**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
kosamui
Junior Member

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

guten morgen zusammen,

@maus
hast du deine alte stelle gekündigt oder gehst du bis du was besseres findest nach dem mutterschaftsurlaub, wieder dahin zurück?

drück dir die daumen, dass du was neues findest!

@lya
das wetter ist super, aber für im büro zu heiss.

als ich noch gearbeitet habe, wussten wir manchmal auch nicht, wie wir die hitze aus den büros rauskriegen wollen. aber heute kannst du einen pool-tag einlegen, das ist wirklich super, denn es wird heiss.

ich bin auch immer wieder ein bisschen erkältet, nase läuft und halsschmerzen. ich glaube es ist bei mir darum, weil wir abends in der wohnung ein alle fenster aufmachen, damit wir abkühlen können. denn gestern abend hatte es über 28 grad, auch im kizi. mein gg konnte so über zwei grad runterkühlen.

ich muss auch zur dh im august. in unsern ersten ferientagen, habe ich einen gyni-, dh- und hautarzt-termin, worauf ich mich nicht wirklich freue, aber dafür habe ich dann alles wieder für mind. ein jahr hinter mir.

ich habe mich auch gewundert, warum eine gewisse mnoemi meinen text kopiert hat und danach gar nichts dazugefügt :?
aber jetzt ist es wieder gelöscht :?

@all
allen die es brauchen können - GUTE BESSERUNG !!! -

@us
wir waren am sonntag an diesem kinderfest und es war einfach super. das wetter hat toll mitgespielt und das fest ist recht gross und die kinder können viel machen.

jedenfalls hatten wir alle vier freude und spass. nächstes jahr wollen wir wieder hinfahren und dann kann auch biberli mehr machen, er ist für sowas natürlich noch zu klein, aber für mäuschen war es super. biberli ist nur schon happy, wenn er ein bisschen rumrennen darf und diese möglichkeit hatte er auch.

heute nachmittag starten wir nochmals einen versuch baden zu gehen. gestern wollten wir nach einer über einwöchigen zwangspause, wieder einen versuch starten, leider fiel mäuschen auf dem kiesweg beim seebad-eingang um und hat sich eine kleine verletzung an der hand zugezogen. dann mussten wir kurz verarzten und mit pflästerli baden, geht dann auch nicht und die lust war bei ihr danach an einem kleinen ort :roll: :wink:

wünsche euch einen schönen tag und viele sonnige grüsse
kosamui

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Ein sonniges Hallo euch allen 8)

@Lya: Huuui, dein Pool-Angebot hört sich interessant an :wink: Ich glaube meine "Badi-Abneigung" kommt vorallem wegen meiner Figur, den eigentlich Bade ich ja wahnsinnig gerne. Naja, in diesem Sommer reicht der kleinen der Mini Pool noch (ist ja auch erst 9 Mte) aber nächstes Jahr werd ich dann wohl automatisch mit Ihr in die Badi, resp. an den See gehen, sonst wird sie mir ja nie Müde :mrgreen:
Danke für den Hotel-Link. Sieht ja toll aus. Werds GG dann mal zeigen. Da die Ferien noch immer nicht bestätig sind, können wir eh noch nix fixes Buchen und überlegen uns weiterhin was wir den wollen.

@Kosamui: Eigentlich bin ich der absolute Familientyp und ich denke im Haus meines Vaters hätte ich weniger schwirigkeiten... Naja, derzeit läufts wieder mit den Schwigis und spätestens wenn der Winter kommt seh ich sie ja auch wieder weniger :roll: Uhi, das mit deinem Stiefvater hört sich ja aber wirklich auch anstrengend an, da glaube ich sofort das du nicht mit Ihnen in der Nachbarschaft leben möchtest.
Ich hoffe bei euch klappts heute mit dem Baditag und deinem Mäuschen gehts wieder gut?

@Maus: Ich hab meine Schwester Ende letzt Jahr geholfen eine Spontanbewerbung zu schreiben, sie ist allerdings Druckerin, hab den Text bei mir nicht mehr auf dem PC, aber wenn du willst kann ich mit Ihr schauen das sie ihn mir gibt, dann kann ich ihn dir Mailen?
Wann habt Ihr den Taufe?

So, mal Wäsche aufhängen gehen... Wünsch euch allen einen schönen Tag

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

Hey Jojo,

ich hatte diese Abneigung gegen Badis auch immer.

Aber seit ich Mami bin, denke ich über meine Figur in den Badeanstalten gar nicht mehr nach. Da ich sowieso viel zu sehr durch meine Kinder, davon abgelenkt bin.

Dazu kommt noch, dass ich am Kinderbecken sowieso in bester Gesellschaft bin, mit meinen Extra-Pfunden. ;)

Viele Frauen haben nach der SS nicht mehr eine makellose Silhouette, deshalb fallen ein paar Kilos mehr bei einzelnen gar nicht mehr auf.

Ich glaube innert wenigen Wochen wieder in Topform, das schaffen nur Promis und ehrlich gesagt, ist das denn so wichtig? Gibt es nichts Wichtigeres auf dieser Welt? Es ist nur der Druck der Medien und des In-Seins.

Im Übrigen habe ich gerade gelesen, das bei einer Umfrage in UK die Mehrheit der Männer, eine Marylin Monroe einer Heidi Klum vorziehn würden ;)

Sind wir doch mal ehrlich, es ist doch auch viel schöner, wenn Frau was auf den Rippen trägt, als wenn überall die Knochen zum Vorschein kommen.

In dem Sinne allen eine schöne Badi-/Strandzeit ;) 8)

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

@Kosamui: schön geschrieben und eigentlich hast du ja recht! Früher hatte ich diese Hemschwelle ja auch nicht, war ja schon immer mehr "Maite Kelly" als "Heidi Klum" [-] aber je älter je blöder oder weiss auch nicht.... Na, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch, einen Schwimmring für die kleine hab ich ja vor 14 Tagen gekauft...

@Maus: ok, schaue das sie mirs schickt

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

@maus

ich würde gerne sagen, dass wir heute an den see gehen, aber irgendwie ist das bis jetzt noch nicht sicher. meine kleine läuft mit dem pflaster auf der hand rum und jammert die ganze zeit, dass sie autsch hat :(

ich habe sie gefragt ob sie an den see, baden gehen möchte, sie sagte nein, sie hätte autsch :shock:

ich habe ihr gesagt, wir können ja trotzdem mal runter gehen, vielleicht können wir einfach nur ein eis essen und biberli ein bisschen baden, sie könne ja auch im schatten unter einem baum liegen. am see im schatten ist angenehmer als hier in der wohnung auf dem sofa.

ich habe ihr gesagt, dass ich die tasche packen werde und noch verpflegung bereit mache. als ich wenige Minuten später zum sofa zurück kam, ist sie eingeschlafen :shock:
gibt mir schon zu denken, meine :shock: turbomaus liegt nur rum und schläft einfach so ein, das gibt es selten bis nie! ich weiss momentan noch nicht, was mit ihr los ist?!

@jojo
ich weiss wie es ist, wenn es einen überwindung kostet an öffentliche badeorte zu gehen.

ich bin früher oft mit meiner freundin in urlaub gefahren, sie sportlich schlank und ich daneben die tonne :lol: ...so habe ich mich immer gefühlt. :roll:

jedenfalls wir beide single, kannst dir ja vorstellen, wer mehr chancen hatte beim männlichen geschlecht :roll:
hat mich oft angegurkt und dies empfand ich viel schlimmer damals, als heute wo ich mami bin, jetzt ist es mir egal. jedenfalls, das ich keine Spargel bin und es wohl nie sein werde

die innere schönheit zählt 8)

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

@Maus

Ich habe keine Ahnung, sie ist nach etwa 2 Stunden schlafen aufgewacht und meint, sie hätte jetzt kein "Autsch" mehr :o :roll:
Aber ihre Mini-Wunde sieht immer noch gleich aus wie zuvor. Obwohl ich ihr Bepanthen drauf getan habe.

Nun, sie scheint sich momentan gut zu fühlen. Sie mag jetzt auch an den See gehen. Wir wagen jetzt noch mal nen Versuch. Bin ja gespannt, ob es sie im Wasser nicht brennt. Falls es ihr unwohl sein sollte, können wir unten ein Eis essen und danach wieder nach Hause laufen.

Ich habe zuerst gedacht, dass sie nochmals einen Käfer eingefangen hat, etwas am Ausbrüten ist. Da aber Biberli wohlauf ist, schliesse ich dies zur Zeit mal aus.

We will see... wir Mami's sind ja flexibel und all Zeit bereit, was auch immer unsere kleinen Mäuse haben, wir sind für sie da.

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallöchen zusammen!

@Kosamui: Wie gehts deiner kleinen? Hoffe es ist alles wieder in Ordnung? Hats mit Baden noch geklappt seither?
Ja, das mit der Schlanken Freundin kenne ich doch auch... Naja, aber eben, eigentlich ists ja wirklich dumm, denn eben, heute zählt ja eh anderes und wichtig ist ja das mein GG mich liebt wie ich bin und das tut er definitiv :D An und für sich ist es ja auch egal was andere über einem denken. Mal schauen, heute ist das Wetter bei uns nicht so toll (ziemlich verhangen) und morgen wollen wir Schifffahren gehen, aber vielleicht dann am Weekend mal...

@all: hoffe geht euch allen gut?

liebe Grüsse

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo

Melde mich aus dem heissen Büro :P
Noch eine Stunde, dann hab ichs auch geschafft... und ja, wie soll ich sagen: dank Venti gehts einigermassen aber gross produktiv war ich nicht wirklich heute!

Wie gehts Euch? Geniesst Ihr das Sommerwetter?
Wir sind quasi nur noch zu Hause und geniessen den Pool... bei diesen Temperaturen ist es ja auch am schönsten im kühlen Nass.
Morgen haben wir auch Besuch und sonst noch nicht gross Programm übers Weekend - werden wohl biz spontan entscheiden und da drauf freu ich mich :D

kosamui: oh je, ich hoffe, dass es Euch mittlerweile wieder Allen gut geht und Mäuschen das "Autsch" gut überstanden hat! Habt Ihr in Zwischenzeit Abkühlung gefunden im See? Ja gell, wir Mamis haben wohl den anspruchsvollsten Job überhaut, was das "spontane planen" angeht :mrgreen: aber wie Dus so schön geschrieben hast: spielt ja auch keine Rolle! Für unsere Liebsten machen wir das ja gerne....
Du hast was wichtiges angesprochen: Hautarzt! Geht Ihr jährlich in die Kontrolle zu einem Hautarzt? Bis jetzt hab ich dies noch nie gemacht... höre dies aber öfters....!?

jojo: oh ja... genau DAS "Problem" habe ich auch und deshalb meide ich Badis auch. Vielleicht auch ein Grund, weshalb wir uns dann für den grossen Pool entschieden haben. Du hast schon recht kosamui, man sollte diese Blicke missachten und trotzdem gehen... aber wenn man sich dann den ganzen Tag boebachtet und unwohl fühlt, ist das ja auch nicht lustig... aber wie gesagt jojo: du kannst auch mal bei uns baden kommen; kein Problem! :mrgreen:

Maus: Schön mit den Taufoutfits... genau, WANN ist denn die Taufe?
Ich kenne mich leider auch nicht aus mit Spontanbewerbungen... aber ich glaube, ich würde eine ganz "normale" Bewerbung schreiben mit den allgemeinden Unterlagen als Beilage und als Titel dann einfach "Spontanbewerbung" wählen.... so ists von Anfang an klar!

Ladies, ich wünsch Euch ein tolles Sommer-Weekend; geniesst es!

Herzlichst, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

So, GG ist am YB-Match, Töchterchen nimmt mir die Wohnung auseinander, also lehn ich mich doch erst mal entspannt zurück und schreibe hier ein bisschen...

@Lya: Also nächste Woche haben wir noch ziemlich Programm, aber wenn das Wetter übernächste Woche noch so toll ist und du/Ihr Zeit habt, hört sich dein Angebot wirklich glustig an :lol: Würde mich auch freuen euch kennen zu lernen.

@ego: Habs also heute tatsächlich gewagt und war im See 8) Ach war das herrlich kühl... Der kleinen hats solala gefallen, war zum einen wohl noch etwas kalt, zum anderen war sie lieber in meinen armen als im Schwimmring. Aber werds sicher noch mehr ausprobieren, im Plantschbecken ist sie ja sehr gerne. Selbst GG (wo Gewässer erst so ab 25 Grad toll findet) ist reingekommen...

Hatten heute Mittag am See dann auch noch gleich "Essenspremiere" Livia hat die erst komplette Mahlzeit "unpüriertes" gegessen. Sie hat ja immer schon von uns probiert und findet es interessanter, aber bislang bestand der Hauptanteil des Essens doch noch aus Brei oder beim zmorgen Schoppen....

So, mal sehen was die kleine ausheckt, sie "pfeifft" so vor sich hin und sonst ists eher (zu) ruhig....

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

Hallihallo

Hoffe ihr hattet alle ein tolles W-end, das Wetter hat ja toll mitgespielt!

@Jojo
Mäuschens "Autsch" ist wieder so zusagen verheilt und im Moment sind wir alle topfit, hoffe das bleibt jetzt wieder lange so (Holz heba)

Wir waren wieder fleissig baden und konnten das kühle Nass geniessen.

Mein GG liebt mich auch, egal wieviel Kilo ich auf die Waage bringe. Er sagt immer, er liebt MICH, die Person und nicht mein Äusseres. Das soll nicht heissen, das er mich hässlich findet :lol:

Hey super, schön das du dich an den See gewagt hast. Ganz schön erfrischend oder?

Mein GG mag Wasser ausser zum Duschen und Trinken gar nicht ;)
Es tut ihm nicht gut, glaube erst ab etwa 30 Grad, fühlt er sich wohl ;)

Hat deine Kleine nun auch wieder einen Meilenstein gelegt? So kann sie von nun an mit euch am Tisch essen. Diesen Moment habe ich bei unsern beiden Kindern schon ein bisschen ersehnt. Als Familie komplet am Tisch sitzen und essen.

@Lya
So ein eigener, privater Pool ist bestimmt was sehr Tolles, den würde ich auch voll geniessen.

Ich kann es verstehen und nachvollziehen, dieses Unwohlsein in der Badi. Noch nicht lange her, ist es mir genau so gegangen. Ich dachte, alle würden mich ansehen und fiese Dinge über mich denken und sagen :(

Aber wenn ich einen eigenen Pool hätte, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr in die öffentlichen Badeanstalten gehen.

Was den Hautarzt angeht, ich gehe nicht jährlich. Aber ich habe viele Punkte an meinem Körper und es werden, wie ich finde, jeden Sommer mehr. Da sie alle irgendwie anders aussehen, bin ich vor einem Jahr wieder mal zur Kontrolle gegangen und dieser Hautarzt meinte, das ich ein Jahr später wieder kommen soll, damit er meine Hautbildveränderung sehen kann. Da ich letztes Jahr zum ersten Mal bei ihm war, möchte er das gerne machen um meine Haut besser einschätzen zu können, danach müsse ich aber, sofern nichts aussergewöhnliches ist, nicht mehr jedes Jahr vorbeikommen.

Ich musste im 2005 schon ein Muttermal rausschneiden lassen, da nicht sicher war, ob es gut- oder bösartig ist. Es wurde eingeschickt und ich bekam guten Bericht, worüber man immer froh ist.

@us
Wir geniessen den Sommer in vollen Zügen. Obwohl es zur Zeit für die Schweiz schon arg heiss ist. Wobei ich erwähnen muss, das ich es liebe. Aber irgend etwas zu arbeiten in dieser Hitze, ist wirklich nicht angenehm. Ich habe gestern geputzt und bin fast geschmolzen. Aber wenn man sich in der Badi abkühlen kann, dann sind solch Tage herrlich!

Wir waren am SA an einem Kindergeburi, an einem Grillplatz am Waldrand. Ausser für die Kinder (Planschbecken), gab es keine Möglichkeit sich abzukühlen und als sie das Feuer zum Grillieren anmachten, gab es Saunafeeling :lol:
Zwischendurch habe ich mir wirklich einen Pool oder den See herbei gesehnt. Naja, wir haben es überlebt, schön wars jedenfalls. Obwohl ich die Gastgeberin speziell fand, wir waren noch nie auf einer Wellenlänge, ich bin eher mit ihrem GG befreundet (ehem. Arbeitskollege)

Bis zu unsern Ferien am 19. Aug., haben wir noch ganz schön Programm. Am DI ab in die Badi mit Mäuschens Gotti, MI Kindergeburi (schon wieder), DO 1. August feiern mit meinen Eltern bei ihnen zuhause. Die haben ein Trampolin gekauft, denke Mäuschen wird den ganzen Nachmittag hüpfen :lol:

Dann steht noch Markt und Familiengrillplausch auf dem Plan, dazwischen wird es sicher noch Spontanprogramm geben und schon bald haben wir Ferien. Wir freuen uns auf eine Woche Tessin. Habe auch schon für dort, ein bisschen was geplant. Bestimmt steht der Zoo auf dem Plan, der ist zwar klein, aber schön und dann noch eine Schifffahrt und natürlich die Badi und die tollen outdoor Spielplätze.

So, nun leg ich mich noch ein Stündchen hin.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche
kosamui

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

Hey Ladies,

ich muss noch kurz was loswerden, dass mich seit gestern beschäftigt.

Muss dazu kurz ausholen, damit ihr meine Bedenken vielleicht nach vollziehen könnt.

Ich habe etwa 11 Jahre keine Antibabypille genommen, aber nach der Geburt von Biberli, wollten wir mal ne Pause einlegen, ob es ein drittes Kind gibt oder nicht, wollen wir aber im Moment noch offen lassen.

Jedenfalls hat mir meine Gyni eine Pille verschrieben, seit ich diese nehme, ist mein Zyklus komisch. Ich hatte vorhin ohne AB-Pille, einen 1A Zyklus, auf den Tag genau, wirklich wie ein Schweizer Uhrwerk.

Seit ich die Pille nehme, habe ich meistens die Periode zu früh, das heisst, eine Woche bevor ich die letzte Pille nehmen muss, Schmierblutungen und nach dem Tag der letzten Pille nichts und erst bevor die Pillenlose Woche vorbei ist kommt die Blutung, also wirklich komisch. Ich habe das leider nie so wirklich Ernst genommen.

Habe aber sowieso einen Termin für Mitte Oktober für die Jahreskontrolle und werde es dort erwähnen. Komisch ist aber, dass ich letzten Monat gar keine Blutung hatte und dies kam in meinem ganzen Leben noch NIE vor :shock:

Gestern habe ich die letzte Pille genommen, bin gespannt, ob die Periode diesen Monat kommt, Schmierblutungen hatte ich keine im Vorfeld.

Mir ging gestern plötzlich ein schrecklicher Gedanke durch den Kopf - WECHSELJAHRE! - ist mit 37 schon möglich, wäre aber schon arg früh. Meine Mutter kam erst mit ende 50 in die WJ, wie auch meine Grossmutter. Sie hat sogar meinen jüngsten Onkel erst mit 40 bekommen.

Ich hoffe dieses ausbleiben der Periode hat wirklich nur mit der Pille zu tun. Es würde mich wahnsinnig frusten, wenn ich jetzt schon in die WJ käme. Ich bin doch noch so jung und hätte noch gerne ein 3. Baby. Klar habe ich zwei gesunde Kinder und bin auch sehr sehr dankbar dafür. Aber es würde mich traurig machen, wenn die Natur mir die Entscheidung für ein drittes Kind abnehmen würde. :(

Sorry, das musste ich noch kurz loswerden :?

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Nur kurz vom Handy: Kosamui, hattest du argen stress in letzter Zeit? Beschäftigt dich etwas ganz arg? Oder hast du einfach mühe mit der Hitze? Können alles ganz normale Gründe für das ausbleiben der Regel sein, hatte ich früher oft. Oder dein Körper stellt sich langsam richtig ein mit der Pille? Ich nehm seit der Geburt die Pille auch wieder und hab seither manchmal kaum Blutungen, kann durchaus vorkommen! Hmmm, oder hattest du vielleicht nach Einnahme einer Pille Durchfall oder der gleichen? Kann die Pille Wirkungslos machen und die Frage nach einem Dritten Kosamuichen erübrigen... Mach dich nicht verrückt, es kann viele harmlose Gründe geben!

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

Hoi Jojo

Danke für deinen Beitrag zu meinem WJ-Eintrag.

Nein, hatte weder Stress noch sonst einer dieser Gründe, die du aufgezählt hast.

Ich warte jetzt mal auf die Periode und hoffe sie kommt. Habe die glaube ich selten so ersehnt wie dieses mal.

Kann es sein, dass der Körper über ein Jahr braucht, um sich auf eine Pille ein zustellen? Ich habe meine erste Pille mit 17 eingenommen und sie dann bis 25 bezogen. Danach kam eine 11 jährige Pause, ist also bei mir alles schon sehr lange zurück.

Hoffen wir mal das Beste.

LG kosamui

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

@Maus

Ich habe WJ-Symptome nachgelesen und ich habe drei von einigen Symptomen ganz leicht gehabt, deshalb hatte ich momentan ein kleiner Schock... einfach ein bisschen erschrocken.

Also ss bin ich definitiv nicht, es muss andere Ursachen haben.

Ich warte jetzt mal ab, mal schaun, was für Spässchen mein Körper mit mir treibt?! :/

Wie geht's bei dir, alles gut, auch mit dem kleinen Boy?

LG

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hallo!

Uff, tut das gut, diese Abkühlung :mrgreen:
Und für diese Woche habe ich mir def. den richtigen und einzigen Arbeitstag ausgesucht: Heute :lol: :wink:

Wie gehts Euch?
Bei uns soweit alles gut... Yanis hatte gestern Abend wieder leicht erhöhte Tempi :roll: Ich bin dann jeweils sehr unruhig und geh ständig in sein Zimmer zum Fiebermessen. So hab ich ihn natürlich auch aufgeweckt, woraufhin er nicht mehr einschlafen konnte :cry: schlussendlich schlief er bei uns im Bett; was ihm aber irgendwie auch nicht passte und er wieder zurück in sein Bettli watschelte (wir haben bei seinem Gitterbettli die Stäbe rausgenommen nach den Ferien :mrgreen: )... das Hin u Her ging die ganze Nacht so weiter :roll: ... hatte also eher eine "bescheidene Nacht" und um 5.00 ging schon wieder der Wecker! Umso mehr bin ich froh, dass es heute nicht so heiss ist!

kosamui: Du Arme! Mach Dir keine Gedanken.. ich glaube nicht, dass Du bereits in den Wechseljahren bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Klima der letzten Wochen ist (war ja fast tropisch) und ich erinnere mich an meine "Pillenzeit", dass ich auf solche Veränderungen des Wetters jeweils recht stark reagiert habe. Und wenn Du dir jetzt noch solche Gedanken machst und es Dich stresst, wird die Mens eh nicht kommen... versuch Dich biz abzulenken und an etwas anderes zu denken - ich weiss, ist einfacher gesagt als getan - aber dann wir sich Dein Zyklus bestimmt wieder einrenken. Und sonst mach doch einen Termin beim FA ab (vor Oktober), damit Du dies mit ihm bereden kannst....?!
Danke auch für Deine Antwort bezüglich Hautarzt - ich werde mich mal drum kümmern und einen Hautarzt aufsuchen. Möchte mich auch mal "durchchecken lassen".... muss da wohl aber via Hausarzt hin, oder?

Maus: Wars schön in der Könizer-Badi? Ich verbrachte meine halbe Kindheit dort im Sommer... war immer u super toll. Könnte mich auch momentan nicht überwinden.... :roll:
Wie gehts Dir? Und dem kleinen Mann? Alles okay?

Jojo: Toll mit dem See... und jetzt wirst Du bestimmt öfters gehen, wenn der 1. Schritt mal getan ist und es ja gar nicht "soo schlimm war" oder? :wink:
Übernächste Woche ist bei uns leider nicht möglich... da ich in dieser Woche am Montag arbeite, Dienstag und Mittwoch hab ich schon was vor, am Donnerstag grosse Kontrolle mit Yanis im Inselspital und Freitag arbeiten.... aber ev. in der Woche vom 12.8.? Ah... da haben wir ja so oder so unser Treffen oder? Am 14.8.? Wer kommt jetzt alles??? Wenns nicht ZU viele sind und das Wetter mitspielt, könnten wir das Treffen natürlich auch bei uns machen...?!!
Schön mit der Essenspremiere... fands auch immer viel entspannter und einfacher als die Kinder selber zu essen begannen. Vorallem kein Brei mehr zu kochen, war schon wieder 1 Stunde mehr Freizeit für mich :P

Tämi: welcome home! Schön seid Ihr wieder zu Hause!

So und jetzt muss ich noch vorwärts machen.... bin dann erst am nächsten Montag wieder im Büro!
E gueti Zyt

Liebe Gruess, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

@Lya
Oje, armer kleiner Mann, hoffe er ist bald wieder im Strumpf. Ich kann dich verstehen, mir ist auch ganz unwohl, wenn die Kids Fieber haben.
Gerade bei euch mit diesen Fieberkrämpfen (so nennen die sich oder?), ist es sicherlich jedes mal ein bisschen stressig, da man Angst davor hat, oder?
Gute Besserung, eurem kleinen Boy!

Heute ist es herrlich zum Arbeiten, das habe ich mir auch schon gedacht. Zum ersten Mal seit Tagen mal nicht geschwitzt mit kochen ;)

Ich habe falsch geschrieben, habe den Termin bei meiner Gyni Mitte August Anfangs unserer Ferien.

Komischerweise, habe ich noch niemals auf irgendetwas hormonell reagiert, SS ausgeschossen. Deshalb ist dies so Neuland für mich.

Ich warte jetzt mal ab und schaue was passiert. Komisch ist auch, das ich seit Tagen diesen komischen Schleim habe, wie normalerweise beim ES und Anfangs der SS'en ich jeweils hatte.

Ganz eine mysteriöse Sache :roll:

Also ich mache den Untersuch direkt beim Hautarzt, gehe nicht in eine Klinik oder so. Ich musste mich bis auf den Slip ausziehn (habe mich dabei natürlich super gefühlt :roll: ) und dann hat er meinen ganzen Körper nach den unzähligen Muttermalen abgesucht und die einzelnen auffälligen mit einem lupenartigen Ding näher angeschaut. Dann hat er mich von Kopf bis Fuss mit Details Fotografiert und über meine Haut eine Doku erstellt. Wenn ich dieses mal vorbei gehe, wird er mein jetziges Hautbild mit den Fotos vergleichen.

Wir sind zu 85% am 14. August mit dabei.

Liebe Grüsse
kosamui

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Hallo ihr Lieben
Melde mich wieder mal aus den Ferien...
Na nach dem Unfall, nach den Windpocken hatte ich noch 4.5 Tage hohes Fieber. Der Arzt wusste nicht, woher das Fieber kam und ich musste einfach Geduld haben und dieses Fieber aussitzen...
Na und am Samstag war ich in der Schule vorbereiten und einrichten...

Versuche mich wieder ab hier einzuklinken...
BildBildBild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Hallo ihr Lieben
Melde mich wieder mal aus den Ferien...
Na nach dem Unfall, nach den Windpocken hatte ich noch 4.5 Tage hohes Fieber. Der Arzt wusste nicht, woher das Fieber kam und ich musste einfach Geduld haben und dieses Fieber aussitzen...
Na und am Samstag war ich in der Schule vorbereiten und einrichten...

Versuche mich wieder ab hier einzuklinken...
BildBildBild

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

Hallo Zusammen

@Slifi
Oje, bei dir ist auch immer ganz schön viel los.

Wünsche dir ganz schnelle gute Besserung. Es ist mühsam wenn man nicht fit ist, aber doch gerne so einiges machen würde und sowieso immer viel zu tun hat.

@Me
Ich hatte doch diese Ängste wegen WJ, zum Glück waren diese unbegründet :roll:

Meine Mens kam mit 4 Tagen Verspätung, gestern Abend.

Nun, ich setze die Pille ab sofort ab, mir war ehrlich gesagt von Anfang an nicht wirklich wohl bei der Sache. Ich habe mich in den 11 Jahren Pause wohler gefühlt.

Ich war ein bisschen im Internet am über dieses Thema lesen, da stiess ich ab und zu auf Forum-Einträge. Es gibt tatsächlich Frauen, die mit 30 in die WJ kommen :shock: :shock: ...das finde ich voll krass. Die können nur hoffen, falls sie Kinderwunsch haben, dass sie früh mit der Familienplanung angefangen haben. Eine Bekannte meiner Mutter ist damals mit 40 Jahren in die WJ gekommen und dies fand ich schon mega früh, aber mit 30??? :shock: :?

Jedenfalls bei mir Fehlalarm - ZUM GLÜCK !!! Ich ertrage die lästige Mens auch noch gerne ein paar Jahre, zumindest so lange, bis wir die Familienplanung endgültig abgeschlossen haben. ;)

Wir waren gestern an einem Kindergeburi eingeladen und weil ich wusste das dieser in der Wohnung stattfindet, wollte ich vormittags noch raus, zu schade um jeden Sommertag, den man verpasst.

Ich war mit den Kids in der nahegelegenen Badi, haben danach geduscht und uns schön angezogen und sind dann direkt zum Geburi gefahren. War so ein toller Tag.

Leider hat Biberli gestern gegen Abend wie angeworfen Fieber bekommen (knapp 39 Grad), wir haben ihn nach dem Gute Nacht Schoppen ins Bett gelegt, ohne Zäpfli und er hat bis heute durchgeschlafen. Soviel ich bis jetzt beurteilen kann (er liegt noch im Bett am relaxen), geht es ihm schon viel besser.

Fahren heute zu meinen Eltern zum unsern Nationalfeiertag feiern.

Wünsche allen einen schönen 1. August und weiterhin schöne Sommertage... geniesst es... es bleibt heisssss.... 8)

Hasta luego

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Halli Hallo zusammen!

Na, hab ihr die 1. Augustknallerei gut überstanden? Bei uns gings Reibungslos, waren Tagsdurch lange unterwegs so das die kleine um 19.00 Uhr wie ein Stein ins Bett fiel und bis heute morgen durchgeschlafen hat :lol:

@Treffen: Habe nun auf Facebook noch eine Veranstaltung erstellt zum sehen wer nun definitiv kommt, dann können wir schauen. Lieb das du je nach dem deinen Pool/Garten zur verfügung stellst Lya.

@Kosamui: Schön hat es sich bei dir "ergeben". Darf ich fragen auf was für eine Verhütung du ausweichen wirst? Bin mit der Pille eigentlich auch nicht zu 100% Glücklich... Naja, aber eher weil ich sie zum Teil einfach immer vergesse einzunehmen... Deshalb hatte ich vor der SS ja auch das Implanol, aber das möchte ich im Moment noch nicht, da ich denke, das wir dann doch mal noch auf ein zweites Wunder hoffen, da rentiert sich das nicht da wir wohl nicht drei Jahre warten werden....

@Maus: Nein, eigentlich wars wirklich nicht schlimm. Vielleicht gehen wir dann am Wochenende nochmal, weil eine schöne Abkühlung wars ja für uns auch. Das mit dem Pool benutzen hört sich also auch bei dir verlockend an 8) Zumal ich halt einfach auch gespannt bin euch auch mal in Echt kennenzulernen.

@Lya: Wie gehts Yanis?
Denke wir lernen uns somit dann beim Treffen am 14. kennen? Es macht wirklich spass der kleinen langsam vom Tisch geben zu können und ich muss sagen meine anfänglichen befürchtungen was kochen etc. haben sich im Moment etwas verflüchtigt. Je nach dem ob ich für mich/uns koche kriegt sie davon und sonst dämpfe ich ihr einfach jeweils Gemüse, hab ja den Babycook und muss ja nicht zwingend Brei draus machen, so passt das ganz gut.

Uhi, Madämchen ist erwacht, muss schauen gehen... Bis bald....

Antworten