***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Augustine
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

Guten morgen

@Zwirbeline: Soo schön, dass du dein Bauchbewohnerli nun spürst! Darauf freue ich mich auch schon. :-)
Ja, mein Termin naht. Am Montag ist es so weit...

@Geschlecht: werden wir erst beim Organscreening, also ca. Februar, erfahren. Mein Gefühl wechselt regelmässig hin und her... Aber lag da eh immer falsch hihi.

Einen schönen Tag euch allen!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Ich habe mich ja eeeeeewig nicht gemeldet…grosses Sorry! Irgendwie ist so viel los und die Zeit vergeht so rasend schnell. Ich klinke mich jetzt also wieder ein.

@vreneli
So schön, dass du deinen Bauchzwerg nun spürst und alles Gute für das schöne zweite Trimester. Toll, dass alles gut war beim FA-Termin.

@Zwirbeline
Oh, so schön die ersten spürbaren Bewegungen. Ich habe auch am 18.12. den nächsten FA-Termin. Dann können wir zusammen drauf planggen :wink:

@Gotti/Götti
Gotti haben wir gefragt und ein JA erhalten und Götti fragen wir Samstag. Inoffiziell weiss er es aber schon und wird auch sicher zusagen.

@JeyJey
Wie geht’s deinem Schwiederpapa?
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

@Tina
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ui nein, nicht schon wieder eine verunsichernde Nachricht, aber die letzte Aussage von deinem Arzt stimmt ja wieder sehr positiv. Wie geht es mit den Blutungen? Hoffe sie nicht mehr aufgetaucht und dass du langsam etwas mehr Ruhe hast!

@Regebögli
Dir noch herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Folge-Thread. So schön, dass es dann doch auch so schnell geklappt hat (ja, ich weiss, gefühlt ist es trotzdem eine Ewigkeit). Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht, besonders auch hinsichtlich der MS.

@minett
Wie geht es dir? Schön, dass das Herz wie wild geschlagen hat beim ersten Termin. Hat sich etwas bzgl. der MMR Impfung ergeben?

@Mel
Super, dass alles gut ist beim Würmchen. Hoffe dir/euch geht es auch inzwischen besser!

@Augustine
Dein FA-Termin rückt näher…drücke die Daumen! Hoffe du bist dem Gedankenkarussel etwas entkommen!

@me
Uns geht’s soweit gut und wir geniessen das bisher recht beschwerdenfreie zweite Trimester. heute ist schon Halbzeit bei uns :shock: :D Letzte Woche hatte ich Untersuch bei der Hebamme/FA (der FA hat auch eine Hebamme mit in der Praxis). Es ist alles ok, ausser etwas Eisenmangel bei mir. Mucki ist auch sehr aktiv und ich kann es mehrmals täglich spüren. Ein Outing gab es bisher nicht. Aber derzeit geniessen wir auch noch, es nicht zu wissen, und sind gespannt, ob wir es beim Organ-US am 18.12. erfahren. So langsam kommen wir auch in die Vorbereitung rein, z.B. Krankenversicherung abgeschlossen, Kita-Anmeldung ab Nov. 16 (für den einen Tag gibt es schon eine Warteliste :shock: ) und Gotti gefragt (Götti am WE). Aber das meiste erledigen wir dann nächstes Jahr. Jetzt versuchen wir erstmal die Adventszeit zu geniessen und nicht allzu sehr in Stress zu verfallen :mrgreen:

Einen lieben Gruss an alle, die ich vergessen habe…seid mir bitte nicht böse.

Liebe Grüsse und einen tollen Tag
Smäcki

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki, Zwirbeline, Tina83: Danke für die Glückwünsche!! Mit 5,3 darf ich zufrieden sein :) Tina: Ich hab eines meiner Sommerkleider (schwarz mit grau-weissen grossen Blüten) angezogen, das einen Taillengürtel hat, den konnte ich oberhalb des Bauchs anziehen. Und dann hab ich unten einfach feine schwarze Strüpfe angezogen, passende schwarze Schuhe und oben einen schwarzen Kurzblazer. Hat gepasst, hat sich auf alle Fälle niemand beschwert :wink:

@Smäcki: Meinem Schwiegervater geht es nicht so gut, aber wir hören nichts von ihm oder der Schwiegermuttter, wenn wir nicht nachfragen... :? mich macht das eigentlich etwas wütend... meine Schwiegermama ist so verschlossen... wahrscheinlich will sie uns damit "schützen", aber wir merken auch so, dass es ihm nicht gut geht. Sie würden uns lieber die Wahrheit sagen und uns auf dem neusten Stand halten, das wäre für alle einfacher. :x

@Zunehmen: Ich hab jetzt Mitte der 17. Woche knapp 3kg zugenommen und ich merke schon, dass ich langsam etwas panisch werde - obwohl das doch absolut im normalen Rahmen liegt, nicht? Ich bin eben immer etwas unsicher, weil ich ja so klein bin (1.54m) und wohl nicht ganz so viel wie der Durchschnitt - oder nur am unteren Rande des Durchschnitts - zunehmen sollte. Allerdings halte ich mich mit dem Essen auch nicht unnötig zurück, sondern esse dann, wenn ich Hunger hab. Das ist sicher gesünder so... aber trotzdem... wie geht's euch? Wie viel habt ihr so wann zugenommen?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@JeyJey
Sehr traurig mit deinem Schwiegervater und wahrscheinlich ist die Situation für alle nicht einfach. Weiterhin viel Kraft!
bezüglich Zunehmen würde ich mich nicht verrückt machen. Das liegt doch voll im Rahmen und letztlich ist es so individuell (so wie auch das Gewicht nach der Geburt mal schneller, mal weniger schnell wieder geht). Es muss ja jetzt auch nicht linear so weitergehen, sondern es können auch wieder Zeiten kommen, in denen du nichts zunimmst. Ich habe bisher knapp 2 kg zugenommen, rechne aber bald mit mehr (war schon in der 1. SS so).

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Meld mich auch mal wieder uns gehts soweit gut hald die normalen ss gebrechen Apeitittlosigkeit Übelkeit Magenbrennen Schlaflosigkeit Nachts Müdigkeit Tagsüber. :lol:
Am 22.12 haben wir erst untersuch im Spital mal schauen hoffe es ist alles .i.o

@JeyJey oh je drück die Daumen das er es ev doch noch schaft Eure Kleine nach der Geburt kennen zu lernen.
Bild

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@JeyJey/Zunehmen: Also ich habe in der 13ssw auch schon 3 kg mehr auf den Rippen. :oops: Bin mir das aber schon gewohnt. Hatte bei meiner 1 SS am Ende +17kg und in bei meiner 2. +21kg. In beiden SS habe ich im letzten Trimester am meisten zugelegt, was ja, glaub ich, auch normal ist. Da ich ziemlich schlank bin, war das aber für die Hebamme und den FA zum Glück nie ein Grund zum Schimpfen. Hatte nach wenigen Woche auch alles sofort wieder runter, ohne Sport oder sonstige Anstrengung (bis aufs Stillen und Baby viel Herumtragen :mrgreen: ). Aber das weiss man ja zum voraus nicht (wie schnell man es danach wieder los wird) drum verstehe ich deine Sorge schon. Denke aber auch, dass deine Gewichtszunahme völlig im Rahmen liegt. Was sagt man denn... zwischen 9-14 kg am Ende der SS seien normal? Eben und bei mir hat niemand einen Pieps gesagt.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Huhu Mädels! Na, wie war euer Wochenende?

@jeyjey: ach das klingt echt schwierig, die Situation bei euch.. Auch von mir viel Kraft!

@regebögli: ou du arme! Aber nach ein paar Wochen hast du's hinter dir. Bei mir gings diesmal so schnell und schwups war die Phase schon wieder vorbei...

@smäcki: wiiie cool, dass du wieder da bist! Wars eigentlich gut da drüben? [-] supi, dass wir zusammen erfahren, was es gibt. Was hättest du lieber?

@zunehmen: hatte ja beim ersten US in der 13. Woche auch das Gefühl, mindestens 3 kg zugenommen zu haben, aber es war dann nicht mal 1 KG. Hab aber gefuttert wie ein Mähdrescher. Hab mich zuhause jetzt gar nie auf die Waage getraut. Glaub aber auch, dass ich jetzt sicher bei +3kg sein müsste. Fühl mich viiieel dicker und "wal-iger" als in der 1. ss. Da hatte ich glaub am Schluss 12 kg zugenommen. Bin auch eine "kurze" (1.56) [-] mal schauen, ob sich meine Vermutung bestätigt...

@augustine: morgen hast du termin gell?!? Ich drück dir uu fest die Daumen und warte auf deinen Bericht! Du hasts ja besonders spannend gemacht bisher! [-]

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Zwirbeline: danke dir. Ja, morgen Nachmittag...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Egopost:
Babylein gehts prima... Ein richtig kleiner Mensch schon (ist auch bei Kind drei immernoch ein RIESEN Wunder). GG und ich haben beide geheult vor Erleichterung. Werte sind alle tiptop und den Bluttest machen wir ja nicht.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Suupiiiiii!!! [-]️ Ui das freut mich mega für dich!!! Hab den ganzen Nami an dich gedacht!!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Jööööö Zwirbeline, danke! Jetzt muss ich fast wieder losheulen... :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Augustine: Freut mich für euch!! :) :D :mrgreen:

@me: Bin dann am Freitag wieder dran - dieses al auch mit 3D-Ultraschall. Ich hoffe, dass weiterhin alles ok ist...

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen!

@Augustine
Soooo schön! Freut mich wirklich sehr für euch.

@JeyJey
Freitag ist ja schon bald! Ist bestimmt alles ok! Spürst du deinen Bauchzwerg schon? Bin nicht mehr sicher...sorry, falls du es schon öfter geschrieben hast.

@Zwirbeline
Was meinst du mit "drüben"? ich war in dem Sinne nicht weg, konnte nur leider nicht viel schreiben, weil ich so viel los hatte. Oder meinst du vielleicht Chloé, die in den USA ist/war. Sie sollte doch bald wiederkommen, oder?
Ich habe diese SS keine Präferenz, ob Mädchen oder Junge. Das Mädchen, was ich schon gerne gehabt hätte, wurde mir ja bereits erfüllt :) Von daher freue ich mich wirklich über beides und bin gespannt :D

Allen einen schönen Tag!
Smäcki

Augustine
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

@JeyJey & Smäcki: Danke euch!

Ja wo steckt wohl chloé? Müsste sie nicht schon zurück sein?

...und

@minett: wie gehts dir? (auch schon länger nichts mehr gelesen dünkts mich...)

Wünsche allen einen schönen Tag!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo miteinander

habe auch mal wieder etwas Zeit für das Forum.

@JeyJey
Viel Spass am Freitag beim US, ist ja schon gleich!

@Augustine
Jööö so ging es mir auch. Selbst beim 3. Wunder ist man gerührt wie beim ersten Mal. Ihr habt bereits ein Meitli und einen Buben?
Wir haben die NF nicht messen lassen.

@zunehmen
Bisher knapp 2kg, am Anfang ging es erstmal runter. Jetzt steigt es etwas aber langsam. Denke ich werd dieses mal nicht so viel zunehmen wie in den beiden ersten SS. Da waren es fast 20kg :o

@Regebögli
Handreich, find abends auch keinen Schlaf und morgens häng ich dann total durch. Hoffe deine Beschwerden bessern sich, hast ja recht viel abgefasst davon :(

@Zwirbeline
Oh so schön hast du deinen zwerg auch schon gespürt!

@tina83
Geniesse die freien Tage, das hast du dir verdient! Willst du meine Daten mit auf die erste Seite nehmen?
vreneli3***1987***ZH***2 Kinder***8.6.***?

@me
Bin immer noch extrem müde, aber sonst vom Gefühl her eher unschwanger.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder :D :D :D :D

Die Ferien waren sehr sehr lang und schön aber doch sehr intensiv, es ist nicht zu unterschätzen wenn man einen Monat ständig auf der Durchreise ist. Hab mich dann doch auch sehr auf zu Hause gefreut und bin froh, muss ich nun nicht mehr aus dem Koffer leben :mrgreen: Heute ist mein erster Tag bei der Arbeit, daher auch nur kurz ein Lebenszeichen von mir.

Gestern hatte ich ETT, alles soweit in Ordnung. Das Baby war wie wild am zappeln und boxen...sah extrem süss aus :oops: Die Nackenfalte ist auch unaufällig, trotzdem haben wir den Harmony Test machen lassen (wir möchten einfach so viel Gewissheit wie möglich). Da ich davon ausgehe, dass auch dieser positiv ausfällt, habe ich heute meine Chef's über die SS informiert....sie waren doch sehr überrascht aber natürlich freuen sie sich für mich. Wir werden bei Gelegenheit zusammen sitzen und besprechen, wie es in Zukunft weiter geht. Am Samstag haben wir unsere Mütter zum Essen eingeladen und werden sie dann informieren, ich denke die werden sich wie verrückt freuen :oops:

@Augustine
Ich bin so erleichtert, dass bei dir alles in Ordnung ist und dein Termin beim FA gut war. Ich hoffe nun kannst du die SS etwas mehr geniessen?

@JeyJey
Schon bald ist Freitag, meine Daumen sind für deinen Termin gedrückt! Ist sicher sehr schön das Baby via 3D-Ultraschall zu sehen, ich weiss gar nicht ob meine Ärztin ein solches Gerät hat.

@Smäcki
Wow, schon Halbzeit bei dir!! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!!

@Tina83
Herzliche Gratulation zum Mädchen :-) Uff, ich hoffe ab sofort erhältst du nur noch positive Nachrichten. Du musstest ja echt schon ein paar mal zittern, ich hoffe du kannst die SS trotzdem einigermassen geniessen!

@Zwirbeline
Wow, ich freue mich schon sehr auf den Moment wo ich das Baby spüre...ich glaube dann wird die ganze SS noch realistischer. Meine Daumen sind für's Outing und den nächsten Termin am 18.12.

@vreneli3
Auch für dich freue ich mich sehr, dass mit Muckel alles in Ordnung ist :oops:

@mel, Regebögli und alle anderen die ich vergessen habe
Ich freue mich, dass auch bei euch bis auf einige SS-Sympthome alles in Ordnung ist.

@All
Ab sofort bin ich sicher wieder fleissiger online und kann dann auch wieder mehr auf eure Beiträge eingehen - ich freue mich!

Liebe Grüsse
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@Chloé
Da bist du ja wieder :D Schön, dass du wieder da bist und noch besser, dass es deinem Bauchzwerg gut geht und alles in Ordnung ist. Toll, dass auch deine Chefs gut reagiert haben. Eigentlich hast du ja nur gute Nachrichten :D Guten Start nach deinen Ferien und ich freue mich, wieder öfter von dir zu lesen!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallihallo zusammen

Da läuft ja was in unserem Thread :wink:

@cHloé15: Schön bist du gesund wieder zurück und kannst gleich mit so positiven Neuigkeiten durchstarten :D Von diesem Harmony-Test habe ich noch nie gehört. Wie lange musst du auf die Ergebnisse warten?

@Augustine: Es freut mich sehr zu hören, dass dein ETT gut verlaufen ist und Babylein wohl auf ist :D Kann mir vorstellen wie erleichtert ihr wart.

@vreneli: Ohje du arme. Hoffe du kannst an den Feiertagen etwas nachschlafen. Das ist sicher echt streng.

@Smäcki: Schön wenn's euch egal ist mit dem Geschlecht könnt ihr ja gar nicht "enttäuscht" werden :wink: Ich muss schon zugeben, dass ich unbedingt ein Mädchen wollte und sicher im ersten Moment auch enttäuscht gewesen wäre, wenn's anders rausgekommen wäre.

@JeyJey: Viel Spass am Fr beim 3-D-US. Hast du das extra verlangt, damit du schöne Fotos bekommen kannst? Verstehe ich gut. Ich drücke dich zudem noch wegen der schwierigen Situation mit deinem Schwiegervater. Ich glaube die Betroffenen und die nächsten Angehörigen (deine Schwiegermutter) sind sich oft gar nicht bewusst wie sehr auch das Umfeld mitleidet und sie wollen euch sicher auch schützen. Ich wünsche euch viel Kraft!

@Zwirbeline: Kann dir die Handreichen. Fühle mich auch waliger als in der ersten SS. Habe zwar noch nicht so viel resp. nicht mehr als in der ersten SS zugenommen, aber ich war halt schon nicht mehr so schlank wie damals. Ich finde meinen Bauch schon echt krass :roll:

@Regebögli: Hoffe deine üblen SS-Symptome lassen bald nach sodass du die Feiertage gut geniessen kannst! Der 22.12. kommt ja auch schon bald.

@me: Mir gehts recht gut, müde bin ich zwar auch oft, aber das schiebe ich eher auf zu wenig schlafen/strenge Arbeitstage. Letztes Wochenende hatte ich endlich mal frei und Sohnemann und ich besuchten meine Eltern. Leider hatten wir dann noch ein Schreckenserlebnis da uns unser Sohn mit seinem Cousin am Weihnachtsmark verloren ging. Nach gefühlten Stunden (45min) konnten wir sie abholen im Stadttheater, wo sie hingebracht wurden.
Morgen habe ich wieder US in der US-Praxis in Basel. Bin sehr gespannt, ob wir nun endlich komplette Entwarnung erhalten. Bin aber nicht sehr nervös, mal sehen ob's noch kommt.
Heute habe ich gerade überlegt, dass ich beginnen könnte die aktuellsten, zu kleinen Jungenkleider wegzugeben bevor ich sie verpacke. Ich habe aber nicht so Lust das alles in einem Online-Flohmarkt auszuschreiben...

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Ihr Lieben! Ach wie schön, dass ihr alle wieder da seid! Ich hab euch vermisst! Ohne Witz, ist wie eine kleine Familie hier! [-]

@smäcki: jaaaa, genau!! ich hab da was falsch einsortiert gehabt im Oberstübli [-][-][-] stimmt, das war ja Chloé!!! [-]

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki: Ich spür die Kleine ganz fein... ab und zu ein kurzes Blubbern - aber es ist insgesamt noch sehr unscheinbar.

@cHlOé: In der Regel können alle FÄ, wenn das Gerät einigermassen state of the art ist, von normalem US auf 3D umstellen, sollte also kein Problem sein!

@Tina: Wir machen die Bilder für die Geburtskarte, die wir meinem Schwiegerpapa zu Weihnachten schenken. Ich hoffe, die Kleine sieht dann nicht allzu zerknittert aus!! Er soll den Namen zu Weihnachten erfahren, er wird bei der Geburt ja wahrscheinlich nicht mehr leben.

@me: Mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen richtig explodiert... jänu ;) Meinem Schwiegervater geht es so schlecht, dass sie Silvester in Klosters und unsere Ferien Ende Februar in Finnland abgesagt haben :cry: wir sind natürlich sehr traurig darüber.

Antworten