Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Pföpfi
Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

Hier läuft ja wieder einiges...

@Aviata, herzlich Willkommen in unserer Hibbelrunde :D

@Sandra, du machst es ja richtig spannend. Hoffe deine Wünsche erfüllen sich in den nächsten Tagen. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und hier noch ein gaaaaannnz tiiiiefeeennn entspaaaaaannnnteeees OOOOHHHHMMMMMMMMMMMMM von mir :P.

@Schnitte, das hört sich gar nicht gut an mit der möglichen Endometriose....hoffe die Vermutung bewahrheitet sich nicht und du kannst schon bald den nächsten Baby-Bus nehmen. Wie geht es dir mit der TR?

@Mae, danke für dein kurzer Einblick. Schön geht es dir wieder besser. Hoffe du kannst die Kugelzeit so richtig geniessen :).

@Sunqueen, ja wenn das mal kein Zeichen ist mit den Störchen. Bin gespannt ob sich dies schon bald bewahrheitet ;).

@Samira, gniesst eure Auszeit! Bis bald, freu mich auf einen Ferienbericht :D.

@me...meine OOOOHHMMM-Zeit hat begonnen und hab im Moment viel um die Ohren, so dass ich im Moment nicht viel Zeit zum Nachdenken habe. Meine Schwester und ihr künftiger Mann haben mich und mein GG offen gefragt, wann wir heiraten möchten. Eigentlich wollten wir dies nicht verraten, aber damit es keine Doppelhochzeit gibt (oder sehr nah aufeinander), haben wir unsere Karten offen gelegt und nun wissen sie, dass wir am üben sind. Hoffe sehr, dass dieses Geheimnis auch noch etwas bei ihnen bleibt - möchte nicht unter Druck geraten mit "und bist du schon SS"...mal schauen was uns die Zeit so bringt.

danisunny
Newbie

Beitrag von danisunny »

Hallo zäme

Wow, da läuft ja einiges bei euch. Ich kam die letzten Tage überhaupt nicht mehr zum mitlesen. Ich merke aber gerade, wie ich mich so nur noch mehr ins hibbeln hineinsteigere. So blöd :?
Und dann kommt noch dazu, dass es bei mir (mit einer viel zu kurzen 2. ZH von 8 Tagen) wieder mal nicht geklappt hat.
Ich glaub ich werd mich wieder aus eurer Gruppe verabschieden. Ist für den Moment besser so. Vielleicht passt es zu einem späteren Zeitpunkt besser. Vielen Dank euch und ich wünsch euch hibblerinnen, dass es bei euch seeehr bald klappt, und euch schwangeren eine super schöne schwangerschaft.

Machets guet

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Pföpfi; danke für dein Oooooohhmmmm :D uiii dann wirds bei dir auch spannend... super, dass du abgelenkt bist, das hilft sicher. Verstehe deine bedenken, dass sobald es einige wissen oft Fragen kommen ob es geklappt hat. Ich habe es meinen engsten Freundinnen auch erzählt und bin erstaunt, die meisten fragen nicht, weil sie wissen, dass ichs ihnen erzählen würde wenns geklappt hat. Und bei denen die mal fragen störts bzw. stressts mich nicht. Ich wünsche dir auch eine ganz gute Ohhhhhhhhhmmmm Zeit :D

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Ja wenn der letzte Zyklus 33 Tage lang war, dann verstehe ich dich sehr gut. Hoffe und wünsche dir sehr, dass deine Tempi morgen weiter steigt!!!

@Pföpfi: Danke, weiss auch nicht so recht was ich von dieser Verdachtsdiagnose halten soll. Mir geht es gut, Danke. Und dir? OOOOHHHMM!!! :) Gut bist du abgelenkt. Ich finde die letzte Zeit der zweiten Zyklushälfte immer sehr nervenzerreibend. Sie wird es sicher für sich behalten. Ihr habt nun beide ein Geheimnis - das ist doch schön und bringt euch noch näher. Hast du es ihr denn gesagt, dass es niemand anderes erfahren soll?

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Sandra, danke für deine Worte. Hat mich gerade etwas beruhigt ;)

@Schnitte, das glaub ich dir. Hoffe für dich sehr, dass du nicht davon betroffen bist. Ja, hab es gesagt, dass es für sich behalten sollen. Hoffe sehr, dass sie sich auch daran halten werden wie abgemacht :).

Wünsche allen einen schönen Abend!

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

@Schnitte, ich drücke die Daumen dass sie den Schatz finden und heben können! :-D Für wen fieberst du eher mit - Lara oder Idiana ? :)
Das mit der Zykluslänge ist noch schwierig zu sagen, da es ja erst der zweite Zyklus ohne Pille ist. Aber wenn er so wird, wie der erste, dann wäre diesen Freitag NMT. Ich habe mir jetzt tatsächlich mal eine App geholt, die auch Temperatur und Schleim tracken kann, damit ich das im nächsten Zyklus mal genauer beobachten kann. Jetzt brauch ich nur noch ein Thermometer, aber der erste Anlauf in der Apotheke war leider nicht erfolgreich. Anscheinend kaufen die Leute heutzutage nur noch Ohrthermometer... :)

@Sandra, oh wie spannend, da hibbel ich gleich gedanklich mit. Ich drück dir ganz doll die Daumen!

@Pföpfi, verstehe euch voll dass ihr das nicht breittreten wolltet. Wollt ihr denn noch möglichst vorher heiraten oder lieber hinterher?
Ich hatte es auch nur 2 Freundinnen verraten das wir am üben sind, aber die eine hat sich im Mädelsurlaub in weinseliger Runde leider verplappert und jetzt wissen es Leute, denen ich es wirklich erst sehr spät erzählt hätte :(

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo
Wahrscheinlich schlaft ihr alles und träumt schön :)
Ich bin seit Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen,hab seit Gestern Nachmittag so starke Beinschmerzen. Nur im rechten Bein,kann auch nicht genau sage wo der Schmerz herkommt. Aber auf alles Fälle so das ich nicht mehr schlafen kann und am googeln bin was es sein könnte.
Das Thema Thrombose kommt immer wieder vor,hoffe fest das es nichts solches ist. Habe ausser den starken Schmerzen keine weiteren Anzeichen die überall beschrieben sind.. Was natürlich nichts heissen muss das ist mir bewusst :cry:
Das ist meine 3.ss aber diese Beinschmerzen sind mir neu :shock:
Nun.. hoffe ihr könnt alle schön schlafen ohne Wehwechen und miese Träume

Bis bald
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@pföpfi: das hoffe ich auch sehr. Es ist nicht schön, wenn man jemanden was anvertraut und er plappert es weiter. Wo bist du noch gleich im Zyklus?

@aviata: Uns ist es egal, ob Lara oder Indi :D Meinetwegen dürfen sich auch beide den Schatz teilen ;) Und bei euch? Habt ihr einen Wünsch? Was ist das für eine App? Hatte auch das Problem mir dem Thermometer. Habe mir dann den Ladycomp gekauft. Der wertet auch gleich alles aus. Am Freitag evtl NMT. Uih.... hibbel hibbel :)

@bienchen: ohje: wenn du das Gefühl hast, es ist eine thrombose, dann musst du sofort zum Arzt!!! Vielleicht ist es auch ein Nerv der im Rücken eingeklemmt ist. Gute Besserung!!!

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen...

Sorry für den Egopost....

Hab getestet, leider negativ :cry: :?
Bin schon ziemlich enttäuscht, hoffe dass TR wenigstens schnell kommt damit wir in den neuen Zyklus starten können. Wenn TR morgen kommt, hat Ava sie richtig vorausgesagt.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@sandra: oh nein Liebes. Das tut mir leid!!! Lass dich drücken!! Hoffe auch für euch, dass TR bald kommt und ihr in den nächsten Zyklus starten könnt.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

....

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Oh nein Sandra das tut mir so unglaublich leid :cry: ... die ganze Hibbeleii ist manchmal so ein mieses Spiel. Man freut sich immer so sehr, und dann kommt der Tag X, an welchem einem wieder der Boden unter den Füssen weggerissen wird. Ich hätte es dir sehr gegönnt, fühl dich ganz lieb umarmt.

Bei mir sieht es leider auch nicht viel besser aus. Bin gerade an ZT 22 und meine Temperatur ist gemäss Ava seit zwei Tagen total in den Keller gerutscht :shock: Ich kenne mich zwar mit dem Tempimessen noch nicht so gut aus, aber ein Temperatursturz über zwei Tage, ist wohl kein gutes Zeichen.. bin auch gerade sehr enttäuscht :cry:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen!

Hui, musste wieder Gas geben mit nachlesen... und ich sehe, hier geht ja schon wieder der Krimi ab. So spannend!

@Aviata: Herzlich willkommen bei uns! Achtung, hier drin ist es ganz schön spannend hihi. Ich habe Ovus vor der 1. SS erst im 4. Zyklus verwendet, da ich recht lange und unterschiedliche Zyklen hatte. Jetzt beim Üben fürs 2. Kind habe ich sie von Beginn an verwendet, aber sie haben mich mehr verwirrt. Muss dazu sagen, dass bei mir ein Ovu nie richtig positiv wird (also der 2. Strich wird nie gleich fett wie die Kontrolllinie), obwohl jetzt im Nachhinein der ES auf jeden Fall dann stattgefunden hat. Ich habe mal gehört, dass nur die Ovus von Clearblue wirklich etwas taugen, die sind aber recht teuer. Online (z.B. auf Amazon) findest du diese aber viel günstiger. Ich glaube, im Nachhinein würde ich komplett auf Hilfsmittel verzichten, da ich meinen ES eigentlich sehr gut spüre und auch den ZS gut deuten kann. Tempi habe ich nie gemessen, war mir zu aufwändig und irgendwie auch fast zuviel Kontrolle. Wenn es nach einem halben Jahr oder so nicht geklappt hätte, hätte ich vielleicht damit angefangen.

@Sandra: Oh nein ich hatte so für dich gehofft und es sah so gut aus! Tut mir sehr leid. Was sagt denn die Tempi?

@Schnitte: oh nein, hoffentlich keine Endometriose!! Aber dass du kaum Schmerzen hast während der Mens, spricht eigentlich dagegen oder? Deine Beschreibung mit den Höhlenforschern hat mich echt zum Lachen gebracht, so gut! Ja doch, bis jetzt reise ich recht komfortabel im März-Bus, mehr dazu unter @me!

@Samira: Wünsche euch ganz schöne Ferien und dass ihr es richtig geniessen könnt und das Bett wackeln lässt. :oops:

@Mae: Immer wieder schön von dir zu hören! :)

@Alinga: Ja, bei mir wissens meine engsten Freundinnen und meine Eltern. Nächste Woche erzählen wir es wahrscheinlich noch dem Schwiegermami und der Schwägerin. Die wussten auch, dass es bei uns bald wieder ein Thema wird.

@me: Ich habe gestern ein schlagendes Herzli gesehen :D Meine FÄ ist noch in den Ferien und ich wollte eigentlich erst nächste Woche anrufen, habe mir aber irgendwie einen Vaginalpilz aufgelesen :( . Die Vertretung im Spital meinte dann, ich solle es zeigen kommen und hat meinen Verdacht bestätigt. Sie schlug dann vor, dass wir doch gleich noch schauen, ob alles am richtigen Ort sitzt. Da hatte ich natürlich nichts dagegen :D . Sie hat mich noch vorgewarnt, dass es noch gar nicht sicher sei, dass man das Herzli so früh schlagen sieht, aber man sah es ganz deutlich :D . Nur ein Mini-Pünktchen welches pulsiert hat. Bin soooo froh! Jetzt habe ich Medis bekommen und hoffe, dass ich den Pilz schnell loswerde. Abgesehen davon gehts mir nach wie vor sehr gut.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@bienchen: Sind die Schmerzen im Bein wieder weg? Ansonsten würde ich es auch zeigen gehen, besser auf Nr. sicher gehen!

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Der schmerz ist immer noch da. Kann nachher gleich zum Arzt. Das es ein Nerv ist glaube ich eigendlich nicht,da ich schon mehrere Male mit Ischias etc Probleme hatte. Der Schmerz ist einfach im ganzen Bein immer vorhanden und es fühlt sich so schwehr und am Platzen nahe an.. weiss auch nicht was ich davon halten soll.. eigendlich hoffe ich das sie nichts finden aber auch das ist dann doof.. naja.. Drückt mir die Daumen
Bild

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Danke für eure tröstenden Worte, das ist lieb von euch und tut gut. Genau, diese hibbelei ist echt irgendwie mies, man freut sich so und dann kommt alles anders als man sich das wünscht. Basaltempi ist ganz leicht gesunken; letztes mal ist sie vor NMT viel stärker gesunken; Tempi bei AVA ist immer noch oben... komisch...

@Aranel; ohje das tut mir leid, dass deine Tempi auch in den Keller gerutscht ist :(

@Joeyita; uii doof wegen dem Pilz, hoffentlich ist der bald wieder weg. Aber schön, hast du dadurch die Gelegenheit bekommen das herzli zu hören, das freut mich sehr :D

@bienchen; gut, dass du gleich zum Arzt kannst, ich wünsche dir gute besserung und drücke ganz fest Daumen.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@bienchen: Uh das hört sich aber gar nicht gut an bei dir... sehr gut dass du zum Arzt kannst. Gibst du uns nachher kurz Bescheid?

@Sandra: Hm komisch. Abwarten und sonst in ein paar Tagen nochmals testen! Bei einigen Frauen zeigt der Test ja noch nicht an an NMT. Was für einen hast du gemacht?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: ein so früher Tempersturabsturz muss noch nicht das Aus heissen. Du meintest ja NMT ist am Freitag. Nun warten wir mal ab, ob sie nochmals hochgeht.

@joeyita: die Ärztin meinte, dass die meisten starke Schmerzen hätten, aber es gibt auch die Form mit weniger oder kaum Beschwerden bei der Endometriose. Naja... was soll's.. .. weiter probieren ;)
So toll!! Das kleine Herzchen puckern zu sehen. So winzig klein! Doof jetzt mir dem Pilz oder? Bestimmt musst du jetzt eine Salbe oder Zäpfchen nehmen? Ist das schlimm für das Kind?

@bienchen: Wie geht's dir?

@sandra: alles wieder gut bei dir? Vielleicht hast du auch etwas früh getestet. Nun warten wir mal noch ein paar Tage ab!

@me: Bin ganz niedlich beim Zyklustag 3 :D jöööööö ;)
LG

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Ah ok, das wusste ich nicht wegen der Endometriose. Wird da jetzt noch weiter abgeklärt bei dir? Falls es wirklich so wäre, müsste man die ja entfernen oder?
Ja es war sehr schön, realisiere es aber erst langsam so richtig. Ja genau, habe Zäpfchen und Salbe bekommen, die ich jetzt 3 und 5 Tage nehmen muss. So direkt habe ich nicht gefragt, aber meine Google Recherchen (sehr schlau ich weiss) haben ergeben, dass es dem Kind nicht direkt schadet, aber man aufpassen muss, dass die Keime nicht aufsteigen. Die FÄ meiner Kollegin, welche es auch hatte zu Beginn der SS, meinte, es sei vor allem für die Mutter sehr unangenehm, mache dem Baby aber nichts. Die Ärztin gestern sagte einfach, man müsse es behandeln. Und die Medis darf man in der SS nehmen. Deshalb bleibe ich jetzt einfach positiv.

Oh aber aller Anfang ist klein! Hast du die TR schon bald überstanden?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: die Scheide macht ja unten zu. Da kommt dann nichts durch zum Kind. Und es gibt ja noch den Schleim der viele Keime tötet. Hab auch eher ab die Medikamente und Kind gedacht. Gute Besserung!!! Meine TR klingt langsam ab. Die Ärztin meinte ich soll mich in einem Jahr melden, wenn es mit der SS nicht geklappt hat. Mmmhh.... na ja.... ich und GG werden uns aber bereits Neujahr bei ihr melden. Ein Jahr ist uns zu lang. Ja und dann durch sie von Bauchspiegelung, sprich entfernen. Sie meinte, so lang ich keine Beschwerden habe, muss man nichts machen - der Meinung bin ich auch. Bin ja ein Schisshase was ärzte/spitäler/spritzen angeht :(

....und weiter geht's mit Schaffen .... :)

Antworten