**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Snoopy2014
Senior Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Snoopy2014 »

so schön für Euch zwei, bin auch froh wenn ich nur gute Nacrtichten lese. Es ist immer so unsagbar traurig wenn etwas geschieht.

@Trinli: Ich bin auch froh um meine Hebamme, kann ihr jederzeit schreiben, auch wenn ich ein Problem mit meinem Sohn habe.

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

@kiwi80 vielen Dank fürs Aufnehmen in eure Liste! [-]
[FOOTPRINTS] Vielen Dank fürs Willkommenheissen. Ihr seid echt eine tolle Truppe! [-]️
[FOOTPRINTS] Muss man immer bis ganz unten scrollen, um alle Beiträge zu lesen, oder gibt es einen Tipp?
[FOOTPRINTS] am 29.9. habe ich ETT, bin schon ganz nervös

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

nein musst immer nach unten scrollen, und die Smilys funktionieren im Gruppen Chat auch nicht. :wink: Ausser du verwendest die über das PC Forum. :zwinker:

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Danke euch für die Tipps! :-* Echt schön Trineli, dass du eine so tolle Hebamme hast.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Ich bin auch mal wieder am PC und kann mich beteiligen…lese sonst aber immer fleissig mit. Hoffe, dass ich noch einige Themen wieder zusammen kriege.

@Kleeblatt
Wie geht es dir? Tut mir leid, dass ihr diese Wahrscheinlichkeit erhalten habt…nun kreisen natürlich die Gedanken *Drückdich* Kenne es etwas aus der 1. SS, da schienen bei meiner Tochter auch einige Softmarker (Nasenbein und Finger) für Trisomie 21 auffällig zu sein. Nach einigen bangen Tagen mit vielen Gedanken stellte es sich dann beim Fein-US anders heraus. Konntet ihr denn schon eine Zweitmeinung einholen? Auf jeden Fall alles Gute und positive Gedanken!

@Bauch
Auch eher gegen Abend vom Sitzen, aber für die 2. SS ist es noch ok. Denke nicht, dass es zu sehr auffällt.

@Bänder & andere Symptome
Spüre ich auch. Oft auch beim Husten/Niesen *Aua* Ansonsten weiterhin Übelkeit (z.B. Zähne putzen *würg*), Müdigkeit und ich bin immer am frieren.

@Neue
Herzlich Willkommen und eine tolle SS!

@alle mit positiven Untersuch
So schön! Freue mich auch immer über diese Aufsteller und hoffe, dass ich dann als Schlusslicht nachziehen kann :)

@alle mit bevorstehendem Untersuch
Alles Gute! Viele von euch haben ja jetzt schon den ETT *neidischbin* bei mir geht’s leider noch eeeewiiig (16.10.) :roll:

@alle anderen
Liebe Grüsse und ich hoffe es geht euch gut?!

Liebe Grüsse
Smäcki

Kleeblatt80
Newbie

Beitrag von Kleeblatt80 »

@rägebogä. Hatte heute eine 2. Meinung viel schlauer bin ich aber nicht,haben uns für den Panorama prenetal Test entschieden. In 2 Wochen werden wir genaueres wissen.
Sonst geht es mir super, Übelkeit,Blutungen, Müdikeit alles weg, fühl mich echt gut...

An alle euch weiterhin alles gute! Und bald habt auch ihr die 12 Wochen rum.

Blüemli87
Newbie

Beitrag von Blüemli87 »

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder :)

@App: ich habe bis jetzt keine App installiert und bin mir auch nicht so sicher, ob ich eine Installieren möchte. Habe auf Babycenter.de einen Newsletter abonniert und bekomme jede Woche ein Mail, wie weit mein Krümel entwickelt ist. Ausserdem habe ich mir ein Buch "Ich bin schwanger" gekauft. Dieses ist wirklich sehr interessant und beschreibt auch Woche für Woche die Entwicklung und hat auch sonstige viele gute Tipps.

@alle mit freudigen Berichten: freue mich mit euch. Ich muss mich noch bis zum 2.10. gedulden.

@me: mir geht es gut. Wurde bis jetzt von der Übelkeit verschont und hoffe, das bleibt auch so. Nachts muss ich mindestens einmal auf die Toilette. Und momentan spüre ich auch oft ein Ziehen im Bauch von den Bändern. Für mich ein Zeichen, dass sich alles gut entwickelt.

Liebe Grüsse an alle!

Lyn87
Newbie

Beitrag von Lyn87 »

.
Zuletzt geändert von Lyn87 am Mi 13. Apr 2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

@Lyn,
wir haben uns auch so entschieden wie Trineli schreibt. Wir lassen die Nackenfalte messen. Sollte da was sehr Auffälliges rauskommen, entscheiden wir weiter was wir machen. Ansonsten belassen wir es dabei.
Klar hätte ich auch am liebsten 100prozentige Sicherheit, aber das hat man auch nach dem Bluttest nicht. Und passieren kann immer was, bei der Geburt oder auch danach… Manchmal müssen wir halt einfach auch auf unser Schicksal vertrauen oder es dann so annehmen wie es ist. Bin auch nicht so abgebrüht, wie das jetzt hier tönt und hab auch oft meine Ängste, aber schlussendlich ist es doch eigentlich wirklich Schicksal…

Lyn87
Newbie

Beitrag von Lyn87 »

.
Zuletzt geändert von Lyn87 am Mi 13. Apr 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Wir lassen den Test nicht machen, denn erstens gibt es keine Gewissheit und zweitens möchte ich mich nicht mit einer negativen Prognose auseinandersetzen müssen. Denn Tests sollte man nur machen wenn man sich auch bewusst ist was man bei einer negativen Option zu machen gedenkt...

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Wir werden den ett machen. Bin einfach zu unsicher um solche entscheidungen selbst mit meinem mann zu treffen und lass mich darum auch von meinem fa führen. Vertrau ihm da voll. Finde es aber auch nicht falsch wenn man es nucht macht. Schliesslich kann man nur chromosomenanomalien testen oder besser gesagt eine prognose abgeben. Es gibt aber auch andere behinderungen die man gar nicht erkennen kann.... ich werd den test machen um mir eine relative gewissheit zu verschaffen.... hergeben könnte ich aber mein käferli nicht mehr. Es gehört zuuns...

Kleeblatt80
Newbie

Beitrag von Kleeblatt80 »

Liebe lyn
Wir haben den Bluttest gemacht, und kein gutes Ergebniss bekommen, laut Ultraschall wäre alles in Ordnung gewesen.
Ich würde nie mehr den Bluttest machen lassen, denn es bringt eim durcheinander.
Abtreibung käme für uns nicht in Frage, also war der Test sozusagen für die Katz.

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

So, heute durften wir auch endlich unseren Teddybären (sieht von vorne wirklich fast so aus) bestaunen. Laut FÄ geht es nicht gesünder.

Grundsätzlich tolle Neuigkeiten. Aber obwohl ich jetzt schon 10+5 bin und das Kleine gesehen habe, kann ich mich nicht so richtig darüber freuen. Bin nicht so der emotionale Typ. Aber ich hätte da trotzdem ein bisschen mehr Regung meinerseits erwartet...

Lyn87
Newbie

Beitrag von Lyn87 »

.
Zuletzt geändert von Lyn87 am Mi 13. Apr 2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Machen den ett auch, den panorama nur wenn auffällig. Sonst muß es wohl so sein... Denke da ähnlich wie sunneschin.

@kiwa: tun uns evtl. Einen veloanhänger wo 2 kinder sitzen können zu... Peg perego duette pop up ist auch schön, uppababy und babyjogger city select sehen auch gut aus!

@bauch: jetzt auch die bänder, fühlt sich wie muskelkater an...
Abends seh ich mit 9+4 aus wie im 5. Monat!

Kann jmd. Einen guten Spital nähe zürich empfehlen?

Wie siehts so sportmäßig aus bei euch? Mach grad gar nix wenn ich ehrlich bin...
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Guten Morgen zusammen. Betreffend ETT lassen wir nur die Nackenfalte messen. Mein FA empfiehlt auch nicht mehr, oder besser gesagt der grosse Test war bei ihm nie Thema.
@Barfüesslerin Mach dich wegen deinen fehlenden Emotionen nicht verrückt. Die werden bestimmt noch kommen, wenn es realer mit dem Baby wird. Bei mir waren die Kindsbewegungen so toll. Auf einmal konnte ich mit meinem kleinen Wesen im Bauch kommunizieren!
@ Juliansmami Sport kommt bei mir auch sehr kurz. Arbeite 40 % und habe eine Tochter (18 Monate). Mir genügt es im Moment und bin froh, wenn ich meine Füsse einmal hochlagern kann :)

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Guten Morgen zusammen

mir wird immer schlechter... ich dachte, das legt sich im Laufe der Schwangerschaftswochen etwas... bei mir ist es mittlerweile vor allem abends recht heftig - mit Erbrechen und dem vollen Programm halt. Ich hoffe es wird bald besser, ich finde das so belastend wenn man nicht 100% fit ist. Gestern musste ich mich mittags sogar 2h hinlegen - zum Glück hält meine Tochter noch Mittagsschlaf.

@Sport

Zur Zeit leider gar nicht, sonst gehe ich immer einmal die Woche schwimmen - sobald es mir besser geht möchte ich das aber wieder machen. Sonst gehe ich viel laufen an der frischen Luft, tut gut auch wenn mir übel ist.

@ETT

Wir werden auch erst mal die Nackenfalte messen lassen und dann je nach Resultat entscheiden was wir machen.
Oktober 2013
Baby April 2016

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Hey titounis. Es kann sein dass es gegen ende der 12 wochen abflacht aber es kann auch nochmal ne spitze erreichen bebor es sich dann legt. Dues kann auch bis in den vierten monat hinein gehen.... wünsch dir auf jeden fall gute besserung

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Guten morgen zusammen
Wir werden auch erst die nackenfalte messen lassen und je nach Resultat und Empfehlung der FÄ sehen wir dann weiter.
@sport
Bin auch froh wenn ich am abend oder am mittag zwischendurch einfach mal nichts tun kann. Hab auch vor der SS nicht wirklich Sport gemacht ;-)

Gesperrt