Photoshop und andere Bildbearbeitungen
Moderator: conny85
-
- Newbie
wollte euch einfach mal DANKE sagen, habe selbst das PS Elements 6 und komme irgendwie hinten und vorne nicht nach obwohl ich das buch dazu habe..aber wenn ich dann so bei euch lese und es so versuche klappts meist auf anhieb
http://www.pictureupload.de/pictures/16 ... itet-1.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/16 ... _alter.jpg
zwar noch weit davon entfernt dass es auch wirklich stimmt, aber für den anfang (hab sicher 3stunden dran gesessen, gepröbelt,gelöscht etc etc ihr kennt das ja sicher alle)
lg oktoberli
wollte euch einfach mal DANKE sagen, habe selbst das PS Elements 6 und komme irgendwie hinten und vorne nicht nach obwohl ich das buch dazu habe..aber wenn ich dann so bei euch lese und es so versuche klappts meist auf anhieb
http://www.pictureupload.de/pictures/16 ... itet-1.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/16 ... _alter.jpg
zwar noch weit davon entfernt dass es auch wirklich stimmt, aber für den anfang (hab sicher 3stunden dran gesessen, gepröbelt,gelöscht etc etc ihr kennt das ja sicher alle)
lg oktoberli
oktoberli
jö das sieht ja schon toll aus...! eine süsse tochter hast du
ja es braucht schon viel zeit das bearbeiten... aber das ergebnis kann sich ja sehen lassen
mit der zeit geht es immer etwas schneller...
und man sitzt dann für die neuen sachen wieder stundenweise am pc...( siehe meine insel... gestern 2h lang gebastelt...bis in die nacht
)
jö das sieht ja schon toll aus...! eine süsse tochter hast du

@minipiano
Ja, genau eine solche Überschrift möchte ich auch gerne machen. Ich habe nun wieder 2h probiert und es immer noch nicht geschafft. Mache nun Feierabend!
@Oktoberli
Hey toll sehen deine Bilder aus. Hoffe ich schaffe das auch. Werde nun mal in einer Buchhandlung nachfragen ob es irgendwelche Bücher gibt zum PS6. Was für ein Buch hast du und wo hast du es gekauft?
Ja, genau eine solche Überschrift möchte ich auch gerne machen. Ich habe nun wieder 2h probiert und es immer noch nicht geschafft. Mache nun Feierabend!
@Oktoberli
Hey toll sehen deine Bilder aus. Hoffe ich schaffe das auch. Werde nun mal in einer Buchhandlung nachfragen ob es irgendwelche Bücher gibt zum PS6. Was für ein Buch hast du und wo hast du es gekauft?
Minipiano, nein hab nix von Siri gehört.
Also, nochmals wegen dem Text.. das war mein TUT:
CTRL C meint Kopieren - markieren tust Du mit der blossen CTRL Taste..
oktoberli2007 - das sind doch schon ganz, ganz tolle Werke!!
Also, nochmals wegen dem Text.. das war mein TUT:
Du schreibst, dass Du CTRL C und Klick in die Ebenenpallette gemacht hast - hmmmmm.. das ist ein C zuviel.. *gg*Du öffnest ein Photo-Bild (falls es ne gesicherte Hauptebene ist, Doppelklick in die Ebenenpallette, OK im erschienenen Feld anklicken), schreibst dann ein Wort drüber (mit ner möglichst fetten Schrift), markierst diesen Text/das Wort (CTRL Taste inklusive Klick mit der Maus in die Ebenenpalette auf die Textebene), somit der Text ausgewählt ist, wechselst in der Ebenenpalette zurück aufs Photobild
Auswahl
Auswahl umkehren
DEL
und zum Schluss natürlich die Textebene löschen, denn drunter ist das Ergebnis.
CTRL C meint Kopieren - markieren tust Du mit der blossen CTRL Taste..
oktoberli2007 - das sind doch schon ganz, ganz tolle Werke!!
Ha-HAAAAAAAAAAAA!! Neinnein, da steht kein C.. also von mir auf alle Fälle nicht - hab oben nur noch ergänzt wegen der gesicherten Haupteben, wie die zu lösen ist und dass man zum Schluss die Ursprungstextebene löschen muss, weil das ganze Kunstwerk ja drunter versteckt ist... nuuur daaaas hab ich ergänzt.. *dummdidummundtrallallaaaaa* (*schweissvonderstirnwischundwegrenn*)
-
- Newbie
vielen dank für die komplimente, tut grad gut am morgen sowas zu lesen
buch: ich hab dieses http://www.amazon.de/grosse-Digitalfoto ... im_b_img_5
kann es dir sonst gerne mal ausleihen
vielen dank für die komplimente, tut grad gut am morgen sowas zu lesen

buch: ich hab dieses http://www.amazon.de/grosse-Digitalfoto ... im_b_img_5
kann es dir sonst gerne mal ausleihen

-
- Newbie
Hallo zusammen
Lese ab und zu im Forum von Swissmom mit und bin jetzt gerade auf dieses Thema gestossen. Darf ich bei euch mitschreiben?? Merke zwar, dass ich ab und zu nur Bahnhof verstehe, aber ich hoffe, das wird auch besser.
Ich habe seit ein paar Tagen Photoshop Elements 6 auf meinem PC. Ein paar Sachen gehen schon recht gut und trotzdem habe ich eine Frage:
Kann ich ein Foto, das nicht ganz scharf ist, schärfer machen?? Und wie geht das???
Habt ihr alle ein Buch gekauft, damit ihr besser zurecht kommt mit dem Programm?? Ist das empfehlenswert???
Danke für eure Tips.
Tiptop
Lese ab und zu im Forum von Swissmom mit und bin jetzt gerade auf dieses Thema gestossen. Darf ich bei euch mitschreiben?? Merke zwar, dass ich ab und zu nur Bahnhof verstehe, aber ich hoffe, das wird auch besser.
Ich habe seit ein paar Tagen Photoshop Elements 6 auf meinem PC. Ein paar Sachen gehen schon recht gut und trotzdem habe ich eine Frage:
Kann ich ein Foto, das nicht ganz scharf ist, schärfer machen?? Und wie geht das???
Habt ihr alle ein Buch gekauft, damit ihr besser zurecht kommt mit dem Programm?? Ist das empfehlenswert???
Danke für eure Tips.
Tiptop
@Oktoberli
Vielen Dank für deinen Link. Muss mir unbedingt ein solches Buch kaufen. Komme einfach nicht weiter und der Kurs im Jan. war auch für die Füchse.
@minipiano
Ja, das habe ich auch schon probiert. Ich schaffst einfach nicht. Da ich heute den ganzen Tag gearbeitet habe und morgen wieder früh zu Arbeit muss, gehe ich schlafen. Muss fit sein im Geschäft, obwohl ich lieber am PC herumtüfteln würde. Danke für dein Angebot. Komme gerne darauf zurück. Wenn ich nur wüsste was ich falsch mache.
@tiptop
Willkommen. Ich schreibe auch noch nicht lange mit, habe auch noch kein Buch, werde mir dieses aber noch kaufen.
Glaube nicht, dass man ein unscharfes Bild schärfer machen kann, bin mir aber nicht sicher, vielleicht wissen es die anderen!
Vielen Dank für deinen Link. Muss mir unbedingt ein solches Buch kaufen. Komme einfach nicht weiter und der Kurs im Jan. war auch für die Füchse.
@minipiano
Ja, das habe ich auch schon probiert. Ich schaffst einfach nicht. Da ich heute den ganzen Tag gearbeitet habe und morgen wieder früh zu Arbeit muss, gehe ich schlafen. Muss fit sein im Geschäft, obwohl ich lieber am PC herumtüfteln würde. Danke für dein Angebot. Komme gerne darauf zurück. Wenn ich nur wüsste was ich falsch mache.
@tiptop
Willkommen. Ich schreibe auch noch nicht lange mit, habe auch noch kein Buch, werde mir dieses aber noch kaufen.
Glaube nicht, dass man ein unscharfes Bild schärfer machen kann, bin mir aber nicht sicher, vielleicht wissen es die anderen!
hallo tip top
herzlich willkommen hier... ach am anfang habe ich auch nur bahnhof verstanden ( manchmal immer noch
) aber mit der übung kommt die routine... nachschärfen ist schwierig.. ich habe auch die cs version und kann dir auch nicht sagen ob es den filter bei elements auch hat... ich habe kein buch ( ausser dem handbuch auf dem pc, welches noch nie gelesen wurde:oops: ich habe hier viel gelernt und im internet ( gib sonst mal tutoiral + photosohp elements ein ) tutorials sind schritt für schritt anleitungen....
delphinin und ich ( und kuguara oder wie der nick war... ) haben uns bei photoshodesign.de für einen onlinekurs angemeldet... aber den kann man mit dem elements nicht machen, da dies eingeschränkte funktionen hat....
delphinin
neinhabe ich noch gar nicht gesehen.... uiuiui hoffentlich sind dann die hausaufgaben vereinbar mit meiner zeit.. es heisst ja eine bis zwei wochenaufgaben... hoffe wir kommen in die selbe startergruppe... oder sollen wir dem starteradmin mal ne pn schicken, ob sie uns in die gleiche gruppe stecken kann? könnte ja sonst jemand dazwischen rücken... habe den link auch gekriegt, seite wurde geöffnet aber der download funktionierte nicht... werde es noch mal versuchen... der name tönt nach einem schönen kit
herzlich willkommen hier... ach am anfang habe ich auch nur bahnhof verstanden ( manchmal immer noch

delphinin und ich ( und kuguara oder wie der nick war... ) haben uns bei photoshodesign.de für einen onlinekurs angemeldet... aber den kann man mit dem elements nicht machen, da dies eingeschränkte funktionen hat....
delphinin
neinhabe ich noch gar nicht gesehen.... uiuiui hoffentlich sind dann die hausaufgaben vereinbar mit meiner zeit.. es heisst ja eine bis zwei wochenaufgaben... hoffe wir kommen in die selbe startergruppe... oder sollen wir dem starteradmin mal ne pn schicken, ob sie uns in die gleiche gruppe stecken kann? könnte ja sonst jemand dazwischen rücken... habe den link auch gekriegt, seite wurde geöffnet aber der download funktionierte nicht... werde es noch mal versuchen... der name tönt nach einem schönen kit