DASS ICH MICH HEUTE SO AUSHEULEN DURFTE!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Ja das kann ich verstehen, wenn schon Kinder da sind kann man sich ja nicht so gehen lassen. Klar hast du schon zwei Kids und bist bestimmt auch sehr glücklich damit. Aber ihr seid halt noch nicht komplet und ein Plätzchen währe noch frei, ist doch ganz klar das du traurig bist. Und leider ists so, negativ bleibt meistens negativ... Hoffe für dich, dass die doofe Tante bald kommt, neuer Zyklus neue Chance!!! Kommt schon gut.

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@luanarra
Schade hat's noch nicht sollen sein...Trauer und Wut kommen so automatisch und ich glaub deine Kinderchen merkens doch sowieso...so gute Beobachter, wie die sind...Wünsche Dir bald wieder Mut und Hoffnung im nächsten Zyklus!!!

@mimi
Ich hab Dich glaub mit Wurm verwechselt, du hast den Termin am 13.5...! Was meinst Du, werdet ihr es mit IUI versuchen? Tante hatte anscheinend Erfolg damit!

@wurm
Du nimmst seit 2 Monaten Serophene...ich nehm ab Übermorgen auch, zur Vorbereitung auf die erste IUI. Bin gespannt, ob ich was merke und ich auch die Mitmenschen plage :wink:
Ich wünsch dir viel Erfolg für diesen 2. Zyklus!!!

Antworten