Hallo zusammen
Ich habe mich ja eeeeeewig nicht gemeldet…grosses Sorry! Irgendwie ist so viel los und die Zeit vergeht so rasend schnell. Ich klinke mich jetzt also wieder ein.
@vreneli
So schön, dass du deinen Bauchzwerg nun spürst und alles Gute für das schöne zweite Trimester. Toll, dass alles gut war beim FA-Termin.
@Zwirbeline
Oh, so schön die ersten spürbaren Bewegungen. Ich habe auch am 18.12. den nächsten FA-Termin. Dann können wir zusammen drauf planggen
@Gotti/Götti
Gotti haben wir gefragt und ein JA erhalten und Götti fragen wir Samstag. Inoffiziell weiss er es aber schon und wird auch sicher zusagen.
@JeyJey
Wie geht’s deinem Schwiederpapa?
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
@Tina
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ui nein, nicht schon wieder eine verunsichernde Nachricht, aber die letzte Aussage von deinem Arzt stimmt ja wieder sehr positiv. Wie geht es mit den Blutungen? Hoffe sie nicht mehr aufgetaucht und dass du langsam etwas mehr Ruhe hast!
@Regebögli
Dir noch herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Folge-Thread. So schön, dass es dann doch auch so schnell geklappt hat (ja, ich weiss, gefühlt ist es trotzdem eine Ewigkeit). Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht, besonders auch hinsichtlich der MS.
@minett
Wie geht es dir? Schön, dass das Herz wie wild geschlagen hat beim ersten Termin. Hat sich etwas bzgl. der MMR Impfung ergeben?
@Mel
Super, dass alles gut ist beim Würmchen. Hoffe dir/euch geht es auch inzwischen besser!
@Augustine
Dein FA-Termin rückt näher…drücke die Daumen! Hoffe du bist dem Gedankenkarussel etwas entkommen!
@me
Uns geht’s soweit gut und wir geniessen das bisher recht beschwerdenfreie zweite Trimester. heute ist schon Halbzeit bei uns

Letzte Woche hatte ich Untersuch bei der Hebamme/FA (der FA hat auch eine Hebamme mit in der Praxis). Es ist alles ok, ausser etwas Eisenmangel bei mir. Mucki ist auch sehr aktiv und ich kann es mehrmals täglich spüren. Ein Outing gab es bisher nicht. Aber derzeit geniessen wir auch noch, es nicht zu wissen, und sind gespannt, ob wir es beim Organ-US am 18.12. erfahren. So langsam kommen wir auch in die Vorbereitung rein, z.B. Krankenversicherung abgeschlossen, Kita-Anmeldung ab Nov. 16 (für den einen Tag gibt es schon eine Warteliste

) und Gotti gefragt (Götti am WE). Aber das meiste erledigen wir dann nächstes Jahr. Jetzt versuchen wir erstmal die Adventszeit zu geniessen und nicht allzu sehr in Stress zu verfallen
Einen lieben Gruss an alle, die ich vergessen habe…seid mir bitte nicht böse.
Liebe Grüsse und einen tollen Tag
Smäcki