Aufgestellte Mamis aus BS/BL Teil 2

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
big_girl
Vielschreiberin

Re: Aufgestellte Mamis aus BS/BL Teil 2

Beitrag von big_girl »

@ traeumerli
Druecke die daumen, dass es schnell besser wird mit ins bett bringen...

@ me
Gestern abend waren wir beim goetti der kleinen und sie schlief gleich auch dort (hatte heute goetti-tag!)

Als wir in ihren garten kamen fragte GG sie "weisch wo mir sin?"
Sie "ehe" (zustimmend!)
GG "wo simmer denn?"
Sie "gotti!"

(Sie spricht ja eigentlich noch nicht wirklich und haben auch nicht 200x gesagt, wo wir hinfahren... Meeeeeegaaaaaaa suess!!! <3 )

War einfach herrlich!!!
Haben bis um 10 geschlafen und am nachmittag zusammengekuschelt auf dem sofa nochmals 2h geschlafen...
Boah, es war einfach der hammer!!!

Die kleine hatte aber auch wieder meeeeegafreude, als wir sie abholten... :-)
Achhh, einfach soooo suess...
BildBild

denya
Member

Beitrag von denya »

Weil grad nicht so viel läuft hier im Büro komme ich nun endlich dazu mich ein wenig ausführlicher zu melden :)

@ big_girl: Ist ja herzig, dass die Kleine wusste wo es hin geht und dies auch noch sagen konnte :) Ist toll so ein Ausschlaf-Tag, gell. Wir hatten dies auch am Sonntag. Einfach herrlich!

@ Träumerli: Ich drücke dir die Daumen, dass die Zubettgeh-Phase bald vorbei ist. Hört sich anstrengend an wenn kein Ende des Tages in Sicht ist. Hat Marc demfall jetzt durchgehalten mit dem bemalen ;) Schön, dass du Ferien hast. Ich habe dann zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage frei (evtl.. mal sehen).

@ siruepli: Oooh, ok... Na dann bin ich mal weiter gespannt :)

@ Charmed: Oje der Arme. Geht es deinem Kleinen nun besser? Schön, dass GG hilft beim nächtlichen Aufstehen. Meiner macht das auch und ich bin ihm immer unendlich dankbar.

@ Wochenende: Wir hatten Babyfrei am Wochenende. Am Freitag waren wir an der Extasia in der Eishalle und am Samstag war dann Grossbasler Kellerabstieg. Am Sa Nachmittag waren GG und ich shoppen. Man glaubt es kaum (ich kann es auch noch immer nicht glauben) - ich habe 4 Paar Hosen gefunden!!! Ganz GG's Verdienst, er meinte unbedingt ich solle diese Hosen probieren obwohl sie mir nicht so gefallen haben. Angezogen sehen sie aber super aus. :)

@ us: Die Kleine ist wieder sehr verschnupft und viel am Husten, ich hoffe es bessert sich bald. Heute hat sie bis 12:50 geschlafen (nachdem sie am Morgen 2 Std. wach war... ok und die halbe Nacht...). Bin gespannt wie diese Nacht wird. Bin jetzt noch im Büro, habe aber total Hunger aufs Znacht. Werde wohl nicht mehr allzu lange machen :)

Liebe Grüsse!

Charmed_99
Member

Beitrag von Charmed_99 »

Hallo allerseits

@siruepli: Wow, das ist ja spannend! Habt ihr euch zwei gewünscht oder wäre es eine mittlere Katastrophe? Für GG und mich wäre es total schlimm gewesen wenn wir bei der zweiten SS Zwillinge bekommen hätten. Heute denke ich manchmal es wäre schön gewesen, dann hätte ich meine gewünschten 3 Kinder bekommen. :wink: So bleibt es nun halt bei zweien.

@big_girl: Ausschlafen- das klingt herrlich! *geradetwasneidischbin*. Wie geht es dir sonst, alles etwas schwerfällig?

@Träumerli: Ja danke, dem Kurzen geht es wieder gut. Ist noch etwas am Husten v.a. am Morgen nach dem Aufstehen und die Nase ist noch verstopft, aber mit Kochsalz kommt er gut über den Tag. Er ist auf jeden Fall fit und gefrässig. :D
Euer Wochenende klingt ja auch total entspannt mit Ausgang und feinem Essen. Ich hoffe ihr kriegt das Einschlaf-/Aufstezproblem in den Griff. Ich kann dir leider keine Tipps geben, wir haben mit dem Kleinen eigentlich nie Probleme. Der bleibt schön in seinem Bett nach der Gute-Nacht-Geschichte und plapperten oder singt friedlich vor sich hin bis er alleine einschläft. Seine Schwester stört sich zum guten Glück nicht ab dem Lärm, hauptsache sie darf die Türe auch einen Spalt offen lassen. :wink:
Braucht M. seinen Mittagsschlaf noch? Ich kann mich erinnern, dass Joel auch mit etwas mehr als zwei Jahren abends oft lange wach lag und nicht einschlafen konnte. Aber ohne Mittagsschlaf ist er mir dann manchmal um 6 oder halb 7 am Esstisch eingeschlafen. War eine doofe Übergangszeit und noch heute ist er manchmal nudelfertig um 6 und weint viel weil er einfach müde ist. Aber wenn ich ihn Mittagsschlaf machen lasse ist er abends um 22 Uhr noch wach...

@denya: Ja ich bin froh hilft mir GG auch in der Nacht. Es ist in der letzten Zeit sogar ein paar Mal passiert das nur er die Kinder gehört hat. Morgens war ich dann ganz erstaunt als er mir erzählte er wäre mit dem Kleinen auf dem WC gewesen oder die Grosse hätte was zu Trinken verlangt. :shock:
Ihr hattet ja auch ein tolles Wochenende und einen erfolgreichen Shoppingnachmittag. Hast du eher Probleme passende Hosen zu finden?

@me: Wir waren letzte Woche zweimal am Nachmittag zum Kerzen ziehen bei uns im Dorf. Der Kleine hat das wirklich super gemacht und wollte am zweiten Tag gleich nochmals hin. So habe ich nun gleich die Kerzen als Weihnachtsgeschenke für die Familie eingepackt, somit ist der Kleine schon fertig mit seiner "Bastelei". :D

Liebe Grüsse Charmed
Was wir lieben, vergessen wir nicht!

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@big_girl: schön konntet ihr das Wochenende so richtig geniessen!

@denya: ja, in letzter Zeit will Marc ständig malen, kaum ist er aufgestanden, will er schon malen ;-)
Super, dass du so erfolgreich warst beim Shoppen!
Gehts der Kleinen etwas besser? Wow, da hat sie aber lange geschlafen!

@charmed: dann möchtest du eigentlich noch ein weiteres Kind?
Bei uns wars bis vor kurzem auch so mit dem Einschlafen, normalerweise ist er innert 15 min eingeschlafen. Leider sind diese Zeiten aber wieder vorbei :-(
Ich bin auch langsam etwas am Zweifeln, ob Marc den Mittagsschlaf noch braucht, aber ohne könnte ich ihn wohl gegen Abend nicht mehr brauchen, bzw.
würde er mir einschlafen. Am Mittag schläft er nämlich immer relativ rasch ein. Wir werden sehen, ob es sich nach einer Weile bessert, da ich ihn ja
nun immer nach einer Stunde wecke.
Oh super hats so gut geklappt beim Kerzenziehen und hat der Kleine nun schon seine Weihnachtsgeschenke!

@all: gestern war leider auch nicht besser, ich habe Marc den Radio ins Zimmer gestellt, damit er noch etwas Musik hören kann vor dem Schlafen, er
wollte dann aber, dass ich ihn wieder mitnehme.
Neben dem mühsamen ins Bett bringen sind wir aber sehr froh, dass er die letzten Nächte immer in seinem Bett durchgeschlafen hat, das ist auch schon
viel wert!
Zudem habe ich den Eindruck, dass Marc sprachlich wieder enorme Fortschritte gemacht hat und immer mehr Wörter aneinander hängt und ständig Neues
dazu lernt.

Gestern konnte ich richtig viel erledigen, als Marc in der Krippe war und heute war ja schon wieder Spielgruppenmorgen - praktisch! :-)
Heute gehen wir noch mit den Frettchen impfen, wird wohl mittlerweile kein Problem mehr sein mit Marc. Vor einem Jahr hat er immer
noch gejammert beim Tierarzt, weil nicht er im Mittelpunkt stand... ;-)
Jungs 2011/2015

Sabine
Junior Member

Beitrag von Sabine »

Hallo zämme

@Siruepli
Dann sind wir bei dir mal weiterhin gespannt.....du kannst sicher den nächsten US Termin auch kaum abwarten oder?
Wart ihr am Samstag in der Stadt shoppen? Als ich dich getroffen hatte? Celine hatte dann nicht mehr geschlafen, im Gegenteil sie war dann plötzlich total wach und aufgestellt...keine Ahnung wohl das Zäpfchen gewesen.

@Denya
Gute Besserung Isabelle.....doofe Jahreszeit jetzt immer....
Das kinderfrei klingt toll, wobei als ich in Prag war konnte ich nicht ausschlafen, war es mir irgendwie gewohnt immer um 7 Uhr aufzuwachen und da war ich natürlich nachher irgendwie trotzdem nicht so ganz erholt.....
Der einzige Vorteil an GGs Job ist, dass er in der Nacht wenn sich Celine meldet, zu ihr schauen gehen kann...

@Big-Girl
Auf in die letzten Tage...
Ist ja süss von der Kleinen....

@Träumerli
Hoffe, dass sich das Einschlafen bei Marc bald bessert....davor graut mir eben wegen dem Bett, aber du hast schon recht, irgendwann müssen oder bauen wir es um, aber noch nicht jetzt.....
Celine hört immer noch eine Musikdose zum einschlafen....wenn sie sich mehrmals medlet (ok sie kann nicht aus dem Bett) sage ihr ihr auch, Mami möchte jtzt au schlchafen...aber eben meine Geduld ist nicht immer gleich gross....

@us
Wir waren am Samstag noch notfallmässig beim Kia, Celine hat nur noch geschrien beim Mittagsschlaf, den sie eben nict gemacht hat und ein knallrotes Ohr gehabt, wären eigentlich schon nicht gegangen, aber sie tat uns so leid. Fazit: MOE....wir kamen ums AB herum...Zäpfchen und Nasenspray....wie sie das liebt....das Zäpfchen ist furchtbar ihr zu geben und der Nasenspray sagt sie mache ihr aua....aber Kontrolle am Montag beim Kia...es ist am abheilen...dass ist mittlerweilen schon die dritte MOE in ihrem Leben....sei aber anscheinend normal...keine Ahnung.....
Huete gehen wir vielleicht noch in den Zoo, wollte eigentlich eine Freundin besuchen gehen, die ihr zweites Kind erwartet, aber dann sage ich gestern noch so zu GG vielleicht hat sie auch schon geboren und zwei Stunden später kommt die SMS der Sohn ist da....sie hätte eigentlich am 18.12. Termin gehabt.....
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ sabine
Ou neeiii... Gute besserung der maus

@ charmed
Schoen, geht es joel besser...!

@ Me
Habe sooo die nase voll von der ss...
Es kann sein, dass es frueher losgehen wird, das hat uns meine aerztin angedeutet... Naja... Lassen wir uns ueberraschen...

Aber bitte noch nicht sofort ...
Habe noch ein paar plaene...;-)
BildBild

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@Träumerli: Schön, dass ihr mit Marc so gut in's Restaurant gehen könnt! Ich hoffe, eure Nächte beruhigen sich bald wieder...
Ah ich lese gerade: Immerhin schläft er die Nächte wieder durch – das ist ja auch etwas wert!

@big_girl: Jöö, süss euer Häxli! ....bin grad etwas neidisch... ;-) Aber mag's euch gönnen hattet ihr ein schönes Wochenende und konntet mal wieder so richtig schlafen!
Huiiii, ich bin ja so gespannt, wann es bei dir losgeht...... Soll ich nun täglich auf ein What's App warten??? ;-)

@denya: Cool, gratuliere zum Hosen-Kauf! :-) Schön konntet ihr das WE geniessen!
Wünsche eurer Kleinen gute Besserung!

@Charmed: Super hat das Kerzen ziehen dem Kleinen so Spass gemacht! Parktisch wenn so die Weihnachtsgeschenke schon erledigt sind. Und Kerzen ist wenigstens etwas, dass nicht „doof rumsteht“ (finde ich persönlich bei den Basteleien immer etwas problematisch.....)

@siruepli: ....habe ich was verpasst? Bekommt ihr Zwillinge??????

@Sabine: Ach herrjee, arme Celine: MOE ist gemein! Ich hoffe, die Zäpfchen und Nasenspray bringen den nötigen Erfolg, dass ihr weiterhin auf AB verzichten könnt!

@us: Wir haben heute Apfel-Breili aus dem Glas probiert (hatte ich mal als Müsterli bekommen). Najaaaaa, 15g..... Wow.... Haha..... Nicht sehr viel.... Meine Kleine hat schon ihren eigenen Kopf!
Aber dafür ist sie immer wie mehr auf allen vieren! Teilweise streckt sie die Beine sogar durch, dann sieht sie aus wie ein auf den Kopf gestelltes V. Herrlich..... :-D Und wenn ich ihr ein Heftli auf die Matten lege, dann wird in nullkommanix hin-gerobbtkrabbelt..... Sieht sehr süss aus....
Where there is no struggle, there is no strength.
* Jan. 2012 - ewig in unseren Herzen

Das Kostbarste der Welt ist unbezahlbar!
*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ ninisi
Waer doch etwas arg frueh, wenns jetzt schon losgehen wuerde und ich will nicht staendig auf die neo muessen...
Es soll mal sicherlich noch 3 wochen mind. Bleiben...
Und am liebsten auch nicht gleich an weihnachten kommen...
Aber eben... Es kommt, wann es kommt...

Ohjeee... Nicht mal das...? Schade...
Und wie ist es mit fingerfood? Geht das besser?

Suess die kleine... Bald ist nichts mehr sicher...!
BildBild

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@big_girl: Klar, dein Insiderli soll ruhig noch etwas warten... Und ich drück dir die Daumen, dass es nicht gerade an Weihnachten oder Neujahr kommt...
Naja, Fingerfood... Gestern wollte sie unbedingt ein Stück Fenchel in die Hand nehmen... Jaaaa, ich hoffte, es wandert in den Mund (wie sonst alles andere auch), aber nein, es wurde einfach festgehalten... Und irgendwann fallengelassen... Ich sag's ja: Ein ganz eigener Kopf... *seufz*

*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ ninisi
Ja, das waere toll...
Wenns an neujahr noch nicht gekommen ist, habe ich GG schon gesagt, dass ich mit Schämpus anstossen werde... ;-)
Eigener kopf...?
Von wem sie DAAAAAS wohl hat... ;-) :-p
BildBild

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@big_girl: Ganz klar vom Papa.... :P :P :P

*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ ninisi
Haette ich auch gesagt... Hehehe

@ me
Bevor ich total arbeitslos werde, weil ich nichts mehr zu naehen habe, werde ich mich mal morgen nach DE wagen... Mal schauen, ob sich ein toller stoffladen findet... ;)
BildBild

siruepli
Newbie

Beitrag von siruepli »

sabine: ja genau. das hüetimeitli war für einige stunden bei uns. drum sind wir und der rest der welt :shock: etwas shoppen gegangen. diesen samstag kommt noch emelies gotti, dann können wir noch ins kino. jetzt müssen wir dann götti mal fragen, ob die kleine mal wieder bei ihm schlafen kann (wink zu big_girl, ausschlafen will :)

charmed: für gg wäre es glaubs eine mittlere katastrophe. für mich nicht so, obwohls finanziell wohl auch einiges ändern würde (grösseres auto etc.) was ich einfach sehr schade finde ist, das alle in der verwandschaft total geschockt reagieren, so von wegen: ui nei, das wird aber streng und und und. ja das ist mir auch klar. aber wenns zwei gibt, nehmen wir gerne auch zwei! aber ja, erst mal den montag abwarten.
wie gehts bei euch zu hause?

ninisi: 15g, hihi. aber das ist schon gut mit dem eigenen kopf. irgendwann wird sie dann plötzlich ganz viel essen :) und ja, vielleicht entdeckt sie ja wirklich den fingerfood!

denya; das mit den hosen tönt toll. muss ich am samstag unbedingt auch machen. meine noch einzige jeans hat auch schon einige löcher. aber das geht irgendwie nicht mit emelie. mach ich dann wenn gg schaut

big_girl: immer noch in der nase-voll-phase?

@all: soll ich mal für januar oder februar einen neuen nachtessen-doodle aufsetzen?

@us: uns gehts gut. gestern hatten wir am abend noch eröffnung vom adventsfenster. war schön, nicht zuviele leute aber immer eine schöne runde am tisch. um 21.00 sind dann alle gegangen und wir haben noch aufgeräumt. sonst gurkt mich der winter in kombination mit ss etwas an. ich bin sooooooo müde und faul. ich muss ich amigs echt ins füdli chlüben, das wir nach draussen gehen! zum glück müssen wir wenigstens immer den stall machen jeden tag, das bringt uns immer nach draussen :)
so, und jetzt kommt shoshi vorbei und wir machen grittibänzen :)
Euses chline Frölein wird grossi Schwöschter!

Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ siruepli
Immernoch ist der falsche ausdruck...
Immer mehr... Lach... :shock:

@ siruepli / shoshi
Hei, wie geht es ihr...? Schon lange nichts mehr von ihr gehoert...?!

@ me
Heute habe ich am morgen auf die kleine vom gotti aufgepasst... Ging suuuper und die beiden "luusmeitene" waren suuuperlieb...
Am nachmittag hatten wir wechsel und ich durfte mich bei der kosmetikerin verwoehnen lassen... Herrrrrlich wars, bin doch glatt eingeschlafen... Mal so richtig abschalten und verwoehnen lassen... Was fuer ein luxus...!

@ doodle
Gerne, aber ich halte es mir natuerlich offen, da ich auch schauen muss, wie es mit dem kruemelchen geht...!

Morgen kommt die freundin vom goetti mit ihrer maus zu uns und am nachmittag werde ich mal schauen, was wir anstellen...
Und abends lecker essen gehen mit einem langjaehrigen freund von mir...

Am samstag ist dann backen angesagt, haben "niggi naeggi essen" bei meiner schwaegerin und ich habe versprochen, etwas zu machen...
BildBild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sabine: wie gehts Celine mittlerweile?

@big_girl: na, dann hoffen wir, dass das Würmchen noch etwas drin bleibt.

@ninisi: hey, mach dir keinen Stress wegen dem Brei, sie ist ja noch sooo klein! Bei uns hats auch ewig gedauert, bis Marc endlich eine ganze
Mahlzeit ersetzt hatte mit dem Brei, dafür schaufelt er seit dem rechte Mengen rein :-D
Supper, dass sie schon krabbelt!

@siruepli: und, wie wars beim Grättimanne backen? Wie gehts Shoshi und ihrem Kleinen?

@all: bin grade ziemlich erkältet und nerve mich, da die letzte Erkältung noch gar nicht lange her ist. Marc hat auch etwas Husten seit einer guten
Woche. War noch nicht beim Kia, habe aber mal angerufen und werde mal abwarten. Gebe ihm ja schon Hustensirup und Nasentröpfli und Kochsalzlösung
immer wieder. Hoffe, dass es nun langsam bessert.
Geniess es grade, dass ich dank meiner Ferien etwas mehr gemütliche Zeit mit Marc habe, aber es ist schon auch anstrengend, so ohne "Arbeitspause"
dazwischen. Freue mich dann also auch wieder aufs Arbeiten nächste Woche...

Marc entdeckt zur Zeit grade das "du" und "ich" - spannend, wie diese Entwicklungen nach und nach kommen...
Jungs 2011/2015

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@big_girl: Na, hast du einen guten Stoffladen gefunden? Verwöhnen, was ist das? *lach*
Viel Spass heute mit Freundin von Götti (sag mal liebe Grüsse) und den Kleinen!

@siruepli: Naja, das mit dem Fingerfood ist so eine Sache, sie nimmt ja sonst alles in den Mund, aber nicht das essen... Haha.... ^^
Bin ja gespannt auf Montag, ob es dann eins oder zwei sind.... :-)

@Träumerli: Ich versuche schon, mir keinen Stress zu machen. Aber im Januar muss ich wieder arbeiten und meine Kleine sollte bis dann schon entweder Schoppen oder Brei nehmen... Irgendwas muss sie dann ja tagsüber essen/trinken... *seufz*
Gute Besserung euch beiden, hoffe die Erkältung lässt euch bald wieder los!

@us: Melinda schlief diese Nacht zehneinhalb Stunden! Wow! Das ist fast wie ausschlafen... Ich hätte auch gut und gerne noch länger geschlafen – aber meine Brüste sind fast explodiert... Huiiii.....

*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ ninisi
Hab einen outlet-store gefunden und ein paar stoffe eingekauft...
Und noch tipps erhalten, wo noch eine einkaufsmoeglichkeit ist...

Danke, werde ich gerne ausrichten... !

Wow... Was fuer eine nacht...!!! Perfekt... Aber das mit dem explodieren kenne ich...! Was fuer eine wohltat, wenn die kleinen dann wach sind, oder...? ;)
BildBild

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@big_girl: Auja, in dem Falle war es mal gut, dass sie am Morgen so früh aufwacht meistens. Ich war zwar bereits am abpumpen.... Aber es hat gut gereicht für sie zum trinken und eine Portion abpumpen.... :-)

@us: Juhuuu, die Kleine hat heute sensationelle 26g (!) Apfelbrei verdrückt...... ^^ Ich habe sie mal auf den Schoss genommen, ich weiss jetzt nicht ob's an dem lag oder einfach weil sie Lust hatte....

*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ ninisi
Heiii suuuupeeeerrrr...!!!
Na siehst du? Das kommt immer besser...!
Bald futtert sie euch zu armen tagen... Hihi
BildBild

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

Bild

*Juni 2013

Antworten