Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder...
Hannah: wie geht es Dir? Alles noch i.O und am abwarten? Jetzt kann’s ja jeden Moment losgehen... Hoffe ganz fest, dass du den FA Termin morgen nicht mehr benötigst und heute dein Schätzeli auf die Welt kommen mag – denke fest an euch und wünsche dir eine gute Geburt ohne Komplikationen!
Gratulier dir auch zum Gotti-werden. Kann mir auch vorstellen, dass da der Schock gross ist, wenn Babylein schon in der 32 SSW kommt – zum Glück geht ihm gut den Umständen entsprechend!
Bärgchind: du Arme, ist so blöd, dass du immer noch Schmerzen hast und ich hoffe ganz fest für dich, dass sie jetzt endlich weg gehen resp. seit dem Wochenende weg sind *huschhusch*

- ja, geh doch mal zum Osteopathen oder in die Akupunktur? Mmmh, alles was Linderung verschafft ist willkommen. Aber schön, dass sich deine Jungs verstehen Und dass Junior so ein Lieber ist. Gäll, GG macht Fasnacht und drum so beschäftigt die nächsten Wochenenden?
Goldfee: Sag deiner Schwester bitte einen lieben Gruss von mir und du kannst es ihr auch erzählen, wenn du magst. Kann mir vorstellen, dass deine Nächte eher kurz sind *schmunzel* - wird sich sicher noch einpendeln in den nächsten Monate.
Franz. Sprechendes Gotti: kommt drauf an, wie oft ihr euch seht – ich denke, wenn sie eine Bezugsperson ist und in der Nähe wohnt, dann ist es nicht so tragisch, wenn sie nicht die gleich Sprache wie ihr Gottenkind spricht, weil sie dann eine starke Beziehung haben, welche die Sprache überwindet bei häufigem Sehen – jedoch wenn sie weiter weg wohnt und ihr euch nur so alle 2-3 Monate mal seht, dann denke ich, wird es schwieriger – natürlich kannst du übersetzten, aber ein Gotti sollte doch ohne Dolmetscher mit seinem Gottenkind kommunizieren können. Ich sehe das Problem auch eher erst in ein paar Jahren – Junior zB mag es gar nicht, wenn jemand nicht deutsch spricht, aber erst seit er ca. 4 ist, davor wars ihm egal. Aber wie jemand geschrieben hat, es kommt auch auf den Götti an, wenn der es dann kompensieren kann (in der Nähe wohnt und sich regelmässig um sein Göttimeitli kümmert) dann ist es sicher weniger gravierend. Schwierig...
Schneeflöckchen: wie war der US gestern, darfst du schon bald punktieren? Oh, ich wünsch es euch so fest, dass es diesmal klappt du bald SS bist!!!
Wayda: Du hast ja wirklich gerade was durchlebt, erst die Geburt und dann schon so schnell eine MGD mit Antibiotika...

Drück dir heute die Daumen, dass du alles gut managen kannst mit Hösi’s Spielgruppe und er Kleinen – wird schon klappen!
SS Kolleginnen: ja, danke es ist wirklich etwas blöd gerade jetzt im Geschäft solche Nachrichten zu erfahren – vergangenes Jahr war niemand bei uns in der Abteilung schwanger.. jänu, da muss ich durch!
Me: Es geht mir eigentlich wieder gut und ich fühle mich auf jeden Fall körperlich wieder topp. War zwar ein ganz komisches Weihnachtsfest, geprägt von vielen Aengsten und irgendwie war es auch gut, dass ich 2 Wochen frei hatte und mich ausruhen konnte.
Kiwa: ja, werde den Kiwa schweren Herzens verkaufen – er erinnert mich halt an unsere wunderschöne Babyzeit mit Junior und es fällt mir richtig schwer, es ist auch ein toller Wagen (Bugaboo Cameleon) und am liebsten würde ich mich selber drin rumfahren *grins*

- nein im Ernst, ich bin halt soo sentimental... aber wie ihr richtig sagt, wenn es dann soweit ist und ich doch nochmals SS sein darf, dann kauf ich einen Neuen

. Wir würden dann wahrscheinlich einen günstigeren nehmen, da wir ihn sicher nicht so oft brauchen würden wie mit Junior, wo wir fast immer mit dem Kiwa unterwegs waren mit Bus und Tram – hier wo es nur einen Zug gibt würde ich wohl den Kiwa nur zum spazieren gehen brauchen da wir hier viel mehr mit dem Auto unterwegs sind und dann ein Buggy doch noch praktischer und leichter ist. Aber warten wir’s mal ab.