Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Ondina
Senior Member

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ondina »

Ich finde Partnerlook auch grässlich, zwischen Eltern und Kindern habe ich ihn noch nie gesehen. Aber eben, ist wohl wie vieles Geschmackssache....

Wundern tut mich grad nichts ;-).

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich kenne einige Mamas, die sich genau gleich kleiden wie ihre Töchter, also Kleinkinder... später würden sies hoffentlich nicht mehr mitmachen. Sehe auch online viele Werbung dafür... brrrr

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Stimmt: Ich hatte letzthin einen Katalog in den Händen, da waren ganz viele Mutter-/Tochter-/Partnerlooks drin... Und die Töchter sind ca. 10- bis 12-jährig...
Wäre auch nie meins gewesen, im Partnerlook mit meiner Mutter...

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 11:13 Wir schlafen aktuell bis zw. 7:30-8.30. Find ich toll. Alle immer fit & ausgeschlafen. Wir gehen mehr raus als wenn die Jungs zur Schule müssten... bisher funzt es, mal gucken wie lange noch.

Heute verbringen die 2 grossen 6 h am PC, Fernschooling... auf das Resultat heute Abend bin ich gespannt, wahrscheinlich 2 Zombies...
Das wundert mich und ich bin ein wenig neidisch.
Wir schlafen bis 6:30, sitzen ab 7:30 an unseren Compis. Alle machen Fernunterricht, entweder als LP oder als Schülerin.
Fertig werde ich nie, da Teenies viel abends arbeiten und mich dann via Handy kontaktieren, wenn sie nicht weiter kommen. Morgens haben wir Videokonferenzen oder ich bereite den Unterricht vor.
Schnell was kochen, am Nami geht es weiter. Die Stunde Spaziergang muss ich wirklich, wirklich gut einplanen. Wenn ich dann um 17:00 von meiner Präsenzzeit fertig bin, helfe ich noch, meinen Kids ihre Schulprobleme zu lösen, mache HH und Abendessen und nach dem Abendessen geht es weiter mit den Problemen der Schule der Kids. Zwischen 23:00 und 24:00 plumpse ich todmüde ins Bett und kann nicht einschlafen, erwache nachts oft, weil es so viel ist. Und am Morgen erwache ich gerädert und der Tag geht von neuem los.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Was genau wundert dich & worauf genau bist du neidisch??

Es ist hier nicht nur entspannt, meine Jungs sind nicht soooo selbstständig, brauchen immer wieder was. Dabei ist da noch das Baby & der Kindergärtler... bin schon auseinandergerissen, aber der verschobene Schlaf & dann noch genügend davon, macht soooooo viel aus!!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Partnerlook
Meine grosse Tochter würde es lieben, ich nicht :oops: :oops: Dafür versucht sich die Kleine oft möglichst gleich anzuziehen, wie ihre grosse Schwester. Da sie immerhin 7 Jahre auseinander sind (die eine ein richtiger Teenie mit ihren 153 cm, Grösse S, weibliche Formen, die andere noch sehr kleinkindlich, fein, mit Grösse 104/110) sieht das jeweils witzig aus. Die Grosse fühlt sich aber zum Glück sehr geehrt und nicht genervt davon :wink: Die Kleine stöbert auch gerne im Schrank der Grossen und trägt dann ihre T-Shirts als Kleid :shock: :lol: :lol: Sie hatten auch schon so einen Katalog, ich weigerte mich aber dann doch, das zu bestellen :wink:

@ Sommerzeit
Ich habe Angst. Meine Kinder muss man schon heute gegen 8.00/8.30 Uhr wecken.... :oops: :oops: :mrgreen:

@ Stella
Das tönt anstrengend. Ich hoffe, Du kannst Dich dann in den Ferien etwas erholen? Heb Sorg zu Dir :?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Pinie
Senior Member

Beitrag von Pinie »

mich wundert, dass sich das Zuhause-sein so gut eingespielt hat. Kids machen ziemlich diszipliniert, selbständig und motiviert ihre Schulaufträge, kochen, waschen.... Zmorge ist gemütlich zusammen.

@stella - mich wundert, ist es bei dir noch nicht weniger geworden mit dem Arbeitsanfall. Welchen Unterricht bereitest du vor- für die Zeit wenn wieder Schule ist?

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Mich wunderts dass ihr alle soviel Zeit habt. Mein Oberstüfler hat Unterricht fast wie normal, einfach erst um 8.00 h statt um 7.15 h. Mein Primarschüler wird ebenfalls gut mit Schulmaterial eingedeckt und ist auch lange damit beschäftigt, benötigt aber viel Unterstützung und arbeitet nicht gleich speditiv wie in der Schule. Ich habe viel weniger Zeit für mich wie im vorherigen Alltag...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hier auch. Ich bringe nicht mehr alles in den Tag, was ich tun wollte. Tage gehen viel zu schnell rum.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Desroches hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 13:24 Mich wunderts dass ihr alle soviel Zeit habt. Mein Oberstüfler hat Unterricht fast wie normal, einfach erst um 8.00 h statt um 7.15 h. Mein Primarschüler wird ebenfalls gut mit Schulmaterial eingedeckt und ist auch lange damit beschäftigt, benötigt aber viel Unterstützung und arbeitet nicht gleich speditiv wie in der Schule. Ich habe viel weniger Zeit für mich wie im vorherigen Alltag...
Geht mir genau gleich...
Bin irgendwie grad froh hab ich soviel Spaghetti und Tomatensauce zuhause :mrgreen:

Aber es pendelt sich immer mehr ein und bald sind Ferien.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bald Ferien?
Wir haben noch volle 5 Wochen Schule...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 13:27 Hier auch. Ich bringe nicht mehr alles in den Tag, was ich tun wollte. Tage gehen viel zu schnell rum.
Wir machen am Vorabend einen groben Tagesplan... fix muss Bewegung sein und allenfalls ein spez. Auftrag, wo die LPs über WhatsApp o.ä. informiert werden müssen (Sprachnachricht, Video etc). Alles Andere kann, muss aber nicht. So bestätigt es uns auch die Schule

Ich find den Haushalt äusserst anstrengend, wenn immer 6 Leute zu Hause sind!! 😓

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Helena hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 13:42 Bald Ferien?
Wir haben noch volle 5 Wochen Schule...
Oh ihr armen :shock: nein bei uns sind in 14 Tagen Ferien.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir haben hier nur noch nächste Woche, dann zwei Wochen Ferien. Meine Kinder sind froh, sie finden diesen Fernunterricht ziemlich anstrengend. Und ich habe immer noch ein klein bisschen Hoffnung, dass nach den Ferien ab dem 19.04.2020 wieder die Schule anfängt...ja, ich weiss, sehr naiv, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :oops: :oops:

Etwas Gutes hat es ja: Bisher fanden sie ja immer, sie würden auch gerne mal Homeschooling haben, wie gute Freunde von ihnen....nun bedauern sie sie und bitten mich, das ja nie zu beantragen :mrgreen:

Was mich aber wirklich wundert und erfreut: Langweile gibt es hier praktisch noch gar nicht. :D
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@danci
Ich habe diese Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.... vorallem könnten wir betreuungstechnisch nicht gleich weiterfahren wie jetzt und GG und ich müssten wohl zwangsläufig Ferien opfern... welche uns dann für die restlichen Schulferien fehlen würden...
Homeschooling wäre mir noch nie ein Bedürfnis gewesen und jetzt erst recht nicht mehr - Junior hat grad auch gesagt, er wäre sooo gerne in der Schule. Er vermisst seine Lernumgebung (ist im KiZi oder Wohnzimmer einfach nicht dasselbe, zuviel Ablenkungsmöglichkeiten), seine Gspänli und seine Lehrpersonen.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Desroches hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 14:39
Homeschooling wäre mir noch nie ein Bedürfnis gewesen und jetzt erst recht nicht mehr -
Mir auch nicht :shock: :lol: :lol: Keine Chance. Nur eine sehr enge Freundin macht es eben mit ihren Kindern (2. Klasse und Kiga) und da ist es logisch, dass die Kinder es spannend finden und auch schon wollten. Aber jetzt wissen sie, dass es nicht nur super ist... :wink:

Ja, die Betreuung ist immer eine Frage. Solange die Restaurants zu sind, haben wir diesbezüglich kein Problem, denn mein Mann ist zu Hause. Wenn diese aufgehen, müssen wir sowieso etwas schauen, wie gearbeitet wird. Ich habe noch keine Ahnung wie und was ich brauche und kann damit auch nichts organisieren. Ich war nämlich gerade dran, eine neue Betreuung zu suchen, da kam das Ganze und wir legten es auf Eis... :roll: Evtl. können wir es vorübergehend, dass ich früher anfange und früher aufhöre und er nur Abendschichten macht. Keine Ahnung. Wie macht ihr es denn jetzt?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@danci
PN :wink:

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Spannend, wie unterschiedlich das mit dem lernen ist. Wir haben da echt Glück. Die kleine ist noch im Kindergarten und der grosse im ersten Jahr der einführungsklasse. Er bekommt Hausaufgaben, aber die menge ist absolut okay. Er muss pro Tag vielleicht eine halbe Stunde konzentriert arbeiten.

Was mich mehr anstrengt, ist der Haushalt. Das ist im moment einfach mega viel wenn alle zuhause sind.

Aufstehen ist bei uns dafür sehr mühsam. Spätestens um 6 Uhr sind die Kinder wach und los gehts... Da wundere ich mich über den grossen, den ich während den Schulzeiten oft wecken muss um 7 Uhr.

Heute habe ich mich etwas über eine Frau im Lidl gewundert. Sie hatte Handschuhe, mundschutz, Sonnenbrille und die Kapuze auf dem Kopf. Habe mir dann überlegt ob diese Frau eventuell zu den Patienten mit angststörung gehört oder zu den Risikopatienten. Trotzdem war es speziell das zu sehen.

Und die Familie die mit Handschuhen einkaufte, diese beim Auto abzog und ins Auto warfen und die mutter anschliessend eine Zigi rauchte. Ich habe mich gefragt, ob das irgendwas bringt? Oder ob das einfach psychologisch ist, damit man sich geschützt vorkommt?

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Yardena hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 15:53 Ich habe mich heute über ein älteres Ehepaar in der Migros gewundert, welches 96 Rollen Klopapier kaufte... Aber naja, jedem das Seine... :lol: Vielleicht haben sie ja grad für die ganze Verwandtschaft mitgekauft...
:lol: :lol: :lol:
In unsere Migros gab es auch heute kein WC-Papier... langsam aber sicher frage ich mich wirklich...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns gibts seit Tagen kein WC Papier mehr.

Wir haben jetzt 2 Wochen Ferien und dann an Pfingsten noch einmal 10 Tage.

Unser Oberstüfler hatte 4 Lektionen am Tag Schule und der Kleine 3x 30 Minuten. Das schwierigste finde ich einen geregelten Tagesablauf aufrecht zu erhalten. Und nein, ich hab irgendwie keine Zeit um etwas aus zu misten oder so.

Gesperrt