Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tim&Jerry
Newbie

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Tim&Jerry »

Lychee hat geschrieben:PS:

Nach ES bin ich am Termin leider erst 6+5
hmmmmm
aber du siehst ob überhaupt was da ist und auch ob der Dottersack gefüllt ist, ob es am richtigen Ort ist usw. Nicht viel aber einen Hauch von Sicherheit bekommt man, also ich zumindest bei 6+1 :lol:
und das erste Ultraschallbild als Beweis *gggggg*
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@nasenspray
ich musste vor 2 wochen für eine schwangere freundin einen in der apotheke holen, da sagte man mir auch, dass eig. alle nasensprays ok wären, solange sie nur kurzfristig, also nicht mehr als 3 tage am stuck, angewendet würden.

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo ladies..

Heute Morgen war ich auch beim US bei mir haben die Herzlein noch nicht gesehen, weil es noch zu früh war bin auch erst 5+5.. Auf jedenfall hat man schon gesehn, dass es zwei sind hehehe.. Bei mir werden es auch Zwillinge.. Muss mich aber noch gedulden bis nächsten Mittwoch.. Vielleicht kann mein Mann nächsten Mittwoch nicht dabei sein, weil er beim Zivilschutz ist.. Dieser Gedanke macht mich echt traurig..

@grinsbacke: ich gratuliere dir von ganzen Herzen.. Hehehe das ist eine tolle Nachricht.. Man könnte meinen ich mach dir schon fast nach hehehe..

Für die Startseite: so wie ich es ausgrechnet habe sollte mein EB Termin am 22.12 sein.. Jahrgang 91 aus BE keine Kinder

Lg Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

FRAGE: hoffe ich darf das hier fragen, in dem Thread

Am Freitag haben Kolleginnen und ich eine Art Kegelturnier .... jetzt habe ich mal gegoogelt aber irgendwie .... tja ich weiss auch nicht. Ich möchte nicht absagen ABER ich möchte auch nicht preis geben was mit mir los ist (ist noch zu früh zum publizieren find ich).
Es werden schon dumme Sprüche kommen weil ich jeglichen Alkohol im Anschluss ablehnen werde ... was meint ihr, kann man kegeln ? Würdet ihr bei dem Match mitmachen ?

Vielen lieben Dank

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@Kegeln:
Ich würde auf jeden Fall kegeln gehen (ausser du musst 50kg-Kugeln schieben...). Ich hatte letztes Weekend Gäste und war bei meinen Eltern (Mum's Geburi), bei beiden Anlässen würde ich niemals ein Glas Wein ablehnen. Habe dann einfach gesagt, dass ich nicht so fit sei und drum lieber auf Alkohol verzichte. (Sofern du nicht freudig grinst wenn du das sagst sollte das funktionieren ;-) )

ps: Ich kenne deine körperliche Verfassung nicht. Aber sehe überhaupt kein Risiko (hätte mir nichtmal Gedanken über Kegeln gemacht, hätte ich deine Frage nicht gelesen)

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@kegeln: ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Kegeln ist ja nicht wirklich ein Hochleistungssport. Solange du dich wohlfühlst, kein Problem.

Alkohol: habe letzthin beim Apero erzählt, das ich Kopfschmerzen habe, deshalb schmerzmittel genommen habe und somit kein Alkohol trinken möchte. Kleine Notlüge.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

@sport: Ich hatte letzte woche einen unihockey match und ging genau gleich, ich hab mir gesagt, wenns mir/uns nicht gut tut merk ich es schon.
@alkohol: ein glas wein tut dem kleinen knirps im bauch nicht weh. Solange du nicht täglich dein wein brauchst. Zum anstossen oder ein kleiner aperowein lehn ich trotzdem nicht ab. Übertreiben soll man es sicher nicht aber ich finde man soll sich auch nicht in einer glaskugel verkriechen... das ist meine meinung, weiss nicht ob das jemand mit mir teilt...
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

ok ich danke euch. Ich dachte ja nur, wegen dem "schwer heben" und so ... die Kugeln waren schon verdammt schwer letztes mal. Weiss ja nicht ob es da von Anlage zu Anlage verschiedene gibt aber die Biester waren alle gleich schwer und gross wie Bowlingkugeln

Bild
die Viecher sind das ... lt. Beschreibung 9 kg :shock: :shock: :shock: das erschrickt mich jetzt selbst etwas
Zuletzt geändert von Tim&Jerry am Di 26. Apr 2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Ohhhh noch mehr zwillis :D herzlichen Glückwunsch :)

@heiraten
Ich bin auch nicht so der Typ so im Mittelpunkt stehen und eine Mega Feier und Tamtam ... Und das ganze Geld wuahhhhhhh
So teuer
Aber ich mache es meinem Freund zu liebe. Und iwie ist es schon schön, aber die Vorbereitung .... Da bin ich froh wenn es vorbei ist. Nicjt meins

@kegeln
Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Eben sind ja keine 50kg

Wegen dem Alkohol ... Weiss auch noch nicht wie ich das auf der Hochzeit machen soll. Wird nicht einfach.

Aber ich gehöre zur Fraktion, kein Alkohol in der ss
Für mich persönlich ein Nogo genau wie Rauchen.
Aber ja ... Da scheiden sich die Geister :D

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Tim&jerry

Ich denke das die okay sind.
Was sollen zB Mamas wie ich machen die schon ein Kind haben.
15kg müssen leider immer noch gehoben werden. Okay anderseits ist es mein Körper gewohnt das stimmt. Im Tragetuch trage ich ihn auch nach wie vor.
Denke so lange man keine Komplikationen hat und nicht übermässig Mega schwer hebt wie vorher ist es okay

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Kegeln
ohne Probleme kannst du kegeln gehen! ich verstehe den Hype mit dem heben sowieso nicht?

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Alkohol: ich hab am Wochenende erzählt, ich müsse gerade Antibiotika schlucken und verzichte deswegen auf Alkohol

Sonnenblume85
Newbie

Beitrag von Sonnenblume85 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. Komme leider nicht so oft dazu lese aber immer fleissig mit.

@Alkohol: Das mit Antibiotika finde ich auch immer eine gute lösung. :-)

@Heirat: Habe genau Heute vor 3 Jahren geheiratet. Nur Stadesamt aber im weissen Kleid, dass musste schon sein:-)

@Kegeln: Ich würde je nach gefühl sollte aber kein Problem sein.

@me: Mir ist seit ein paar Tagen dauernd Übel ohne erbrechen. Ist ganz schlimm für mich, da ich das von der 1. Ss nicht kenne und ich auch sonst nie Probleme damit habe. Hatte als Kind meine letzt Magendarmgrippe. Wie geht es euch?
Habe in 1 Woch meinen ersten Termin ca. bei 8.0 bin gespannt...

Liebe Grüsse

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Hallo zusammen,

@Seka: Auch dir ganz herzliche Gratulation zu den Zwillingen!

@Kegeln: Würde ich auch probieren. Hör auf deinen Körper und leg eine Pause ein wenn es doch nicht geht. Ich heb meinen Jungen auch täglich mehrmals hoch. Und am Wochenende war ich Trampolin hüpfen ;-)

@Sonnenblume: Mir ist auch mehr oder weniger den ganzen Tag übel. Aber mit erbrechen, resp. manchmal nur würgen. Hatte ich aber in der ersten SS schon. Da haben sie mir beim FA Termin jeweils Infusionen verpasst. Läuft wohl diesmal aufs gleiche raus. Mal schauen am 11.5.
Hoffe das erbrechen bleibt dir erspart, und die Übelkeit ist bald wieder weg!

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

@Seka: Juhu, auch dir Glückwunsch zu den Zwillingen!

@Heiraten: Wir sind nicht verheiratet. Ganz zu Beginn vom Kinderwunsch haben wir besprochen ob die Schwangerschaft für ihn ein Grund wäre mich "ehrbar" zu machen. Aber wir sind der Meinung nichts verbindet mehr als so ein Kind, auch kein Papier. Vielleicht heiraten wir später mal (ich bin auch der grosse Glitzer, Herzchen, weisses Kleid Fan), aber es drängt gerade nicht. Meine Eltern haben schwanger (7. Monat) geheiratet und meine Mum meinte, sie hatte nichts von der Feier. Kein Anstossen, kein langes Tanzen, ein Umstandskleid...
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@Seka
Glückwunsch zu den Zweien!

@Belastung/Dürfen etc.
Ich würde sagen einfach was gut tut, was keine Beschwerden macht etc. ich würd jetzt nicht einfach etwas komplett neues beginnen an das der Körper nicht gewohnt ist sportmässig.
Wenn ich meinen Sohnemann (gut 12kg) im Tragetuch auf dem Rücken trage merke ich, dass mir der Knoten vor dem Bauch hnwohl ist, jetzt mach ich einfach einen anderen Abschluss ;-) aber solang ichs noch bequem finde und ohne beschwerden bin werde ich ihn auch weiterhin tragen.

@me
Ich bin wider mal voll Müde, seit ich heute früh aufgestanden bin [-]
Heute war kein guter Tag, sobald ich länger gestanden bin zum Wäsche zusammenlegen oder so wurde mir wider ganz heiss, und flau, mein Kreislauf und ich haben uns noch nicht so ganz wider gefunden. Die Runde an der frischen Luft hat gut getan, aber das Wetter war nicht gerade angenehm.

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr eure Familien, Freunde über die tolle Neuigkeit informiert? Irgend was spezielles oder einfach so?

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Habe jetzt auch mal einen FA-Termin abgemacht. Werde am 24.5. gehen. Fühle mich weiterhin total unschwanger und werde jetzt wohl einfach mal versuchen, so wenig wie möglich drüber nachzudenken... in 10 Tagen geht es für 2 Wochen in die Ferien nach Südfrankreich. Erstmal das geniessen und dann weiterschauen. Und wenn es dann ein klopfendes Herzlein haben sollte in 4 Wochen, dann realisiere ich es bestimmt ;-)

@ Heben etc: also ich hebe hier gefühlte 1000mal am Tag die knapp 12kg meines Sohnes. Gestern habe ich ihn den halben Tag durch die Gegend geschleppt (sicher 2km), weil er nicht laufen wollte... muss sein, geht gar nicht anders. Mache ich mir aber auch keinen Kopf drum aktuell.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

maju
Newbie

Beitrag von maju »

hallo zusammen
Auch ich hab meinen ersten FA Termin: 18.05.2016 phuuuuu geht das noch lange.
@Heben, ich bin da auch nicht so ängstlich, obwohl ich 3 FGs hatte, finde ich, der Körper ist sich ja einiges gewohnt, und das Kleine ist gut eingemacht. Ich achte einfach wieder besser darauf wie ich hebe, da ich in meinen SS oft Rückenschmerzen hatte.
@heiraten, wir sind seit 7 Jahren verheiratet. Für uns war immer klar, dass wir nicht wegen einem Kind heiraten wollen, sondern weil wir uns lieben und mit oder ohne Kinder zusammen alt werden wollen.
@Hebamme, ich möchte währen der SS durch eine Hebamme betreut werden. Ich habe eine, die kommt zu uns nach Hause, und dies ist für mich sehr angenehm und praktisch, da so meine Kinder dabei sein können, so sind sie gehütet :-) Bei der Geburt weis ich noch nicht..... eine Beleghebamme bei der Geburt kostet ca. Fr. 400.00, und ich glaube das ist es mir nicht wert, mach mir aber noch Gedanken darüber.
@me vor einer Woche fühlte ich mich mehr schwanger..... irgendwie ist mir nur leicht übel, und die Brüste tun auch nicht mehr weh, keine Ahnung wie ich das deuten soll. Aber ich bin ziemlich relaxed.
@alle ich weis gar nicht mehr was alles gefragt wurde..... und irgendwie kann man nicht blättern während dem schreiben.....Na ja, isch wünsche Allen ganz einen guten Tag und lese weiterhin fleissig mit
Termin am 29.12.2016

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

@Kasha: gute Besserung!

@Untersuch: mein Freund wird beim 1. Untersuch dabei sein, wenn er es sich zeitlich einrichten kann.

@Franzi78: soweit alles gut bei mir. Zumindest geh ich davon aus ;-) Brüste ziehen, mir ist öfters leicht flau im Magen und ich bin müde. Ich deute die Zeichen jetzt einfach mal positiv :) wie geht es dir?

@grinsebacke: herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! So schön! :)

Finchen: auch dir gute Besserung mit der Erkältung. Warum denkst du, dass es nicht gut kommen kann? Ich drücke die Daumen, dass dein Gefühl dich täuscht und mit dem Kleinen alles okay ist.

Heirat: wir sind nicht verheiratet. War bisher kein Thema. Wenn wir heiraten, dann wärs "nur" wegen dem Namen und der Absicherung, aber die Gründe sind sooo unromantisch. Naja, ich glaube, ich hätte keine Lust auf ein grosses Fest.

@seka: oh, bei dir gibts auch zwei? So schön! Herzliche Gratulation!

@kegeln: ich würd auch kegeln gehen. Musst ja nicht gleich die schwerste Kugel nehmen ;-) deinem Krümelchen wird es sicher gut gehen dabei. Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, kannst du immer noch aufhören.

@Alkohol: ich trinke jetzt keinen Alkohol mehr. Ich glaube, ich würde es mir ewig vorwerfen, wenn ich eine FG hätte (auch wenn der Zusammenhang vielleicht nicht mal bewiesen werden kann). Darum lass ichs lieber ganz.

@sonnemblume: gehts besser mit der Übelkeit oder ist sie immernoch da?

@funnyfrog: und wie gehts mit dem Kreislauf? Habt ihr euch etwas gefunden?

@der Familie sagen: hab ich mir noch nicht überlegt. Ich glaub, ich sags einfach, ohne viel drum herum :)

@maju: ich wünschte, ich hätte was von deiner relaxedheit :-) finde ich schön, dass du es so entspannt nehmen kannst.

@all: messt ihr eigentlich noch eure Temperatur oder habt ihr nach dem positiven Test damit aufgehört?
Bild

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

@ all: na dann werde ich es versuchen mit dem Kegeln ... danke euch

@ der Familie sagen: tja ... wir haben ja schon 1 Kind und das ist der Sonnenschein meiner Eltern, das ein und alles. Damals habe ich es meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Ich hatte ihr eine Holzscheibe machen lassen mit Lebensereignissen in die jeweiligen Ringe des Lebens gepinnt. Und an einem Baumring stand dann halt das Schild "erstes Enkel im Arm halten" - sie hat es erst gar nicht geschnallt und dann war die Freude riesig.

Beim jetzigen kommt dazu das meine Schwester genau 1 Monat vor mir ist, mit dem ersten Kind.
Also ich denke es wird jetzt schon schwierig von 1 Enkel auf gleich 3 .... deshalb werde ich sie jetzt einfach fragen ob in ihrem Herzen auch Platz für ein 3. Enkel wäre ..... wird schon ein Schock werden für sie. Denn wirklich rechnen tut damit, glaube ich, keiner.

@ relaxed sein: ich bin ganz und gar nicht relaxed ... ich weiss auch nicht warum, ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken darum & der grosse Hammer kommt noch. Aber ich "freue" mich täglich wenn ich irgendwelche Anzeichen habe & wenns das flau sein im Magen ist - bescheuert oder ?

Gesperrt