Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
rgb
Member

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

Sachmet das tut mir so so leid... :-( viel kraft und verarbeitet das richtig um neuen mut für einen weiteren versuch zu haben. Alles gute!

Ich kann mich mit der ersten seite versuchen? Keine ahnung wie das eigentlich gemeint ist oder gemacht wird..?!

@amy schön, dass du so offen bist und dich uns "anschliesst". Bei mir ist es eher umgekehrt: in der Familie (ausser mein mann, meine mum und meine cousine) rede ich nie davon. Die können damit nicht umgehen und stempeln mich eher als schwächling ab und dass ich mir das einbilde. Solche sachen existieren nicht oder sicher nicht bei mir. Anderen leuten glauben sie's aber mir nicht. Ist nicht so, dass ich ständig darüber rede aber wenns mal zum thema kommt erzähle ich davon weil vielleicht jemand von meinen Erfahrungen profitieren kann oder sich zumindest nicht alleine fühlt. Es verliert an negativer kraft wenn plötzlich 4 von 10 personen das ja auch haben. Wenn ihr wisst was ich meine ;-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@rgb: betr.erste seite, wir müssten einen neuen thread eröffnen, da die erste seite nur von dieser person bearbeitet werden kann, die diese eröffnet hat..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Amy85
Member

Beitrag von Amy85 »

@ferien: ich beneide euch. Camping ferien egal wo sind einfach klasse. Der lago maggiore ist traumhaft. Wir fliegen in Mai 2 Wochen nach Kentucky:-( bin überhaupt nicht motiviert, schwanger und mit kind soweit zu fliegen, aber wir brechen im März 2018 unsere Zelte in der CH ab und gehen beruflich 3 Jahre in die USA und das ist die letzte Möglichkeit, rüber zu fliegen und nach Häusern zu schauen... mir graut vor dem Tripp.

@rgb: meine familie ist auch nicht super verständnisvoll, aber ich war damals so verzweifelt, dass ich nicht anders konnte, als meine eltern mit der nackten wahrheit zu konfrontieren. Ich war hochschwanger und wollte einfach dieses kind loswerden. Es war furchtbar. Meine eltern haben nie nachvollziehen können, was da los war, aber irgendwie ging der beschützerinstinkt bei ihnen an und es kam am ende dann doch gut.
Ja ich weiss genau, was du meinst. Aber wie haltet ihr die ängste in der ssw in schach?

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@chrige okay sollte also ganz einfach sein?! :mrgreen: dann mache ich das mal

@amy es ist schon schwierig für andere welche so etwas nicht kennen. So wie ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich über Sachen keine gedanken macht ;-) ich finds schön haben sie sich eingestetzt und dir helfen können.
Ich habe gelernt zu akzeptieren, dass die angst ein teil von mir ist. Genug schlaf, zeit für mich, auf das positive fokussieren (bei mir als pessimist viel Arbeit ;-)) und was halt doof ist aber ich darf meinen kopf nie ganz ausschalten. Die komplette entspannung, mich gehen lassen ist absolut der killer. Trinke auch keinen alkohol deswegen. Musste eine MRbiopsie machen im September und hatte diese ohne plemplem spritze weil mich das in panik versetzt. Paradoxe Reaktion nenn man das. Muss mich ständig unter Kontrolle haben so zu sagen. Also könnte ich auch keine antidepressiva nehmen! Habe die vor jahren ausprobiert und sofort wieder abgesetzt. Jetzt lebt es sich sehr gut so ;-)

rgb
Member

Beitrag von rgb »

also die Damen: neuer Thread ist eröffnet! Septemberlis 2017 wäre der neue

Habe alles von der ersten seite hier kopiert. Kontrolliert doch bitte schnell und gebt mir änderungen und eure zukünftigen Fa termine durch. dann habe ich den Übernlick :D

Antworten