Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
dede
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

lunita hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 20:22
naura hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 19:47 Mich nervt, dass mir seit 13 Tagen fast durchgehend schlecht ist mit Magenweh :( Und nichts hilft wirklich und es gibt auch nicht wirklich eine logische Erklärung bezüglich essen/nicht essen. Erst war ich super irritiert, weil es sich bisschen wie meine SS-Übelkeit anfühlt, aber ich habe in der Zeit auch meine Tage gehabt, das kann es also nicht sein. Ich will nicht zum Arzt, der kann eh nix machen. TCM war ich schon, das hat mir am Folgetag bis 15 Uhr Ruhe geschenkt. Bääääh! Ich hasse manchmal meinen hyperempfindlichen Körper, wahrscheinlich ist es wiedermal was psychisches..
mhhhhh, schwanger und trotzdem die mens haben ist nicht so selten und gibt es immer mal wieder. dies einfach noch ein kleiner gedanke :wink:
Und wenn man selber denkt, es ist wieder mal was psychisches, ist es vielleicht das gerade nicht.... Ich wünsche dir gute Besserung!

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Beim Nerven über Werbesendungen bin ich voll dabei. Dabei ärgern mich aber nicht Hilfswerke, sondern eher jeder Prospekt, der reinflattert, nur weil man dort vor Urzeiten mal etwas bestellt hat. Oder der Bofrost-Typ, der zum gefühlt 100. Mal an der Tür klingelt und neue Kundschaft anwerben möchte. Ich weiss nicht, wie viel Mal ich dem noch nein - kein Interesse sagen muss.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@naura: Ingwertee hilft Dir nicht?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@dede
Das geht mir auch so. Da habe ich im Sommer eine Spende gemacht (Beerdigung, mit Vermerk XY). Vor einer Woche folgte der nächste Spendenaufruf... Auch die Organisation welche ich vor 6 Jahren das letzte Mal berücksichtigt hatte, schreibt mich 3-4 x pro Jahr an...

Der BO-Frost war nur einmal bei uns, er hat es gecheckt, dass er mit einem 2 Personen-Haushalt nicht das Geschäft seines Lebens macht! Vor allem wenn der TK zu klein ist! :lol:

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@naura
Wenn nichts hilft, was du bisher versucht hast, dagegen einzunehmen oder aufzulegen, dass die Magenschmerzen verschwinden, würde ich doch mal den Arzt aufsuchen. Klar, willst du nicht, aber was immer das ist, du verschleppt es weiter in eine 3. Woche...
Es ist nicht immer alles psychisch bedingt, mitunter steckt auch eine Entzündung der Magenschleimhaut dahinter... aber eben, du machst was für dich stimmt :)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

BO Frost, ich habe dem netten Herrn gesagt, das wir keinen TK haben. Er war nie wieder bei uns

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Dieses 'Problem' hab ich mit Just - 1x etwas bestellt und seither immer wieder Müsterli mit Katalog und Visitenkarte im Briefkasten. Danach Anruf von der Beraterin. Obwohl ich jedesmal sage dass ich keinen weiteren Bedarf an den (mir zu stark riechenden) Produkten habe, immer wieder dasselbe Spiel...

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Naura
Wie geht's dir inzwischen?

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Tierversicherungen
Ich finde es nicht so ersichtlich, was dann wirklich bezahlt wird wenn was ist. Gibt es dann nicht wieder so Schlupflöcher für die Versicherung, damit sie dann schlussendlich doch nicht bezahlt und man auf den Kosten sitzen bleibt?

Loulu
Member

Beitrag von Loulu »

Da muss man einfach die Bedingungen gründlich durchlesen oder nicht ?
Das was sie mussten, haben sie bisher bezahlt.
Beim Pony habe ich noch nie was beansprucht, da nur Todesfall und lebensrettende Eingriffe versichert sind, da es sonst viel zu teuer ist.
Man muss einfach dran denken, dass man jeden Krankheitsfall melden muss, z. Bsp.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich nerve mich gerade über das fehlende Verständnis meines AGs für meinen eigentlichen (und leider unbezahlten) 24/7 Hauptjob als Mama.
Ich habe trotz meines kleinen Pensums durch den verstückelten Stundenplan eine hohe Anwesenheit und kann mir für zusätzliche ausserschulische Aktivitäten kaum noch mehr Betreuungsmöglichkeiten organisieren, weil es aber alle anderen Lehrpersonen mit kleinen Kindern können, wird das von mir auch verlangt. Man könnte auch einmal in Frage stellen, ob man mit einem Teilpensum wirklich 100% an Sitzungen, Weiterbildungen, Lagern, Ausflügen und co. teilnehmen müsste, ohne als unflexibel und ständig sich beklagend abgestempelt zu werden.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wie gross ist denn dein Pensum? Bei uns muss man nicht unbedingt alles mitmachen, wenn man ein tiefes Pensum hat.
Bist du denn KLP?

Bukiwa
Member

Beitrag von Bukiwa »

pünktli91 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 10:57 Ich nerve mich gerade über das fehlende Verständnis meines AGs für meinen eigentlichen (und leider unbezahlten) 24/7 Hauptjob als Mama.
Ich habe trotz meines kleinen Pensums durch den verstückelten Stundenplan eine hohe Anwesenheit und kann mir für zusätzliche ausserschulische Aktivitäten kaum noch mehr Betreuungsmöglichkeiten organisieren, weil es aber alle anderen Lehrpersonen mit kleinen Kindern können, wird das von mir auch verlangt. Man könnte auch einmal in Frage stellen, ob man mit einem Teilpensum wirklich 100% an Sitzungen, Weiterbildungen, Lagern, Ausflügen und co. teilnehmen müsste, ohne als unflexibel und ständig sich beklagend abgestempelt zu werden.
In meinem Kanton gibt es einen Berufsauftrag, da ist ganz klar geregelt, wieviel Zeit man für welches Arbeitsfeld aufwenden muss.
Zuletzt geändert von Bukiwa am Di 22. Nov 2022, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Helena hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:58 Wie gross ist denn dein Pensum? Bei uns muss man nicht unbedingt alles mitmachen, wenn man ein tiefes Pensum hat.
Bist du denn KLP?
keine KLP, nur FLP, arbeite 40% auf 4 Tage verteilt und muss an meinem einzig ganzen freien Tag auch immer jemanden organisieren, der meine Kinder betreut.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Bukiwa hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:25
pünktli91 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 10:57 Ich nerve mich gerade über das fehlende Verständnis meines AGs für meinen eigentlichen (und leider unbezahlten) 24/7 Hauptjob als Mama.
In meinem Kanton gibt es einen Berufsauftrag, da ist ganz klar geregelt, wieviel Zeit man für welches Arbeitsgeld aufwenden muss.
Das ist bei uns auch genau geregelt, wie viel % welcher Teil mein Pensum ausmacht, nur ist es dem AG herzlich egal, die Präsenzzeit an den Sitzungen beträgt 100%, an den erweiterten Direktorentischen wird sogar jeweils darüber diskutiert, warum nicht alle LPs an den freiwilligen Sitzungen teilgenommen haben.

Loulu
Member

Beitrag von Loulu »

das ist wirklich nervig. ich würds glaubs riskieren darauf zu pfeiffen. sie werden dir kaum kündigen, oder ?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Das ist die bequemste Art TZ-Mitarbeiter zu haben- der AG muss sich so überhaupt nicht anpassen/umstellen da ja immer alle eh da sind :roll: Funktioniert aber nur wenn die MA das auch mitmachen.

Würde das so auch nicht akzeptieren, das sind sehr undankbare Arbeitszeiten für ein 40% Gehalt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@pünktli: Fühle mit Dir, ist so ärgerlich. Ich habe mich am Montag auch sehr geärgert bei der Arbeit, ging auch um die Präsenszeit. Nur bei mir wars umgekehrt, bin während der Ferien meiner Chefin einen Nachmittag zusätzlich arbeiten gegangen, weil der Arbeitstisch im Büro überqoll mit Büchern zum einfassen, katalogisieren und reparieren. Ich wäre eigentlich ihre STV, aber ich darf nichts. Habe dafür nun einen ziemlichen Rüffel abbekommen ( arbeite im Std.Lohn) , dass ich den Berg abgearbeitet habe. Bin wieder mal sehr ernüchtert und habe mich die letzten Tage echt gefragt was ich da eigentlich mache. Sind noch andere Dinge vorgefallen und ich traue ihr nun nicht mehr, ich liebe den Job wirklich aber denke über die Kündigung nach.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@carina2407
Du hast freiwillig einen Berg Arbeit an einem zusätzlichen Arbeitstag abgearbeitet und einen Rüffel bekommen?

WTF. Weil du Überzeit generiert hast, oder was? Traurig, wenn man seinen Job so liebt und freiwillig zusätzlich arbeitet und dann einen ZS kassiert...

Ilse
Member

Beitrag von Ilse »

Pünktli, ich finde, mit 40% verteilt auf 4 Tage kommst du der Schulleitung schon sehr entgegen. Eigentlich schon fast frech von den Stundenplanern.
Bei uns müssen einfach alle an gewisse Konferenzen und Weiterbildungen.
Ausflüge, Lager, Elternanlässe etc sind einfach anteilig zum Pensum.

Meine Schule macht immer alle Weiterbildungen (wenn die Schüler frei haben) Mittwochs und Freitag. Das sind meine freien Tage. Das hat mich lange gestresst (eben wegen der Kinderbeteuung und weil ich diese Tage gerne mit meinem Sohn hätte) und ich habe mich gefragt, ob man nicht mal andere Wochentage nehmen könnte. Scheint aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu gehen.

Antworten