Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
created
Junior Member

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von created »

@läri auch ein liebes Hallo an dich! :)

@petrushka Das tut mir leid und ich hoffe, dass du, ein Körper und deine Psyche, wieder etwas zur Ruhe kommen können.

@Flöcklii mir geht es übrigens genau so, beim Absetzen der Pille habe ich angefangen, mich total anders zu fühlen und das mit der Libido ist so unglaublich. Ich möchte lieber nie wieder auf Hormone zurück... Hoffe bei dir klappt es bald! :)

@Engeli Danke danke :) Nachdem ich deinen Post gelesen habe, dachte ich, ach Mitte Monat wäre ja gerade und habe am Samstag getestet (obwohl ich vor zwei Wochen erst getestet habe). Der Test war positiv. :oops: Das hat ja mal viel schneller geklappt, als ich dachte! Ich bin eigentlich ultra happy, aber ich habe einfach auch eine riesen Angst. Gestern hatte ich dann einwenig Blut im Höschen und über Nacht jetzt auch nochmal. In zwei Wochen hätte ich eh einen FÄ-Termin und heute werde ich mal anrufen, ob ich vielleicht früher kommen soll.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

Sarush
Newbie

Beitrag von Sarush »

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich schon eher melden, und hatte sogar einen ganzen Roman geschrieben aber als es mich dann ausgeloggt hatte und der Text weg war, hatte ich gedacht, ich schreib dann ein anderes Mal xD

@Bibi und @Created herzliche Gratulation =) Das ist ja toll. Ich wünsche euch beiden eine unkomplizierte SS mit vielen schönen Momenten. Jetzt aber erst mal freuen, entspannen und nicht zu viel googlen ;)

@Tartaruga Falls ich den Kurs mache, werde ich dir Bescheid geben.

@Berbere Wir Frühtesterinnen ;) Ich habe gemerkt, dass mich das frühe Testen eher nervös macht als entspannt. Daher versuche ich nur noch ab ES + 14 oder sogar 15 zu testen, da ich dann ev. schon nicht mehr testen muss und mir hoffentlich die Enttäuschung nach einem negativen Test ersparen kann. Mal schauen ob ich das dann in der Situation umsetzen kann ;)

@Bia ich drück dir die Daumen. Du hast ja erwähnt, dass du es bereits länger versuchst. Darf ich dich fragen, was du bis jetzt so ausprobiert hast? Ich möchte einerseits meinen Körper optimal vorbereiten und ihn andererseits auf natürliche weise unterstützen =)

@me Es gibt einen Monat Pause für mich =) ein Monat ohne hibbeln, um zu spüren, welche Symptome vom Absetzen der Verhütung kommen und auf was ich mich ev. zu sehr achte in einem ÜZ. Dann hat mir jemand TCM empfohlen und das werde ich testen =) Und dann freue ich mich auf die baldige Öffnung von Sportanlagen =) Mit Ablenkung wird das ganze sicherlich wieder etwas einfacher und weniger angespannt =D

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

Darf ich mit euch mithibbeln?
Wir sind gerade an Baby NR. 2, unsere Tochter ist etwas älter als ein Jahr.
Ich habe letzten September deswegen abgestillt weil ich bis dort keine Mens mehr hatte und so langsam pendelt es sich wieder ein. Ich wäre am liebsten sofort wieder schwanger geworden und bin auch ein wenig enttäuscht, dass es die letzten Monate nicht geklappt hat.
Mein Partner möchte nicht nach Plan "üben", deshalb liegt es an mir die richtigen Tage zu treffen ohne dass er gross etwas merkt, weil es sonst für ihn ein zu grosser Stress wäre wie er sagt und er keine Lust darauf hat🙈
Bei meiner Tochter habe ich Clearblue Ovus gemacht und das hat gleich beim ersten Mal geklappt, bisher aber leider noch nicht, deshalb habe ich mir jetzt den Clearblue Zyklusmonitor gekauft, mal schauen...
Wie du Läri möchte ich möglichst nicht so einen grossen Abstand, ich finde 2 Jahre schon soo viel und hoffe es klappt bald😊 Geduld zu haben ist aber so schwierig😂

Wünsche euch einen schönen Tag
LG
Mila

BiBi_ZH
Newbie

Beitrag von BiBi_ZH »

Berbere hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 07:54 ♥️-lichen Glückwunsch, Bibi!!! Was für tolle News!! Darf ich fragen wann du mit was getestet hast?

@me: TR ist heute eingetroffen und es ist ok...☺️ Ich freue mich hetzt auf mein Girlsweekend...👏

Ich wünsche euch einen tollen Tag...!🤗
Lieben Dank 😍 Ich habe mit dem Clearblue-Frühtest am ZT27 getestet - meine Zyklen sind durchschnittlich 26Tage lang...

Hoffe du hattest ein schönes Girlsweekend..

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

@ Created: 👏, ich drück dir die Daumen ✊✊, dass alles gut geht! 😘 Es zeigt mir wieder einmal wie wichtig der Glaube an Wunder ist. 🌺

created
Junior Member

Beitrag von created »

@Sarush vielen Dank! Man sollte echt nicht zu viel googeln.. das macht einen nur verrückt, aber es ist auch unglaublich schwierig einfach abzuwarten, bis man dann in der 8. SW zur FÄ darf...

@Engeli Dankeschön :D Ich hoffe, noch viele hier dürfen das erleben!!

@Mila herzlich willkommen in der Runde :) und auf gutes Hibbeln! (bin eh auch noch total hibbelig die nächsten Wochen)

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

Hejhej, gerne würde ich mich zu euch gesellen. Ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder (21 Mt. + 9 Mt.). Wir möchten gerne noch ein drittes Kind. Leider hatte ich Anfang Februar einen natürlichen Abgang in der 7. SSW und hoffe nun dass ich nochmals schwanger werde und das Kleine bleibt. Mal schauen wie es weiter geht...werde ja auch nicht jünger 🙈.

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

@created: Danke! Oh ja das glaube ich, die ersten Wochen vergehen soo langsam, ich kenne das :-)

@Pappuna: Willkommen! Oh je ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald wieder klappt! Man sagt ja nach einem Abgang kann man umso schneller wieder schwanger werden :-) Vor meiner Tochter hatte ich ebenfalls zwei frühe Abgänge.

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Willkommen an die neuen und created: herzlichen Glückwunsch! Hoffe fest für dich, dass sich der kleine Zellhaufen gut festkrallt und schön wächst.

Flöckli, ich habe die Hormone bereits vor 10 Jahren abgesetzt und bin nie wieder darauf zurückgegangen. Bei mir hat sich so vieles verändert. Das ist wirklich ein Rieseneingriff in den Körper.

Petrushka, tut mir leid, hast du keine besseren News bekommen. Das mit dem seit Weihnacht dauerschwanger fühlen und es satt haben kann ich dafür sehr gut nachvollziehen - nicht toll!!

Engeli, ich versuch das in der letzten Zeit oft mit negativen Visualisierungen - tönt ungewöhnlich, aber es geht darum, sich etwas vorzustellen dass man sich quasi den Status Quo wünscht. Also wie du sagst, was wäre gewesen wenn ich z.b: eine Totgeburt gehabt hätte, dann würde ich mir eine frühe Fehlgeburt wünschen. Oder auch sonst im Alltag, den Partner richtig fest drücken, weil wer weiss schon, was dann morgen ist.

Bia, Meine Daumen sind gedrückt, dass der Test noch positiv wird. Weisst du denn sicher, wann dein ES war?

Sarush, TCM kann ich sehr empfehlen, hoffe, es wirkt auch bei dir:)

Mila, ich versteh dich voll. Bei uns wärens im Mai mittlerweile schon 3 Jahre Unterschied und ich hätte es mir auch anders gewünscht. Aber naja, man kann halt nicht alles planen im Leben und im Nachhinein ist es dann meistens schon gut so. Also wenn ich jetzt so meine Tochter in der Trotzphase begleite und dann auch noch trockenwerden etc. bin ich ganz froh, dass ich noch kein Neugeborenes habe nebenan. Zudem konnte ich Job auch wieder richtig Fuss fassen und es ist dann auch schön mit einem Bébé ein Kind zu haben, dass schon richtig spricht und versteht, dass das Kleine Vorrang hat.

me: Ich hatte am Freitag das Gefühl, dass ich einen ES habe (3 Wochen nach FG) und habe mit Ovu positiv getestet, dann aber gelesen, dass es auch an Rest SS Hormonen liegen kann. Siehe da, Test am Sonntag leicht positiv. Jetzt kann ich morgen mal testen gehen, wie viel ich noch im Blut habe, muss ja wissen, ob ich Ovulationstests machen soll oder nicht… Dann war am Wochenende noch eine meiner besten Freundinnen bei mir und hat mitgeteilt, dass sie schwanger ist. ET 10 Tage vor unserem Sternli. Das wäre soooo schön gewesen und niemand versteht, warum mich diese Nachricht auch traurig macht.

Sorry für den langen Post...:)

Jules_x28
Junior Member

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo zusammen

Schön das sich soviele dazu gesellen, meine FG mit AS ist jetzt auch schon mehr als 3 Wochen her. Eigentlich wollten wir diesen Zyklus aussetzen konnten es dann doch nicht lassen ungeschützt zu Herzeln. Zurzeit bin ich sehr gespannt und lass es nur auf mich zukommen ohne Ovus oder sonstigem. Falls unser Stern uns bereits ein Geschwister schenken wird wirds dies auch.
Deshalb lese ich auch nur sporadisch mit.

Ganz liebe Grüsse an euch und glaubt an euch und euren Körper☺️

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

@ perushka: Dann hoff ich ganz fest mit dir, dass es noch abgeht.

@Bia: Wie siehts bei dir aus?

lucky_90
Newbie

Beitrag von lucky_90 »

Hallo zusammen. Ich habe schon eine zeitlange etwas mitgelesen und nun habe ich mich entschieden auch mal zu schreiben.
Kurz zu mir. Wir haben eine 2 Jährige Tochter und sind nun seit 7 Monaten wieder am "üben" nur will es einfach nicht klappen. Heute kam der unerwünschte Besuch wieder vorbei und da ich 2 Tage überfällig war hatte ich schon gehofft, dass es endlich geklappt hatte. Leider wieder nicht. In meinem Bekanntenkreis sind 8 Mäddels schwanger. Klar, ich freue mich für diese aber ich kann es langsam nicht mehr hören da bei uns der Wunsch echt gross ist, dass es endlich klappt.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sternli September 2021/6ssw
Sunneschii Juli 2022

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Liebe Engeli. Meine Menst ist dann doch noch gekommen. Finds aber komischerweise voll okey. Ab in den 26 ÜZ. Bald 2 Jahre seit meiner FG.

Am Donnerstag habe ich dann die eileiterdurchlässigkeits Prüfung. Mal schauen. Bin gespannt.

Wie geht es dir? Und den anderen?

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Ein herzliches Willkommen, Lucky!
Mir gehts grad so wie dir; hab gestern unerwünschten Besuch von TR bekommen.
Gleichzeitig gehts mir aber glücklicherweise auch wie dir, Bia, und ich finds okay. Sonst hätte ich meine neuen ErstklässlerInnen so schnell nach Schulstart wieder abgeben müssen. Mal schauen, was die Zukunft bringt. 😊

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

Bia und Engeli fühlt euch gedrückt. Kompliment dafür, wie positiv ihr eingestellt seid. :-)

Petrushka, wie ist deine Kontrolle gelaufen? Ich drücke fest die Daumen und wünsche dir, dass die Sache nun ganz, ganz bald ein Ende findet und ihr endlich damit abschliessen und euch etwas erholen könnt. Oder vielleicht doch schon bald einen neuen Versuch wagen. :-)

Ich bin ZT25 und NMT ist am Mittwoch. Allerdings habe ich den "Fehler" gemacht und am, Samstagmorgen bereits getestet. Zuerst dachte ich, der Test sei negativ, aber dann sah ich eine ganz feine Linie.... Ich war sofort ganz aus dem Häuschen, habe dann aber gelesen, dass es auch so etwas wie Evaporationslinien gibt und dass die Wahrscheinlichkeit einer biochemischen Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt noch sehr hoch ist und, und, und. Jetzt weiss ich also wieder nichts, bin aber dafür doppelt nervös. :lol: Habe mir vorgenommen, erst am Mi-Morgen nochmals zu testen.

...jetzt versuche ich die Zeit totzuschlagenund traue mich kaum auf's Klo, aus Angst, etwas Unerwünschtes vorzufinden.

Ist sonst noch jemand gerade am hibbeln???
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

Hallo miteinander

Herzlich willkommen Lucky! Ich verstehe dich, wenn man slebst schwanger werden möchte und alle rundherum schwanger sind ist es nicht so toll...obwohl man sich ja auch für sie freut.

@illfollowthesun: ich verstehe es total wenn dich das traurig macht mit dem ET deiner Freundin! Ich hatte das bei meiner ersten FG auch!

@Tartaruga1: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du am Mittwoch positiv testen kannst! Aus diesem Grund verwende ich eigentlich nur noch Digitale Tests, das Striche raten war nichts für meine Nerven :-)

Benutzt noch jemand von euch den Zyklusmonitor von Clearblue? Ich hatte die letzten paar Monate mit den Ovulationstest von Clearblue getestet und jetzt seit diesem Zyklus den Zyklusmonitor. Mittlerweile bin ich bei ZT19 und es erscheint immer noch niedrig... Ich steuere also auf einen sehr langen Zyklus hin und das nervt mich gerade ein wenig. Ich hoffe wir können die nächsten Tage und Woche noch ein paar Herzen setzen und es klappt doch noch irgendwie. So lange Zyklen nerven mich, da ich dann immer das Gefühl habe ich habe nicht so viele Chancen :-) und das verbrauchen von sooo vielen Ovulationstests ist ja auch nicht ohne :-)

läri
Member

Beitrag von läri »

Liebe Mila
Ich benutze seit neustem den Zyklusmonitor von Clearblue. Habe gestern und vorgestern (ZT 10 u 11) ein hoch, heute ZT12 ein max Fruchtbarkeit. Mein letzter Zyklus war mit nue 25 Tage schon stark veekürzt, nun scheine ich einen weiteren kurzen Zyklus anzusteuern. Habe fleissig Herzlicgsetzt und hoffe auf das Beste :)

Wie geht es den andern so? Uii wir haben ja grad ein Mega-Hibbeli, hoffen wir der Hauch hatte recht und du darfst ganz bald dick positiv testen.

Herzlich Willkommen den Neuen!

Und wie geht es den andern so?

Petrushka, was kam denn beim Doc raus? Denke an dich und sende dir eine Herzensumarmung.

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

Hallo Mila

Ich benutze seit unserem Sohn 2020 das AVA-Armband. Es ist sehr zuverlässig und hat selbst nach der Fehlgeburt gut funktioniert 😀.

@läri: drücke dir die Daumen dass die Herzchen sich festkrallen. Bin heute bei ZT17 und habe ein Ziehen im Unterbauch. Mal schauen wie es weiter geht. ES war bei ZT14.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Liebe petrushka, das tut mir leid, was du durchmachen musstest. Nur kurz: wenn der HCG Wert sinken würde, würdest du irgendwann deine Tage bekommen, und die leere Fruchthöhle würde wohl mit abgehen. Wenn der HCG Wert nicht sinkt, bekommst du keine Tage und die Höhle bleibt, daher ist dann eine Ausschabung angesagt. Ich halte dir die Daumen!

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Liebe petrushka, das tut mir auch sehr leid, dass du immer noch in dieser unangenehmen Situation bist. Ich verstehe völlig, dass du keine Nerven mehr hast. Einen Eingriff wünscht sich natürlich niemand, aber ich denke, ich würde das genau wie du sehen: Wenn die Sache damit endlich abgeschlossen wäre, dann hätte es ja auch sein Gutes. Geniesst den Geburtstag eurer Tochter, ich wünsche euch einen wundervollen und möglichst unbeschwerten Tag.
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Gesperrt