Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
farfallina_89
Member

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

@lulu86:
Danke der Nachfrage. Er war nicht so fit, deshalb feierten wir im kleinen Rahmen und dann am Wochenende so richtig! :-) Jetzt ist er wieder fit!

@muinze:
Schön, konntet Ihr schöne Ferien geniessen! Huch, Wasser im Zimmer!! :shock:

@KS&HG Mami:
Oh, das klingt von deiner Seite eher etwas traurig. Aber evtl. ist da das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen, was meinst Du..? Ich hoffe für Dich, dass es so kommt, wie Du es dir wünschst!

@me:
ZT 22 - heute endlich suz!! :D :D *michrüüdigfreu*
Habe aber noch eine Vorführung und GG muss Rechnungen machen. Morgen dann nochmals eine Vorführung, am Mittwoch hat GG Schule, danach wirds ruhiger und wir können es ein bisschen mehr geniessen! :-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina: was für vorführungen hast du? (oder hast du das schon mal geschrieben und ich habe es überlesen? :oops: )
geniesst demnach eure suz dann in vollen zügen! :mrgreen:
ich bin bei S+ und der tempianstieg lässt auf sich warten... :D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

farfallina_89
Member

@muinze:
Ich bin CreaDirect-Beraterin. Ich mache Bastelvorführungen oder Präsentationen bei Bastelinteressierten Frauen zu Hause. Ähnlich wie bei Jemako oder Tupperware. :-D
Bin nur zur Zeit etwas müde und habe Schlafmangel, da die Kleine die Backenzähne bekommt und demnach sehr spät (22:30) einschläft und Nachts ziemlich oft erwacht und getragen werden möchte.
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Lune
Newbie

Beitrag von Lune »

Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode. Nach jahrelangen Verhütung mit Mirena habe ich diese neulich ziehen lassen (war längst überfällig...). Also es ist schon erstaunlich, wie gut ich mich seither fühle. Dies obwohl ich immer behauptet habe, dass mir die Mirena nichts ausmacht... Ai, habe nun plötzlich auch schon drei Kilo abgenommen, obwohl ich gar keine Diät mache..und Lust habe ich auch wieder...So hormonfrei zu leben ist wirklich toll.
Deshalb überlege ich mir, einen Perly zuzulegen. Aber wie geht das genau? Seid ihr sehr zufrieden damit? Bei uns ist es so, dass wir noch nicht so recht wissen, ob wir ein weiteres Kind wollen oder nicht. In den nächsten 6-12 Monaten wäre es aber nicht so gut da diverse wichtige/stressige Aufgaben anstehen.. Später könnte ich dann der Pearly ja auch benutzen um zu sehen, wann ich schwanger werden könnte- oder? Und hat dieses Gerät auch eine "Lebensdauer" ??
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
Merci im Voraus. Gruss
Lune

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@lune: leider kann ich dir da gerade nicht weiterhelfen, da ich auch ein rechter neuling in der symptothermalen methode bin und ein ganz normales thermometer verwende. Sorry

@me: eine mir etwas peinliche aber als neuling vielleicht vergebbare frage: wie unterscheidet ihr am tag nach dem herzeln den zs-schleim von anderen körperflüssigkeiten?

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina: crea direct kenne ich vom hörensagen. alle sind begeistert von den produkten. ich glaubs in österreich gibt es das noch nicht, oder? (mal sicher nicht hier bei uns im "chrachä" oben) :lol:

@lune:. den pearly kenne ich nicht; ich habe damals einfach das buch "natürlich und sicher" sowie das dazupassende arbeitsbuch gekauft und einen digitalen thermometer, der fürs messen der basaltempi geeeignet ist. ich denke es ist so wesentlich günstiger, aber natürlich muss man blätter ausfüllen, dies entfällt beim pearly, da er die ganze arbeit für einen macht. (soviel ich weiss) :)
wäre lässig, wenn du auch mitschreiben würdest.

@blumenkind: wenn du gv an den unfruchtbaren tagen gehabt hast ist der zervixschleim in diesem moment ja nicht mehr sooo relevant, da du ja bereits tempihoch und S+ beobachtet hast, bevor du die SUZ festgestellt hast. am tag grad nach dem gv sieht die flüssigkeit bei mir auch immer aus wie S+, aber das muss dann zwangsläufig etwas anderes sein. :lol: ich lasse dort die S Beobachtung weg. :wink:

@us: warte auf tempihoch 8)
sonst alles ok. krippeneingewöhnung des kleinen mannes funktioniert gut. ich mache eine weiterbildung mit viiiiieeel lernen- aber es ist mega spannend. und gg werkelt zuhause rum. wir sind alle zufrieden :mrgreen:

farfallina_89
Member

@Lune:
Da kann ich Dir leider auch keine Auskunft geben...ich messe mit dem Geratherm Thermometer und schreibe auf Zyklusblätter.

@Blumenkind:
muinze hat geschrieben: @blumenkind: wenn du gv an den unfruchtbaren tagen gehabt hast ist der zervixschleim in diesem moment ja nicht mehr sooo relevant, da du ja bereits tempihoch und S+ beobachtet hast, bevor du die SUZ festgestellt hast. am tag grad nach dem gv sieht die flüssigkeit bei mir auch immer aus wie S+, aber das muss dann zwangsläufig etwas anderes sein. :lol: ich lasse dort die S Beobachtung weg. :wink:
*unterschreib* :-)
S sieht bei mir nach GV auch ziemlich nach S+ (Eiweiss) aus, aber das ist wahrscheinlich wie muinze geschrieben hat, normal und kommt von was anderem. ;-)

@muinze:
Ja, das gibts in Österreich auch. :-) Die Produkte sind wirklich genial, ich arbeite sehr gerne damit!
*Daumendrück - für Tempihoch* ;-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

farfallina_89
Member

@Blumenkind
@KS&HG Mami
@cody-lilly
@lulu86
@ALLE neuen!:

Ich würde Euch gerne noch auf die 1. Seite nehmen. :-D Bitte schickt oder schreibt mir eure Angaben! Danke. :-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Danke für die Hinweise!

Da wir ss werden wollen, achten wir natürlich nicht darauf, die SUZ einzuhalten. Aber da kommt es wohl auch nicht so genau darauf an, dass man den zs nach dem herzen erkennt... :oops:
Bin halt ein kleiner Perfektionist, der immer alles genau machen will :)
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@blumenkind: aha, da habe ich etwas nicht mitbekommen (oder bei mir siebhirni: wieder vergessen.) auch dann ist es ja wurst, weil wenn du einmal S+ hattest, kannst du davon ausgehen, dass auch in den nächsten tagen herzeln erfolgreich sein kann. :mrgreen: :mrgreen:

@farfallina:haaaach, heute konnte ich nicht messen. der kleine hat ab 5 uhr erbrochen bis 7 uhr, da habe ichs natürlcih vergessen. (und hätte es eh nicht werten können)
jetzt gehts ihm schon wieder gut. :shock: also leicht erhöhte tempi und sonst merkt man nichts mehr... :roll:

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

So endlich komm ich mal wieder zum schreiben. Nun beginnt der 2.Zyklus mit dem Ladycomp. Bin mich immernoch am dean gewöhnen ;) finde die Bedienung doch gewöhnungsbedürftig. Da war der Bioself Idiotensicher ;) aaaber hat auch Vorteile wie Zeitanzeige, Weckfunktion etc.

Ui Zwerg weint. Bis später...
BildBild
2007 KS / 2011 HG

farfallina_89
Member

@Blumenkind:
Als ich bei unserer Tochter ss wurde, habe ich immer noch genau dokumentiert, und die Tabelle ausgefüllt. Fand es total spannend. :-)

@muinze:
Oh ja das kanns geben gell. Dann vergisst man es schnell. Gehts dem kleinen wieder besser?
Sag mal, du hast ja bald ein grosses Geburifest oder? ;-)

@me:
ZT 1. Mens = Rückenweh. Tja, alles schöne geht mal zu ende. :-(
Ansonsten nichts neues, fühl ich halt einfach nicht so fit. Muss später noch ins Fussball mit Sohnemann und GG kommt Heute auch später nach Hause. Wäsche ist bald erledigt, aufgeräumt ist auch, nur die Küche muss noch geputzt werden. Na dann mal ran...
Grüessli
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Bin gerade etwas genervt, weil meine tempi eine totale zickzackkurve beschreibt: mal zwei tage hochlage, dann wieder tieflage (tempiunterschiede von 0,2-0,3 grad), usw. Da soll noch einer drauskommen... :/
Naja, vielleicht spinnt mein zyklus einfach nach dem nuvaring..

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina: ja genau, ende november.wieso meinst du? :mrgreen: dieses mal werde ich auch gross feiern, das habe ich noch nie. :D
hast du immer noch rückenweh? hoffentlich nicht!!!
das war ein komsich "käfer" den wir da hatten. zuerst der kleine mann nur eben an dem tag, dann gg nur einen tag und ich gestern. wobei wir erwachsenen nicht brechen mussten, zum glück!

@blumenkind, komisch...aber bei mir ist das manchmal auch so, dann kommt das klare hoch einfach später. dann ist es aber auf 37 -37.4. vielleicht ist es bei dir auch so?? :mrgreen:

@us: suz, aber wieder mal nicht so ausnützen. :( gg und ich haben grad eine kleine krise...wir arbeiten aber daran, dass die rasch wieder weg ist. :wink:

lulu86
Junior Member

Beitrag von lulu86 »

Hallo Zusammen

Wieder mal was von mir... :wink:

@ Blumenkind: Bist du im ersten Zyklus seit du den Ring nicht mehr hast? (Sorry, evt. hast du irgendwo was geschrieben und ich habs nicht mehr im Kopf). Ich bin im ersten, ZT 30 und eine fröhliche Zickzack-Kurve :roll:
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig betreffend den Messzeiten: Rötzer schreibt, ein Zeitfenster von 1.5 h ist völlig in Ordnung, jedoch sind Messungen nach 7:30 als unauswertbar zu behandeln. Ich hoffe, das hilft dir etwas

@ muinze: oje, hoffentlich hängt der Segen bald wieder im Lot, damit ihr suz doch noch geniessen könnt...

@ farfallina: wie zeigte sich denn die Kurve während der ss?

me: wie oben geschrieben, zt 30 und kein Ende in Sicht, S auch nicht wirklich beurteilbar da wegen Pilz und Döderleinkapseln immer wieder Ausfluss, bin langsam genervt davon :evil: da bleibt auch der Sex auf der Strecke :roll:
Bild

farfallina_89
Member

@Blumenkind:
Nur geduld haben, das kommt, du wirst sehen. Das gibt's bei mir manchmal aus und man denkt sich das schlimmste. Aber plötzlich steigt die Tempi enorm und dann hast Du dein ganz sicheres Tempihoch! :-D

@muinze:
Och nein schade. Ja, das kennen wir auch. Manchmal reicht es schon, wenn die Stimmung nicht so toll ist... Wünsche Euch *baldigeswiederaneinanderkuscheln* ;-) :-D
Organisierst Du dein Fest selber? Cool...ich liebe solche Feste. Gibt es doch viel zu selten. Finde ich super dass Du so richtig feierst!! :-)
Rückenweh ist wieder weg! :-)

@lulu86:
die Tempi blieb bei mir einfach hoch wie bei einer hochlage, und schwankte wie es sonst auch normal sein kann so mit 0,2-0,3 Tempiunterschied. Irgendwann hab ich dann aber nicht mehr Tempi, sondern nur noch Herzchen eingeschrieben... ;-) :oops: :lol:

@Rötzer - Tempi messzeit:
Ja er schreibt wirklich, dass eine Messzeit nach 07:30 Uhr unauswertbar sei, jedoch empfehle ich es einfach zu testen. Denn bei mir persönlich klappts schon nicht mit versch. Tempi Messzeiten, ich muss immer um die genau gleiche Zeit messen, damit ich die Kurve auswerten kann.
Also, ist ja doch recht unterschiedlich von Frau zu Frau.

@me:
Müde...k.o....schlafmangel... Maus ist ganz schlimm am zahnen. Die letzten beiden Nächte war sie sehr viel wach und hatte hohes Fieber um 39,3! Da bliebt pro Nacht nur 4h Schlaf für uns übrig. - bin grad froh muss ich morgens noch nicht messen... Ja, sie tut mir unglaublich leid.
ZT 4 - also noch 2 suz Tage/Abende! ;-)
Oh ja das glaube ich, ist sicher mühsam. Und nervend! Hoffentlich wirds bald besser!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

hallo zusammen

@lulu, danke für deine lieben worte, wir konnten gestern mal (ohne scherereien, ganz sachlich) über das streitthema reden.ich hoffe, dass es nachhaltig wirken wird. :mrgreen:

hei, das ist aber wirklich mühsam,hoffentlich reguliert sich die s-flora bald wieder.ist ja mega dumm, wenn dann das herzeln auf der strecke bleibt.

@farfallina:ja, den geburi organisiere ich selber. gut, ich habe den vorteil, dass ich die location fix ist und das personal auch. :mrgreen: um 18 uhr gibt es ein büffet und danach ist in der bar party angesagt. meine brüder machen musik und ich werde einen dj organisieren. das motto ist "rot". alles rot dekoriert und die gäste hoffentlich in rot. :mrgreen:
danke für deine lieben worte; wie bei lulu geschrieben haben wir gestern ein wirklich gutes gespräach gehabt am nachmittag. ich bin wirklich sehr froh! :D :D

oje, arme kleine maus! hoffentlich sind die zähne bald durch und sie hat nicht mehr so starke schmerzen. hast du die zahnungsglobuli? die haben bei uns gut geholfen.

lulu86
Junior Member

Beitrag von lulu86 »

@ muinze: oh, gut konntet ihr ein normales Gespräch führen. Gell, es gibt ja wohl in jeder Partnerschaft ein, zwei Themen, wo beide Rot sehen :roll: :lol:
wann kannst du feiern? hast du viele Leute eingeladen? hoffentlich helfen die Gäste bezüglich des Thema mit - nicht dass jemand in Blau raussticht :wink:

@ farfallina - Tempimesszeiten: einige haben noch ein anderes Buch erwähnt (natürlich sicher? oder so irgendwie...) wie wird es da empfohlen bezüglich der Messzeit? vielleicht ist das ja auch ein Grund bei mir für das fröhliche auf und ab :lol:
Baldiges Durchbrechen der Zähnchen bei deiner Kleinen. Ich kenne das von meiner zum Glück gar nicht. Den ersten Zahn bemerkten wir damals erst, als er da war :shock: sie hatte nie Fieber, gerötetes Füdli oder durchweinte Nächte

Allen einen guten Abend
Bild

farfallina_89
Member

@muinze:
Oh cool, ein Dresscode in rot. Du wirst staunen, was gewisse Menschen für rot ansehen... ;-)
Dann feiert ihr in eurem Restaurant? Und deine Brüder machen die Musik, super! Ihr werdet sicher eine tolle Feier haben!! Ich wünsche es Dir! :-D

@lulu86:
Ja, ich selber kenne das Buch nicht, da ich NER nach Rötzer gelernt haben. Das nfp-Lehrbuch heisst glaube ich "Natürlich und sicher". Und da weiss ich nicht was genau darüber drin steht.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich immer um 06:10 messe, auch am Wochenende, aber ich schlaf ja auch immer grad wieder ein, desshalb ist es kein Problem. Ich fahre damit am besten. Würde ich zu unterschiedlichen Zeiten messen, hätte ich auch ein auf und ab. Probiers doch mal, einen Versuch wäre es doch wert. ;-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@lulu: du wirst lachen, ich habe mir mal kurz überlegt, ob ich einfach in gelb oder so erscheinen soll. Einfach als gag. Aber habe es dann wieder verworfen! :lol:
Daaanke vielmals für deinen kurzen satz „gell, es gibt in jeder partnerschaft themen bei denen beide rot sehen“! du kannst dir nicht vorstellen, wie gut es getan hat das zu lesen. :oops: manchmal hat man doch so doof das gefühl „gopf, numme bi eus isch das so schwierig“. :roll: Das hast du mir mit diesem satz grad genommen, merci! :)
Ich habe am 30.11.das fest. (gebi aber einen tag vorher)es werden ca 50 -60 leute sein.
Im buch „natürlich und sicher“ wird auch empfohlen möglichst zur selben zeit zu messen.falls das nicht möglich ist, muss man gut beobachten, wie fest unterschiedliche messzeiten einfluss auf das ergebnis haben. Bei mir zb ist es nicht so extrem, wenn ich bis 9 uhr messe, alles was aber drübe ist, stimmt dann irgendwie hinten und vorne nicht.

@farfallina:hihi, da wirst du recht haben, wahrscheinlich wird das ein kunterbuntes bild sein von rottönen.aber das ist ja wurst. :lol: :lol:
Danke für deine wünsche.ich glaubs schon, dass es ein gutes fest wird :mrgreen: .ich hoffe es.(und sonst halt nicht, dann habe ich aber alle wichtigen personen um mich gehabt und das ist das allerwichtigste für mich :wink: )

Antworten