Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Moderator: sea
- farfallina_89
- Member
Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Hallo ihr Lieben
Hui wie geht die Zeit auch schnell vorbei... Schon so lange ist es wieder her...
Wie geht es Euch? Freuen sich die Kids auf die Ferien..? Habt ihr was vor? Fahrt/fliegt ihr weg?
@buble:
Ohje das ist keine schöne Situation... Besteht das "Problem" immernoch? Oder hat es sich gelegt...?
@us:
Uns gehts gut. Bei schönem Wetter sind wit nun öfters in der Badi oder auf dem Spielplatz oder gehen spatzieren. Halt schon ein bisschen dem Schatten nach. Grosser hatte vor 2 Wochen eine recht heftige Muskel-Quetschung, darf immernoch kein Sport machen... Das nervt ihn, due Söortskanone und Energiebündel!! Er ist vom Gigampfi gefallen, weiö zwei Kinder auf der anderen Seite abgesprungen sind und dann kam er drunter (da sass noch ein Kind!!) ja, so blöd kann es gehen. Ich bin froh hat es nicht das Knie erwischt, sonst hätten wir jetzt viiiel mehr ärger damit...
Maus möchte dringend dass das Baby zur Welt kommt... Sie geht nun immer mal wieder aufs Häfi!
Ich bin froh hat GG seine Schule fertig und wir sind nun fast jeden Abend zusammen.
Bei mir wirds langsam beschwerlicher mit bücken, schlafen war auch schon mal bequemer, aber sonst gehts gut. Noch knapp 10 Wochen.
Und was gibts neues bei Euch?
Grüessli
Hui wie geht die Zeit auch schnell vorbei... Schon so lange ist es wieder her...
Wie geht es Euch? Freuen sich die Kids auf die Ferien..? Habt ihr was vor? Fahrt/fliegt ihr weg?
@buble:
Ohje das ist keine schöne Situation... Besteht das "Problem" immernoch? Oder hat es sich gelegt...?
@us:
Uns gehts gut. Bei schönem Wetter sind wit nun öfters in der Badi oder auf dem Spielplatz oder gehen spatzieren. Halt schon ein bisschen dem Schatten nach. Grosser hatte vor 2 Wochen eine recht heftige Muskel-Quetschung, darf immernoch kein Sport machen... Das nervt ihn, due Söortskanone und Energiebündel!! Er ist vom Gigampfi gefallen, weiö zwei Kinder auf der anderen Seite abgesprungen sind und dann kam er drunter (da sass noch ein Kind!!) ja, so blöd kann es gehen. Ich bin froh hat es nicht das Knie erwischt, sonst hätten wir jetzt viiiel mehr ärger damit...
Maus möchte dringend dass das Baby zur Welt kommt... Sie geht nun immer mal wieder aufs Häfi!
Ich bin froh hat GG seine Schule fertig und wir sind nun fast jeden Abend zusammen.
Bei mir wirds langsam beschwerlicher mit bücken, schlafen war auch schon mal bequemer, aber sonst gehts gut. Noch knapp 10 Wochen.
Und was gibts neues bei Euch?
Grüessli
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Bei uns läuft's rund.
Bald Ferien.
Wow nur noch zehn Wochen.
Bebe ist nun 9700 gramm schwer und 74 cm gross.
Ich darf nun wieder ausmisten.
Er macht es super. Zähne hat er nun vier. Die unteren beiden pilgern und oben die zwei seitlichen pilgern.
Er sieht aus wie ein Vampire hihi.
Ansonsten ist er sehr mobil.
So und ich muss jetzt. Garten ruft und die wäsche....
Ich hab,zurzeit zuviel zu tun.
In den Ferien dann sicher mehr. Noch 14 tage
Bald Ferien.
Wow nur noch zehn Wochen.
Bebe ist nun 9700 gramm schwer und 74 cm gross.
Ich darf nun wieder ausmisten.
Er macht es super. Zähne hat er nun vier. Die unteren beiden pilgern und oben die zwei seitlichen pilgern.
Er sieht aus wie ein Vampire hihi.
Ansonsten ist er sehr mobil.
So und ich muss jetzt. Garten ruft und die wäsche....
Ich hab,zurzeit zuviel zu tun.
In den Ferien dann sicher mehr. Noch 14 tage

Ihr lieben, auch ich melde mich mal wieder...
@buble: wie geht es Dir momentan? Hat sich etwas an der Situation geändert? Hast Du versucht mit dieser Frau zu sprechen? Ja, es gibt wirklich gemeine Menschen, das ist leider so...ich wünsche Dir viel Kraft!
@Farfallina: wow, nur noch 10 Wochen? BIn ja soo gespannt was es gibt!!!
Wie geht es Eurem Grossen? So gemein, wenn sie so eingeschränkt sind die armen Kinder. Super wie das Eure Kleine macht. Sie wird sicher eine tolle grosse Schwester sein!
@Phase: haha, hoffentlich beisst dich der kleine Vampir nicht!
Wow, ein Auto ist ja ein mega Geschenk- und ein Grund mehr Autofahren zu lernen!
Wie geht es den Kids so kurz vor den Sommerferien? Nervös wegen den Noten?
Us: uns geht es gut. Der Kleine fordert uns extrem heraus momentan. Ich glaube, dass es jetzt nochmals richtig Gas gibt mit seinen fast 4 Jahren. Das war beim Grossen auch so, wenn auch nicht soo heftig. Er hat ein sehr grosses Temparament und viel Kraft in sich. Meine Mutter meint immer, so eine habe sie auch gehabt
Wir sind auch so oft wie möglich draussen, gehen in den Wald, ins Freibad, auf div. Spielplätze oder machen Ausflüge. In den Ferien fahren wir zu meiner Mutter und sonst sind wir mehr oder weniger zu Hause. Ich freue mich sehr auf 5 Wochen Familienzeit.
Schönes Wochenende und bis bald
sunflyer
@buble: wie geht es Dir momentan? Hat sich etwas an der Situation geändert? Hast Du versucht mit dieser Frau zu sprechen? Ja, es gibt wirklich gemeine Menschen, das ist leider so...ich wünsche Dir viel Kraft!
@Farfallina: wow, nur noch 10 Wochen? BIn ja soo gespannt was es gibt!!!

Wie geht es Eurem Grossen? So gemein, wenn sie so eingeschränkt sind die armen Kinder. Super wie das Eure Kleine macht. Sie wird sicher eine tolle grosse Schwester sein!
@Phase: haha, hoffentlich beisst dich der kleine Vampir nicht!

Wow, ein Auto ist ja ein mega Geschenk- und ein Grund mehr Autofahren zu lernen!
Wie geht es den Kids so kurz vor den Sommerferien? Nervös wegen den Noten?
Us: uns geht es gut. Der Kleine fordert uns extrem heraus momentan. Ich glaube, dass es jetzt nochmals richtig Gas gibt mit seinen fast 4 Jahren. Das war beim Grossen auch so, wenn auch nicht soo heftig. Er hat ein sehr grosses Temparament und viel Kraft in sich. Meine Mutter meint immer, so eine habe sie auch gehabt

Wir sind auch so oft wie möglich draussen, gehen in den Wald, ins Freibad, auf div. Spielplätze oder machen Ausflüge. In den Ferien fahren wir zu meiner Mutter und sonst sind wir mehr oder weniger zu Hause. Ich freue mich sehr auf 5 Wochen Familienzeit.
Schönes Wochenende und bis bald
sunflyer
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Hallo Ihr lieben, seid ihr dauernd in der Badi, oder wieso wird hier nicht mehr geschrieben?
Ganz ehrlich: für mich ist es DAS perfekte Wetter momentan! Ich geniesse es in vollen Zügen, auch wenn ganz viele um mich herum stöhnen. Aussert am Abend, da wäre ein tolles Gewitter nicht schlecht, denn die Nächte sind etwas schwül hier. Aber ihr wisst ja, ich liebe die Hitze!
Wir sind oft in der Badi und auf dem Balkon haben die Kungs ein Pool bekommen.
Hoffentlich ist es in den Ferien dann auch so schön. Noch eine Woche, dann 5 Wochen frei, herrlich!!!!
Freu mich von Euch zu hören!
sunflyer
Ganz ehrlich: für mich ist es DAS perfekte Wetter momentan! Ich geniesse es in vollen Zügen, auch wenn ganz viele um mich herum stöhnen. Aussert am Abend, da wäre ein tolles Gewitter nicht schlecht, denn die Nächte sind etwas schwül hier. Aber ihr wisst ja, ich liebe die Hitze!
Wir sind oft in der Badi und auf dem Balkon haben die Kungs ein Pool bekommen.
Hoffentlich ist es in den Ferien dann auch so schön. Noch eine Woche, dann 5 Wochen frei, herrlich!!!!
Freu mich von Euch zu hören!
sunflyer
- farfallina_89
- Member
Gugus!!
Wir leben noch! Mein spass bei seite - uns gehts gut und wir sind tatsächlich viel am baden.
Ja das heisse Wetter, ich mags auch total, auch wenn ich waaahnsinnig schwitze, jetzt mit meinen Hormonen ja noch mehr...aber es ist herrlich wie in den Ferien!!
Wir haben jetzt ja bereits Schulferien! GG arbeitet nun jeweils von 06:30-15:30 umd damn gehen wir zusammen baden, so hat er auch viel mehr Ferienfeeling!
Unsere Kleine hat seit 10 Tagen keine Windeln mehr an und macht das echt prima. Sie wird nun am Donnerstag 3 Jahre alt.
Ich muss nun noch ca 7 Wochen geduldig sein und sollte mich mal langsam bereit machen mit Geburtskarten, Bettchen und Kleider.
@sunflyer:
Wie gehts im moment mit deinem Kleinen...? Gell es kann einen wahnsinnig fordern... Toitoitoi, das ist eine Phase und auch die wird vorbeigehen!
@phase1:
Habt ihr auch schon Ferien? Sind die Kids viel am baden und du bestimmt oft im Garten?
Viel spass euch!!
Wir leben noch! Mein spass bei seite - uns gehts gut und wir sind tatsächlich viel am baden.
Ja das heisse Wetter, ich mags auch total, auch wenn ich waaahnsinnig schwitze, jetzt mit meinen Hormonen ja noch mehr...aber es ist herrlich wie in den Ferien!!
Wir haben jetzt ja bereits Schulferien! GG arbeitet nun jeweils von 06:30-15:30 umd damn gehen wir zusammen baden, so hat er auch viel mehr Ferienfeeling!
Unsere Kleine hat seit 10 Tagen keine Windeln mehr an und macht das echt prima. Sie wird nun am Donnerstag 3 Jahre alt.
Ich muss nun noch ca 7 Wochen geduldig sein und sollte mich mal langsam bereit machen mit Geburtskarten, Bettchen und Kleider.
@sunflyer:
Wie gehts im moment mit deinem Kleinen...? Gell es kann einen wahnsinnig fordern... Toitoitoi, das ist eine Phase und auch die wird vorbeigehen!
@phase1:
Habt ihr auch schon Ferien? Sind die Kids viel am baden und du bestimmt oft im Garten?
Viel spass euch!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich lebe auch noch hihi.
Ne am baden sind wir nicht.
Da der vermieter letztes Jahr so doof tat, haben wir diesmal kein pool geholt.
Ich würde es den Kids gönnen, aber eben.
Wir haben schon,Ferien ja und auch ich liebe die Hitze, nur es brennt hier richtig runter.
Der kleine ist oft überhitzt.
Wir müssen wegen ihm recht schauen.
Im Moment bin ich eh am ausmisten.
Muss nur noch den oberen Stock machen, dann bin ich fertig.
Ich schwitz dank dem stillen auch wie ne sau.
Muss sicher zweimal duschen.
Gg arbeitet noch bis ende nächste Woche.
Ich hab da noch ein paar Termine und dann Geniessen wir hoffentlich gemeinsame Ferien.
Wird auch Zeit sag ich euch.
Farfa toll das deine kleine nun windeln abgiebt.
Das ist immer ein enormer meilenstein nicht?
Mein kleinster macht es auch toll.
Er versucht alleine zu essen und wenn er die Treppe hoch will, schaut er das jemand dabei ist oder holt jemanden.
Er krabbelt dann zu uns und zeigt nach oben.
Mega süss!
Und ist er dann am hochkrakseln, kuckt er immer wieder nach hinten,und schaut ib wir ja mitkommen.
Junior ist auch mit dem kiga fertig.
Nun schiebt er die krise. Er könne ja noch gar nicht lesen, wie soll er denn in der ersten klasse die Aufgaben lösen?
Noch versteht er nicht ganz, das die Lehrerin im alles beibringt.
Von der grossen haben wir immer noch kein Stundenplan.
Finde es es bitzli speziell!
Aber die wichtigsten eckdaten hab ich ja. Jetzt noch schauen wann sie Unterricht in der Musikschule hat.
Das fehlt auch noch.
Der grosse sohn ist auch fertig hier im Dorf.
Nun darf er sogar ins gleiche Gebäude wie seine Schwester.
Er findet es toll hihi.
Die Zeugnisse waren naja.
Ich seh schon das die Beurteilung zu streng ist.
Naja kommt dich auch noch gut.
Ansonsten gehts ganz gut.
Ne am baden sind wir nicht.
Da der vermieter letztes Jahr so doof tat, haben wir diesmal kein pool geholt.
Ich würde es den Kids gönnen, aber eben.
Wir haben schon,Ferien ja und auch ich liebe die Hitze, nur es brennt hier richtig runter.
Der kleine ist oft überhitzt.
Wir müssen wegen ihm recht schauen.
Im Moment bin ich eh am ausmisten.
Muss nur noch den oberen Stock machen, dann bin ich fertig.
Ich schwitz dank dem stillen auch wie ne sau.
Muss sicher zweimal duschen.
Gg arbeitet noch bis ende nächste Woche.
Ich hab da noch ein paar Termine und dann Geniessen wir hoffentlich gemeinsame Ferien.
Wird auch Zeit sag ich euch.
Farfa toll das deine kleine nun windeln abgiebt.
Das ist immer ein enormer meilenstein nicht?
Mein kleinster macht es auch toll.
Er versucht alleine zu essen und wenn er die Treppe hoch will, schaut er das jemand dabei ist oder holt jemanden.
Er krabbelt dann zu uns und zeigt nach oben.
Mega süss!
Und ist er dann am hochkrakseln, kuckt er immer wieder nach hinten,und schaut ib wir ja mitkommen.
Junior ist auch mit dem kiga fertig.
Nun schiebt er die krise. Er könne ja noch gar nicht lesen, wie soll er denn in der ersten klasse die Aufgaben lösen?
Noch versteht er nicht ganz, das die Lehrerin im alles beibringt.
Von der grossen haben wir immer noch kein Stundenplan.
Finde es es bitzli speziell!
Aber die wichtigsten eckdaten hab ich ja. Jetzt noch schauen wann sie Unterricht in der Musikschule hat.
Das fehlt auch noch.
Der grosse sohn ist auch fertig hier im Dorf.
Nun darf er sogar ins gleiche Gebäude wie seine Schwester.
Er findet es toll hihi.
Die Zeugnisse waren naja.
Ich seh schon das die Beurteilung zu streng ist.
Naja kommt dich auch noch gut.
Ansonsten gehts ganz gut.
- farfallina_89
- Member
Hallo ihr lieben Hausfrauen
Wie geht es Euch? Seid ihr ein bisschen in den Ferien..? Oder macht ihr Tagesausflüge?
Wir haben 3 sehr strenge Wochen hinter uns... Kinderleins waren krank... Es war ganz schlimm und ging mir extrem an die Nerven. Nun bin ich extrem froh sind sie nun wieder gesund, es war extrem anstrengend. Die Wärme ist für mich momentan eher schwierig, es dauert nun nur noch 3 Wochen. Schlafe extrem schlecht.
Aber der Nedtbautrieb ist sehr ausgeprägt...
will alles putzen und ausmisten damit es dann perfekt ist...
Und was macht ihr so??
Grüessli
Wie geht es Euch? Seid ihr ein bisschen in den Ferien..? Oder macht ihr Tagesausflüge?
Wir haben 3 sehr strenge Wochen hinter uns... Kinderleins waren krank... Es war ganz schlimm und ging mir extrem an die Nerven. Nun bin ich extrem froh sind sie nun wieder gesund, es war extrem anstrengend. Die Wärme ist für mich momentan eher schwierig, es dauert nun nur noch 3 Wochen. Schlafe extrem schlecht.
Aber der Nedtbautrieb ist sehr ausgeprägt...

Und was macht ihr so??
Grüessli
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Oh je farfalina. Was hatten die Kids denn!?
Die Zeit rast nur so dahin. Mega das du mir noch drei Wochen bis zum ET hast.
Ich hoffe es geht dann alles gut bei der Geburt.
Ich mag die Hitze auch nicht. Mir staut es das Wasser. Ich hab das schon lange so. Meiner Mutter geht es genau gleich.
Ausserdem hat der kleine recht gelitten.
Ich konnte kaum raus.
Bei uns dauert es noch fünf Wochen und der kleine ist 1 Jahr alt.
Er ist so ein toller junge. Ganz pflegeleicht und sehr wiff.
Im Moment macht er seine ersten Schritte. Ist aber sehr vorsichtig. Lieber krabbelt er noch. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Mit der zwergensprache kann er sich auch gut verständigen.
@ Ferien. Wir haben nur tagesausfluge. Dank der hitze aber nicht immer.
Jetzt noch diese Woche Ferien und dann haben wir wieder schule. Die Schultaschen sind bereits parat.
Wir Geniessen hier gerade die Abkühlungen werden nun je nach Wetter viel draussen sein.
@ schule. Vorallem,Junior freut sich. Endlich erste klasse.
Mal sehen wie das wird. Bei der schule hab ich Vorallem mit der kleinen tochter mühe.
Sie hat schon letzte Woche angekündigt das ihr die Hausaufgaben am arsch vorbei gehen und sie in der schule nur minimals Arbeit erledigen wird.
Es kackt sie sichtlich an und ich hoffe sehr das wir kein Fehler machten, sie bereits in die dritte klasse zu schicken, statt zu wiederholen.
Aber da die Lehrer selbst uns auch jeine Empfehlung geben konnten, wars an uns zu entscheiden.
Hach schwierig eine acht jährige zu motivieren.
Ich hoffe die beiden lehrerinnen schaffen es dann!
Ja sind geniesse ich noch sehr den stressfreien tag. Kommt ja bald anders!
Im Moment hab ich ein reuma schub nach dem anderen und bin daher ziemlich müde.
Ausserdem ist mein feritin wohl auch gerade im Keller.
Nehm also derzeit eisen ( was in verstopfung endet) und Schmerzmittel.
Neu ist auch meine Schulter betroffen rechts und ich bin derzeit ziemlich eingeschränkt.
Aber das ist schon ok. Kommt ja dank medis bald wieder besser.
So und nun werden die ersten Kids langsam wach. Ich muss ja alle wieder an den alten rytmus gewöhnen.
Ab nächster Woche Heisst es um 6 uhr aufstehen.
Wünsche euch noch schöne rest Ferien, oder dann guten neu start in der schule
Die Zeit rast nur so dahin. Mega das du mir noch drei Wochen bis zum ET hast.
Ich hoffe es geht dann alles gut bei der Geburt.
Ich mag die Hitze auch nicht. Mir staut es das Wasser. Ich hab das schon lange so. Meiner Mutter geht es genau gleich.
Ausserdem hat der kleine recht gelitten.
Ich konnte kaum raus.
Bei uns dauert es noch fünf Wochen und der kleine ist 1 Jahr alt.
Er ist so ein toller junge. Ganz pflegeleicht und sehr wiff.
Im Moment macht er seine ersten Schritte. Ist aber sehr vorsichtig. Lieber krabbelt er noch. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Mit der zwergensprache kann er sich auch gut verständigen.
@ Ferien. Wir haben nur tagesausfluge. Dank der hitze aber nicht immer.
Jetzt noch diese Woche Ferien und dann haben wir wieder schule. Die Schultaschen sind bereits parat.
Wir Geniessen hier gerade die Abkühlungen werden nun je nach Wetter viel draussen sein.
@ schule. Vorallem,Junior freut sich. Endlich erste klasse.
Mal sehen wie das wird. Bei der schule hab ich Vorallem mit der kleinen tochter mühe.
Sie hat schon letzte Woche angekündigt das ihr die Hausaufgaben am arsch vorbei gehen und sie in der schule nur minimals Arbeit erledigen wird.
Es kackt sie sichtlich an und ich hoffe sehr das wir kein Fehler machten, sie bereits in die dritte klasse zu schicken, statt zu wiederholen.
Aber da die Lehrer selbst uns auch jeine Empfehlung geben konnten, wars an uns zu entscheiden.
Hach schwierig eine acht jährige zu motivieren.
Ich hoffe die beiden lehrerinnen schaffen es dann!
Ja sind geniesse ich noch sehr den stressfreien tag. Kommt ja bald anders!
Im Moment hab ich ein reuma schub nach dem anderen und bin daher ziemlich müde.
Ausserdem ist mein feritin wohl auch gerade im Keller.
Nehm also derzeit eisen ( was in verstopfung endet) und Schmerzmittel.
Neu ist auch meine Schulter betroffen rechts und ich bin derzeit ziemlich eingeschränkt.
Aber das ist schon ok. Kommt ja dank medis bald wieder besser.
So und nun werden die ersten Kids langsam wach. Ich muss ja alle wieder an den alten rytmus gewöhnen.
Ab nächster Woche Heisst es um 6 uhr aufstehen.
Wünsche euch noch schöne rest Ferien, oder dann guten neu start in der schule
Lebt ihr noch?
@Phase1: ich weiss nicht, ob Du das noch liest? Hab gesehen, dass Du Dich hier abgemeldet hast und das finde ihc sehr schade. Vielleicht kommst Du ja zurück? Würde mich sehr freuen.
Sonst müssen wir hier wohl schluss machen, oder was denkst Du Farfallina?
Sonst müssen wir hier wohl schluss machen, oder was denkst Du Farfallina?
hi sunflyer...
hab auch mal mitgeschrieben. aber irgendwie hab ich durch den sommer die zeit nicht mehr so gefunden... fände es schade wenn er zugeht!
habe heute mit dem grossen den sitzplatz wieder herbstfest gemacht.... wahnsinn! schon bald wieder kalt... dafür wieder mehr kerzenzeit, finde ich auch ganz schön! und ihr?
farfallina: und seit ihr schon zu 5t?
en schöne namittag!
hab auch mal mitgeschrieben. aber irgendwie hab ich durch den sommer die zeit nicht mehr so gefunden... fände es schade wenn er zugeht!
habe heute mit dem grossen den sitzplatz wieder herbstfest gemacht.... wahnsinn! schon bald wieder kalt... dafür wieder mehr kerzenzeit, finde ich auch ganz schön! und ihr?
farfallina: und seit ihr schon zu 5t?
en schöne namittag!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Also also...seit letztem Jahr nix mehr geschrieben.
Schlaft ihr alle
Wie geht es euch denn so?
Immer viel los nicht. Naja ich neun mir meine Zeit.
Haushalt ist immer besser. Die Kids werden grösser und oh Wunder auch ordentlicher.
Seit gg ein Auge drauf hat klappt vieles besser. Es liegt nicht immer alles rum und sogar gg schafft es nun seine Wäsche dorthin zu bewegen wo sie hingehört.
Ich mach halt den Rest, der läuft auch nicht davon hihi.
Seit etwa sechs Monaten geh ich Nachhilfe und privat deutsch ( schweizerdeutsch) Unterricht.
Macht mir Spass und da ich es von zuhause auch machen kann muss ich auch nicht mich sorgen wegen Kinder Betreuung ect.
Klar etwas verdienen zu ich damit kaum. Aber mir macht es Spass und das ist doch das wichtigste nicht war.
Der kleine ist jetzt 20 Monate alt und fröhlich frech und ein Spatz.
Es ist toll ihn zu haben.
Mir selbst geht es recht gut. Hab viel gemacht in den letzten Monaten. Vorallem an mir selbst.
Tut auch gut. Jetzt nur noch meine körperliche Gesundheit in griff bekommen.
Leider ist das nicht ganz soooo einfach.
Derzeit hört Probleme aber da mein Arzt sich jetzt fünf Wochen in die Ferien verabschiedet muss ich warten.
Ist aber ok. Er ist ein guter Arzt und wenns ganz schlimm wird müsste ich ja eh ins Spital.
Also da noch geduldig sein hihi.
Wo seit ihr denn alle geblieben?
Gebt mal ein Lebenszeichen mädels.
Schlaft ihr alle

Wie geht es euch denn so?
Immer viel los nicht. Naja ich neun mir meine Zeit.
Haushalt ist immer besser. Die Kids werden grösser und oh Wunder auch ordentlicher.
Seit gg ein Auge drauf hat klappt vieles besser. Es liegt nicht immer alles rum und sogar gg schafft es nun seine Wäsche dorthin zu bewegen wo sie hingehört.
Ich mach halt den Rest, der läuft auch nicht davon hihi.
Seit etwa sechs Monaten geh ich Nachhilfe und privat deutsch ( schweizerdeutsch) Unterricht.
Macht mir Spass und da ich es von zuhause auch machen kann muss ich auch nicht mich sorgen wegen Kinder Betreuung ect.
Klar etwas verdienen zu ich damit kaum. Aber mir macht es Spass und das ist doch das wichtigste nicht war.
Der kleine ist jetzt 20 Monate alt und fröhlich frech und ein Spatz.
Es ist toll ihn zu haben.
Mir selbst geht es recht gut. Hab viel gemacht in den letzten Monaten. Vorallem an mir selbst.
Tut auch gut. Jetzt nur noch meine körperliche Gesundheit in griff bekommen.
Leider ist das nicht ganz soooo einfach.
Derzeit hört Probleme aber da mein Arzt sich jetzt fünf Wochen in die Ferien verabschiedet muss ich warten.
Ist aber ok. Er ist ein guter Arzt und wenns ganz schlimm wird müsste ich ja eh ins Spital.
Also da noch geduldig sein hihi.
Wo seit ihr denn alle geblieben?
Gebt mal ein Lebenszeichen mädels.
Schön schupst du uns mal wieder hoch Phase. Vielen Dank!
Wie geht es euch allen? Habt ihr noch Lust und Zeit hier zu schreiben?
Uns geht es gut. Im Sommer kommt der Grosse in die Schule und der Kleine in den Chindsgi. Woow, es geht ja soo schnell!!! Bin gespannt wie das dann alles so läuft.
Ich arbeite immer noch zwischen 10-20% und mache die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. Es ist super und gefällt mir gut. Wir warten sehnlichst auf den Sommer!!!
Wie geht es euch allen? Habt ihr noch Lust und Zeit hier zu schreiben?
Uns geht es gut. Im Sommer kommt der Grosse in die Schule und der Kleine in den Chindsgi. Woow, es geht ja soo schnell!!! Bin gespannt wie das dann alles so läuft.
Ich arbeite immer noch zwischen 10-20% und mache die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. Es ist super und gefällt mir gut. Wir warten sehnlichst auf den Sommer!!!
- farfallina_89
- Member
Hello...
Puh jetzt ist es ganz schön lange her,seid ich das letzte mal hier online war. Musste gleich studieren wie auch mein Passwort ist...
ups...
Bei uns hat sich im letzten Jahr einiges getan. Ende August wurden wir ja zum 3. mal Eltern. Ein Junge, Benjamin. Es ist super gegangen und er ist sehr lieb,lustig und pflegeleicht! Alle lieben ihn. Auch die beiden Grossen haben gewachsen...
Es geht uns gut. Anfang Jahr hatte ich einige Probleme. Wir waren 8 Wochen ziemlich krank, kurz gesagt waren danach meine Batterien so dermassen leer, dass ich mich wieder richtig aufpäppeln musste. Hat auch zu tun, dass mein Vater im Oktober nur um ein Jahr dem Tod entkommen ist, durch den plötzlichen Herztod. Das war eine unglaublich schwierige und auch schreckliche Zeit. Ich habe so viel geweint. Ich konnte nicht mehr. Teils blieb mein Mann zu Hause weil es mir so zu viel war.
Das alles zusammen nagte sehr, und durch das stillen und das krank sein, war es wirklich eine Zeit lang seeehr grenzwärtig. Nun kann ich sagen, habe ich es wieder im Griff und es läuft weiter.
Im Moment sind sie etwas schwierig,Julian und Vivienne streiten viel und ärgern sich mehr als sonst und sind keine 3 Sekunden ruhig. Ich bin dafür Abends völlig fertig.
Habe nun noch ein witeres Ämtli gefasst. Ich hüte von Mo-Fr die 6jährige Tochter meines Nachbarn, der vor Jahren mit mir zur Schule ging. Er bringt sie um 05:50 und sie läuft dann mit unserem Grossen in die Schule und geht da in den KiGa. Ist halt sehr früh morgens. Und der kleinste will Nachts halt auch noch Mami trinken.
Nun freue ich mich auf die 3 Tage die vor uns liegen, auch wenn es in Strömen regnet. Egal
Bis bald, freu mich von Euch zu lesen.
Puh jetzt ist es ganz schön lange her,seid ich das letzte mal hier online war. Musste gleich studieren wie auch mein Passwort ist...

Bei uns hat sich im letzten Jahr einiges getan. Ende August wurden wir ja zum 3. mal Eltern. Ein Junge, Benjamin. Es ist super gegangen und er ist sehr lieb,lustig und pflegeleicht! Alle lieben ihn. Auch die beiden Grossen haben gewachsen...
Es geht uns gut. Anfang Jahr hatte ich einige Probleme. Wir waren 8 Wochen ziemlich krank, kurz gesagt waren danach meine Batterien so dermassen leer, dass ich mich wieder richtig aufpäppeln musste. Hat auch zu tun, dass mein Vater im Oktober nur um ein Jahr dem Tod entkommen ist, durch den plötzlichen Herztod. Das war eine unglaublich schwierige und auch schreckliche Zeit. Ich habe so viel geweint. Ich konnte nicht mehr. Teils blieb mein Mann zu Hause weil es mir so zu viel war.

Im Moment sind sie etwas schwierig,Julian und Vivienne streiten viel und ärgern sich mehr als sonst und sind keine 3 Sekunden ruhig. Ich bin dafür Abends völlig fertig.

Habe nun noch ein witeres Ämtli gefasst. Ich hüte von Mo-Fr die 6jährige Tochter meines Nachbarn, der vor Jahren mit mir zur Schule ging. Er bringt sie um 05:50 und sie läuft dann mit unserem Grossen in die Schule und geht da in den KiGa. Ist halt sehr früh morgens. Und der kleinste will Nachts halt auch noch Mami trinken.

Nun freue ich mich auf die 3 Tage die vor uns liegen, auch wenn es in Strömen regnet. Egal

Bis bald, freu mich von Euch zu lesen.

Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Farfalina da hast du viel mitgemacht in letzter Zeit.
Hoffe es geht bergauf.
So schön dein jüngstes. Demfall wird er jetzt ein Jahr oder?
@ me. Ich bin im Moment sehr zufrieden.
Meine grosse nimmt nun seit fast fünf Monaten ihre adhs Medis und es geht immer besser.
Zumindest hab ich nicht mehr alle fünf min Familienkrach.
Streiten tun meine aber auch. Aber in letzter Zeit ist es deutlich besser geworden.
Ist halt sozusagen eine Ursache weg.
Meine grosse konnte den ganzen Tag Streit anzetteln mit ihrem Verhalten.
Jetzt streiten meistens die mittleren beiden.
Meine jüngere Tochter hat ja vermutlich ads. Da warten wir noch auf den Termin beim kjpd.
Junior selbst ist genervt ab der Lehrerin.muss ehrlich sein und versteh ihn voll und ganz!
Sie ist sooooo mühsam und ist extrem sparsam mit Lob.
Leider hat er noch ein ganzes Jahr bei ihr -.-
Sonst zeigt es sich immer deutlicher das er sehr intelligent ist.
Mal sehen wie es dann läuft. Bin auf jeden Fall froh muss ich bei ihm nicht ständig dahinter hocken wie bei den anderen dreien.
Er nimmt meist noch am Mittag seine Hausaufgaben und hat sie innert fünf min erledigt.
@ Wetter. Ich geniesse jetzt sehr das die Sonne und Wärme kommt.
Am Wochenende hab ich es richtig genossen.
Bin sehr gerne im garten und unterwegs.
Und da die Kids grösser sind kann ich auch viel mehr machen.
Freuen uns jetzt besonders auf die Ferien.
Wir kaufen ein Trampolin und ein Zelt.
Ausserdem kaufen wir noch drei Velos .
Dank Anhänger können wir dann schöne Velo Touren machen.
Ja im Moment geniesse ich es sehr.
@ Baby. Bekommt eigentlich hier noch jemand eines?
@ Haushalt. Hab einiges neu gemacht.
Wir haben ein grosses Regal von der Breite der ganzen Schlafzimmer gebaut.
Ausserdem bin ich am Deko kaufen und aufhängen.
Freu mich immer wenn es was neues gibt.
Gestern hab ich Vorhänge im Eingang aufgehängt.
Wir haben ja ein Vorzimmer und da sind ganz grosse Fenster.
Bis jetzt klebten die Bilder der Kinder daran.
Jetzt sieht es viel besser aus.
Vorallem weil meine Kids auch kaum noch Bilder in der Schule malen.
Wenn dann gibt es anderweitige Kunstwerke.
@ gg. Der hatte gerade ein 24 Stunden ekg.
Hoffe der Arzt schimpft mal mit ihm. Er hat schlafapnoe.
Eben auch weil er wieder raucht. Mal sehen was raus kommt.
Ansonsten hat er viel Stress bei der Arbeit. Die strukturieren gerade viel um und haben ständig neues Personal.
Das nervt gewaltig.
So heute hab ich am Nami Arbeit.
Muss also heute etwas früher fertig werden mit dem Haushalt.
Nicht einfach den der kleine ist heute sehr früh aufgestanden.
Bis dann. Meldet euch .
Hoffe es geht bergauf.
So schön dein jüngstes. Demfall wird er jetzt ein Jahr oder?
@ me. Ich bin im Moment sehr zufrieden.
Meine grosse nimmt nun seit fast fünf Monaten ihre adhs Medis und es geht immer besser.
Zumindest hab ich nicht mehr alle fünf min Familienkrach.
Streiten tun meine aber auch. Aber in letzter Zeit ist es deutlich besser geworden.
Ist halt sozusagen eine Ursache weg.
Meine grosse konnte den ganzen Tag Streit anzetteln mit ihrem Verhalten.
Jetzt streiten meistens die mittleren beiden.
Meine jüngere Tochter hat ja vermutlich ads. Da warten wir noch auf den Termin beim kjpd.
Junior selbst ist genervt ab der Lehrerin.muss ehrlich sein und versteh ihn voll und ganz!
Sie ist sooooo mühsam und ist extrem sparsam mit Lob.
Leider hat er noch ein ganzes Jahr bei ihr -.-
Sonst zeigt es sich immer deutlicher das er sehr intelligent ist.
Mal sehen wie es dann läuft. Bin auf jeden Fall froh muss ich bei ihm nicht ständig dahinter hocken wie bei den anderen dreien.
Er nimmt meist noch am Mittag seine Hausaufgaben und hat sie innert fünf min erledigt.
@ Wetter. Ich geniesse jetzt sehr das die Sonne und Wärme kommt.
Am Wochenende hab ich es richtig genossen.
Bin sehr gerne im garten und unterwegs.
Und da die Kids grösser sind kann ich auch viel mehr machen.
Freuen uns jetzt besonders auf die Ferien.
Wir kaufen ein Trampolin und ein Zelt.
Ausserdem kaufen wir noch drei Velos .
Dank Anhänger können wir dann schöne Velo Touren machen.
Ja im Moment geniesse ich es sehr.
@ Baby. Bekommt eigentlich hier noch jemand eines?
@ Haushalt. Hab einiges neu gemacht.
Wir haben ein grosses Regal von der Breite der ganzen Schlafzimmer gebaut.
Ausserdem bin ich am Deko kaufen und aufhängen.
Freu mich immer wenn es was neues gibt.
Gestern hab ich Vorhänge im Eingang aufgehängt.
Wir haben ja ein Vorzimmer und da sind ganz grosse Fenster.
Bis jetzt klebten die Bilder der Kinder daran.
Jetzt sieht es viel besser aus.
Vorallem weil meine Kids auch kaum noch Bilder in der Schule malen.
Wenn dann gibt es anderweitige Kunstwerke.
@ gg. Der hatte gerade ein 24 Stunden ekg.
Hoffe der Arzt schimpft mal mit ihm. Er hat schlafapnoe.
Eben auch weil er wieder raucht. Mal sehen was raus kommt.
Ansonsten hat er viel Stress bei der Arbeit. Die strukturieren gerade viel um und haben ständig neues Personal.
Das nervt gewaltig.
So heute hab ich am Nami Arbeit.
Muss also heute etwas früher fertig werden mit dem Haushalt.
Nicht einfach den der kleine ist heute sehr früh aufgestanden.
Bis dann. Meldet euch .
Farfallina: es tut mir sehr leid zu hören, dass es dir so schlecht ging. Ich dachte immer, dass alles gut läuft bei dir, so haben dein Nachrichten ausgesehen. Ich finde es wichtig, dass Mütter auch zugeben, dass es nicht immer nur lässig ist mit den Kindern. Es ist sehr viel Arbeit und braucht viel Kraft.
Ist es dir denn jetzt nicht zu viel mit einem Hüetikind dazu?
Ich kenne die Streitereien und manchmal dreh ich fast durch. Wegen nichts und wieder nichts können meine Jungs herumstreiten
Ich hoffe, dass sich die Situation bei euch bald beruhigt!
Phase: ich freue mich auch sehr auf den Sommer. Endlich wieder mehr draussen sein juhuuu!
Meine Jungs sind reif für die Schule und den Chindsgi und freuen sich sehr.
Was arbeitest du denn?
@Baby: da nur noch wir drei schreiben glaube ich nicht, oder? Also ich nicht
Bei uns alles so weit ok. Hab einen starken Eisenmangel mit Blutarmut und bin deshalb oft sehr müde. Hoffentlich wird es durch Infusionen und TCM bald besser.
Sonst läuft immer etwas und ich freue mich schon jetzt auf die Sommerferien.
Ist es dir denn jetzt nicht zu viel mit einem Hüetikind dazu?
Ich kenne die Streitereien und manchmal dreh ich fast durch. Wegen nichts und wieder nichts können meine Jungs herumstreiten

Ich hoffe, dass sich die Situation bei euch bald beruhigt!
Phase: ich freue mich auch sehr auf den Sommer. Endlich wieder mehr draussen sein juhuuu!
Meine Jungs sind reif für die Schule und den Chindsgi und freuen sich sehr.
Was arbeitest du denn?
@Baby: da nur noch wir drei schreiben glaube ich nicht, oder? Also ich nicht

Bei uns alles so weit ok. Hab einen starken Eisenmangel mit Blutarmut und bin deshalb oft sehr müde. Hoffentlich wird es durch Infusionen und TCM bald besser.
Sonst läuft immer etwas und ich freue mich schon jetzt auf die Sommerferien.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Sunflyer ich gebe deutsch Nachhilfe für die Schüler hier und habe privat Stunden die ich anbiete.
Somit ist der Dienstag fast immer am nami ausgefüllt.
Die Kids kommen nach der Schule und machen ihre deutsch Aufgaben bei mir und lernen dank mir die korrekte Aussprache.
Wir machen Diktate oder ich erklär mal was.
Ist halt gäbig hier in der romandie wenn man so deutsch kann.
Im Moment hab ich eine erwachsene Frau die kommt noch dazu.
Ein kanti Schüler möchte nach dem Sommerferien noch anfangen.
Hier geht es hauptsächlich ums lesen. Er hat grosse Mühe deutsch richtig zu sprechen.
Eisenmangel hab ich auch. Gott sei dank ohne blutarmut.
Gg hat beides.
Mir wollten sie die Infusion stechen am Freitag. Leider ging das nicht. Jetzt warte ich auf einem neuen Termin.
Der Arzt geht nämlich in die Ferien...
Somit ist der Dienstag fast immer am nami ausgefüllt.
Die Kids kommen nach der Schule und machen ihre deutsch Aufgaben bei mir und lernen dank mir die korrekte Aussprache.
Wir machen Diktate oder ich erklär mal was.
Ist halt gäbig hier in der romandie wenn man so deutsch kann.
Im Moment hab ich eine erwachsene Frau die kommt noch dazu.
Ein kanti Schüler möchte nach dem Sommerferien noch anfangen.
Hier geht es hauptsächlich ums lesen. Er hat grosse Mühe deutsch richtig zu sprechen.
Eisenmangel hab ich auch. Gott sei dank ohne blutarmut.
Gg hat beides.
Mir wollten sie die Infusion stechen am Freitag. Leider ging das nicht. Jetzt warte ich auf einem neuen Termin.
Der Arzt geht nämlich in die Ferien...
- farfallina_89
- Member
Hoi ihr zwei
@Phase1:
Das läuft immer sehr viel bei dir. Ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn eines oder mehrere der Kinder solche schweren Rucksäcke mittragen. Das braucht auch viel Nerven, und Geduld für die ganze Familie.
Wie gehts eigentlich mit Auto fahren? Prüfung nun endlich durch?
@sunflyer:
Ja das stimmt. Wenn ich so zurück denke, merke ich erst wie kaput ich war, wie extrem meine Batterie leer waren und wie überfordert ich war. Im Moment selber wollte ich meine perfekte heile Welt behalten und erzählte alles, dass es gut läuft. Ich dachte immer, sooo schlimm ist es doch nicht, meine Nerven liegen nur etwas blank, aber in Wirklichkeit war es viel mehr als das.
Ja, das ist schon wichtig, dass man es zugibt. Denn das ist wahr, es ist überhaupt nicht immer jöö und easy; Kinder zu haben. Manchmal ist es Knochenarbeit...extrem Nervenaufreibend.
Es geht mir auch häuffig so, wenn sie streiten. Ich kriege die Kriese...und nerve mich. Schon mühsam, dass sie die Zeit nicht sinnvoller nutzen und einfach gemütlich und cool spielen können. Wäre doch das einfachste.
Oh nein, das ist nicht schön mit der Blutarmut
das ist so kräftezehrend... Bekommst du Eisen Infusionen?
Wünsche Dir ganz gute Besserung.
Oh, dann bist du ab Sommer jeweils Morgens dann alleine? Freut sich der Kleinere auf den KiGa?
Arbeitest du dann in der Spielgruppe?
Der Kleine wird nun 9 Monate alt. Ich bin noch Morgens und Abends am stillen, solange er noch möchte und noch was raus kommt...
Ich hatte vor 3 Monaten in dieser schwierigen Zeit 4x mal einen Milchstau und hatte bereits angst, dass ich es aufgeben muss. Bin froh habe uch darum "gekämpft".
Er ist sehr schön Brei, 4x am Tag, bekommt nun seinen 3./4./5./6. Zahn fast gleichzeitig...lange hatte er gar keine Zähne und jetzt drücken alle gleichzeitig. Er stosst sich nachhinten und dreht sich im Kreis, so kommt er momentan "vorwärts"!
Schwanger? Nein ich weiss von nichts.
@Phase1:
Das läuft immer sehr viel bei dir. Ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn eines oder mehrere der Kinder solche schweren Rucksäcke mittragen. Das braucht auch viel Nerven, und Geduld für die ganze Familie.
Wie gehts eigentlich mit Auto fahren? Prüfung nun endlich durch?
@sunflyer:
Ja das stimmt. Wenn ich so zurück denke, merke ich erst wie kaput ich war, wie extrem meine Batterie leer waren und wie überfordert ich war. Im Moment selber wollte ich meine perfekte heile Welt behalten und erzählte alles, dass es gut läuft. Ich dachte immer, sooo schlimm ist es doch nicht, meine Nerven liegen nur etwas blank, aber in Wirklichkeit war es viel mehr als das.
Ja, das ist schon wichtig, dass man es zugibt. Denn das ist wahr, es ist überhaupt nicht immer jöö und easy; Kinder zu haben. Manchmal ist es Knochenarbeit...extrem Nervenaufreibend.
Es geht mir auch häuffig so, wenn sie streiten. Ich kriege die Kriese...und nerve mich. Schon mühsam, dass sie die Zeit nicht sinnvoller nutzen und einfach gemütlich und cool spielen können. Wäre doch das einfachste.

Oh nein, das ist nicht schön mit der Blutarmut

Wünsche Dir ganz gute Besserung.
Oh, dann bist du ab Sommer jeweils Morgens dann alleine? Freut sich der Kleinere auf den KiGa?
Arbeitest du dann in der Spielgruppe?
Der Kleine wird nun 9 Monate alt. Ich bin noch Morgens und Abends am stillen, solange er noch möchte und noch was raus kommt...

Er ist sehr schön Brei, 4x am Tag, bekommt nun seinen 3./4./5./6. Zahn fast gleichzeitig...lange hatte er gar keine Zähne und jetzt drücken alle gleichzeitig. Er stosst sich nachhinten und dreht sich im Kreis, so kommt er momentan "vorwärts"!

Schwanger? Nein ich weiss von nichts.

Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018
Mer liebed Euch!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Farfa ja Rucksack Trag ich wirklich.
Er wird leider nicht leichter. Je älter die Kids werden desto mehr muss man schauen.
Uhi also ich hatte ja vor etwa 9 Monaten ( weis gar nicht mehr wann genau) eine Erschöpfung depri.
Bin einfach zusammengeklappt.
Jetzt geht es recht gut. Ich hab noch alle zwei Monate einen Termin bei der Psychologie.
Hilft mir auch recht gut.
Körperlich ist eh Sense. Ich hb reuma und jetzt noch Arthrose in der Hand.
Das Knie ist futsch( da reiben bald Knochen auf Knochen) und ich hab im letzten Jahr zwei Bandscheibenvorfälle gehabt.
Musste lange in die Chico und Physio und war froh hat meine Freundin in der Zeit auf den kleinen geschaut.
Jetzt geht es zwar aber schmerzen hab ich halt trotzdem ständig.
Kann man leider im Moment nichts machen und ich müsste abstillen.
Das ist zwar auch mein Wunsch aber der kleine will nicht.
Daher erst wenn er soweit ist und farfa ich hab jetzt schon das zwanzigste mal ein milchhäutchen das den Kanal verstopft.
Kann langsam hier auch nicht mehr. Aber wenn der kleine nicht will...
Ach ja Velos. Ich hab gestern ein gebrauchtes Velo gekauft.
Jetzt freuen wir uns Mega. Fehlt nur noch eines für meine grösste.
Und..endlich kann meine kleine Tochter auch Velo fahren.
Jupiii.
Ich liebe Velo fahren in der Natur. Freu mich also Mega .
Er wird leider nicht leichter. Je älter die Kids werden desto mehr muss man schauen.
Uhi also ich hatte ja vor etwa 9 Monaten ( weis gar nicht mehr wann genau) eine Erschöpfung depri.
Bin einfach zusammengeklappt.
Jetzt geht es recht gut. Ich hab noch alle zwei Monate einen Termin bei der Psychologie.
Hilft mir auch recht gut.
Körperlich ist eh Sense. Ich hb reuma und jetzt noch Arthrose in der Hand.
Das Knie ist futsch( da reiben bald Knochen auf Knochen) und ich hab im letzten Jahr zwei Bandscheibenvorfälle gehabt.
Musste lange in die Chico und Physio und war froh hat meine Freundin in der Zeit auf den kleinen geschaut.
Jetzt geht es zwar aber schmerzen hab ich halt trotzdem ständig.
Kann man leider im Moment nichts machen und ich müsste abstillen.
Das ist zwar auch mein Wunsch aber der kleine will nicht.
Daher erst wenn er soweit ist und farfa ich hab jetzt schon das zwanzigste mal ein milchhäutchen das den Kanal verstopft.
Kann langsam hier auch nicht mehr. Aber wenn der kleine nicht will...
Ach ja Velos. Ich hab gestern ein gebrauchtes Velo gekauft.
Jetzt freuen wir uns Mega. Fehlt nur noch eines für meine grösste.
Und..endlich kann meine kleine Tochter auch Velo fahren.
Jupiii.
Ich liebe Velo fahren in der Natur. Freu mich also Mega .
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Farfalina hab es heute noch vergessen.
Ich fahre noch mit dem lernfahrUsweis.
Hab ihn ein zweites Mal beantragt.
Ich lass mir aber Zeit.
Ich fahre noch mit dem lernfahrUsweis.
Hab ihn ein zweites Mal beantragt.
Ich lass mir aber Zeit.